WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl ich schreiben muss, das ich gegen Argentinien größere Befürchtungen hatte, das wir raus fliegen. Spanien ist eine Super Mannschaft, aber Ihre klasse schaffen sie nciht dauerhaft zu zeigen, und das macht mir große Hoffnung

Genau so ist es @ über mir

Aber jetzt mal ehrlich, Favoriten haben fast alle enttäuscht in dieser WM.
Italien, Brasilien, Frankreich, England, hallooooo?! Was war das bitte?
Das sind mal locker 4 "Favoriten" die teilweise planlos, teilweise zauberlos regelrecht untergingen.

Ich will hier auch keine Euphorien bremsen, aber Deutschland hat gestern gegen eine Mannschaft gespielt die sich Argentinien nannte aber hat sie auch gespielt wie Argentinien ?!
Ich behaupte nein. Und jeder der seit Dekaden WMs mitverfolgt weiß dass diese WM belustigende denn begeisternde Züge besitzt.
Aber der DFB Elf kanns nur recht sein, sie bringen eine gute MAnnschaft ins Spiel, wenn die anderen dies nicht auf die Kette kriegen ihr Problem.

@Bad Mo-Fo
Solche kritischen Sichtweisen sind in der allerorts überschäumenden Euphorie nicht gerne gesehen. Ich schätze bald kommt schon der Erste an und wirft dir vor, ahnungslos zu sein. Ich stimme dir aber zu!

Argentinien hat sehr gute Individualisten, das hat man im Turnier sehen können, die aber nur gefährlich werden, wenn man sie lässt. Gestern wurde Messi weitestgehend neutralisiert, wodurch dem Prunkstück der gegnerischen Mannschaft, der Offensive, der Wind aus den Segeln genommen wurde. Zudem nutzten wir die Schwächen der Argentinier gut aus. Gewusst wie wird aus diesem scheinbar haushohem Favoriten plötzlich eine schlagbare Truppe.

Zuletzt bearbeitet:
Argentinien hat gestern wirklich erbärmlich gespielt, das lag aber in erster Linie daran, dass die deutsche Mannschaft ihnen die Grenzen aufgezeigt hat.
Es ist paradox immer nur zu sagen, dass die anderen schlecht waren wenn wir gut sind. Ja, sie waren schlecht, aber in erster Linie deswegen weil wir ihnen taktisch und spielerisch überlegen waren ....

Messi Higuain und Tevez haben zusammen über 80 Tore in ihren Ligen geschossen, solche Spieler können zu jedem Zeitpunkt ein Spiel entscheiden, wenn es eine Abwehr schafft über 90 Minuten angesichts dieser Offensivpower keine wirklich klare Torchance zu zu lassen, dann ist das einfach nur herausragend.

Natürlich ist Spanien Favorit im Halbfinale, mit solch einer Leistung können wir aber jeden Gegner dieser Welt schlagen, das ist Fakt .....

Argentinien, England, Australien hatten allesamt gemein, dass die Hintermannschaft eine einzige Schwachstelle war. Das haben wir eiskalt zu unserem Vorteil ausgenutzt. Nun stellt sich die Frage, welche Schwachstelllen es bei den Spaniern gibt.
Richtig überzeugt hat mich Spanien bisher auch nicht, aber deswegen sollte man sie keineswegs unterschätzen. Dass der ganz große Glanz bisher fehlt, liegt wahrscheinlich ein Stück weit daran, dass die Gegner sehr defensiv eingestellt waren und sie dadurch Probleme bekamen, ihr Spiel aufzuziehen. Da wir aber eine offensivere Grundausrichtung haben, dürfte das den Spaniern ziemlich entgegen kommen.

estre schrieb:
Natürlich ist Spanien Favorit im Halbfinale, .....

Und wieso? Spanien hat bisher nur durchschnittliche Leistungen gezeit, ein Spiel sogar verloren und gestern haben sich die Spanier mit einem Grottenkick blamiert.

Wie kann man da noch von Favoriten Rolle sprechen? :o

Wollt ich auch gerade fragen. Weil sie Europameister sind :confused_alt:

Aber wenn man England ebenso jedesmal als Favoriten bezeichnet, dann ist natürlich auch Spanien der Favorit. Deutschlands Bilanz ist bei WMs wesentlich besser, Spanien ist seit 60 Jahren mal wieder in einem Halbfinale. Und nach den bisherigen Spielen bei dieser WM finde ich Spanien keinesfalls besser.

Anhänge

• wm_deutschland.jpg
    wm_deutschland.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 449
  • wm_spanien.jpg
    wm_spanien.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 456
Bookstar schrieb:
Und wieso? Spanien hat bisher nur durchschnittliche Leistungen gezeit, ein Spiel sogar verloren und gestern haben sich die Spanier mit einem Grottenkick blamiert.

Wie kann man da noch von Favoriten Rolle sprechen? :o

naja, ich denke es wäre falsch jetzt klar zu äußern, dass wir Favorit sind, die Spanier haben immernoch absolute weltklasse Spieler wie Xavi, Iniesta, Puyol oder Torres (der gestern allerdings sehr schwach war) die uns rein spielerisch noch überlegen sind.....
Auch wenn sie in den letzten Spielen ncht überzeugt haben sowas kann sich bei diesem Spielern schnell ändern.....

estre schrieb:
Es ist paradox immer nur zu sagen, dass die anderen schlecht waren wenn wir gut sind. Ja, sie waren schlecht

Ähnlich paradox ist es zu behaupten dass es nur diese Kombination gibt, gut die einen besser die anderen gibt es auch, oder beide schlecht etc., das will ih auch garnicht ausklammern. Ich gehör bestimmt nicht zu der Fraktion Miesepeter und Schlechtredner
Sorry, aber ich geh vollkommen uneingenommen als Zuschauer in ein Spiel und bewerte auch nur nach SPielaufbau und Spielverhalten.
Klar freu ich mich wenn Deutschland gewinnt, aber ich blick auch zurück auf das Spiel und ziehe ein Resume der Gegenspieler und bewerte deren Leistung bevor ich einfach sage "Wir sind überragend und Weltmeister" !

Für mich steht Deutschand im finale wenn sie so weitermachen, ändert aber auch nichts dran sie es auch deutlich hätten schwerer haben können.

Mann sollte sich wirklich von Namen (Länder und Spieler) nicht beeinträchtigen lassen, das was spielerisch geboten wird zählt und da kann auch ADIDAS wenn sie "scheisse bauen" gegen KIK Ware verlieren..

Die Argentinier haben ja schon vor der WM gesagt "das wird nix" haben sich also auch garnicht in einer Favoriten-rolle gesehn, das sagt schon was über deren Erwartungen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland hat aber durch ihre Laufbereitschaft ein großen Teil dazu beigetragen das Argentinien nicht gut gespielt habt.
Ihr vergesst wohl ab und an das es immer ein verlierer gibt, wenn es einen Sieger gibt.

Die Deutschen haben Messi und co regelrecht aus dem Spiel genommen, taktisch wie auch durch die schon erwähnte Laufbereitschaft.
Das frühe Gegentor hat auch stark dazu beigetragen. Wie Diego auch gesagt hat, das hat die komplette Taktik der Argenthinier ruiniert.

Ob das nun eine Trainerschwäche ist oder an dem Willen der Manachaft liegt, darauf dann nicht reagieren zu können weiss ich nicht, wohl beides.

Ich fand die Engländer haben gegen uns viel schlechte gespielt als die Argentinier, wir haben aber dieses Spiel noch ein Schippe drauf gelegt, haben die Wege noch weiter zu gemacht, nicht auf Teufel komm raus auf Abseits gespielt, sondern auf unsere Laufstärke gesetzt.

Direktes Spiel nach vorne, über mehrere Stationen. Das hat schon die Engländer, wie auch die Argentinier zerlegt.

Alles meine Meinung :D, muss nicht eure sein.

MfG

Scharky

Bad Mo-Fo schrieb:
Ähnlich paradox ist es zu behaupten dass es nur diese Kombination gibt, gut die einen besser die anderen gibt es auch, oder beide schlecht etc.
Sorry, aber ich geh vollkommen uneingenommen als Zuschauer in ein Spiel und bewerte auch nur nach SPielaufbau und Spielverhalten.
Klar freu ich mich wenn Deutschland gewinnt, aber ich blick auch zurück auf das Spiel und ziehe ein Resume der Gegenspieler und bewerte deren Leistung bevor ich einfach sage "Wir sind überragend und Weltmeister" !

Für mich steht Deutschand im finale wenn sie so weitermachen, ändert aber auch nichts dran sie es auch deutlich hätten schwerer haben können.

.....ich stelle mir darüber hinaus auch die Frage wie es dazu kam, dass die Gegner so schlecht waren, gestern gab es auch diese Frage nur eine Antwort und zwar, dass wir sie in die Schranken gewiesen haben, denn, dass sie extra schlecht gespielt haben glaube ich weniger ...

Es ist doch klar, dass der Gegner sehr schlecht aussieht, wenn die eigene Mannschaft so gut spielt, Messi, Tevez und Higuain hatten gestern 0 Chance, weil WIR ihnen keine geboten haben. Genau DAS ist doch der Sinn von Fußball, dass das eigene Team den Gegner daran hindert ein Spiel aufzubauen, bzw. das Spiel zu beherrschen (abgesehen vom Tore schießen), gestern ist uns dies wunderbar gelungen....

und eins ist jawohl klar, wenn wir gestern nur halb so kompakt in der Defensive gewesen wären, dann hätten die Argentinier auch gewonnen, weil sie vorne einfach so überragend gut besetzt wsind, soviel zum Thema ,,wir hätten es einfach haben können'' ....ich glaube Losglück kann uns niemand vorwerfen ....

Zuletzt bearbeitet:
Ja es wurden ihnen keine Chance geboten irgendetwas zu machen, das stimmt auch, und das hat die D Elf glänzend geregelt.
Abgesehen davon, und dies kann auch eine gute Mannschaft nicht immer vermeiden, wird es auch immerwieder in einem Spiel eine Gelegenheit für die Gegenmannschaft geben.
Wenn man selbst in solchen Situationen dann aber auch keine guten Leistungen sieht dann ist zweifel über erstklassiges Zusammenspiel aber mehr als berechtigt.
Was ging denn an Kombinationsspiel vorne bei den Argentiniern?! Da ballert man halt aus 30 Meter Distanz aufs Tor. Dies waren auch so gut wie die einzigstens Torchancen für Argentinien, so kann man vll mal ein Tor schießen, aber kein Spiel gewinnen.

Nochmal, Deutschland spielt erstklassig, aber das kann ich von anderen theoretisch gefährlichen Mannschaften nicht unbedingt behaupten, auch wenn diese nicht der deutschen Elf gegenüberstehn sieht man keine Glanzleistung.
Keine Ahnung woran es liegt, aber wie gesagt Deutschland ist von diesem Phänomen nicht betroffen, im Gegenteil, da läufts richtig rund! Und spielerisch aggressiv und dynmisch wie lange nichtmehr

Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Nun stellt sich die Frage, welche Schwachstelllen es bei den Spaniern gibt.

z.B. der lahmarschige Puyol, der am Ende seiner Karriere steht. Time to quit, dude. Super Spieler, aber nicht mehr Weltklasse. Da rennt ein Müller (leider nicht dabei), Klose oder Özil Kreise drumherum.

4:0 :daumen:

Man das hätte ich nicht gedacht, das war echt überragend. Jetzt ist wirklich alles drin, denn Spanien war bisher nicht übermächtig oder sonst was. Die hatten Glück, dass Paraguay gestern den 11er nicht rein gemacht hat, sonst wären die wohl nicht weiter.

Vielleicht gelingt uns ja dieses mal der große Wurf. :)

Nachrichten aus dem Tagesgeschäft aka. Bundesliga.

Schalke hat Ersatz gefunden für Käähvin Kuranyi:

Raúl von Real Madrid
!

Ablösefrei für 2 Jahre und soll 4 Mio. pro Jahr verdienen!

Diese genannten super Spieler wie Torres bringen aber leider in dieser WM nichts. Nur weil sie den "Namen" schon besitzen, müssen sie nicht gleichzeitig gefährlich sein. Den Torres kannst du in dieser WM vor das leere Tor stellen und er trifft nur die Latte ;)

Wenn unser Team am Boden bleibt und höchst konzentriert spielt, dann putzen wir auch die Spanier 3:1 weg :D

Das war so geil gestern, Tritt in die Eier... mit Anlauf.
Da hat der großkotzige Kokser mal richtig was aufs Maul gekriegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben