WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rollkragen schrieb:
nach der heutigem DFB-Pressekonferenz ist klar wohin der Weg geht. Und Tschüss Löw als Trainer der deutschen Nationalelf. Das ist dann auch wieder typisch deutsch, gleichmal den Trainer wechseln.
Wer steht den zur Auswahl:

Oliver Bierhoff
Lothar Matthäus
oder noch besser die Krake Paul.

Ja, da sieht man es eben wieder Deutschland kann nicht verlieren, der Trainer muss weg.

also den trainer zu wechseln wäre echt überzogen..wir sind unter den besten 4 teams der welt ..also da nen trainer zu wechseln ist ....ich würde sagen der jugendarbeit noch mehr zukommen laßen ist das richtige . wir brauchen ballsicherheit + dribblingkönige ...technisch sind wir gut vorran gekommen

Olli Biefhoff hat gleich nach dem Spiel zu der wohl am meisten ausgelutschten Floskel gegriffen die in solchen Fällen genutzt wird:

Warum spielen ausgerechnet die Spanier gegen uns ihr bisher bestes Spiel bei der WM? Warum sahen unsere Jungs so schlecht aus?

Alles Spekulation ist jetzt vorbei, wir haben unseren Meister gefunden. Wir - aber vor allem das Nationalteam - dürfen jetzt nicht vergessen was wir für ein Turnier gespielt haben. Und vor allem gibt es noch ein Spiel in welchem die Deutschen wenigsten ein Stück weit noch mal ihre Brillianz aufblitzen lassen können.

Die Spanier waren ausgebuffter und deutlich erfahrenen, wohl vor allem im Umgang mit solchen Ereignissen in welchen doch ein sehr großer Druck geherrscht hat.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das der Trainer gewechselt wird. Weder Leistung noch Halbfinale wurden der Mannschaft zugetraut, vor der WM las ich hier seitenweise "Achtelfinal und dann Schluss", "Gegen England ists aus" oder manche sahen uns schon in der Vorrunde scheitern.

Löw hat unseren Fussball revolutioniert und nur weil wir mal ein Spiel verloren haben...

All diesen Kritikern hat unser Team gezeigt wo der Hammer hängt. Außerdem ist die WM noch nicht vorbei, es steht noch das Spiel gegen Uruguay an.

deutschland hat gestern einfach die grenzen aufgezeigt bekommen!england war schon die ganze vorrunde über schrott-selbst algerien war besser.argentinien hatte einen clown als "trainer" mit der folge,daß die mannschaft total unorganisiert war.speziell die abwehr der gauchos war eine schande(demichelis das suppenhuhn).

spanien ist einfach eine richtige weltklassemannschaft und deutschland nicht.das sieht man auf dem papier (kein billig poldi aus köln,dieser oberbollo) und auch auf dem platz ganz deutlich.und den unterschied zwischen özil und iniesta hat man auch gesehen,mehr als deutlich.ein bisschen mehr bescheidenheit und bodenständigkeit würde vielen fans hier gut zu gesicht stehen.

ich wusste,daß wenn der erste richtige weltklassegegner kommt,deutschland rausfliegt.
das tut mir für einige fans auch leid,aber so wie sich viele deutsche fans aufgeführt haben,ist es ok daß deutschland weg ist!

Sonny_White66 schrieb:
(...) Xavi und Iniesta einfach Traumhafte Pässe gestern, die haben wohl 4 Augen.

Tatsächlich haben sie zusammen wohl vier Augen... aber was daran jetzt so besonders ist :rolleyes:

Quicks schrieb:
ganz schlechtes spiel gestern abend - hätte man am anfang so wie in den letzten 15 min gespielt wäre es etwas geworden...aber so...

In den letzten 15 Minuten gingen sie halt voll auf Risiko. Spielt man 90 Minuten so, dann bekommt man auch mal den einen oder anderen Konter. Aber fast die ganze Zeit in der eigenen Hälfte stehn und den Gegner aufs Tor schießen lassen führt natürlich auch nur dazu, dass wahrscheinlich irgendwann mal ein Schuss reingeht, und wenn man bis da selber noch keine Tore gemacht hat siehts halt auf einmal finster aus. Gestern konnte ich kaum glauben, dass da die selbe Mannschaft wie in den Spielen zuvor auf dem Platz stand, aber gut so ist es halt nunmal gelaufen, 0:1 war da noch ein recht glimpflicher Ausgang. Immerhin war unsere Mannschaft länger dabei als so manch andere, und wir haben ein paar schöne Spiele zu sehen bekommen.

Vom Turnierverlauf eben ganz schade. Spanien erinnert mich an Italien 2006. Mit viel Hilfe der Schiedsrichter ins Halbfinale und dann gegen Deutschland ein gutes Spiel gemacht. Und Sonntag werden sie deshalb Weltmeister.

Naja, was will man auch machen gegen Spanien, ruckzuck sind immer 2-3 Player da, die sind technisch so überragend, kennen sich alle seit Jahren, die Hälfte der Leute spielt bei Barca.

Du kannst dich dort nur hinten reinstellen und auf Kontor warten.
Wäre es ein offener Schlagabtausch gewesen, hätten wir viel früher ein Tor kassiert, und nicht nur eins.

Auch hatten die Germanboys zuviel Respekt, aber sie sind weit gekommen, Müller war der Deutsche Glücksfall, sie haben uns toll Unterhalten, sie haben ihre Erfahrungen gesammelt, das kann ihnen nur zugute kommen. Hoffe sie machen weiter so.

Der bessere hat gewonnen, Spanien war noch nie Weltmeister, sie haben es verdient, und sie werden auch das Finale gewinnen.

Zw. Ballack, der soll bleiben wo er will. Seine Ansprüche sind lächerlich, ins team kommt der der leistung bringt, die soll er erstmal bringen. Auch wird er zu alt.
Schweini & Müller, 2 Starke Verteiler das langt.

um fair zu bleiben möchte ich erwähnen,daß deutschland vllt gegen jeden anderen gegner gewonnen hätte gestern.
aber wenn du dann gegen den fc barcelona spielst,dann wirds halt sehr sehr schwer!
trotzdem tolles turnier und sehr gutes fussball von deutschland!
gratulation und respekt.

@gino0407 du redest auch ein wenig .....
sorry aber argentinien ist eine weltklasse manschaft und die haben wir demoliert mit4:0 das packt nicht jeder ....

wegen spiel .ich kann einfach nicht kapieren das alle das auf die erfahrung schieben. das hatte gestern nichts mit erfahrung zu tuen das hat einfach mit defizite zutuen. wir sind den spaniern noch nicht gewachsen ,basta und aus. sie sind ballsicher , dribblingkönige und ihr perfekten flanken über 30 m sind göttlich. das hat nichts mit erfahrung zutuen sondern einfach mit klasse , eine klasse wo niemand ran kommt.

wären wir drauf gegangen wie gegen argentinien hätten wir eine chance gehabt , aber den spaniern denn ballbesitz zu lassen bei deren ballsicherheit und flankenkönnen ist doch einfach nur völlig daneben.

mir geht diese Spaniengehype echt auf die nerven. die waren nicht besser als andere. wir waren nur viel schlechter und das mag vll auch daran gelegen haben, dass müller der mannschaft gefehlt hat und sie nicht motivieren konnte.

die Deutschen waren einfach scheiße, das hat nichts mit Spaniens leistung zu tun gehabt. da hätte sogar argentinien gewonnen.

ich denke deutschland hat schon versucht an den ball zu kommen-ging aber nicht,weil die klasse der spanier zu groß war.die spanier haben deutschland schwindeliggespielt.

lyon hat auch versucht gegen bayern an den ball zu kommen.....
und bayern letztes jahr im viertelfinale auch...

@and-ri:

Doch, Spanien war einfach besser (als alle anderen), ob du es hören willst oder nicht. ^^

Hat nichts mit Gehype zu tun.

Ich meine, alleine die Klasse von diesem Pedro war gestern doch genial (mal von diesem einen Zwischenfall zwischen ihm und Torres abgesehen). Wie der teils zwei Spieler stehen ließ...Und Spanien hat viele von diesem Typ Spieler im Team.

Solche Spieler fehlen uns einfach.
Und ich fand es wirklich lustig, wie manche Özil doch tatsächlich auf eine Stufe mit Messi gestellt haben.

Wenn mich damals zu meiner aktiven Zeit jemand vorgeführt hat (was die Spanier das ganze Spiel über gemacht haben!), war es so, dass er das 2-3 mal machen konnte, bevor ich den beim nächsten Versuch komplett abgeräumt habe, wenns geht mit Ball, wenn nicht - auch nicht schlimm :)

Ohne Quatsch, wenn ich merke, dass eine Mannschaft technisch so überlegen ist, dann muss ich mit nem Messer zwischen den Zähnen über den Kampf ins Spiel kommen. (v. Bommel fliegt am Sonntag in der 60. min. mit Gelb-Rot vom Platz, nachdem der 2 Spanier fies geknickt hat!).

Das hat mir gestern am meisten gefehlt :(

...diese shice Nebenhertraberei (bestes Beispiel Khedira).

Zuletzt bearbeitet:
das deutsche team spielt mal befreit auf und dann wieder gehemmt. da fehlt einiges zur echten wm-chance.

und zum team 2002 (unverdient nur vize-champion dank olli kahn) fehlt viel erfahrung und abgeklärtheit.

Aktuelle Neuigkeiten
Klose und Khedira fraglich
Der Einsatz von Miroslav Klose im kleinen WM-Finale gegen Uruguay ist fraglich. Der 32-jährige Torjäger, der beim Turnier in Südafrika schon vier Treffer erzielt hat und mit einem weiteren Tor zum besten WM-Torschützen Ronaldo (15) aufschließen könnte, hat sich beim 0:1 im Halbfinale gegen Spanien eine Rückenverletzung zugezogen. "Er hat Probleme mit der Wirbelsäule", sagte Assistenztrainer Hansi Flick. Auch Sami Khedira und Philipp Lahm plagen Blessuren. Kapitän Lahm aber gab für die Partie um Platz drei in Port Elizabeth schon Entwarnung: "Ich kann auf jeden Fall auflaufen." DFB-Chefcoach Joachim Löw überlegt, gegen Uruguay einige der noch vier Spieler einzusetzen, die bisher im Turnier nicht zum Einsatz gekommen sind.

Quelle

Naja warum nicht. Ist ohnehin "nur" das Spiel um Platz 3 da kann er ruhig mal paar andere einsetzen. Ich glaube so belebend wie 2006 im eigenen Land wird das kleine Finale diesmal nicht.

deSeis schrieb:
Unsere Deutschen kamen einfach nicht gut in Spiel und auch spaeter war es dank der ueberragenden Ballkontrolle der Spanier echt schwer, mal was gescheites Richtung 16er der Spanier auf die Reihe zu bekommen. Immerhin haben sie gut dagegengehalten, das erste Tor haette auch schon viel eher fallen koennen. Finde es echt Schade, bin aber nicht so deprimiert wie noch 2006, diesmal hat einfach die klar bessere Mannschaft gewonnen.

2006 war Italien auch die klar bessere Mannschaft. Deutschen wollten sich nur ins Elfmeterschiessen durchmogeln, wie Gestern gegen Spanien. Was für ein armes Spiel.
Der 3. Platz ist nur für Deutschland reserviert.

Es ist schon lächerlich, erst hat so gut wie niemand an die Mannschaft geglaubt, ich inklusive. Jetzt schimpft jeder dass sie nicht Weltmeister geworden sind. Also ich bin zufrieden mit dem was erreicht wurde, und vor allem wie. Ich war vorher auch gg. Löw, aber ich glaube jetzt sollte er weitermachen weil er auf einem guten Weg ist etwas zu Formen für die Zukunft. Es wäre ein Fehler ihn jetzt zu entlassen. Er hatte Recht mit Klose, obwohl alle Keffin wollten. Prinz Puff hat seine Erwartungen meist auch erfüllt. Jeder wusste es besser und am Ende hatte Löw Recht. Jetzt weiss es wieder jeder besser. Klugscheisserei ohne Ende.

Lahm hatte Recht in diesem Interview als er sagte man gewinnt heute ein Spiel und ist der König, morgen verliert man eins und wird in der Luft zerrissen.

PS Gegen Spanien sieht fast jede Mannschaft schlecht aus, viel Ballbesitz und den Gegner zermürben weil er ständig dem Ball hinterherennen muss. Das ist denen ihre Taktik. Holland wird das Spiel wohl auch nur mit ner Einzelaktion wie der Rakate von van Bronckhorst gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
eben es war eine gute WM für uns... wir können froh sein nicht solche versager zu haben wie Ita/Fra/Eng....

man kann nicht immer alles gewinnen... war halt pech das es wieder ausgerechnet in halbfinale war...

s.0.s schrieb:
Es ist schon lächerlich, erst hat so gut wie niemand an die Mannschaft geglaubt, ich inklusive. Jetzt schimpft jeder dass sie nicht Weltmeister geworden sind. Also ich bin zufrieden mit dem was erreicht wurde, und vor allem wie. Ich war vorher auch gg. Löw, aber ich glaube jetzt sollte er weitermachen weil er auf einem guten Weg ist etwas zu Formen für die Zukunft. Es wäre ein Fehler ihn jetzt zu entlassen. Er hatte Recht mit Klose, obwohl alle Keffin wollten. Prinz Puff hat seine Erwartungen meist auch erfüllt. Jeder wusste es besser und am Ende hatte Löw Recht. Jetzt weiss es wieder jeder besser. Klugscheisserei ohne Ende.

Lahm hatte Recht in diesem Interview als er sagte man gewinnt heute ein Spiel und ist der König, morgen verliert man eins und wird in der Luft zerrissen.

PS Gegen Spanien sieht fast jede Mannschaft schlecht aus, viel Ballbesitz und den Gegner zermürben weil er ständig dem Ball hinterherennen muss. Das ist denen ihre Taktik. Holland wird das Spiel wohl auch nur mit ner Einzelaktion wie der Rakate von van Bronckhorst gewinnen.
Wo darf ich das mit unterschreiben? :daumen:

Aber so ist Fußball halt, Millionen Sofa Trainer. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben