WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fakt ist, die deutsche Mannschaft braucht Ballack nicht. Alles andere ist Spekulation. Ob wir mit ihm besser oder schlechter spielen würden, kann keiner sagen.

Ich persönlich finde es einerseits schade, dass er nicht dabei ist, andererseits hat die Mannschaft gezeigt, dass Sie sich sehr gut ohne ihn zurecht findet :-)
 
Bookstar schrieb:
Fakt ist, die deutsche Mannschaft braucht Ballack nicht.

Wenn wir die WM gewinnen werde ich da ein /signed drunter setzen ;)

Bookstar schrieb:
Alles andere ist Spekulation. Ob wir mit ihm besser oder schlechter spielen würden, kann keiner sagen.

Ich persönlich finde es einerseits schade, dass er nicht dabei ist, andererseits hat die Mannschaft gezeigt, dass Sie sich sehr gut ohne ihn zurecht findet :-)

/signed
 
Kann man sich nicht einfach mal über den Halbfinaleinzug freuen? Ne Statt dessen wird hier gegackert und gegackert :D Mensch Leute...wir könnens echt schaffen. Und ja - Glück gehört auch noch dazu, ist das zu verurteilen ?
 
Oh man, was ein Spiel gestern. Ich kann das anfangs nie realisieren, 4 zu 0 gewonnen, einfach zu krass :D.

Was mich nur stoerte war die Tatsache, dass durch ein Gewitter der Satellitenempfang ca 30 Minuten weg war, somit musste auf den zdf Livestream gewechselt werden, und weil das wohl so viele gemacht haben, ging das auch nur in einer Diashow.

Ich freu mich schon auf Mittwoch, erst grillen dann gucken^^.
 
das ist das was ich nicht mag:
als eines der wenigen teams in der vorrunde überzeugt: "gibt eh das aus im achtefinale!"
4:1 england: "ach, das war nicht schwer, viertelfinale ist ne schwierigere sache, da gibts ne klatsche!"
4:0 argentinien: "gegen spanien gibts das aus, ganz klar!"
nach dem spaniensieg heißt es bei der niederlande ist schluss. schade sowas.

und warum das erste tor gegen ARG ein glückstreffer war und GER ansonsten nicht hätte gewinnen können soll mir mal einer schlüssig erklären. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ballack Em 2008 grottenschlecht gespielt - 98% aller spiele wo er dabei waren einfach nur gurkenkicks. er ist zu langsam er passt in diese mannschaft nicht rein und er soll bloß nur weg bleiben.

@Jackson ,liegt auch daran das wir vor einigen jahren noch am tiefpunkt waren. so richtig bergauf ging es wieder ab 2006 und zwischendurch war mal wieder flaute . da muß erst mal wieder die skepsis weichen und in den köpfen wieder angelangt kommen das wir wieder auf den besten wege sind eine fußballmacht zu werden ;) die wunden der letzten Jahre (2000-2006) müßen erstmal verheilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gab es eigentlich schon eine Pressekonferenz von Maradona? Wenn ja, hat wer ein Link? Würde interessieren wie er nun Reagiert hat

Deutschland vs Spanien...hmmm

kann ich schlecht einschätzen. Meist erkennt man in den ersten Minuten, ob unsere ELF da Spiel machen wird. Ich denke mit einem 1:0 kommen wir weiter
 
So wie ich ihn direkt nach dem Spiel gesehen hab, denke ich er hat es eigentlich für seine Verhältnisse gut aufgenommen. Zumindest direkt nach dem Spiel.

Was jetzt aber in ihm vorgeht möchte ich nicht wissen. Das wird auch damit zusammenhängen ob ihn der Verband jetzt weitermachen lässt, Maradonnas Traum ist ja bekanntermaßen wie Franz Beckenbauer sowohl Weltmeister als Spieler wie auch als Trainer zu werden.

Und der Traum ist erst mal geplatzt. Wer weiß schon welche Qualität die Argentinier bei der nächsten WM haben... Außnahmespieler wie Messi sind sehr rar, der letzte aus Argentinien war er selbst und das ist schon fast 20 Jahre her, wenn man seinen Zenit in den späten 80ern sieht wohl auch schon länger. Und Maradonna war 1990 bei weitem nicht mehr so stark wie 1986.

Man denke nur an das Rumpelfussballjahrzehnt der Deutschen so ab 1994 (Ausnahme 1996) bis zur WM im eigenen Land obwohl wir 1990 Weltmeister wurden und davor drei Mal hintereinander im Finale standen.

Wenn wir jetzt die Chance verpassen, wer weiß schon wie die Mannschaft in vier Jahren aussieht? Auch ein Messi muss jetzt zeigen das er das Zeug hat nach Niederlagen weiterzumachen und wirklich über Jahre hinweg gute Leistungen bringen. Das ist verdammt schwer.

Also heißt die Devise jetzt: Nach vorne sehen. Mut haben und Zuversicht. So gute Chancen hatten wir schon lange nicht mehr.

Die WM ist kein Selbstläufer, das wäre ja langweilig aber hoffen dürfen wir jetzt. Hoffentlich machens unsere Jungs!
 
@amiga 500:
zum thema ballack:das sehe ich ganz genauso.khdira ist eine berreichrung und passt bestens zu schweinsteiger.die beiden sind an athletik nicht zu überbieten.khedira hat ein riesiges laufpensum und gewinnt ganz viele zweikämpfe,er ist ganz wertvoll für die mannschaft.
ballack ist mir da zu langsam.ausserdem ist die psyche der mannschaft eine andere wenn ballack mitspielt:er setzt sich (als ewiger zweiter!) und auch die ganze mannschaft so unter druck (wie 2008 wo es viel ärger gab),daß man nicht mehr befreit aufspielen kann.mit anderen worten:er blockiert.
ballack ist für mich kein geborener leader,dazu hat er nicht die persönlichkeit.er ist eher ein diktator.die verantwortung ist jetzt deutlich besser verteilt!deutschland braucht ballack nicht.

ansonsten denke ich daß deutschland wm wird,die sind einfach zu gut drauf im moment und spanien und holland scheinen mir körperlich ziemlich unterlegen zu sein.

maradona ist einfach nur peinlich...seine mannschaft hatte überhaupt keine ordnung,keine klare struktur,man konnte keine handschrift erkennen.die haben bisher einfach nur mit ihrer tollen offensive gepunktet,mehr war da nicht.

@estre:ne spanien ist nicht favorit.vor dem turnier ja-jetzt nicht.IM MOMENT ist deutschland einfach in absoluter topform-spanien nicht.deutschland ist die stärkste nationalmannschaft der welt im augenblick-das ist einfach so.inesta ist sehr gut,aber noch nicht ganz wo er sein kann.torres ist weit weg von seiner topform.vllt lässt del bosque silva links und villa zentral spielen:

villa
silva iniesta

xavi

alonso busquets


ABWEHR
TORWART
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ich bin jetzt schon aufregt wegen dem Halbfinale. Wir spielen ein so fantastisches Turnier, dass man garnicht glauben will das es so weitergeht, ein Finale alleine wäre schon eine sehr feine Sache.
Ich hoffe die Jungs belohnen sich selbst, sie sind nochmal deutlich besser als 2006 und ich hoffe diesmal passiert nicht so ein Spiel wie gegen Italien 2006, nachdem bei mir große Leere herschte.
 
Wenn die sich nicht überschätzen könnte es schon was werden.
Wäre auf jedenfall mal nen push für Deutschland, nach Langer zeit vielleicht wieder nen WM Titel.
 
Aktuelle Neuigkeiten

Auch vor dem WM-Halbfinale gegen Spanien plagen Bundestrainer Joachim Löw wieder ernsthafte Verletzungssorgen. Der Stuttgarter Sami Khedira hat sich beim 4:0-Erfolg gegen Argentinien in Kapstadt eine Oberschenkelverhärtung zugezogen. Der Mittelfeldspieler musste deswegen mit dem Training aussetzen. Vor dem Spanien-Spiel bliebe Khedira dann nur noch eine Übungseinheit mit der Mannschaft. Khediras Vereinskollege Cacau, der gerade erst von einer Bauchmuskelzerrung genesen schien, musste am Sonntag das intensivere Training der gegen Argentinien nicht oder nur kurz eingesetzten Akteure abbrechen. Ob der Angreifer nach dem Rückschlag gegen Spanien dabei sein kann, ist offen.

Dann wird wohl Kroos am Mittwoch für ihn antreten
 
Den machen sie schon wieder fit. Kroos soll bitte statt Trochowski auf rechts für Müller gebracht werden.
 
Ich denke eher, das Marin ab zweite Halbzeit für Trochowski kommen wird, um nochmal für Unruhe zu sorgen
 
Piotr Trochowski wird sicherlich von Beginn an spielen.
Kroos spielt eher links bzw. im zentralen Mittelfeld.
Dann noch eher Marin auf dieser Position.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben