WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry aber das ist hier in Deutschland verstärkt ausgeprägt.
Gibts nen Siegeszug, schweben alle auf Wolke 7 und werden gar leicht überheblich, verliert man dann bahnen sich Wut und Zorn ihren Weg.
Ein Mittelding kennen viele garnicht..

Dass man ne gute WM gespielt hat ist auf einmal irrelevant.
Alle anderen die ausgeschieden sind feierten noch ihr Land und ihre Mannschaft, es sei denn man war Italien oder Frankreich, die durften enttäuscht sein, aber hier waren alle Public Viewing Plattform ratzfatz leergefegt nach 15 minuten.
Gestern gab es einige Schlägereien so wie ich das mitbekommen habe, das ist doch lächerlich. Kopfkrank ?!

Bad Mo-Fo schrieb:
Alle anderen die ausgeschieden sind feierten noch ihr Land und ihre Mannschaft, es sei denn man war Italien oder Frankreich, die durften enttäuscht sein, aber hier waren alle Public Viewing Plattform ratzfatz leergefegt nach 15 minuten.

Naja scheinbar ist es der deutschen Nationalmannschaft selber vergangen zu feiern, wurde doch schon angekündigt egal wie das Spiel um Platz 3 ausgehen wird - zu einer Feier auf der Fanmeile kommt diesmal niemand *g*

Aber echt!
Respekt an die Jungs und Löw, das war der Knaller! Gegen die Elitetruppe aus Spanien zu verlieren ist auch keine Schande. Das sind nicht ein Haufen sich dank Maradonna selbstüberschätzender Argentienier, sondern eine stark aufgestellte Mannschaft, die in diesem Halbfinale mit eiserner Disziplin und sehr guter Positionierung gespielt hat. Dazu fair. Was will man mehr? Die waren super ... aber in meinen Augen doch schlagbar. Mehr Druck seitens D hätte *vielleicht* geholfen. Hat man ja am Ende gesehen. Hätte, könnte, ... egal! Top 4 mit der wie war es? Zweitjüngsten Mannschaft des Turniers?

Ich fand die Leistung jedenfalls hammergut. 2012 EM - das könnte der nächste Deutsche Titel sein. Die Chancen stehen jedenfalls sehr gut. Özil, Müller, Kroos, etc. ... mit 2 Jahren mehr Erfahrung rocken bestimmt die Hütte. :)

@Herzstaub:
Dass man nach einem verlorenen Halbfinale nicht feiert, ist schon okay. Aber bei Platz 3 werden die Leute in jedem Fall wieder feiern. Ist doch ein sehr gutes Ergebnis. Legendär wirds dann 2014. ;)

Bad Mo-Fo schrieb:
Gestern gab es einige Schlägereien so wie ich das mitbekommen habe, das ist doch lächerlich. Kopfkrank ?!

Die gabs bei uns auch aber wenn paar spanische Fans zum Public Viewing gehen und dann am Ausgang provokant stehen und Jubeln kann das doch nur Stress geben.

Trotz der Niederlage eine starke WM unserer Mannschaft und die Spiele ENG und ARG waren einfach nur traumhaft jetzt noch gegen die Urus gewinnen und ich hack die WM als fast Erfolg ab ;)

inzaghi75 schrieb:
2006 war Italien auch die klar bessere Mannschaft. Deutschen wollten sich nur ins Elfmeterschiessen durchmogeln, wie Gestern gegen Spanien. Was für ein armes Spiel.
Der 3. Platz ist nur für Deutschland reserviert.

gott sei dank ist die ganze welt sich einig das italien unverdient weltmeister wurde.

hill01 schrieb:
Tatsächlich haben sie zusammen wohl vier Augen... aber was daran jetzt so besonders ist :rolleyes:

Ich bin Brillenträger...also auch 4 Auge :D

Aber fast die ganze Zeit in der eigenen Hälfte stehn und den Gegner aufs Tor schießen lassen führt natürlich auch nur dazu, dass wahrscheinlich irgendwann mal ein Schuss reingeht, und wenn man bis da selber noch keine Tore gemacht hat siehts halt auf einmal finster aus.

Da hat man doch tatsächlich die Portugiesen ausgelacht weil sie gegen Spanien hinten fest hingen und die Deutschen kopieren es auch noch weil es so toll war. Sogar das Endergebnis wurde kopiert....LOL!

lieber gegen spanien verlieren als gegen holland ;)

Amiga500 schrieb:
gott sei dank ist die ganze welt sich einig das italien unverdient weltmeister wurde.

Neid. Purer Neid. Marcel Reif sagt alles. Mal sehen, vielleicht klappt es 2014 :D

kann s.o.s da nur beipflichten.

wenn jetzt einige hier anfangen zu meckern, das deutschland nur hinten drin stand usw. das lag vielleicht auch ein ganz klein bisschen am gegner, spanien ist nunmal (leider) verdammt spielstark. deutschland hats ja manchmal versucht, aber wenn man dann immer direkt auf höhe der mittellinie schon von 3 spaniern umzingelt wird... vielleicht hat auch gestern zum ersten mal ein ballack gefehlt, der dann nach 15-20min. mal ein "zeichen setzt" und xavi für ne gelbe karte mal so richtig abräumt.

und ich finde wir haben besser gespielt als 2002. da sind wir nur dank leichter gegner und eines überragenden oli kahn ins finale gekommen. wenn man mal vergleicht: usa/paraguay/südkorea gegen england/argentinien/spanien muss man einfach sagen, dass es diesmal wohl eine der schwersten wege ins finale geworden wäre.

@inzaghi75
italien hat total geil bei der wm06 gespielt, haben vorher jeden gegner klar dominiert...vorallem damals gegen australien.

und wenn ich dann schon marcel reif lese, krieg ich schon wieder die pocken. ich hab mich gestern schon wieder sowas von dermaßen über den aufgeregt. alles nur am schlecht reden und mies machen und ja nie für deutschland sein, nachher wirft man ihm noch parteilichkeit vor. der will doch bei jedem spiel nachher nur möglichst gut da stehen, hauptsache er findet sich selber als geilsten kommentator von allen.
wie kann man denn bei einem halbfinale einer wm so scheiße kommentieren, der reif ist emotional 0 mitgegangen, der hat in dem gleichen ton kommentiert, wie er nordkorea gegen guatemala kommentieren würde. man man man

Zuletzt bearbeitet:
südkorea gegen england/argentinien/spanien muss man einfach sagen, dass es diesmal wohl eine der schwersten wege ins finale geworden wäre.

So ist es. Allein aus statistischen Gründen war es schon fast "unmöglich", dass man bei den Kalibern in der KO-Runde alle Spiele gewinnt. Irgendwann trifft es einen auf dem Niveau ... ;)

Wenn man das mal vergleicht:

Australien/Serbien/Ghana/England/Argentinien/Spanien

dem Weg der Niederländer:

Dänemark/Japan/Kamerun/Slowakei/Brasilien/Uruguay

oder dem Weg der Spanier:

Schweiz/Honduras/Chile/Portugal/Paraguay/Deutschland

2002 hatte Deutschland das 'Glück' der Auslosung, diesmal eben nicht. ;)

inzaghi75 schrieb:
Neid. Purer Neid. Marcel Reif sagt alles. Mal sehen, vielleicht klappt es 2014 :D

nee du neid ist was anderes ;) 2014 wirds auch nichts ich gehe davon aus das wir 2018 weltmeister werden.
es müßen erst die jetzigen jungen wie müller besser werden und neue technisch noch bessere jungspieler nachrücken.

aber die wm war bis auf das ghana und spanien spiel schon mal nen schritt nach vorne

Ich bin sowas von enttäuscht. Nicht von der deutschen Mannschaft und ihrem Auftreten, sondern ihrem mittlerweile fehlenden Siegergen. 2002 wurde man Zweiter, 2006 Dritter, 2008 Zweiter und 2010 wird man nun wohl auch wieder Dritter. Das ist immer ein einziger Sieg mehr, der zum Titel fehlte.

Ich will meine Mannschaft doch einfach nur mal ein Turnier gewinnen sehen, ist das denn zu viel verlangt?

@warhorstl
klar ist das zuviel verlangt, wenn die anderen halt besser sind
das ist doch ein konkurrenzkampf, also der bessere möge auch gewinnen :)
ich für meinen teil freue mich einfach schönen sport zu sehen.
warum die leute so auf dieses nationen-ding abgehen ist mir halt nicht zugänglich.
das führt doch nur zu total peinlichem verhalten, wenn man teilweise panne rumflennt nur weil 11 typen gegen 11 andere typen verloren haben.
dass die spieler weinen kann ich ja fast noch verstehen, aber wie ein zuschauer das so ernst nehmen kann versteh ich halt nicht. ist einfach ein sport, meine güte :)

versteht mich nicht falsch.
ich fands schon super das die Deutschen soweit gekommen sind und finde das eine Klasse leistung.
aber sie haben gegen Spanien bei weitem nicht die gleiche Leistung gezeigt wie bei den anderen Spielen.
Man sah einige Deutsche teilweise nur hilflos rumstehen obwohl der nächste spanier in ballbesitz nur 10 meter weit weg war. man hatte nichtmal versucht den ball zu bekommen und wenn man den ball hatte, dann sind leute wie özil nach vorn gestürmt und gaben den ball nicht ab sondern versuchten durch 3 spanier durch zu kommen. solche aktionen sind zum scheitern verurteielt.

und weil die Deutschen eben nichtmal annäherend die selbe Leistung wie im spiel gegen England oder Argentinien gebracht haben, bin ich von denen sehr enttäuscht und überzeugt, dass mehr drin gewesen wäre.

Killiecrankie schrieb:
Stimmt, die Niederlage gegen Serbien war ein Riesenschritt nach vorne :D
war zwar ne niederlage aber sie haben nicht schlecht gespielt....denke ich mal 6-8 jahre zurück ...da haben wir nur humpelfußball gespielt, waren am tiefpunkt . die jetzige wm hat gezeigt es geht vorwärts...somit war sie ein erfolg für uns

@and-ri
du sagst es sie haben nicht einmal versucht an den ball zu kommen... das hätte man zumindest erwarten sollen

Das kann ich nur bestätigen, die Deutschen haben gegen Spanien einfach schlecht gespielt, es hat sich keiner darum gekümmert, einmal den Ball zu bekommen, oder gar irgendwohin zu laufen...
Sicher, es gab 1,2 recht gute Torchancen, aber im Endeffekt waren die Deutschen wohl einfach zu faul, nicht zu schlecht, dass will ich nicht sagen, obwohl es auf das Spiel bezogen sicher stimmt, aber in den Spielen gegen Argentinien und England waren wir schon sehr gut und hätten bei der Leistung vielleicht auch die Spanier geschlagen.

eben, die leistungen gegen england und argentinien waren schlichtweg überragend, warum hat man es nicht ansatzweise geschafft, etwas von diesen spielen mitzunehmen? die argumente müller und überragender gegner lasse ich dabei nicht ansatzweise gelten, da hat einfach viel mehr gefehlt, nämlich alles. und die spanier haben für ihre möglichkeiten gegen die gegner, die sie hatten, schlecht gespielt. das war lang nicht mehr die klasse von 2008. aber deutschland war eben schlechter.

so long and greetz

Die Spanier haben halt die Deutschen nicht so im Vorfeld wie z.Bsp. die Argentinier belöffelt....Die waren ganz artig.

Ergo hatten wir keinen solche großen Anreiz die fertig zu machen und haben auf dem Platz geschlafen :D

Ich finde es irgendwie schade das der Auftritt auf der Fanmeile gestrichen wurde, das würde den Fans aber auch den Spielern vielleicht noch mal gut tun.

Klar wir sind kein Weltmeister aber es ist schon verdammt lange her (und ich hab schon einige WMs gesehen) das eine Deutsche Mannschaft so aufspielt und selbst die Ausländische Presse die ja bekanntermaßen nicht gerade behutsam mit den Deutschen als Nationalmannschaft umgeht schon fast Lobeshymnen angestimmt habt.

Es ist eine andere Spielweise als unser guter alter Deutscher Fußball neben Kampf, Leidenschaft und Siegeswille (und einer gewissen Kaltschnäuzikeit vor dem Tor) ist nun auch Spielwitz und technisches Können dazugekommen.

Ich möchte in keinster Weise das Spiel gestern schönreden, das Spanien gewonnen hat und das auch verdient hat ist wohl jedem klar. Aber bei einer WM - vor allem in der KO Runde - muss eben jeder Tag an dem gespielt wird ein guter sein will man Weltmeister werden.

Deswegen kann ich mich mit vielen Aussagen nicht befreunden, z.B "Die Deutschen habe Scheiße gespielt" oder sowas. Da drängt sich mir schon der Verdacht auf das es nicht um den Fußball gegangen ist sondern ums Party machen. Sorry. Auch wenn die Enttäuschung tief sitzt. Das bringt niemanden weiter.

Ich will die Leistung der vier Halbfinalisten in keinster Weise schmälern, aber eine WM ist einfach auch ein Stück weit Glück und sei es nur das die Mannschaft immer ihre beste Leistung abrufen kann. Das hat die Deutsche Mannschaft drei Mal gezeigt mehr als alle anderen und vor allem mehr als diejenigen die jetzt im Finale stehen. Aber das zählt nicht. Es hätte am 07.07.2010 ab 20:30 eine bessere Leistung gebraucht um diese Spanier zu schlagen.

Und so zeigt sich wieder einmal das eben nicht die Mannschaft die am schönsten spielt auch automatisch Weltmeister wird. War vielleicht doch schon die Luft raus? Ist es doch besser sich von Spiel zu Spiel zu steigern? Alles Spekulation. Ich weiß nur eins: Es gibt kein Patentrezept um Weltmeister zu werden.

Ich könnte zwar nicht hin weil ich einige hundert Kilometer von Berlin entfernt wohne aber ich fände es dennoch besser wenn der Empfang stattfinden würde.

Es war bisher eine starke WM, die Jungs hätte ein Bad in der Menge verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben