• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wird den eigentlich nur noch ein anderes Logo aufedruckt?

Eine Apple Tastatur ist für ein Windows-System doch völlig ungeeignet, das wirst du auch schnell merken. Einfach mal das Layout nebeneinander legen. Und eine Fujitsu-Maus? Garantiert steckt da auch wieder "nur" Logitech-Technik drin. Wobei ich persönlich Logitech und Microsoft für 08/15 Anwender total empfehlenswert finde. Wenn man nicht die billigsten kauft bekommt man da solide Qualität ohne Schnickschnack.

Du darfst auch nicht alles glauben was die Leute in die Bewertungen schreiben... Nur weil eine Person schreibt dass die Tastatur angeblich stinckt muss das dich nicht wahr sein?! Ich für meinen Teil kann nur sagen dass obwohl die Mac-Tastatur eine Rubberdome ist sie zu den Tastaturen zählt mit einem sehr guten Schreibgefühl sowohl als notmale Tastatur als auch auf den Mac-Books. Außerdem besteht das Gehäuse aus einem Alu-Unibody was zumindest auf mich einen sehr wertigen Eindruck macht und von den Mac-Books brachen wir gar nicht anfangen... Ob man nun Apple mag oder nicht, man muss durchaus zugeben dass die Teile 1A gefertigt sind.

Vandread, an wen war dein Beitrag gerichtet?
Stimme dir zu, dass die Apple Keyboards erstklassig gefertigt sind und an einem Mac hat selbstverständlich was anderes nichts zu suchen.
An einem Windows-System fängts ja schon damit an, dass man oftmals Sonderzeichen vergeblich sucht und bestimmte Tasten unter Windows schlicht keine Funktion haben. Wenn man sich auf die Buchstaben beschränkt darfs aber wohl brauchbar sein. ;)
Eine IBM-Tastatur an einem Mac ist ja auch eher grausam von der Bedienung her. ;)

TheManneken schrieb:
Und eine Fujitsu-Maus? Garantiert steckt da auch wieder "nur" Logitech-Technik drin. Wobei ich persönlich Logitech und Microsoft für 08/15 Anwender total empfehlenswert finde.

Wobei man da auch nichts anderes erwarten sollte, für eine Office Maus selber R&D zu betreiben macht null Sinn, und Logitech ist Fujitsu´s OEM schon seit über einem Jahrzehnt, aus guten Gründen, problematisch ist es wenn kopiert wird, oder man in Bereiche geht wo konstant weiterentwickelt werden muss.

@TheManneken meinst bei der Maus, Fujtisu M440 Eco steckt auch Logitech dahinter?

http://www.fujitsu.com/de/products/...ies/input-devices/mice/mouse-m440-eco-bl.html
Die Fujitsu-Maus M440 ECO besteht aus 100 % biologischem Material und einem vollständig PVC-freien Kabel.

im Logitech sortiment konnte ich so eine noch nicht finden ist ja keine OEM Version. Hoffe das die nicht von Logitech stammt.:eek:

Was ich auch noch gerade entdeckt hab voll gut gemacht die LG Werbung, mit Scanner, brauch aber wahrscheinlich keiner (2.Video):
http://www.ebay.de/itm/LG-LSM-150-M...ektronik_Computer_Scanner&hash=item41910f0984

danke
Gruß beni

Zuletzt bearbeitet:
beni10 schrieb:
Hoffe das die nicht von Logitech stammt. :eek:

Was hast du für ein Problem mit Logitech? Nutze seit Jahren Logitech Eingabegeräte und kann mich nicht beschweren. Nur weil du das Billigste gekauft hast was du finden konntest, was erwartest du denn?

Lieber mal etwas tiefer in die Tasche greifen und etwas Vernünftiges kaufen, dann brauchst du dich auch nicht unnötig aufregen.

Wieso ist es dir so wichtig, dass du die Maus, wenn sie dann irgendwann mal das Zeitliche segnet, auf dem Kompost entsorgen kannst? Schon mal überlegt, was für ein Gift bei der Produktion deiner restlichen Hardware in der Umwelt landet? Dann zieh lieber aufs Land ohne Anbindung an die Strom-/Wasserversorgung und lebe wie die Amish. Ansonsten sollte es doch reichen, wenn in der Maus keine krebserregenden Weichmacher stecken. Computerhardware sucht sich doch niemand anhand ökologischer Aspekte aus.

Um was gehts hier eigentlich? Das Billigste vom Billigen kaufen und sich über Qualitätsprobleme beschweren, bzw. darüber, dass alles vom selben OEM stammt?
Wenn man Qualität will, dann muss man eben etwas mehr dafür zahlen und dann ist sogar Logitech eine Vorzeigefirma. Denn auch Dell stinkt nach Plastik und ist Billigstware, was ich erst bei einem Bekannten erleben durfte, als er einen neuen Office-Rechner mit "kostenloser" Tastatur und Maus erhalten hat.

TheManneken schrieb:
Wieso ist es dir so wichtig, dass du die Maus, wenn sie dann irgendwann mal das Zeitliche segnet, auf dem Kompost entsorgen kannst? Schon mal überlegt, was für ein Gift bei der Produktion deiner restlichen Hardware in der Umwelt landet? Dann zieh lieber aufs Land ohne Anbindung an die Strom-/Wasserversorgung und lebe wie die Amish. Ansonsten sollte es doch reichen, wenn in der Maus keine krebserregenden Weichmacher stecken. Computerhardware sucht sich doch niemand anhand ökologischer Aspekte aus.

Es geht weniger ums Entsorgen. Die Materialien haben sehr lange Kontaktzeiten mit der Hand (ebenso wie Kopfhörer) und bei manchen Geräten dringen alarmierende Mengen an Substanzen in den Körper, die in unterschiedlichen Teilen der Welt beispielsweise als krebserzeugend oder fruchtschädigeng eingestuft werden. Ohne nun Panik verbreiten zu wollen, gab es vor einiger Zeit in der ct einen interessanten Bericht zur Überschreitung dieser Grenzwerte in Computerperipherie. Ich kann mir vorstellen, dass die Maus eher auf gesundheitliche Bedenken abzielt.

Zu den Apple Tastaturen:
Das sind ja keine "klassischen" Rubberdomes, sondern die haben eine Scherenmechanik. m.E. tatsächlich sehr schöner Druckpunkt, der vor allem auch so bleibt.
Warum sollte man die nicht für Windows nutzen, wenn sie einem taugen? Das Layout unterscheidet sich doch vom PC nicht wirklich - außer dass auf der Taste, auf der ansonsten ein Windows-Zeichen ist, cmd steht.

Zurück
Oben