• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wird alles Flüssig laufen mit dem System was ich bald bekomme ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also möchtest du keine konstruktive Kritik hören? Würde nämlich ein paar Komponenten wirklich tauschen.
 
Anoubis schrieb:
Würde nämlich ein paar Komponenten wirklich tauschen.

Versuchs gar nicht erst, so jemandem kann man nicht mehr helfen, das ist 100% Zeitverschwendung^^ "was ich bald bekomme", oder doch "was ich so gerne hätte"?

Lass ihm seinen Spaß, der mit diesem Thread hier schon seinen Höhepunkt erreicht haben sollte.
 
Hmm hast wohl recht, aber vielleicht schläft er ja nochmal ne Nacht drüber...

Dein Netzteil ist überdimensioniert, außer du möchtest noch ne zweite Grafikkarte einbauen. Sonst nimm dieses hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/677396

Die CPU hat im Bezug aufs Gaming keinen Vorteil gegenüber dem i5 2500k, kostet jedoch einiges mehr, daher würde ich das noch tauschen.

Zum Zocken reichen 8GB Ram locker aus. 16Gb kannst du einfach nicht ausnutzen, also sinnlos.
Ergänzung ()

LOL! Sein Thema vom 20.02.12


Prozi:AMD FX-8150
Mainboard:ASUS Crosshair V Formula, AM3+, ATX
Graka:ASUS EAH7970
be quiet! Netzteil 850 W
Ram:16GB G.Skill Sniper
Case: Cooler Master Storm Trooper
Logitech G 500 Gaming Maus
Razer Lycosa Tastatur
1TB HDD
120 GB OCZ SSD
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Ser
LG FLATRON E2441V

Hoffe damit hab ich nicht ins Klo gegriffen denn es ist schon bestellt


Alle raten ihm davon ab und dann:


So bin nach den Recherchen durch euch dazu gekommen den Auftrag zu Stornieren.

Was haltet ihr davon:
ASUS P8Z68 DELUXE/GEN3 (Mit PCi exp. 3.0) Sockel 1155
ATI 7970
16GB Ram von G.Skill @1866
Netzteil von 800 Watt sollte ja dicke reichen eigentlich.
Wäre das auch zukunftssicher genug ?
Hätte ich auch noch was davon weil jetzt stehen ja wieder intels 6 kerner auf der liste ganz oben. Aber denke das system is besser wie mein AMD fx 8150-system oder ?


Alle raten ihm davon ab und dann:


So jetzt ist es Endgültig und Bestellt !

Intel Core I7 2600K
ASUS P8Z68-V PRO/GEN3, Sockel 1155, ATX, DDR3 PCI Exp. 3.0
ASUS EAH7970
be quiet! Netzteil 850 W
16GB G.Skill Sniper
Case: Cooler Master Storm Trooper
Logitech G 500 Gaming Maus
Logitech G19 Tastatur
1TB HDD
120 GB OCZ SSD
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Ser
Bildschirm: LG FLATRON E2441V


SCHLIEßEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine Erfahrungen noch machen. Nur weil ich Unerfahren bin ist es ja noch keinen Grund alles so Übertrieben darzustellen hier oder ? Mache mir halt Sorgen^^
 
Man will dir im Thema vom 20.02. ernsthaft helfen und du ignorierst alles. Wenn du selbst keine Ahnung hast und trotzdem entgegen der Ratschläge aller anderen bestellst, dann machst du dir zu Recht Sorgen..

Aber oSes hat Recht, Zeitverschwendung..
 
Hab doch den Prozessor getauscht gehabt, Die Tastatur hab ich getauscht und das Netzteil ist doch ok wenn ich noch ne 2. Graka iwann reinstecke. Die meisten haben geschrieben nim den I5 hab aber den I7 Genommen weil er ins Budget passte
 
Wenn du die 100€ die der i7 mehr kostest verbrennst hast du da mehr Entertainment mit als wenn du den i5 damit ersetzt - fakt.

@Anoubis: Nice Zusammenfassung, das bestätigt meine Befürchtungen in jeder hinsicht^^
 
Ich hätte ....
- ein kleineres NT genommen. Deins ist zu groß
- einen i5 2500k genommen statt den i7
- eine Crucial M4 genommen statt der lausigen OCZ.
- ein anderes Mainboard genommen. Ich bezweifle, dass du die Zusatzfunktionen nutzen wirst.
- die Soundkarte auch raus gekickt. (Ka was du für ne Anlage hast)


Da hat sich wohl jemand nicht informiert. Ich sags mal so gerade raus. Ich glaube nicht, dass du dich informiert hast, was das beste für welchen Zweck ist. Da du den PC ja schon bekommst, kann man leider nichts dran ändern (Wenn es nicht mehr beim Händler ist).
 
@ Gikon: Wie ich oben bereits geschrieben habe: Er ist beratungsresistent!
 
Also ich kenne nur Todsünden und kann dir versprechen dass ich alles bin, aber nicht neidisch. Ich frage mich nur immer warum es so viele dieser "jüngeren Mitmenschen" gibt, die scheinbar nichts besseres mit Ihrem Geld anzufangen wissen als es sinnlos und ungenutzt in irgendeinen Slot zu stecken.

PS: rainbow ohne dich angreifen zu wollen oder dein System zu kennen, würde ich dich spontan und instinktiv in selbige Kategorie zuordnen.

PPS: Die Redewendung heisst übrigens aus dem Fenster lehnen, nur um dir evtl auch ein wenig Bildung zukommen zu lassen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Informier dich bitte, bevor du dir a) so ein System zusammenstellst und b) dann auch noch so eine Frage stellst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben