WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, mein Plan ist zwar nicht aufgegangen, jedoch bin ich davon überzeugt, dass Deutschland auch ohne Müller gegen Spanien gewinnen wird. So wie Spanien spielt ist das auch nicht schwer.

Deutschland hat bis jetzt in der ganzen WM die meisten Tore geschossen, oder?
Bis aufs Spiel gegen Serbien immer haushoch überlegen gewonnen.

Und dann im Finale gegen Holland wird es nochmal spannend, aber dann ist ja wieder Müller da und Deutschland wird gewinnen. Ich freu mich schon. :)

So

Deutschland Spiel : Ganz ehrlich damit hätte ich nicht gerrechnet. Dass 1:0 in der 3 Minute einfach ein Traum dass 2 Tor von Klose auch toll und ab da wusste ich wir Packen dass.

Und zu Spanien: Da hat ja dreck gegen elend gespielt was ein grotten kick:( 58/59 minute war am lustigsten.

Klasse Fußballnachmittag. Ich wusste echt nicht ob ich lachen oder zittern soll.
Aber nach dem 3:0 war echt der Sack zu. Ich hab nur gehofft das es nicht wieder zu einer kleinen
Prügelei kommt.

Spanien hat für mich unverdient nach 90. Minuten gewonnen sehr sehr schade. War ein grausames Spiel von denen, aber unter dem Strich zählt eben nur das Ergebnis.
Auch der Schiri war mal wieder ein echter Totalausfall.

Allerdings sollte man Spanien nicht unterschätzen, dass wird ein gutes Stück Arbeit um diese elf zu besiegen.

Ich erwarte jetzt, dass Deutschland Spanien klar vom Platz fegt. Bei dieser schwachen spanischen Mannschaft möglich :)

Wieso ist den Müller gespeert? im Internet steht überall bei WM Regeln das die Karten nach dem Viertelfinale gelöscht werden.
Ich versteh das nicht ganz.
http://www.dein-niedersachsen.de/nachrichten-wm-2010/items/das-sind-die-wichtigsten-wm-regeln.html

"Die gelben Karten werden nun erst nach dem Viertelfinale gelöscht, nicht wie bisher nach der Vorrunde. Spieler, die bereits mit einer gelben Karte vorbelastet waren, können somit unbelastet ins Halbfinale gehen und sind bei einer weiteren gelben Karte nicht für das Finale gesperrt. "

Und ja eigentlich sollten wir Spanien locker packen, die habenmit mühe und not gegen paraguay gewonnen, wir haben deutlich bessere spiele gezeigt.

Spanien meint zu unser Team:
Jetzt können wir den Augenblick genießen und dann geht es am Mittwoch weiter", sagte Spaniens Coach Vicente del Bosque. Er hatte am Nachmittag mit seinen Akteuren den deutschen 4:0-Erfolg über Argentinien gesehen. Torhüter Iker Casillas meinte anerkennend: "Die Deutschen haben eine Riesen-Mannschaft. Respekt! Das ist die vielleicht beste Mannschaft der WM."

Zuletzt bearbeitet:
xXstrikerXx schrieb:
wo liegt denn Agentinen? in ein land voller hübscher agentinnen will ich auch!

(wenn ein mod das versenken will, dann bitte.)

so long and greetz

Also wenn du auswandern willst, ich wär dabei =)

Aber ansonsten muss ich sagen, starke Leistung unserer 11, vor allem weil ich Anfang der 2 Hälfte hatte ich schon richtig bammel vor dem 1:1, da war Argentinien richtig nah dran, aber wir haben es geschafft die perfekte Antwort zu liefern =)

Vor den Spaniern hab ich weder mit noch ohne Müller nach wie vor keine Angst.
Unter del Bosque sind dich nicht mehr die Spanier die jeden Gegner schwindlig spielen.
Schweiz und Paraguay haben eindrucksvoll bewiesen, wie man Spanien 90 Minuten Schach Matt stellen kann.
Die einen mit mehr, die anderen mit weniger Erfolg, aber bei unserer 11 mach ich mir da weniger sorgen.
Den ein oder anderen werden wir vorne schon rein wuseln.
Und wenn es nicht Müller macht, dann eben Trochowski, Kroos oder Jansen...

P.S.
Wenn wir den Titel schaffen,
dann hätten wir wohl das härteste Weltmeisterprogramm ever überstanden und dürften uns im gegensatz zu Italien wenigstens nicht anhören, dass wir uns durchgeschummelt hätten.
Immerhin hätte man dann nacheinander, England , Argentinien (beide sehr deutlich), Spanien und Holland (vermutlich) ausgeschalten...
Welcher Weltmeister kann so ein Horrorprogramm schon vorweisen ?
Dann will ich nicht wissen wie das erst 2014 abgeht wenn unser junges Team gereift ist....
Naja, das ist zwar noch etwas viel hätte wäre wenn, aber denkt mal drüber nach ;)

Ach übrigens, sehr witzig, wenn hier generell von schwachen Spielern gesprochen wird, gerade was Deutschland angeht. Anscheinend könnt ihr euch in andere Menschen absolut nicht hineinversetzen und vielleicht bin ich ja nicht die Weisheit in Person, aber auf einem Sportler liegt immer ein sehr großer Druck, wenn es um Turniere und Wettbewerbe geht. Gerade beim Fußball muss man dann auch noch diesen Überblick bewahren, ob man vielleicht gleich angespielt wird oder sich anders positionieren muss.

Sicher, Turnen und co. sind auch schwierig, aber dort musst du dich nur auf dich selbst konzentrieren. Fußball ist ein Mannschaftssport, dort muss jeder auf jeden achten.

WIESO ist Müller gespeert? im ganzen netz steht:
Die gelben Karten werden nun erst nach dem Viertelfinale gelöscht, nicht wie bisher nach der Vorrunde. Spieler, die bereits mit einer gelben Karte vorbelastet waren, können somit unbelastet ins Halbfinale gehen und sind bei einer weiteren gelben Karte nicht für das Finale gesperrt.

S.Stallone schrieb:
Wieso ist den Müller gespeert? im Internet steht überall bei WM Regeln das die Karten nach dem Viertelfinale gelöscht werden.
Ich versteh das nicht ganz.
http://www.dein-niedersachsen.de/nachrichten-wm-2010/items/das-sind-die-wichtigsten-wm-regeln.html

"Die gelben Karten werden nun erst nach dem Viertelfinale gelöscht, nicht wie bisher nach der Vorrunde. Spieler, die bereits mit einer gelben Karte vorbelastet waren, können somit unbelastet ins Halbfinale gehen und sind bei einer weiteren gelben Karte nicht für das Finale gesperrt. "

Wie dort schon steht, werden die GELBEN KARTEN gelöscht und zwar NACH dem Viertelfinale. Das heißt, Sperrungen, die durch eine zweite gelbe Karte im Viertelfinale resultieren, werden im Halbfinale abgesessen.

Warhorstl schrieb:
Wie dort schon steht, werden die GELBEN KARTEN gelöscht und zwar NACH dem Viertelfinale. Das heißt, Sperrungen, die durch eine zweite gelbe Karte im Viertelfinale resultieren, werden im Halbfinale abgesessen.

"peng"

Wobei man sich über diese Karte auch streiten könnte, wenn ich die Aktion ein paar Sekunden vorher von Messi gesehen habe, der auch ganz klar den Ball mit dem Arm spielt, dann finde ich diese Karte unberechtigt.
Aber naja Tatsachenentscheidung.

wir sind die beste mannschaft keine frage , aber wir müßen ehrlich sein. man hat es schon gemerkt das die argentinier was die einzelspieler klasse angeht schon nen eck besser waren. aber solche spieler werden wir auch noch bekommen.
was aber bezeichnend ist das unsere jungs klasse sind.

gute jugendarbeit die zu solch schönspielerei führt und das gepaart mit deutschen tugenden ergibt dominanz ;)

man hat es schon gemerkt das die argentinier was die einzelspieler klasse angeht schon nen eck besser waren. aber solche spieler werden wir auch noch bekommen.

Besser nicht, nur erfahrener. Lahm und Schweinsteiger, "Klose" sind schon Weltklasse. Alle anderen fehlt einfach die Erfahrung, aber die bekommen sie nach und nach. Ist halt eine junge Truppe :)

ist mir vorhin beim nike-werbespot wieder aufgefallen.
immer, jedes mal, wird das deutsche team nicht als favorit gehandelt, nicht mal als geheimer, obwohl wir auch mit dieser jungen mannschaft seit jahren vorne mit dabei sind und große mannschaften schlagen.
immernoch wird die deutsche mannschaft in die "B-Klasse" geschoben, hinter anderen starken ländern. leute wie rooney werden in werbespots verewigt und geprisen.
finde ich wirklich schade, dass auch andauernde qualität nicht dementsprechend anerkannt wird.

aber immerhin gibt es so den "außenseiter-vorteil"! :)

-=|Vegeto|=- schrieb:
Haufenweise Glück ?

Nicht gesagt dass wir gegen Spanien gewinnen, die sind ein anderes Kaliber als Mannschaft im Vergleich zu Argentinien. Aber ich denke spätestens jetzt nach dem 4:0 sollte auch der letzte mal ohne ein aus der Nase gezogenes "Aber" anerkennen dass es überragend war was diese junge Truppe bisher gezeigt hat.

Also ich glaube nicht, dass da irgendein Forumbaser mitspielt.
Es ist immer wieder lustig, dass irgendwelche Leute von "wir" reden.

Das erste Tor war Glück, und wenn das wenige Minuten nach dem Anpfiff passiert, ist die Motivation eben unten.

Desweiteren kannst du keine derartigen Vergleiche machen.
Angenommen Spanien macht wieder Deutschland platt, dann würde das nicht automatisch heißen, dass Spanien auch gegen Argentinien gewinnt.

CyberdyneSystem schrieb:
4:0 und dann noch von Glück schreiben?

Eher Glück, das es nicht 5:0 ausgegangen ist :D
Wäre so oder so egal gewesen, da Argentinien die Hoffnung aufgab.
Das gleiche war auch bei Brasilien gegen Niederlande, als Huntelaar auf schönes Wetter wartete statt zum Abschluss zu kommen.

Und auf einen bereits am Boden liegenden Gegner einzutreten ist recht ähnlich, aber wenn's die deutsche Mannschaft so sehr motiviert, sollen sie nur weiter haushoch gewinnen.
(Nicht zu wortwörtlich nehmen.)

Thane schrieb:
Wundert mich, dass sich erst jetzt ein Miesmacher zu Wort meldet.
Tja, sind halt nicht alles Hardcore-Deutschland-Fans.
Wäre es umgekehrt gewesen (also dass Argentinien 4:0 gewinnt), dann wäre ein Riesentheater draus gemacht - wie immer eben.

Naja egal, Weltmeister wird Deutschland eh nicht.
(Maximal Waldmeister.)
Ich drücke Holland die Daumen, denn die waren noch nie Weltmeister, obwohl sie meiner Meinung nach echt stark spielen, und das auch noch schön anzusehen ist.
Meine beiden anderen Favoriten sind ja nicht mehr dabei...

Nightmare85 schrieb:

Ich glaube so Hardcore muss man nicht sein um diese Mannschaftsleistung als sehr gutes Spiel zu bezeichnen.

Und es ist unsere Mannschaft, sie repräsentiert Deutschland, wenn du dich damit nicht identifizieren kannst bist du entweder kein Deutscher oder hast einen wichtigen Aspekt im Fussball bzw. im Fan-Sein nicht begriffen.

Ist ja nicht so das das die Argentinier, Spanier, Italiener, Griechen, Dänen usw. davon sprechen das "die Argentinische, Spanische.... Mannschaft gewinnt". Die sagen auch "wir".

Vegoto schrieb übrigens das er nicht gesagt hatte das er direkt aus dem Sieg gegen Argentinien auch Spanien schlagen, aber egal.

Ich wundere mich eigentlich nicht mehr über solche Postings. Das erste Tor war glücklich und schon war ein ganzes Spiel reine Glückssache. Selbst die Argentinischen Medien sahen das anders und unser Kugelblitz namens Maradonna hat wohl den Sieg anerkannt, aber egal.

Die Deutschen sind meiner Meinung nach die einzige Mannschaft die sowohl im Achtelfinal als auch im Viertelfinale überzeugt haben. Das hätte keiner für möglich gehalten. Und ganz ehrlich der Sieg war auch in dieser Größenordnung verdient.

Natürlich da gehört auch dazu das die Argentiner sich aufgegeben hatten, allerdings muss da auch mal die Frage gestellt werden warum es dazu kam. Die starke Offensive fand kaum statt. Immer über die Mitte und Fernschüsse am Tor vorbei oder vor dem 16er vertendelt. Eine oder zwei zwingende Szenen sind einfach zu wenig.

Wer ernsthaft glaubt das solche Ergebnisse nur durch Glück entstehen - naja den Halbsatz formuliere ich mal lieber nicht aus.

Die WM ist noch lange nicht gewonnen, es stehen noch zwei schwere Spiele an. Das gilt aber auch für Urugay, Holland oder Spanien. Die wollen erst mal gewonnen sein.

Und wenn ich mir die Viertelfinale der anderen Mannschaften ansehe die noch im Turnier sind waren alle Siege mehr Kampf als spielerisches Vermögen, vor allem die Holländer waren in der ersten Halbzeit ja nicht wirklich auf dem Platz. Und Spanien gestern? Rauschender Fussball sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nightmare85 schrieb:
Das erste Tor war Glück, und wenn das wenige Minuten nach dem Anpfiff passiert, ist die Motivation eben unten.

Das Tor war alles andere als Glück, was für ein Quatsch.... Schweinsteiger hat bei dieser WM weltklasse Format gezeigt und kann solche scharfen Freistöße schießen, Müller hingegen ist Topscorer dieser WM und wird zu 99% bester Jungspieler des Turniers, er hat einfach den Instinkt und die Antizipation um solche Tore zu machen, solch ein Tor auf Glück zurückzuführen ist einfach lächerlich ....wenn man keine Argumente hat sagt man halt, dass es Glück war, das gewisse Spieler (auch deutsche) über eine gewisste individuelle Klasse verfügen ist natürlich unwichtig .....

Nightmare85 schrieb:
Wäre es umgekehrt gewesen (also dass Argentinien 4:0 gewinnt), dann wäre ein Riesentheater draus gemacht - wie immer eben.

Naja egal, Weltmeister wird Deutschland eh nicht.
(Maximal Waldmeister.)
Ich drücke Holland die Daumen, denn die waren noch nie Weltmeister, obwohl sie meiner Meinung nach echt stark spielen, und das auch noch schön anzusehen ist.
Meine beiden anderen Favoriten sind ja nicht mehr dabei...

Lies die mal die internationale Presse durch, selbst die Engländer zollen uns großen Respekt und Anerkennung, diese Mannschaft hat es einfach verdient Weltmeister zu werden ....

Es ist klar, dass jetzt wieder die ganzen Neider und Hasser aus ihren Löchern kommen schon alleine die Aussage ,,Naja, Weltmeister wird Deutschland eh nicht, maximal Waldmeister'' disqualifiziert deine Aussage grundlegend ;) ....nach dieser Leistung haben wir berechtigte Hoffnung ins Finale einzuziehen, auch wenn Spanien der maximale Widerstand sein wird ....

Aber bei solchen Beiträgen die sich im argumentativen Tiefflug befinden kann ich nur lachend abwinken ...

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht Hardcore Fan sein, um ein gutes Spiel zu würdigen. Hier wird auch gegen unsere National ELF Kritik geübt, wenn sie eben schlecht spielen (ist schon vorgekommen ;))

Im Übrigen müssten selbst die Argentinische Medien Hardcore Deutschland Fans sein, wenn selbst sie es als verdienten Sieg betiteln..
Ansonsten schließe ich mich estre an

Fußball Fan/Kenner bist du nicht Nightmare85

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das hier schon gepostet?

Grüße

Giessl

Nicht schlecht das Teil. Aber gegen Spanien wirds nochmal schwer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben