WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So endstand von 1:1.
Meiner Meinung nach währe aber ein 1:2 für Mexiko sehr gerecht gewesen. Mein Tipp (vor dem Spiel) für 1:0 für RSA war leider doch nicht durchsetzbar^^

Lasst mich raten: Die halbe WM gibt's nur bei Sky...

Grüße

plueschtier schrieb:
Meiner Meinung nach währe aber ein 1:2 für Mexiko sehr gerecht gewesen.

welches spiel hast du denn bitte gesehen? :o

in der 2. halbzeit war südafrika viel besser ... zudem hätte mexiko rote karte bekommen müssen + 11meter für südafrika ...

das war sehr schmeichelhaft für mexiko! südafrika wäre der verdiente sieger gewesen!

Verdient war das Unentschieden, alles andere wäre unverdient gewesen.

Ogott diese scheiss Vuvuzelas was ist das denn für ein bullshit?
Das hat doch überhaupt nichts mit Afrikanischer Kultur oder Sporttradiotion
oder was weiß ich zu tun, ich hau mir jetzt eine Aspirin Tablette rein.
Der dreck gehört verboten!!!!
In ein Spiel gehört Spannung usw. aber die machen 90 minuten konstant
den gleichen scheiss krach!

Wieso haben meine Nachbarn bei beiden Toren ca. 15 Sekunden früher jubeln können?
Ich hab DVB-T in Nürnberg.
Ist der Unterschied zu Kabel oder Satelit echt so groß?

Hat noch wer Nachbarn fürher jubeln hören?

@Hexor Reynolds: Hoffentlich müssen wir uns das nicht während der Deutschland-Spiele anhören. Ich hasse dieses Geräusch jetzt schon.

Lasst mich raten: Die halbe WM gibt's nur bei Sky...

Nö, alles live bei den Öffentlichen ;)
zudem hätte mexiko rote karte bekommen müssen + 11meter für südafrika ...

Pfff, rote Karte und Elfmeter war das nun wirklich nicht für mich. Ich hätte das bei meinen Spielen auch nicht gepfiffen. (Ich hab eine Schiedsrichterausbildung und pfeiff seit 3-4 Jahren im Jugendbereich)
Allerdings muss man sagen, dass es grenzwertig war, es wäre also auch nicht unfair gewesen, wenn es gepfiffen worden wäre. However.

Unentschieden war verdient, alles andere wäre nicht passend zum Spiel gewesen.

Altbau ftw, ich hör meine Nachbarn nur wenn sie wirklich feiern.
Zumal unsere direkte Nachbarschaft aus einer Dozentin, die ständig durch die Welt reist und einer ruhigen Schwangeren besteht ;)
Allgemein war aber auch auf den Straßen nichts zu hören...
Generell kann ich aus Erfahrung aber sagen, dass eine Zeitverschiebung aber völlig normal ist.
Wenn ich früher mit einem Freund zusammen - während wir über Skype telefoniert haben und uns austauschen konnten - TV-Filme geschaut haben (er wohnte bei Stuttgart, mehrere 100 Kilometer Entfernung), war ich immer 3-5 Sekunden voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Wieso haben meine Nachbarn bei beiden Toren ca. 15 Sekunden früher jubeln können?
Ich hab DVB-T in Nürnberg.
Ist der Unterschied zu Kabel oder Satelit echt so groß?

Jo, DVB-T ist DEUTLICH verzögert. Radio ist glaube ich am schnellsten.

Gewöhnt euch an die Vuvuzelas, die gehören genauso dazu wie alles andere auch, mich stören sie nicht, die Afrikaner haben es verdient, dass sie mal richtig die Sau rauslassen denke ich und wenn das so ihre Art dies zu tun, dann akzeptiere ich das, auch wenn es manchmal nervt .... aber einen Afrikaner der mit Mikrofon auf dem Zaun steht und irgendweche Fangesänge anstimmt kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen :D

Analoges Fernsehen ist auch viel schneller wie Digital-Fernsehen.
An unserer Sateliten-Anlage hängen beide dran und der Analoge Receiver ist ca. 5 Sek schneller als der digitaler, der sogar eine Markengerät ist.

sudfaisl schrieb:
Nö, alles live bei den Öffentlichen ;)

nur teilweise!

RTL überträgt z.B. heute abend Uruguay - Frankreich!

Ach stimmt ja, RTL hat sich Marktanteile gesichert. Ganz verdrängt.
Ist ja aber trotzdem kein Bezahlsender wie Sky.

Ich schaue es auf Sky, in HD ist das nochmal ein riesen Unterschied ...

Sky hat doch überhaupt keine Chance gegen ARD & Co.
Wenn die Öffentlichen wollen dann holen sie sich die Championsleague
und die Bundesliga ohne Probleme, Sky schaut dann so -> :freak:

Ich schaue es auf Sky, in HD ist das nochmal ein riesen Unterschied ...

ARD und ZDF sendet auch in HD, wie mir heute schon im Thread hier beigebracht wurde.

@Hexor: Na klar, die bekommen auch beinahe 18€ monatlich von vielen Gebührenzahlern.

Mexiko war definitiv stärker, nach dem 1:0 muss man eben ein bisschen mehr tun, kein Wunder also, dass RSA zu Chancen kam. Der Elfer wäre nie und nimmer gerechtfertigt gewesen, dass bisschen Körper kann man wohl mal entgegenstemmen.

Zum Thema Stimmung kann ich nur sagen, dass die Vuvuzelas zwar nicht so nervig sind, wie erwartet, allerdings ist der Dauerton für ein Spiel einfach sinnlos. Man bekommt sonst einiges mit, wenn sich plötzlich der Lärmpegel ändert (sei es ne Ecke oder dergleichen), aber so ist "spannungslos". Das man den Schiri nicht hört, sollte wohl auch nicht Sinn der Sache sein.

sudfaisl schrieb:
Ach stimmt ja, RTL hat sich Marktanteile gesichert. Ganz verdrängt.
Ist ja aber trotzdem kein Bezahlsender wie Sky.

Man, und ich hab wie ein blöder im Programm nach den 2. Spiel gesucht. ich dachte schon Delling hat sich getäuscht und das Spiel ist heute gar nicht.
Wenn man nur bei ARD und ZDF sucht....

Wer kommentiert denn bei RTL? Ich habe ja Delling und Netzter echt lieben gelernt. Sehr schöner trockener Humor verbunden mit Fachkenntnissen.
Echt schade, dass er nach der WM aufhört. Ich werd ich echt vermissen. Und wie Memeht Scholl in ersetzten kann weiß ich noch nicht.

@ Vuvuzelas

Erinnern mich irgendwie an die Trompeten von Jericho. Das passt dann auch ganz gut, da in Südafrika viele Stadien nach der WM wohl oft leer und ungenutzt rumstehen werden. Dann kann man sie auch innerhalb von 4 Wochen kaputt trompeten.

Is bloß blöd, mit den ganzen verbauten deutschen Beton kann das dauern...

@trabifant
Du hast es auf sehr schön auf den Punkt gebracht. Der Dauerton ist echt mies. Die Atmosphäre lebt von stillen und lauten Momenten.

hab vom Eröffnungsspiel jetzt nicht soviel gesehn, außer den Toren (das 1:0 war mal Hammer, einfach kompromisslos in den WInkel gezimmert :) ) und ein paar Taten des südafrikanischen Torwarts... echt stark.

Haben mich und wohl so einige andere doch überrascht, die Bafana Bafana :)

Heut Abend dann ein spannenderes Spielchen, drücke U r gay die Daumen...

Ja also die Vuvuzelas find ich auch schon ziemlich nervig (und ich hab das Spiel nur ausschnittsweise gesehen:freak:). Hört sich wirklich wie n wilder Bienenschwarm an.
Aber hey....jedem das Seine. Für die Afrikaner ist es eben normal so zu feiern....damit müssen wir klar kommen.^^

... aber einen Afrikaner der mit Mikrofon auf dem Zaun steht und irgendweche Fangesänge anstimmt kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen

Also ich kann mir ehrlich gesagt Niemanden vorstellen, der mit nem Mikrofon auf dem Zaun sitzt und die Fangesänge anstimmt.....mit nem Megaphon sieht die Sache schon wieder anders aus.;)
Aber selbst dann könnt ich mir das bei den Afrikanern auch nicht so recht vorstelln.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben