WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KL0k:
Geb dir Recht, Schweinsteiger und Klose waren für mich auch die einzigsten beiden, die sich wirklich den Arsch aufgerissen haben.
Die jüngeren Spieler waren leidert überfordert.
Nicht nur mit Spanien ansich sondern acuh mit der Tatsache, dass hier mal ein echter Gegner afu dem Platz ist der auch heftig Druck macht.
Aber ich würde es nicht als peinlich bezeichnen.
0:1 gegen die beste Mannschaft der Welt ist ok.
Aber wir sind gut weggekommen. Hätten die Spanier etwas mehr Glück und Verstand gehabt wäre es 0:3 ausgegangen.

@Sm0K3Y:
Auch richtig.
Wenn man überlegt, dass allein Xavi und Iniesta schon 7-8 Jahre zusammen bei Barca spielen...

Naja, Strich drunter.
Super WM, junges Team, viel Potential. Freue mich auf 2012.

oh man,. war wirklich nich toll das Spiel.
Von uns viel zu passiv.
Wir standen immer zu weit vom Gegner weg, das geht einfach nicht !
Das Spanien wahrscheinlich die Ballsicherste und Speilstärkste Mannschaft der Welt ist sollte sich zumindest bis nach Deutschland durchgesprochen haben.
Da kann man die doch nicht spielen lassen und nebenherspazieren !

Da muss man eng am Mann stehen, immer auf den Füssen des Gegners.
Nur wenn der das Gefühl hat "Da ist immer einer und wenn ich den Ball bekomm haut er ihn weg und räumt mich evtl um", dann kann er nicht mit aller Zeit der Welt und klarem Kopf spielen.

Genau so hat es gefehlt mal in die Zweikämpfe zu sein.
Da muss man von beginnn an drauf.
Und wenns sein muss mal einen mitgeben, dass der Gegner weiss, wer hier der Chef am Platz ist.
Alles das hat man nicht gesehen.

Und dann das gegentor, sowas von unnötig, warum deckt denn niemand die Leute im Rückraum die von der 16er Grenze reinlaufen ?
Sowas lernt man doch schon in der Jugend...

Irgendwer meinte hier, dass die Spanier ja auch eine recht junge Mannschaft haben, und man deshalb das Alter der deutschen Mannschaft nicht anführen darf.

Ich bin da anderer Meinung. Die Hälfte der Spanischen Mannschaft spielt bei Barcelona, ein Drittel bei Real Madrid und der Rest kommt aus Liverpool(Torres), Arsenal( Fabregas). Villa ist eigentlich der einzige der in keinem großen Verein spielt, der wechselt jetzt aber auch zu Barca. Was ich damit sagen will. 90% der Spanier haben Erfahrung damit in einem großen Wettbewerb zu stehen und unter Druck zu spielen. Die kennen diese Situation einfach.

Das ist bei der deutschen Mannschaft ganz anders. Abgesehen villeicht von den Spielern, die in München, Gelsenkrichen und Bremen spielen (Hamburg lass ich mal außen vor), spielen da die wenigsten in großen Wettbewerben lange(!) genug mit, das solch großer Druck von seiten der Anhängerschaft aufgebaut werden kann.
Ich hoffe, dass die Jungs an diesem Halbfinal-Aus wachsen werden und in zwei Jahren zur EM wieder angreifen und endlich ma wieder einen internationalen Titel nach Deutschland holen.

Btw. Wann hat eigentlich eine deutsche Mannschaft(egal ob National- oder Vereinsmannschaft) einen Internationalen Titel geholt? Das erste was mir einfällt wären 2001 die Bayern mit dem Champions-League Sieg, aber da muss doch dazwischen auch was gewesen sein.

Ja. 2001 die Bayern mit Champions League und Weltpokal.
Sehe ich änhlich, es bedarf einer gewissen Reife um auch Mental stärker zu werden und den eigenen Druck abzulegen. Auch wenn es noch ein weiter Weg ist, die EM und WM kommt, um sich auf ein Neues zu beweisen.

Ich habe bei dem Spiel die ganze Zeit gedacht: Hoffendlich schießen die Spanier bald ein Tor. Wenn die das Tor eher geschossen hätten, wären die Deutschen eher aufgewacht. Als dann in der 70min. das Tor fiel habe ich gedacht: Nun ist es zu spät.

Schade

Schlechtes Spiel von uns und leider zurecht raus geflogen. Kann man nicht anders sagen. Wer so passiv und ideenlos spielt, der hat es dann auch nicht anders verdient.

Ob jetzt Spanien oder Holland das Ding holt, ist mir total egal.

ich finde es fies, dass hier jetzt immerzu auf die deutsche mannschaft rumgehackt wird. die spanische mannschaft war einfach besser, keine frage. es sah vielleicht nicht so aus, aber die deutschen haben sich schon sehr ins zeug gelegt. nur wiegesagt, spanien war die bessere mannschaft. höchstens mit müller, den ich da sehr vermisst hab, hätten wir das teil eventuell noch gerade biegen können.

das ist kein rumhacken, das ist enttäuschung - und das kann man nach dem spiel wohl kaum jemandem absprechen. da lief doch gar nix rund, auch wenn sich ab und zu sowas wie ein aufbäumen bei einzelnen zeigte.

Die gestrige Pleite muss sich ein Stück weit der nette Herr Löw ankreiden. Wer Trochowski in die Startaufstellung nimmt, einem Podolski trotz ganz schwacher Leistung Narrenfreiheit erteilt und später auch noch Gomez einwechselt, der muss sich als Trainer hinterfragen lassen. Das waren schlichtweg falsche Personalentscheidungen, die Löws Tunnelblick offenbaren.
Im Rückblick erweist sich auch die Entscheidung, Lahm zum Kapitän zu machen, als falsch. Er wirkt auf mich wie ein braver Schuljunge, nicht aber wie ein Typ, ein echter Leader, den wir gestern vielleicht gebraucht hätten. Aber das sind eben die Eigenschaften, mit denen man im System Löw die besten Karten hat - was man übrigens auch an den Nominierungen sehr gut ablesen kann. Hier wurde knallhart selektiert, einzig und alleine Wiese rutschte als "Typ" mit in die Mannschaft. Die Spieler passen sich dem auch an. Ob die gestrige Mutlosigkeit vielleicht ein Resultat dessen war? Ein Rene Adler z.B. weiß genau, was sein Trainer gerne hört. Sollte er nicht normalerweise eine unmissverständliche Kampfansage machen?

Ich habe große Zweifel, ob das alles die richtige Grundlage ist, um ein Siegerteam erschaffen zu können. Es ist gut, was Löw in 6 Jahren geleistet hat. Bei dieser WM habe ich manche seiner Entscheidungen (v.a. Personalie Klose) sehr überzogen kritisert und muss im Nachhinein auch erkennen, dass ich mich dabei etwas vergallopiert habe. Doch Löws Handschrift hat eben eine ganze Reihe von Eigenarten, die bei mir Zweifel daran nähren, dass er der richtige Mann für die nächsten 2-4 Jahre sein soll. Mit dem Potential, dass uns im Moment durch die verbesserte Nachwuchsförderung und dem Erstarken der Bundesliga zur Verfügung steht, muss mittelfristig einfach ein Titel drin sein. Meine Meinung ist, dass wir nach der WM einen Schnitt brauchen, um unter einem neuen und unvoreingenommenen Trainer einen Erneuerungsprozess in Gang zu bringen, aus dem wir gestärkt hervorgehen und endlich einen Titel erringen können.

Zuletzt bearbeitet:
Peter Griffin schrieb:
ich finde es fies, dass hier jetzt immerzu auf die deutsche mannschaft rumgehackt wird. die spanische mannschaft war einfach besser, keine frage. es sah vielleicht nicht so aus, aber die deutschen haben sich schon sehr ins zeug gelegt. nur wiegesagt, spanien war die bessere mannschaft. höchstens mit müller, den ich da sehr vermisst hab, hätten wir das teil eventuell noch gerade biegen können.
rumhacken? wie erklärst du denn, dass unsere elf 90 minuten lang ideen-, saft- und kraftlos gespielt hat? es hat einfach NICHTS gepasst! das war herschenken, nicht spielen. hätten sie ein würdiges spiel abgeliefert und hätten verloren: ich hätte mich auf das spiel um platz 3 gefreut und hätte mitgefeiert. aber so aus dem tunier auszuscheiden... das ist etwas, das kann ich einfach nicht verstehen, auf keine weise. das macht mich nicht nur enttäuscht sondern auch zu einem großen teil sauer. und es lag nicht nur an müller. ich kann ansich viel verstehen, auch, dass man vor spanien gewissen respekt hat. aber nicht sowas. man man man. so gönne ich ihnen nur den vierten platz.

so long and greetz

@Exar-Kun
Wen würdest du denn als neuen Nationaltrainer vorschlagen? Mir fällt da so schnell keiner ein, der das auch gut machen könnte.

Unsere Deutschen kamen einfach nicht gut in Spiel und auch spaeter war es dank der ueberragenden Ballkontrolle der Spanier echt schwer, mal was gescheites Richtung 16er der Spanier auf die Reihe zu bekommen. Immerhin haben sie gut dagegengehalten, das erste Tor haette auch schon viel eher fallen koennen. Finde es echt Schade, bin aber nicht so deprimiert wie noch 2006, diesmal hat einfach die klar bessere Mannschaft gewonnen.

nach der heutigem DFB-Pressekonferenz ist klar wohin der Weg geht. Und Tschüss Löw als Trainer der deutschen Nationalelf. Das ist dann auch wieder typisch deutsch, gleichmal den Trainer wechseln.
Wer steht den zur Auswahl:

Oliver Bierhoff
Lothar Matthäus
oder noch besser die Krake Paul.

Ja, da sieht man es eben wieder Deutschland kann nicht verlieren, der Trainer muss weg.

Ich finde Spanien's Spiel überhaupt nicht mehr so toll anzusehen. Finde Spanien ist das neue Italien, vllt. etwas besser:
Komplett über 90 Minuten fast perfektes Abwehrverhalten, die lassen einfach so gut wie nix zu und machen pressing,pressing,pressing.

Irgendwann nudeln Sie den Ball für ein 1:0 rein und bringen es dann über die Zeit.

Auch wenn Spanien dieses halten von nem 1:0 über den Rest des Spiels nicht annähernd so häßlich macht wie Italien :)

Ernsthaft jungs.

Wenn vor der WM jemand gesagt hätte: "Wir fliegen gegen den (wahrscheinlich kommenden Weltmeister) Spanien 1:0 aus, nachdem wir Argentinien und England mit jeweils 4 Toren putzen!" Hätte jeder von uns nach den Nominierungen, der Narrenfreiheit von Klose, Gomez,Poldi und den ganzen Ausfällen gesagt: "Ab mit dir an den Herd denn anscheinend bist du eine Frau gemessen an deiner Fussballfachkompetenz. Mal dein Gesicht bunt an, zieh deine Schwarz-Rot-Gold Blumenkette an und lackier dir deine Fingernägel! Und hör auf zu Fragen warum dieser Messi so toll ist!"

Die Jungs haben ein Wahnsinns Turnier abgeliefert und man ist ohne zweifel auf die bisher beste Leistung der Spanier ohne große Chancen geblieben.

Das Spiel wurde nicht in der Defensive verloren sondern im Lustlosen Angriffsspiel, den wenigen 1zu1 Situationen und dem spärlichen Nachrücken verloren. Entweder hatten die Spieler die Hosen extrem voll oder es war die Marschrichtung des Trainers um nicht Opfer der Überfallartigen Konter der Spanier zu werden. Denn die eigenen Konter wurden sehr sehr langsam gespielt.

@Shizzle
Ganz genau.

Wer die DFB-Elf schlägt, der wird zu 80% Weltmeister. Spanien hat gestern sein bisher bestes Spiel der WM 2010 gezeigt. Die Aufstellung mit Pedro hat auf jeden Fall was gebracht für Spanien, denn mit Torres waren sie wohl verstopft vorne. Trotzdem sollte/müsste man sehr stolz auf die Jungs sein. Denn wer hätte gedacht das sie Argentinien und England jeweils mit 4 Treffern nach Hause schicken? Keiner. Es hätte auch gegen Spanien klappen können, doch die Spanier waren sehr klug und haben nichts großes anbrennen lassen. Kurz gesagt ist mein WM-Favorit ganz klar Spanien. Xavi und Iniesta einfach Traumhafte Pässe gestern, die haben wohl 4 Augen.

VD schrieb:
Man muss nach vorne schauen.
Die Mannschaft ist noch sehr jung und hat viel Potential.
Spanien hat gestern verdient gewonnen und mit dem 0:1 sind wir noch gut bedient gewesen.

1. Situation: Er legt den Ball rüber, Neuer schon geschlagen am Boden, kommt nicht mehr dran.
2. Situation: 2 frei vorm Tor und der Vollhorst spielt den Pass nicht.

Eine Mannschaft wie Spanien muss die eigentlich beide machen und dann steht es hier 0:3

potiential oder nicht aber so ball sicher werden unsere junges nicht wenn sie in deutschland bleiben. die jungen talente müßen ins ausland und sich dort durchsetzen.

Schade, dass Spanien ausgerechnet gegen Deutschland gut spielt. Vorher haben sie sich ja fein durchgeschummelt.
Kann man nichts machen. Wieder mal nur Spiel um Platz drei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben