Wireless Kopfhörer zum (ein)schlafen

HaltMalKurz

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
67
Hallo zusammen,
ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, im Bett Hörbuch zum einschlafen zu hören und suche nun speziell Kopfhörer, die sich zu diesem Zweck besonders eignen. Das heißt, sie sollen einen möglichst hohen Tragekomfort haben, der es mir ermöglicht, auch auf der Seite zu schlafen, während ich die Kopfhörer auf habe. Bestenfalls nutzt jemand seine Kopfhörer zu genau diesem Zweck, hat vielleicht sogar schon das ein oder andere Modell zu diesem Zweck ausprobiert und ist mit seinen jetzigen Kopfhörern so gut zufrieden damit, dass er seine Weiterempfehlen kann. Also kurz und knackig:

Folgendes ist mir besonders wichtig:
+ InEar
+ Tragekomfort (speziell beim "Seiten-Schlafen" (wer hat Erfahrungen und kann diese weitergeben?)
+ Bluetooth

Folgendes wäre schön:
+ hohe Akkulaufzeit
+ Preisrahmen von bis zu 50 EUR

Folgendes wird nicht benötigt:
- Da ich die Kopfhörer nur zum hören von Hörbüchern nutzen möchte, brauche ich keine herausragende Soundqualität.

Momentan nutze ich "stinknormale" In-Ear Kopfhörer. Die sind aber nicht wirklich bequem zu tragen.
Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

VG
HMK
 
zumal jedes ohr anders ist...was für den einen passt muss nicht jedem anderen auch gut passen.

naja jedenfalls hat xiaomi auch kabellose bluetooth hörer veröffentlicht für 20-30€ aber nur 4std laufzeit. aber ich denke auch mit dem budget wird es schwer was gutes zu finden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Bruzla
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
ich denke mal wichtig ist, dass sie möglichst flach sind und nicht aus dem Ohr herausragen bzw. nichtmal bis zur Ohrmuschel herausragen.
Steht der Bud zu weit raus drückt er in Seitenlage. Das ist natürlich mit Akku und BT schwer weil das Platz braucht.

Hohe Akkulaufzeit und bequeme Seitenlage schließt sich damit schon fast gegenseitig aus.
Ich würde es an der deiner Stelle erstmal mit sehr kleinen, kabelgebundenen in-ears probieren und hoffen dass dich das Kabel nicht stört.
 
h00bi schrieb:
ich denke mal wichtig ist, dass sie möglichst flach sind und nicht aus dem Ohr herausragen bzw. nichtmal bis zur Ohrmuschel herausragen.
Steht der Bud zu weit raus drückt er in Seitenlage. Das ist natürlich mit Akku und BT schwer weil das Platz braucht.

Hohe Akkulaufzeit und bequeme Seitenlage schließt sich damit schon fast gegenseitig aus.
Ich würde es an der deiner Stelle erstmal mit sehr kleinen, kabelgebundenen in-ears probieren und hoffen dass dich das Kabel nicht stört.
Also das stimmt so nicht. Die KH aus meinem Link haben den Akku z.B. im Bedienfeld an dem Verbindungskabel - Daher sind die "Stöpsel" an sich nicht größer als bei KH ohne Bluetooth. Da ist natürlich die Frage, ob dieses kurze Kabel (welches man i.d.R. hinter dem Kopf trägt) bereits stört.
Das Problem meiner Frau war bei einem Kabel am Gerät immer, dass sie im Schlaf dann das Handy vom Nachttisch gezogen hat und schockiert aufgeschreckt ist. Das wäre damit nicht mehr der Fall.
Aber generell stimmt es natürlich, dass hoch aufbauende KH für den Seitenschlaf störend sind, egal ob ein Kabel zum Gerät geht oder nicht.
 
Zurück
Oben