WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bookstar schrieb:
Ich und meine Bekannten drück auch alle Holland die Daumen, da Sie einfach gut Spieler haben. Und objektiv über die GESAMTE WM betrachtet einfach die besseren Spiele gemacht haben. Soweit ich weiß, haben sie auch alle Spiele gewonnen?

An deiner Stelle würde ich die Spiele nochmal Spiel für Spiel durchgehen und mal überlegen ob man wirklich davon sprechen kann das Holland gut gespielt hat.
Ja sie haben alle Spiele gewonnen, sie hatten aber auch nicht gerade schwere Gegner und haben die Spiele alles andere als locker und leicht durch ihre Stärken gewonnen. Wenn die Brasilianer verstanden hätten das ein Spiel 90 und nicht 45 Minuten dauert wäre das anders gelaufen.

Um mal paar Beispiele zu nennen, gegen Dänemark ist lange nichts los dann machen die Dänen ein unnötiges Eigentor, gegen Japan ist lange nichts los dann macht der Japanische Torhüter einen riesen Bock. Gegen die Slowakei haben sie das Glück dass Vittek alleine vor dem Tor kein Tor machen will. Gegen Brasilien hatten sie Glück dass es nicht 2 oder 3:0 für Brasilien steht und sie durch einen Torwartfehler ins Spiel zurückkommen. Gegen Uruguay gehen sie durch einen Sonntagsschuss in Führung und anschließend durch eine Fehlentscheidung erneut.

Es sei den Holländern mal gegönnt, Losglück zu haben und Glück auf dem Platz, anstatt toll zu spielen und am Ende früh rauszufliegen. Aber ich finde schon man sollte das mal ansprechen dürfen.

Da will ich dir gar nicht so sehr widersprechen :D...ABER

Lass Holland heute mal gegen einen starken Gegner spielen, wer sagt denn, dass die nicht genauso aufblühen können wie Spanien gegen Deutschland? die anderen Spiele von Spanien waren einfach grotten schlecht, dass muss man auch sehen!

Holland hat ein Team, dass Spanien schlagen kann. Auch wenn ich es aufgrund Paul Prognose nicht glaube :D

gino0407 schrieb:
hahaha....jetzt halten die kartoffeln schon für die käsköppe.......
frag mich was als nächstes kommt?die deutsche fankultur ist echt am ende...

1. Kraut's nicht Kartoffeln -.-
2. Grammatk checken, dann dumm daher reden...

Und ich bin trotzdem für die Spanier später.
Wem das nich passt, der darf das gern seiner Parkuhr erzählen...

Die Spanier haben echt kein bischen mehr gemacht als nötig war, sie haben in 6 Spielen sage und schreibe 6 Tore geschossen...
Ich mein, das Deutsche Team hat in 7 Spielen 13 Tore geschossen und die Niederländer in auch 6 Spielen 12 Tore geschossen, ich finde, dass Spanien viel zu faul war und die Niederlande generell endlich mal einen Weltmeistertitel verdient haben, also haben die gefälligst zu gewinnen ;)!

Hörst sich bei euch der Sound von ZDF auch mega beschissen an?
Unglaublich, die beim Zweiten bekommen es nie gebacken. Ständig irgendwelche Pannen...

Alle anderen Sender sind normal, deswegen schließe ich mal ein Problem des TVs aus.
Ich könnt mich schon wieder aufregen.

7 Tore haben sie geschossen aber auch nur 2 Kassiert.
In ihren bisherigen 6 Spielen durchschnittlich 66% Ballbesitz und insgesamt 4000 gespielte Pässe!

Die Torchancen Auswertung ist halt grausig, z.b. Pedro im Halbfinale gegen uns, alleine vorm Torwart verspielt der den Ball noch. :lol:

Aber durch den hohen Ballbesitz und Passgenauigkeit brauchen die auch nur 1 Tor, den rest schaukeln die über die Zeit.
Sehr unattraktiv aber effektiv.

Deutschland hat 16 Buden gemacht, die ausm kleinen Finale sind wohl bei dir noch nich dabei... ;) Und Spanien ist bei 7 erzielten Toren...

die Chancen stehen gut, dass wir das Team mit den meisten Toren auch bleiben werden...

gibts bei der Torjägerkanone noch weitere Kriterien als nur erzielte Tore (z.B. Toreschnitt)? Weil Müller dann, wenn Sneijder und Villa keinen machen, die besten Karten hätte... oder kriegen alle drei(plus Forlan seh ich grad) im Falle des Falles eine Trophäe?

Zuletzt bearbeitet:
Die Spanier haben echt kein bischen mehr gemacht als nötig war, sie haben in 6 Spielen sage und schreibe 6 Tore geschossen...
Ich mein, das Deutsche Team hat in 7 Spielen 13 Tore geschossen und die Niederländer in auch 6 Spielen 12 Tore geschossen, ich finde, dass Spanien viel zu faul war und die Niederlande generell endlich mal einen Weltmeistertitel verdient haben, also haben die gefälligst zu gewinnen ;)!
wenn ich das richtig in erinnerung habe hat spanien sogar 7 tore in sechs spielen geschossen (4 in der vorrunde, dann immer mit 1:0). ob deutschland gegen den vize- oder weltmeister ausgeschieden ist, ist mir latte. ich gönne es den spanier wegen ihrer spielweise aber nicht.

so long and greetz

ich bin für holland, mich hat beeindruckt, wie die holländischen fans nach dem finaleinzug noch im block geblieben sind und noch ewig party gemacht haben.

aber bela rethy is gut, er macht bei den spaniern die außenpositionen als schwachpunkte aus. links mit capdevila ok, aber rechts spielt ramos??? wie kann man denn den für nen schwachpunkt halten (maximal, weil er teilweise arg offensiv spielt, aber dann is lahm auch ein schwachpunkt)

Wenn Webb das Spiel gleich pfeift, was hat grad der Japaner da gemacht (hat mir am besten gefallen, den hätt ich gern das Finale pfeifen sehen)? Ist er der vierte Offizielle?

Edit: Schade, ChristophNRW hat auch auf Sieg Holland getippt, dann kann ich leider nicht mehr Zweiter im Kicktipp werden. Hoffentlich holt mich zlico nicht mehr ein, dafür müsstest Du aber komplett richtig tippen und 5 Punkte holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
puh, was für ein getrete bisher....
Und der Kung Fu Tritt von Jong müsste eigentlich eine rote gewesen sein.
Das von Bommel war ja auch schon hart an der Grenze.

Bisher sehe ich Spanien einen kleinen Tick vorraus, aber wirklich spielerisch besser war bisher noch keiner

Baaaah, das ist ja pure Körperverletzung was DeJong da macht. :eek:
Normalerweise glatt Rot und wenn ich Xavi Alonso wäre würde ich den noch Anzeigen, wegen versuchter Körperverletzung!

Wenn die Niederländer so weiter machen, gehen die nicht mit 11 Mann in die Pause.

Roter gehts nicht, oder?

- Link broken -

Auch Sneijders Tritt gerade war mindestens gelb. Schon ziemlich brutal was die Holländer bisher aufziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Cluberer
Meiner Meinung nach macht Holland da, was wir hätten machen müssen. Direkter Offensiver Angriff. :-)

@ceem
genau :-)

@Exar_Kun
So muss es doch sein :D

Hoffma darauf, dass Holland noch eins drauflegt und Siegt. :D

0:0 zur Halbzeit, was für ein geholze.
Die Holländer können froh sein das DeJong noch auf dem Platz ist.
Immerhin spielen die Holländer effektiver als unsere Mannschaft.

Schwaches Finale bisher...nicht schön anzusehen. De Jong hätte sofort vom Platz fliegen müssen...

Spanien fällt aber auch nicht wirklich viel ein...Villa fast total abgemeldet.

also ich stimme olli kahn zu: als erste mannschaft packen die holländer mal zu. wobei sie es an manchen stellen gnadenlos übertrieben haben. wäre es kein englischer schiedsrichter würden die holländer nur noch mit 10 mann aufm platz stehen und könnten noch versuchen ins elfmeterschießen zu kommen. wobei die spanier dann auch rangeklotzt haben.

nunja, mal schauen, ob es ihnen jetzt gelingt, mehr spielanteile zu erkämpfen (hoffentlich mit fairen mitteln).

so long and greetz

Ich tippe mal darauf, dass Torres sein erstes Tor erzielen wird.
Wenn das Spiel so weitergeht gibts aber eine Verlängerung...
Wieder einmal eine Top-Schauspielerische Leistung von Villa, unglaublich dass der Schiri auf sowas reinfällt. Sowas unterscheidet ihn von den wirklich guten Spielern, weil die sowas nicht nötig haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Marcol:
Das hängt einfach davon ab WIE es geschrieben wird.
Allerdings weiss ich jetzt auch nicht was wieso weg gelöscht wurde.

@Darkwonder:
Bis auf die beiden grenzwertigen Attacken bin ich da auch der Meinung und hab dazu schon oft genug geschrieben u.a. vor dem Spiel, wie man die Spanier aus dem Spiel nehmen kann.
Scheinbar hat's der Holländische Trainer gelesen =)
Es ist zwar nicht die feine Art, aber solche Weltklasse Spieler darf man keinen Platz lassen und vor allem auch keine Zeit.
Denen muss man Zeigen wer der Chef im RIng ist und nur wenn die immer im Hinterkopf haben, dass da sofort jemand kommt und dir auf die Socken hat, dann finden auch die Iniestas und Xavis dieser Welt keine Lücken oder sogar den Nebenmann.
Wenn die Nebenleute zugedeckt sind ist auch keiner Anspielbar....
Aber zugucken und hoffen, dass wir ein Tor mehr machen wie Spanien war definitiv der falsche Weg ;)

Die Niederländer gehen ja fast nur auf die Knochen.
Vom Ansatz her natürlich nicht verkehrt so gegen das spanische Passspiel vorzugehen aber die übertreiben es derbe.

Verlängerung?
Wäre ich mir nicht sicher, wenn die so weiter machen stehen die Niederländer bald mit nur noch 8-10 Mann auf dem Feld und Spanien kann aufspielen. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben