Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hatte bisher relativ wenig Kontakt mit WLAN an meinem Rechner gehabt.
Welcher WLAN Adapter ist "gut" und was kann ich damit auch in der Realität erreichen für Übertragungsraten?
Welchen Rechner hast du denn? Evtl. ist gleich WLAN an Deck?
Ansonsten würde ich einen WLAN-Stick empfehlen.
In welcher Umgebung befindet sich das WLAN-Netzwerk dann?
brauchst aber einen PCI Slot auf dem Board, außerdem ist die keine GArantie für eine gute Verbindung, die Antenne deines Routers sollte aufjedenfall auf deinen Rechner ausgerichtet sein, außerdem sollten nicht allzuvele Wände dazwischen sein. Am besten ist aber Lan oder wenn du ein neues Stromnetztwerk im Haus hast, kann man auch D-Lan nehmen, das funktioniert auch gut, nur das es störungen der Verbindung gibt, sobald einer nee Mikrowelle oder Backoffen im Haus anmmacht.
Aber erreicht die Karte auch die 300Mbit/s ? Weil ich hatte billige WLAN Sticks die kaum 5MBit/s erreicht haben obwohl fast am Router und deutlich höheren Versprechungen auf der Verpackung.
die netto übertragungsrate bei wlan ist immer ca 50% der brutto-rate.
sprich wenn sich router und wlan-karte mit 200mbit verbinden kriegst du effektiv 100mbit drüber
Nein, die 300mbits erreichst du längst nicht. Ist nur ein theoretischer Wert. Wenn du Geschwindigkeit willst ist LAN Kabel das beste. Ist sowieso das beste, außer du willst mobil sein oder es gibt keine Möglichkeit LAN Kabel zu legen
Ergänzung ()
50% ist schon ein sehr guter wert. Meistens eher noch deutlich weniger wenn ein paar wände im Spiel sind
Würde zuerst den Router optimal einstellen. Wlan mit 2,4 Ghz funkt nur mit den Kanälen 1,6 und 11 und einer Kanal-breite von 20 mhz völlig störungsfrei. Dabei ist es auch völlig egal wie viele den Kanal benutzen bei mir sind es z.b auf Kanal 6 13 Funknetze.