WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S3b86 schrieb:
Wenn sie so weiter spielen, könnte das wirklich der 4. Stern werden.
Laut Villa sind wir jedenfalls das Beste Team in der WM.

Hoffentlich bekommen sies hin den Villa auszuschalten.

Dann sollte Spanien eigentlich zu schaffen sein.

Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass unser Sturm diesmal etwas leidet, ohne Müller.
Bin gespannt ob man das an der Toranzahl/Möglichkeiten sehen wird.

Wird schon,
Wer Messi, Tevez UND Higuain 90 Minuten abmeldet sollte auch Villa in den griff bekommmen.
Xavi und Iniesta machen mir da schon eher Angst ^^

Aber wie man Spanien aus dem Spiel nimmt hat Paraguay eindrucksvoll bewiesen.
Es geht auch ohne zu mauern und wenn wir nach vorn nur halb so gut wie gegen Argentinien und England spielen, dann dürften unsere Chancen auf ein erneutes Finale ganz gut stehen =)

P.S.
@ Cyber...
Viele Nationalspieler die auf SKI enden, haste hjetz ja nicht mehr zur Auswahl :D
 
CyberdyneSystem schrieb:
Ja Müller ist ein herber Rückschlag, aber man kann es auch anders sehen.....

...nämlich das wir bei den ganzen gelben Karten zum Glück nur auf 1 Mann verzichten müssen.
Es hätten durchaus viel mehr sein können (und viel wichtigere).:volllol:
 
Ich finde es übrigens interessant, wie die "Kartenflut" nach der Vorrunde generell abgenommen zu haben scheint. Stattdessen lassen die Schiris deutlich mehr laufen.

Angesichts einiger Aktionen von Mascherano vorgestern hätte der bei manchem Vorrundenpfeifer nach 10 Min schon vom Feld gehen müssen ... Auch Schweinsteiger hätte sich gut und gerne eine weitere Gelbe abholen können ...
 
die FIFA hat wohl die ganzen "pfeifen" nach ahuse geschickt. den japanischen unparteiischen finde ich bisher am besten. und dass er nach der aus versehen gezogenen roten auch mal mitlachen kann zeugt von humor! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke er meinte odonkor,nicht trochowski.
 
rumpel01 schrieb:
Stattdessen lassen die Schiris deutlich mehr laufen.

Das hab ich genauso gedacht. Ich finde die Schiris die in der Finalrunde gepfiffen haben haben ihren Job gutgemacht - zumindest mit der Kartenverteilung. Dennoch gab es viele dicke Patzer, nicht gegeben Tore oder aberkannte Tore wo eigentlich hätten zählen müssen oder auch nicht. Das ist teilweise schon Wettbewerbsverzerrend weil viele Spieler wegen Lapalien vom Platz gehen mussten oder zumindest eine Gelbe erhielten und so nicht mehr voll auf den Mann gehen konnten. Von den offensichtlichen Fehlentscheidungen wie Lattenschüssen die ins Tor gingen, Abseitstoren usw.

Positiv aufgefallen ist der "Kartenspieler", also der Brasilianer der Deutschland gegen Ghana gepfiffen hat hat sehr viel Fingerspitzengefühl gezeigt und ein von beiden Seiten hart geführtes Spiel nicht durch unnötiges Klein-Klein Pfeifen zerstört.

Insgesamt finde ich aber die Schiedsrichterleistungen unterdurchschnittlich. Gerade in der Gruppenphase sind sehr (zu) viele Karten gegeben worden (damit meinen ich nicht nur Deutschland:Serbien). Während der KO-Runde sind zu viele schwerwiegende Fehlentscheidungen gefallen die über das normale Maß hinaus gingen.
 
Jackson schrieb:
den japanischen unparteiischen finde ich bisher am besten. und dass er nach der aus versehen gezogenen roten auch mal mitlachen kann zeugt von humor! :)

Hu, da hab ich was verpasst !! Welches Spiel war denn das? Gibt es davon ein Video??

MfG

Scharky
 
Es hätten durchaus viel mehr sein können (und viel wichtigere).

Also ich denke Müller ist einer der wichtigsten in der Deutschen Offensive
Es wird schwer sein den zu ersetzen...
 
Nette Aktion. Der Japaner könnte ja das Finalspiel pfeifen, hat er sich sicherlich verdient.
Die zuviel gegebenen Karten wirken sich jetzt ja auch auf die Sperren aus. Alleine das deutsche Team, sehr viele Gelbsperren vom Spiel gegen Serbien, die meisten sicherlich nicht berechtigt. Anderen Teams, die ich nicht genau verfolgt habe, geht es sicherlich ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten sind ja jetzt nach dem Viertelfinale eh gelöscht wurden, ist halt bloß Müller der seine zweite Karte bekommen hat und deswegen im Halfinale fehlt. Es hätte aber schlimmer kommen können, wenn SChweinsteiger seine zweite Gelbe Karte bekommen hätte.
 
Die Niederlande wird hier schon als sicherer Finalist bezeichnet, ich bin aber der Meinung, dass sie gegen die Urus elendig ins Gras beißen werden. Die Niederländer haben nämlich eine große Schwäche: Sie sind zu überheblich, besonders wenn es um vermeindlich leichtere Gegner geht. Vor dem WM-Finale 1972 haben einige Spieler vor dem Spiel verlauten lassen, dass man ihnen den Pokal eigendlich schon geben könnte. Das Ergebnis kennen wir ja.

Das Spiel gegen Brasilien hätten sie auch verlieren können. Spielerisch hat die Mannschaft da nicht überzeugt.

Spanien-Deutschland wird das ne enge Kiste. Ich denke mal, wer das erste Tor schießt gewinnt auch.
 
Ähm, du vergleichst einen Mannschaft und ihr Verhalten von 1972 mit einer Mannschaft von 2010?
Und ich bin mir sicher, dass die Niederländer im HALBFINALE nicht überheblich sein werden.
 
Nene,
vergleichen nicht, ich wollte nur deutlich machen, dass sich da, meiner Meinung nach, bis heute nicht viel geändert hat. Gerade die Niederlande "vergeigt" die meisten Spiele gegen die "kleinen". Klar gilt das für fast alle Top-Mannschaften, aber einen besonderen Hang dazu haben halt die Niederländer.

Aber Grundsätzlich hoffe ich dass es nicht so ist, ich habe halt nur die Befürchtung, dass das heute in die Hose geht.
 
Gerade die jetzige niederländische Mannschaft ist für mich die bodenständigste, die ich jemals gesehen habe. Keine Spur mehr von der Superstartruppe mit Überflug vom Ende der 90er Jahre und der frühen 2000er um Edgar Davids und Patrick Kluivert, die sich selbst um ihren Lohn bringt. Sie sind jetzt zwar individuell nicht mehr durchgängig so stark wie früher, treten aber als echtes Kollektiv auf. Sogar ein Arjen Robben wirkt äußerst bescheiden, trotz seines Starstatus ... Wenn sie diese bisher demonstrierte Bodenständigkeit, personifiziert quasi durch Marc Van Bommel, weiter kultivieren, wird es auch heute reichen, vielleicht nicht mit Zauberfussball, aber dafür "sehr deutsch" und mit Zielstrebigkeit (-> langer, hoher Ball Richtung Eckfahne auf Robben und dann hoffen :D), wie gegen Brasilien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Es hätten durchaus viel mehr sein können (und viel wichtigere).:volllol:
Außer Schweinsteiger evtl. fällt mir da keiner ein...

@Karte:
Rot-gelb, ne interessante Kombi, ich fands lustig^^ :D

@Niederlande:
Sie müssen einfach die Urus rauskatapultieren.
Da gibt es einfach kein wenn und aber, die Gerechtigkeit muss siegen ;)

€dit:
Ok, Lahm noch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich weiß nicht, die Niederlande hat mich noch nicht vollends überzeugt, außer Brasilien hatten sie recht schwache Gegner.
Und man muss dazu sagen, dass Brasilien in der ersten HZ total überlegen war und auch sonst eine sehr gute Abwehrleistung bot, dass sie trotzdem rausgeflogen sind ist schon bitter irgendwie, Holland hat im Prinzip nur durch 2 sehr glückliche Tore durch Standards gewonnen.

Wenn wir gegen Spanien gewinnen und dann auf die Niederlande treffen würden mache ich mir keine Sorgen, dass wir den Pott holen .....
 
Im Fussball ist alles offen, da können bei solchen Spielen Kleinigkeiten entscheiden. Wir sind erst Weltmeister wenn wir den Cup in den Händen halten :D

Niederlande wird das heute ziemlich sicher gewinnen, weil Sie eine Top Mannschaft haben und die wollen das Ding.

Finale wird Deutschland - Niederlande sein. Die Spanier putzen wir weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben