WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<Krake aus dem Sea World

Hoffentlich lebt der noch 4 Jahre,dann nehme ich seine Prognosen gerne
in Anspruch g*
Bei der Arbeit konnte jeder der bereit war 10 Euro zu bezahlen alle
Vorrunden-Ergebnisse tippen...mein Ergebnis = letzter Platz.
Aber wer rechnet auch damit das Italien,Frankreich etc so früh ausscheiden...

Bin mal gespannt in welcher Gruppe wir 2014 landen,bisher waren es eher leichte
Gegner.Das kann sich auch mal ändern...

nein, ich bleibe dabei, verdient gewonnen ist das nicht. spanien hat das tor gemacht, damit gewinnt man spiele. mehr aber auch nicht.
die spanier konnten so kombinieren, weil die deutsche mannschaft es nichtmal versucht hat. die sind von vornherein als verlierer auf den platz gekommen. kein biss, einfach garnichts. und auch die spanier haben nicht mehr gemacht als nötig. konnten sie aber auch, weil deutschland sie hat machen lassen. man hätte genauso gut einfach zum spiel nicht antreten können, dann hätte man sich und der welt ein sehr schlechtes spiel erspart.

junge deutsche mannschaft... sicher. aber man hätte von ihnen erwarten können, dass sie nicht wie ein häufchen elend spielen. wie gesagt, ich bin nicht traurig, das wir verloren haben, sondern wegen der art und weise. zu der performance fällt einem einfach nichts mehr ein.

so long and greetz

Die Niederlage war ja zu erwarten.
Aber daß die Deutschen so schlecht spielen hätte ich nicht gedacht.

Die dürfen froh sein daß die Spanier immer noch ineffizient beim Nutzen ihrer Chancen sind.

Über ein 3:0 hätte man sich auch nicht beschweren können.
Mit der Leistung klappt es nicht mal gegen Uruguay.

Was mich enttäuscht hat, dass noch nicht mal ein Tackling versucht wird, keinerlei Biss war zu erkennen. Zum Schluß ja - toll, das war zu spät...

Man hat es gleich am Anfang gemerkt: Defensiv eingestellt... Das kann doch nix werden :rolleyes:

Naja, abhaken, nächstes Spiel...

einen hab ich noch: vielleicht war es gerade die junge deutsche mannschaft, die hier verloren hat. auch wenn er viel getreten worden ist in den letzten tagen, ich glaube eine erfahrene kraft wie michael ballack hätte man heute gut brauchen können. und auch eine kampfsau wie frings. auch sehr typisch, dass die nerven wieder mal im halbfinale flattern.

so long and greetz

Gratulation Spanien,

bleibt nur zu hoffen das die nun auch die Tulpenpflücker erledigen, die machen uns sonst gänzlich fertig die Niederländer :D

Schade, dass es nicht gereicht hat. Aber Spanien war heute die eindeutig bessere Mannschaft. Darum überwiegt auch eher der Frust über die schwache Leistung der deutschen Mannschaft. Die waren viel zu aufgeregt.
Natürlich war viel Glück dabei, dass Spanien nicht früher zur Führung getroffen hat, allerdings darf Puyol da niemals so frei zum Kopfball kommen.
Jetzt gibt es wieder ein Spiel um Platz 3, das eher uninteressant ist.
Mein Tipp geht in Finale an Spanien, denn die niederländische Abwehr würde ich auch nicht zu den stabilsten zählen. Und die Spanier sehe ich als Mannschaft insgesamt stärker. Wenn sie Robben und Snejder ausschalten wird von Oranje wohl nicht mehr viel kommen.

EDIT: Den ARD Reporter hätte ich an Lahms Stelle übelst zur Sau gemacht. Was waren denn das für Fragen? Haben sie überhaupt noch Lust auf das Spiel um Platz 3? Wieso muss man denn sowas nach ner Niederlage im Halbfinale fragen? Ist doch klar, was da für ne Antwort kommt. Lahm muss als Kapitän wohl ein Interview geben, aber ich glaube es hätte jeder verstanden, wenn er es nicht gemacht hätte.
Erst recht bei so blöden Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen.
Spanien war besser, Punkt.
Bei Deutschland hat das Zuspiel nicht gepasst, die Pässe kamen nicht und die Zweikämpfe waren auch Murks.
Es ist zwar schade, ich hätte gerne ein Finale gegen Holland gehabt, erst recht hier an der Grenze aber es hat nicht sollen sein.
Jetzt drück ich aber trotzdem Holland die Daumen. Hup Holland Hup, Oranje boven, oranje boven. :D

jetzt hat man gesehen warum spanien das beste momentan ist . sie haben eine perfekte ballsicherheit und ein perfektes passspiel...ein traum.

aber man hat gemerkt das die angst und der respekt auf unserer seite einfach zu groß war. da waren ja so grausame passfehler drinne von spielern die vorher immer super gespielt haben.

Wie kann man ein so geiles Turnier nur so herschenken.

Gegen Spanien, die während des ganzen Turniers nicht gut gespielt haben, eine Taktik zu wählen, daß man sie erst am eigenen Strafraum angreift, ist der totale Humbug. Das baut die doch nur auf, wenn sie sich den Ball ungestört zuschieben können.

Und wenn ich sehe, wie Khedira oder auch Özil im Dauerlauf hinterhertraben...unfassbar.

Gegen Argentinien hat man von der ersten Sekunde an gesehen, das sie drauf gehen und fighten und heute...

Angsthasen!

Naja, Spanien wird als die Übermannschaft schlechthin dargestellt. Wenn man das Spiel gegen Paraguay betrachtet nicht gegebenes Tor von Valdez, dann hätte das ganze auch anders aussehen können. Wieso wir von Anfang an nicht so wie in den letzten Minuten gespielt haben, hab ich auch nicht verstanden. Das Müller gefehlt hat, hab ich zumindest den Eindruck gehabt. Die Mannschaft war kaum wieder zu erkennen. Und die Pässe, ständig gegen den Lauf, das gabs ja nichtmal im schlechtesten Spiel (gegen Ghana). Irgendwie haben unsere Jungs den Spanien Komplex. 90% Ballbesitzt, das spricht Bände, trotzdem wäre viel mehr drin gewesen. Ich habe unserer Mannschaft den Sieg noch nie so gegönnt wie Heute.

Ne Menge brotlose Kunst wie schon ewig für den deutschen Fußball, jedoch auch die Brasilianer und Portugiesen können ein Lied davon singen.
Naja wenn eine Mannschaft so über den Klee gelobt wird, dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit wo sie zum entscheidenden Moment die Schwächephase einlegt.
In ein paar Wochen redet niemand mehr darüber wie die Mannschaft Argentinien und England vorgeführt hat, manche Spieler auch viele jüngere kriegen niewieder so eine Chance mit solchen Spielen wo alles passte, am Ende zählen nur Sieger, in Erinnerung bleiben nur Sieger, so ist das im Leben.
Schade, sei es drum, jetzt haben wir endlich mal einen deutschen Fußball der durch Die Balance zwischen Technier und Arbeiter glänzt und schaffen es trotzdem nicht.
Die Mannschaft kam weder mit richtigen Rückständen noch mit ecen Streßsituationen während des Turniers klar, schieben wir mal die Schuld auf das Alter, obwohl viele Topspielern bei Spanien z.B. Auch noch sehr jung sind.
Da ist uns der Fc. Barc.... Ich meine Spanien noch etwas voraus.

Ich finds ganz schade für Kroos. Der is echt nen guter Junge, aber bei der Ecke war ER Puyol zugeteilt und steht teilnahmslos am 16er, und kurz zuvor vergibt er eine 100%ige, bei dem er sogar noch genug Zeit für ne Ballannahme hatte.
Auch wenn er besser als Troche war, sind diese 2 Momente letztendlich ausschlaggebend gewesen.

Insgesamt haben die Spanier dann doch verdient gewonnen, weil sich die Deutschen einigelten aber die Spanier immer einen Ticken schneller den Ball verschoben haben, sei es durch einen Direktpass oder einem Dribbling.
Es war mit Abstand das beste Spiel der Spanier bisher bei dieser WM. Ob es mit Müller soviel anders gelaufen wäre weiß ich nicht.
Ramos hatte jedoch definitiv zuviel Platz und war Beschäftigungslos hinten. Auch von Podolski kam zuwenig Druck nach vorne. Mesut Özil schien erst nach dem Rückstand zu begreifen um was es ging. Die Abteilung Attacke wirkte Zahnlos, und zwar im Mittelfeld, den Fehler bei Klose zu suchen (oder gar Gomez, der aber auch mit einem Kopfball Richtung Seitenaus seinen Einstand bei diesem Spiel feierte) ist nicht gerechtfertigt. Impulse kamen fast ausschließlich von Schweinsteiger, der aber auch überall zu finden war.

Schade schade schade... da war mehr drin.

Aber von einer Goldene Generation die da heranreift kann man wie ich finde trotzdem sprechen. Aber 2012 muss dann endlich ein Titel her!

Glückwunsch Spanien.:schluck:
Jetzt aber auch den Pott mitnehmen,meinen Segen habt ihr.

Man muss nach vorne schauen.
Die Mannschaft ist noch sehr jung und hat viel Potential.
Spanien hat gestern verdient gewonnen und mit dem 0:1 sind wir noch gut bedient gewesen.

1. Situation: Er legt den Ball rüber, Neuer schon geschlagen am Boden, kommt nicht mehr dran.
2. Situation: 2 frei vorm Tor und der Vollhorst spielt den Pass nicht.

Eine Mannschaft wie Spanien muss die eigentlich beide machen und dann steht es hier 0:3

@ 192.168.1.1 ~ zu viel Paella gegessen?

Seis drum, die Mannschaft kann stolz auf ihre gebrachte Leistung sein und verdient in den Urlaub gehen.
Sicherlich war gestern zu viel Krampf, Nervosität und Unsicherheit im Spiel, dennoch war die Leistung der Spanier in der Offensive sehr stark. Doch es wurde auch sichtbar, dass sie knackbar in der Defensive waren.

@Jigsar: richtig

gestern hat es nicht sollen sein, die Jungs sind halt teilweise wirklich noch etwas zu jung um den ganz großen Schritt zu wagen, Özil war gestern äußerst schwach, vor solchen großen Gegnern scheint er immer sehr viel Respekt zu haben ....

Ich war nur sehr kurz traurig, es mus genau so weitergehen, mittlerweile haben wir in Europa nach Spanien die besten Talenten und die Bundesliga erfährt auch jährlich eine immense Aufwertung, besser kann es momentan ohnehin nicht laufen .....

Jetzt freue ich mich wieder auf die BUndesliga...

Schade Schade u. wieder in einem Halbfinale das aus.
Erst glaubt man da gar nicht dran, das wir den WM-Titel holen könnten, dann so Spiele wie gegen England u. Argentinien, u. man glaubt sie könnten es packen, doch es reicht wieder nicht. Schon wieder nicht.

7 x standen wir schon im WM-Finale wovon wir es nur 3 x geschafft haben Weltmeister zu werden.
Das wievielte mal sind wir nun im WM-Halb-Finale ausgeschieden ?
Wie oft sind wir im EM-Finale oder EM-Halbfinale ausgeschieden ?

Man ist ja mit den Jahren schon Leid-geprüft.
Wir kommen meistens sehr weit in einem Turnier, wodurch die Hoffnung einen Titel zu holen jedes mal ziemlich anwächst. Und dann kommt am Ende doch meistens wieder die Ernüchterung.
Man müßte das mal analysieren woran das liegt.

Gestern hatten sie auf jedem Fall zu viel Respekt oder Angst vor den Spaniern. Die bittere Niederlage vor 2 Jahren u. die Angst wieder gegen Spanien in so einem wichtigen Spiel am Ende eines Turniers zu verlieren hat da vielleicht auch was mit zu tun.
Sie haben leider nicht so selbstbewußt und souverän wie gegen Argentinien und England gespielt.

So, eine Nacht drüber geschlafen, und die Pleite ist schon halb verdaut. Mir hat das Aus 2006 mehr weh getan, weil es sich damals einfach unverdient anfühlte. Dagegen gab es gestern an den Kräfteverhältnissen nichts zu rütteln. Ich hoffe, dass wir nun noch ein ordentliches Spiel um den dritten Platz hinlegen und sich dort die zweite Garde beweisen darf. Sich mit einem Sieg und dem 3. Platz aus dem Turnier zu verabschieden, wäre verglichen mit einer (weiteren) möglichen Finalpleite für mich persönlich sogar das bessere Ende.

Zuletzt bearbeitet:
das spiel war so peinlich, das ich irgendwann ausm zimmer gegangen bin, weil ich ihre spielweise nicht mehr ertragen hab. die, die mal zwischendurch ne idee hatten, kann man an einer hand abzählen, während der rest damit beschäftigt war sich darauf zu konzentrieren nicht jeden pass zu nem gegenspieler zu befördern oder direkt den ball zu verstolpern. boateng war vollkommen überfordert, hat sich nich umgesehen und wurde von ramos und co regelmäßig überrumpelt als ob er gar nich bei der sache war, trochowski hat ideenlos gespielt, als ob er selbst nich wüsste was er eigentlich mit dem ball soll - und genau so wurden dann auch die flanken und schüsse von ihm. podolski war durch fehlenden sicheren backup auf verlorenem posten. schweinsteiger & özil haben viel versucht aber die abstimmung passte nich und so gingen auch ihre pässe gerne mal zu nem spieler in rot oder sie ließen sich direkt überlaufen und am 16er einkesseln. und der der am meisten geackert und gemacht und getan hat, war genau der von dem ich zu turnier-beginn noch am wenigsten erwartete: nämlich klose.

die mannschaft hat gewirkt wie ausgewechselt. und ich hab (auch wenn ich kein fan von rüdem spiel bin) jemanden im mittelfeld vermisst, der mal auf den tisch haut und auch mal mit nem taktischen foul einen umsäbelt um zu verdeutlichen "bis hierhin und nich weiter".
und nach vorne hat mir die ballsicherheit und die ideen gefehlt und auch jemand der ruhig mal versucht durchzudribbeln. jemand wie marin.

ehrlich gesagt, hab ich schon vor dem turnier befürchtet, das wir auf genau diese weise irgendwann rausfliegen. und hätte es eigentlich schon in der gruppenphase erwartet, aber nachdem sie dann so aufdrehten, keimte auch bei mir n funken hoffnung auf.
letztenendes hätte ich aber wohl doch auf mein bauchgefühl hören sollen.:freak:

Wir müssen uns ehrlich eingestehen, dass einfach Spanien seit 2-3 Jahren den besten Fußball der Welt spielt, ganz klar!
Egal ob in der Länderebene oder in der Liga. Es ist einfach die überlegene Ball- u. Passsicherheit auf engstem Raum die da an den Tag gelegt wird,
da kommt im Moment kein anderes Team mit. Auch die Niederlande nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben