WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KadOros schrieb:
soviel zum Thema überheblichkeit^^

das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun ;) ICH bin der Meinung, dass wir es gegen die Niederlande schaffen, weil:

1. wir dann schon 3 Kracher aus dem Turnier geworfen haben
2. Holland defensiv, vorallem außen nicht so stark ist
3. Sie mit Van Persie nur eine Spitze haben, das kommt unserem Defensivspiel entgegen
4. Ihr gefährlichster Spieler Robben uns sehr gut bekannt ist
5. Holland keine Turniermannschaft ist ;)
6. wir enorm stark sind

so on ....

Holland hat das Spiel NOCH nicht gewonnen - aber sie werden es tun, denke ich mal. Tippe wieder auf ein eher glückliches 2 - 1, aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;)

Hauptsache wir klatschen morgen die Spanier weg, Rache für die EM08 sozusagen. Deutschland - Holland im Finale wär schon ein Highlight!

Mit einer Leistung wie gegen Argentinien kann Deutschland JEDE Mannschaft schlagen! Bin mal gespannt wie's ohne den Müller läuft...

Ich tippe für einen klaren Sieg für Holland. Schließlich haben sie das Spiel gegen den größten Favoriten gedreht und noch einige gute Chancen liegengelassen. Uruguay hatte dagegen mehr Glück als Verstand im Spiel gegen Ghana.

Mit einer Leistung wie gegen Argentinien kann Deutschland JEDE Mannschaft schlagen! Bin mal gespannt wie's ohne den Müller läuft...

Ja da gebe ich dir voll recht. Allerdings hängt nicht alles von Müller ab, wir haben trotzdem gute Spieler in unseren Reihen wie z.b Marin/Kroos. Auch hier tippe ich auf einen Sieg für uns mit zwei Toren Unterschied, schließlich haben wir den zweit größten Favoriten rausgekickt.

ich finds allerdings komisch,daß deustchland körperlich so viel stärker als andere teams ist.das kann doch heutzutage eigentlich nicht sein,daß wenn ein cRonalod 95 mio kostet,die trainer nicht wissen wie sie ihre mannschaften 100% fit kriegen.das ist irgendwie schon ein armutszeugnis,speziell für die engländer...denn das ist schon das 2.mal,daß sie körperlich schlapp sind....

Tut mir leid, aber anscheinend habt ihr ne andere holländische Mannschaft als ich gesehen.

So einen spielerisch unfähigen Haufen hab ich lange nicht mehr gesehen. Robben ist nen "One-Trick-Pony", dass er immer nach innen zieht hat sich wohl nur bis zu Rigobert Song noch nicht rumgesprochen, gegen die Brasilianer zog er kaum einen Strich und lag alle 2 Minuten heulend und wild gestikulierend auf dem Boden.
Die einzigen Holländer die mit spielerischer Klasse glänzen sind Schneijder und Elia, letzterer sitzt jedoch auf der Bank.

Auch ein van Bommel hat viel mehr drauf, spielt aber bisher einen sehr unauffäliigen und geradezu körperlosen Part. Und der Sturm bestehend aus Jan-Klaas Huntelaar, Kuyt und van Persie unterbiett sich geradezu regelmäßig mit ihrem Können, dass sie bisher bei dieser WM gezeigt haben.

Würd ich nicht immernoch vor Wut schäumen über die Maßlose Suarez Aussage "Ich bin die Hand Gottes", einem Fussballer der sich aufgrund eines Handspiels feiern lässt, würde ich glatt sagen U-R-A-Gay kommt weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das die Engländer nicht Fit waren, die waren einfach keine Mannschaft.
So wie unsere Jungs.

Das denke ich auch. Zumal keiner so kämpft wie unsere Jungs, jeder kämpft für den anderen, alle sind hilfsbereit, es herrscht einfach Teamplay auf hohem Niveau :).

Die Offensive der Holländer ist sicherlich besser als das was sie zeigen, denn das was sie gezeigt haben war schwach.

Geggen Dänemark gewinnen sie das Ding durch ein Eigentor, gegen Japan durch einen Torwartfehler und den Sieg gegen desolate Kameruner haben sie auch gerade so hinbekommen. Gegen die Slowakei hatten sie Glück dass Vittek unfähig war das 1:1 zu machen, ansonsten auch nicht gerade der stärkste Gegner, bei allem Respekt. Gegen Brasilien hatten sie bis zum Torwartfehler und dem Ausgleich nicht mal eine Torchance und auch das 2:1 hat sich nicht gerade angekündigt.
Das war bisher mehr Glück als Verstand, die muss man nicht fürchten, es sei denn sie liefern einen riesen Leistungssprung, den sie theoretisch drin haben, aber selbst dann müsste man sie nicht fürchten.

Das nenn ich mal Vertrauen in die Mannschaft. Morgen ist Halbfinale gegen Spanien und alle diskutieren hier das mögliche Finale gegen die Niederlande.

Zum Thema Robben kann nur eins, möchte ich mal Mehmet Scholl wiedergeben: "Als Verteidiger weißt du ganz genau was er gleich macht aber kommst trotzdem nicht dahin." Wenn er nur den einen Trick kann, den aber so gut das er oft genug damit durchkommt... ist er trotzdem noch hoch gefährlich dabei.

Aber erstmal Spanien schlagen, klar die haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber die wissen jetzt das sie gegen Deutschland alles geben müssen und man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Wären sicher nicht das erste Team das sein Potential nicht gezeigt hat aber gegen einen großen Gegner aufgetrumpft hat, aber natürlich wären sie auch nicht das erste Team das sein potential nicht gezeigt hat - und es auch gegen einen großen Gegner dabei belassen hat. ;) Mal schauen was das wird.

ja stimmt,spanien hat nichts gezeigt,ausser die 2.halbzeit gegen portugal.aber es war auch nicht leicht gegen gegner zu spielen die nur konsequent mauern.da tut sich jeder große schwer.schaun ma mal wat mittwoch ist.chancen sehe ich bei 50:50.

Robben ist nen "One-Trick-Pony", dass er immer nach innen zieht hat sich wohl nur bis zu Rigobert Song noch nicht rumgesprochen, gegen die Brasilianer zog er kaum einen Strich und lag alle 2 Minuten heulend und wild gestikulierend auf dem Boden.

LOL!

Wenn er nur den einen Trick kann, den aber so gut das er oft genug damit durchkommt... ist er trotzdem noch hoch gefährlich dabei.

Ich glaube nicht das er nur 1 Trick kann ...
Zumindest habe ich schon viel mehr von ihm gesehen !
Und er ist einfach ein top Spieler !
Wir haben Glück das wir Deutsche ihn ja gut kennen, da ja Lahm,Klose,.... mit ihm bei Bayern spielen

Ich freu mich richtig auf das Spiel heute Abend,
denke das sich Uruguay knapp durchsetzen wird,
die Holländer werden für eine Überraschung sorgen :D

7:6 nach Elfmeterschießen

btw. our new hell is growing :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Na würde mich freuen. Aber dann muss sich Diego Forlan etwas mehr zusammenreißen. :D

Dass Robben nur einen Trick kann (wenn man dieses nach innen ziehen überhaupt als Trick bezeichnen kann) halte ich auch für einen schlechten Witz.

Man muss ihn bei seinen Aktionen einfach mal richtig beobachten, er antizipiert und schaut sich an was der Gegner macht, es ist ja nicht so, dass er den Ball nimmt und direkt nach innen zieht.
Wenn ein Gegner ihm die Innenbahn zumacht, dann geht er halt außen vorbei .... oder er täuscht an, dass er nach außen geht und zieht nach innen, sucht es euch aus.

So einen spielerisch unfähigen Haufen hab ich lange nicht mehr gesehen. Robben ist nen "One-Trick-Pony", dass er immer nach innen zieht hat sich wohl nur bis zu Rigobert Song noch nicht rumgesprochen, gegen die Brasilianer zog er kaum einen Strich und lag alle 2 Minuten heulend und wild gestikulierend auf dem Boden.
Die einzigen Holländer die mit spielerischer Klasse glänzen sind Schneijder und Elia, letzterer sitzt jedoch auf der Bank.

So habe ich es, wie gesagt, auch gesehen, Holland ist gegen Brasilien sehr glücklich weitergekommen, die bessere Mannschaft waren sie nicht .... Bei ihnen ists im Prinzip wie bei vielen anderen Mannschaften auch die über solch eine individuelle Klasse verfügen, solange es läuft und diese Spieler ihr Spiel aufziehen können, zaubern sie auch und machen ihre Tore, aber sobald dann die deutschen Panzer kommen ist halt Schluss (siehe Argentinien), weil wir verstanden haben wie man gegen solche Mannschaften spielen muss .....
So sehe ich es halt auch bei den Niederländern........

Ich setze auf 2:2 nach Verlängerung und bei anschließendem Elfmeterschießen wirds dann 5:3 für Holland stehen :) Keine Ahnung warum... Intuition :D

Uruguay hats nicht verdient, weiter zu kommen... mögen die Spieler auch noch so toll sein. Der "Sieg" gegen Ghana war erschwindelt.

Achja, noch ein anderer Grund, warum Holland gewinnen soll: Ich will ein Match Deutschland - Holland sehen :D Vorausgesetzt Schland setzt sich morgen gegen Spanien durch... Das macht ihr doch mit links ;)

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Robben ist nen "One-Trick-Pony", dass er immer nach innen zieht hat sich wohl nur bis zu Rigobert Song noch nicht rumgesprochen, gegen die Brasilianer zog er kaum einen Strich und lag alle 2 Minuten heulend und wild gestikulierend auf dem Boden.

Das one trick pony hat bayern ziemlich weit gebracht, wenn man sich die entscheidenden Tore ansieht. Weiterhin schaust dir am besten mal die Zeitlupen an. Wie die den Robben zu klump getreten haben, da grenzt es an nem Wunder, dass der Kerl nicht verletzt war. Andere Schiris hätten längst Gelb für ständiges Foulen des selben Mannes gegeben.

@Spiel:
Holland wischt den Boden mit Uruguay. 3:0.

Windermute ich bin genau deiner Meinung ! Ständig haben die ihn gefoult !
Ich tippe auf ein 2:0 für die Niederlande und auch ein 2:0 für Deutschland!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben