WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bild weiß schon wieder mehr und berichtet von einer Vertragsverlängerung von Löw. Schon Ende Juli soll er den Zweijahresvertrag unterschreiben.

Gegen England und Argentinien konnte Deutschland seine Taktik wie gewünscht durchziehen, gegen Spanien hatte Löw wohl zu viel Respekt und wollte die Taktik an die Spanier anpassen, damit sie nicht ins offene Messer laufen. Ich vermute fast, dass Löw das Spiel Schweiz-Spanien als "Vorlage" gewählt hat (was der Jansen ja auch angedeutet hat) und das ging halt nicht auf - Punkt.

Deswegen kann ich mich mit vielen Aussagen nicht befreunden, z.B "Die Deutschen habe Scheiße gespielt" oder sowas. Da drängt sich mir schon der Verdacht auf das es nicht um den Fußball gegangen ist sondern ums Party machen. Sorry. Auch wenn die Enttäuschung tief sitzt. Das bringt niemanden weiter.
denken darfst du was du willst. ist deine sache. aber mir scheint, vielen ist der begriff "verdienen" nicht ganz klar.
Wikipedia schrieb:
Verdienst wird einer Person zugebilligt, deren Taten oder Wirken über ihre Pflichten hinaus ein besonderer Wert in moralischer Hinsicht zugemessen wird, insbesondere, wenn sie ohne Rücksicht auf die Folgen für das persönliche Schicksal in redlicher Absicht erbracht worden sind.
ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber wer behauptet, dass die spanier mehr als die pflicht erfüllt haben hat ein anderes spiel gesehen. man kann den gegner groß oder sich selber klein reden. ich tue, meiner meinung nach berechtigterweise, letzteres. denn spanien hat nicht gut gespielt. fehlpässe usw. gab es auf beiden seiten zu hauf. zaubertricks waren zu keinem zeitpunkt spielentscheidend und das einzige tor viel nach einem stadard, weil keine mannschaft es aus dem spiel heraus geschafft hat. und ich kann einfach nicht glauben und vor allem nicht verstehen warum diese deutsche mannschaft ihre chance nicht genutzt, und wie ein haufen verängstigter köter auf dem rasen gestanden hat. und warum vor allem, wenn man england und argentinien mühelos besiegt hat? diese fragen zu klären sind vor allem wichtig mit blick auf die EM 2012 und die WM 2014. denn ich persönlich will eine mannschaft, die antritt, um europameister/weltmeister zu werden und nicht, um nach dem halbfinale zu sagen "wir haben doch ganz gut gespielt". diese gewinnermentalität hat ihnen offensichtlich gefehlt. umso größer ist der nachholbedarf.

so long and greetz

@xxxStrikerxxx:du must noch lange fussball aufmerksam studieren,den du hast anscheinend nicht viel verstanden gestern...

@ceem:nein!die vorlage war nicht schweiz-gegen spanien,sonder inter-barca 3-1 cl halbfinale hinspiel!

xXstrikerXx schrieb:
denn spanien hat nicht gut gespielt. fehlpässe usw. gab es auf beiden seiten zu hauf. zaubertricks waren zu keinem zeitpunkt spielentscheidend und das einzige tor viel nach einem stadard, weil keine mannschaft es aus dem spiel heraus geschafft hat.

Und doch sind sie im Finale. Verdienst und Gewinn sind oftmals zwei paar Stiefel.

Ich habe nicht von Zaubertricks gesprochen, die Spanier haben nur alles gemacht (und auch geschafft) den Deutschen Angriffsfussball komplett lahmzulegen. Es war mehr eine Taktische Meisterleistung als schöner Fußball, aber das interessiert in ein paar Jahren keinen mehr und die Spanier noch viel weniger wenn sie tatsächlich noch gegen Holland gewinnen.

Die Spanier haben nur eine einzige nennenswerte Chance zugelassen und die wurde nicht genutzt. Das ist so auch keinem Gegner von uns geglückt, denn selbst gegen Serbien hatten die Deutschen genug Möglichkeiten um das Spiel noch zu gewinnen. 4 Tore wären auch dort möglich gewesen.

Die Spanier haben uns so geschickt vom Ball weggehalten das ist schon auch eine Leistung.

Und ich bin immer noch der Meinung das wir froh sein können das wir nicht mehr gekriegt haben, weil die Chancenauswertung der Spanier war mehr als fahrlässig. Schon nach 20 Minuten hätte es 2:0 stehen können, von der Zeit zwischen 45. - 60. Minute kaum zu sprechen. Da haben die Spanier fast im Minutentakt bei Neuer angeklopft.

und ich kann einfach nicht glauben und vor allem nicht verstehen warum diese deutsche mannschaft ihre chance nicht genutzt, und wie ein haufen verängstigter köter auf dem rasen gestanden hat.

Tja genau das versuche ich schon seit Jahren zu begreifen. Es gibt keine Antwort. Warum verliert eine Mannschaft nur wegen dem Namen der anderen Mannschaft scheinbar schlagartig sämtliche gute Eigenschaften?

Natürlich hat wohl auch der unbedingte Wille zum Sieg gefehlt.

Aber in einem stimme ich dir zu: Löw und die Mannschaft hat viel Arbeit. Vor allem muss jetzt daran gearbeitet werden auch mit Druck umgehen zu können. Gerade im Hinblick auf 2012. Schaun wir mal.

Warum verliert eine Mannschaft nur wegen dem Namen der anderen Mannschaft scheinbar schlagartig sämtliche gute Eigenschaften?

naja, im grunde leicht erklärbar.
großer druck durch die möglichkeit ins finale einzuziehen und damit verbundene nervosität, der gegner ist für die ballsicherheit, die spielzüge und die brutalen konter bekannt, über die hälfte der leute spielt bei barcelona und generell ist das team schon bekannt durch das finale im letzten turnier. einige im deutschen team hatten schon das vergnügen gegen sie zu spielen, dem rest fehlte erfahrung.. dann spielen die noch pressing und stellen die räume zu und fertig ist der nährboden fürs debakel. wenn man sich dann noch im letzten drittel einschnüren lässt, isses nur ne frage der zeit bis es im kasten klingelt.
man mag ja über sie denken was man will, aber im mittelfeld hat definitiv jemand wie ballack oder frings gefehlt, der das vorzeitig unterbindet. und nach dem ausfall von müller, auf dem flügel jemand wie kroos oder marin, denn trochowski ist mehr so der spielertyp den man bringen kann, wenn man den gegner eh schon dominiert oder wenn man ihn in den 16er ziehen lassen will.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Neuigkeiten

Zwanziger will Zweijahresvertrag mit Löw
Joachim Löw soll nach der WM in Südafrika einen neuen Zweijahresvertrag bekommen. Das ist offenbar der Wunsch von DFB-Präsident Theo Zwanziger. "Ein Vierjahresvertrag war bislang nie ein Thema, das war bislang auch die Philosophie von Joachim Löw", erklärte der Verbands-Chef in der Bild-Zeitung. "Langfristige Verpflichtungen sind nicht so gut, auch aus wirtschaftlichen Erwägungen. Es ist vernünftig, immer von Turnier zu Turnier zu denken", sagte Zwanziger, der dem 50-jährigen Löw schon den Roten Teppich ausgerollt hat. Laut Bild könne der Bundestrainer auch mit einer Aufstockung seines derzeitigen Gehaltes von geschätzten 2,5 Millionen Euro jährlich rechnen.

Quelle

Es wäre wirklich sinnvoll wenn J. Löw weitermacht. Er ist ein guter Trainer, mit sicherlich einigen Besonderheiten, aber immer mit einem Ziel vor Augen -Erfolg-!
Man darf gespannt sein, ob Ballack, Adler und Rolfes sich in die erste Mannschaft spielen oder ob die derzeitige Elf aus Südafrika so weitermacht. Des Weiteren können sich die Alternativen, wie Hummels, Großkreutz, Höwedes, etc. beweisen, ob sie auch zukünftig eine mögliche Rolle im Kreis der Nationalmannschaft spielen werden.

Sehe ich auch so. Zudem kommt noch hinzu, das unsere Junge ELF, die eine Spitzenleistung diese WM gezeigt hat, noch reifen wird. Und Löw hat dies in Kurzer zeit geschafft. EM 2012 und WM 2014 wird man sehen, wie gut unsere Jetzige Truppe bis dahin noch werden wird.

Die FIFA hat übrigens die zehn Kandidaten für den Titel des besten Spielers der WM bekanntgegeben, als da wären:

Schweinsteiger
Özil
Robben
Sneijder
Messi (:rolleyes:)
Villa
Iniesta
Xavi
Forlan
Asamoah Gyan

Wenn's da nicht nur um die Torquote geht, dann kommt imo nur Schweinsteiger, Iniesta oder Xavi in Frage. Sollte Villa im Finale aber noch mal einnetzten, ist die Sache wohl geklärt und er wird sich den goldenen Schuh überstreifen.

Messi wurde doch nur aufgrund seines großen Namens aufgenommen. Der hat ne überragende Saison bei Barca gespielt, aber die WM war mies, das muss man einfach sagen.

Dann hätten sie CR eigentlich auch aufnehmen müssen, haben sie komischerweise nicht...

Wäre absolut verdient!

@Messi: das ist ein Witz.....

Zedar schrieb:
Ich finde es irgendwie schade das der Auftritt auf der Fanmeile gestrichen wurde, das würde den Fans aber auch den Spielern vielleicht noch mal gut tun.......
Es war bisher eine starke WM, die Jungs hätte ein Bad in der Menge verdient.
Schon mal daran gedacht daß die Spieler sich nach dem Urlaub sehnen? Gerade die FCB-Spieler haben viele Spiele in den Knochen. Die Kollegen trainieren ja auch schon wieder. Aber die Nationalspieler sollen sich jetzt erstmal gescheit ausruhen.

Das ist doch völlig egal, nach was die sich sehnen.
Letztendlich gehört PR-Arbeit und Nähe zu Fans zeigen auch zu der Arbeit eines Fußballspielers, der einige Millionen um Jahr verdient...

Das ist doch nicht egal. Die brauchen wieder frische Kraft, um dem Rest der Liga das Fürchten zu lehren. Die verdienen die Millionen ja beim Verein und nicht beim DFB.

Für mich Sneijder oder Villa.

michae1971 schrieb:
Das ist doch nicht egal. Die brauchen wieder frische Kraft, um dem Rest der Liga das Fürchten zu lehren. Die verdienen die Millionen ja beim Verein und nicht beim DFB.

und inwiefern würde es die Regenerationsphase beeinträchtigen wenn sie den Urlaub um 2 Tage nach hinten schieben ?

snijder,schweinsteiger,villa,xavi...könnens alle werden.man muss aber natürlich das finale abwarten.

ich kann verstehen,daß die nm keine lust hat erneut den 3.platz zu feiern,denn irgendwann tuts doch richtig weh,wenn man immer wieder knapp scheitert....
ich hätte diesmal, im gegensatz zu 2006,auch keine lust mich feiern zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben