WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bad Mo-Fo schrieb:
Ja es wurden ihnen keine Chance geboten irgendetwas zu machen, das stimmt auch, und das hat die D Elf glänzend geregelt.
Abgesehen davon, und dies kann auch eine gute Mannschaft nicht immer vermeiden, wird es auch immerwieder in einem Spiel eine Gelegenheit für die Gegenmannschaft geben.
Wenn man selbst in solchen Situationen dann aber auch keine guten Leistungen sieht dann ist zweifel über erstklassiges Zusammenspiel aber mehr als berechtigt.
Was ging denn an Kombinationsspiel vorne bei den Argentiniern?! Da ballert man halt aus 30 Meter Distanz aufs Tor. Dies waren auch so gut wie die einzigstens Torchancen für Argentinien, so kann man vll mal ein Tor schießen, aber kein Spiel gewinnen.

Das Kombinationsspiel bei Argentinien lief wunderbar ... bis sie versucht haben, in den Strafraum zu spielen. Mehr Ballbesitz hatten sie, aber Torchancen erarbeiten konnten sie sich nicht. An der Passunsicherheit hat es demnach sicherlich nicht gelegen. Der Strafraum wurde von unserer Elf einfach immer dichtgestellt und die Argentinier schon bei der Ballannahme gestört, sodass sie keine Chance hatten, den Ball ansatzweise gefährlich aufs oder vors Tor zu bringen. Dass man dann aus purer Verzweiflung aus 30 Metern draufballert, ist nur die Folge.
Wenn eine Mannschaft defensiv keine Fehler macht (und natürlich auch auf allen Positionen gut besetzt ist), dann muss auch die beste Offensive nicht unbedingt ein Tor schießen.

Wobei du aber natürlich Recht damit hast, dass Argentinien nicht besonders gut gespielt hat. Aber dann war ihr ganzes Turnier für den Eimer, denn ihr Problem gestern gab es auch schon in den anderen Spielen. Da wird sich offensiv komplett auf Messi, Higuain und Tevez verlassen. Das reicht einfach nicht um eine kompakt stehende Abwehr wie die deutsche gestern in Verlegenheit zu versetzen.

Somit muss man sagen: Wenn Argentinien bei diesem Turnier gut war, dann sind sie jetzt auf eine deutlich bessere Mannschaft gestoßen.

EDIT:

lufkin schrieb:
Das war so geil gestern, Tritt in die Eier... mit Anlauf.
Da hat der großkotzige Kokser mal richtig was aufs Maul gekriegt.

o.O Was für ein großkotziger Kokser hat aufs Maul gekriegt? ^^

Edit 2: Achso, hat aber gedauert, bis das bei mir zündet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht sagen, dass Argentinien Chancenlos war. Das Problem war einfach dass deren Schüsse genau auf den Mann (Neuer) gingen. Wäre mal ein Schuss etwas platzierter gewesen wärs knapp geworden. Denn insgesamt hatte Argentinien 7 Schüsse aufs Tor, Deutschland hatte 6.
Ein dramatischer Effizienzunterschied. Daher - Chancenlos sieht anders aus. Auch wenn viele der Schüsse von außerhalb des 16ers waren.
 
Shizzle schrieb:
Wäre mal ein Schuss etwas platzierter gewesen wärs...

Wenn das Wörtchen Wäre nicht wäre :D

Warum war kein Schuss platziert? richtig, weil die Argentinier dank unserer starken Abwehrleistung nur Verzweiflungsschüsse machen konnten, die überhaupt nicht gefährlich waren. (bis auf eine Ausnahme).
 
Wo sind eigentlich die ganzen Kuranyi-Forderer?
Die Spielweise der Mannschaft hat wieder gezeigt, dass ein Kuranyi ganz und gar nicht in das System passt.
 
Nightmare85 schrieb:
Also ich glaube nicht, dass da irgendein Forumbaser mitspielt.
Es ist immer wieder lustig, dass irgendwelche Leute von "wir" reden.
..

anscheinend hast du den sinn einer fußballnationalmannschaft und einer wm nicht richtig verstanden.

eine nationalmannschaft spielt in erster linie für ihr land und ihre bevölkerung , bei einem turnier geht es um viel mehr als nur ein goldener pokal.

von daher ist völlig richtig das man davon spricht das wir gewonnen haben, denn gestern hat nicht nur thomas müller gewonnen sondern ganz deutschland


estre schrieb:
Es ist klar, dass jetzt wieder die ganzen Neider und Hasser aus ihren Löchern kommen schon alleine die Aussage ,,Naja, Weltmeister wird Deutschland eh nicht, maximal Waldmeister'' disqualifiziert deine Aussage grundlegend ;) ....nach dieser Leistung haben wir berechtigte Hoffnung ins Finale einzuziehen, auch wenn Spanien der maximale Widerstand sein wird ....

Aber bei solchen Beiträgen die sich im argumentativen Tiefflug befinden kann ich nur lachend abwinken ...

mußte einfach drüber lachen, das sind entweder deutsche linke die haben eh einen an der waffel.. als deutsche einen hass auf deutsch sein zu haben ist ja so schon rollig genug heheh
oder halt andere deren mannschaften nix auf die reihe bekommen ;)
sind aber in der minderheit unsere jungs sammeln gerade immer mehr sympathien in der ganzen welt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Weltpresse ist sich ja komplett einer Meinung:

Nein, nicht deutsche Panzer rollen wieder, obwohl das auch in der einen oder anderen Schlagzeile steht.
Vielmehr werden wir als die bisher beste Mannschaft mit den schönsten und effektivsten Fußball bezeichnet.

Besonders gut gefällt mir "Ole" aus Argenzinien:
"Diego, der Junge heißt Müller."

(Diego hat mal auf einer PK gefragt wer denn dieser Junge neben ihm sei und ist dann gegangen)
 
XenAc schrieb:
Wo sind eigentlich die ganzen Kuranyi-Forderer?
Die Spielweise der Mannschaft hat wieder gezeigt, dass ein Kuranyi ganz und gar nicht in das System passt.

Ich denke, das sagt sich jetzt hier zu leicht und ist ehrlich gesagt auch ziemlich falsch.

Das System hat sich seit der Deportation des genannten Spielers nämlich kein Gramm weit verändert. Somit ist im Gesamtkonzept durchaus Platz für diesen Spielertyp.

Grundsätzlich hat jeder Spieler das Recht, sofern er ins Konzept passt und sich über entsprechende Leistungen empfiehlt, in einer Länderauswahl zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap ich sag ja wir sammeln weltweit sympathien und zu recht wir sind momentan die besten.

@ Bad Mo-Fo

nein sehe ich nicht so ganz so , nur weil die anderen raus sind kann man unsere leistung nicht schmälern , wir spielen momentan den besten fußball.
und das argentinien nicht wie argentinien gespielt hat lag an uns denn wir haben sie nicht dazu kommen laßen ;)

gegen spanien wirds sehr schwer , denn die spanier sind trotz all ihrer klasse nicht arrogant oder überheblich.
 
SixpackRanger schrieb:
Das System hat sich seit der Deportation des genannten Spielers nämlich kein Gramm weit verändert.

:rolleyes: hast du überhaupt ein Spiel der deutschen Mannschaft gesehen? weil so eine Aussage kann man ansonsten gar nicht treffen.

Das System hat sich von langweiligem "Ich schieß den Ball lieber wieder zurück" zu aggressiven sehr schnellem "ich lass den Ball laufen" Fußball entwickelt! :D
 
@Bookstar , ja aber ich denke einer der größten fortschritte die wir jetzt machen ist weil der ballack endlich nicht da ist.
der typ ist ein bremser der paßt in der neuen schnellen und technisch guten mannschaft nicht rein. mit ballack hätten wir wieder kürppel fußball gespielt.
 
Und ich dachte schon, bin der ein zigste in Deutschland, der den Ballack schon lange für überflüssig hält
 
denke da sind immer mehr die das erkennen. ballack ist einer der überbewertesten spieler aller zeiten.
ich glaube selbst bei chealsea gab es spieler die über ihn lästerten das er tempo aus einem spiel nimmt. ohne ihn gehts immer besser sieht man ja jetzt auch.
 
Ich vergleiche den Fall Ballack immer wieder gerne mit dem Fall Raul bei Spanien. Jahrelang war er im Nationalteam und nie langte es für den großen Wurf. Kaum ist er nicht mehr im Kader, 2008, und schon wird Spanien Europameister.

Bin mal gespannt, inwieweit das auf Deutschland zutrifft ^^
 
Ich würde nicht sagen, dass Ballack überbewertet wird. Ich denke, dass verhält sich ähnlich wie damals Diego und Werder Bremen, hatte man Diego rausgenommen lief selten was, jetzt wo die Last auf mehreren Leuten liegt sind sie schwerer ausrechenbar, dass macht sie stärker.

Und im Fall Deutschland würde ich sagen, sind wir mit den neuen Spielern viel stärker geworden, aber ob Ballack wirklich fehlt wird man erst merken, wenn Deutschland mal hinten liegt oder ein schweres Spiel hat, wo es mal mit der Brechstange gehen muss.
 
Hatten wir doch schon :). Als Klose die Rote bekommen hat. Und selbst mit 10 Mann war Deutschland Dominierter als damals mit Ballack und 11 Mann :)
 
Naja auch wenn Ballack überbewertet wird, besser als Khedira wäre er alle mal...
 
Khedira macht seine Arbeit aber nicht schlechter als Ballack. Ich finde es eher schade, das Frings nicht in Form ist. Ihn hätte ich lieber an Khedira´s stelle gehabt
 
Das besondere an dieser Mannschaft ist, dass sie so gut nach vorne spielen. Keine Mannschaft erspielt sich soviele Torchancen und schießt demnach auch soviele Tore wie die deutsche Mannschaft.

Was mich nur immer wieder wundert ist, dass immer von den 1-3 vergeben Torchancen der anderen geredet wird, aber die Tore der deutschen eher dem Glück und Zufall zugeschrieben werden. Dabei hat Deutschland bisher die meisten richtig gut rausgespielten Tore geschossen und hat in fast jedem Spiel die meisten Torchancen gehabt.
 
Ich finde es unfair jetzt über Ballack zu lästern...
 
das ist kein Lästern ;)...

Nur jetzt wird auch jeden Ballack Fan bewusst, das er schon lange nicht mehr das bringt, was viele denken. Ist für mich auch der Grund, warum er jetzt doch noch nach Afrika gefahren ist. Er meint zwar zur Unterstützung, aber ich denke eher, damit man Ihn nicht vergisst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben