-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Bookstar schrieb:Ich und meine Bekannten drück auch alle Holland die Daumen, da Sie einfach gut Spieler haben. Und objektiv über die GESAMTE WM betrachtet einfach die besseren Spiele gemacht haben. Soweit ich weiß, haben sie auch alle Spiele gewonnen?
An deiner Stelle würde ich die Spiele nochmal Spiel für Spiel durchgehen und mal überlegen ob man wirklich davon sprechen kann das Holland gut gespielt hat.
Ja sie haben alle Spiele gewonnen, sie hatten aber auch nicht gerade schwere Gegner und haben die Spiele alles andere als locker und leicht durch ihre Stärken gewonnen. Wenn die Brasilianer verstanden hätten das ein Spiel 90 und nicht 45 Minuten dauert wäre das anders gelaufen.
Um mal paar Beispiele zu nennen, gegen Dänemark ist lange nichts los dann machen die Dänen ein unnötiges Eigentor, gegen Japan ist lange nichts los dann macht der Japanische Torhüter einen riesen Bock. Gegen die Slowakei haben sie das Glück dass Vittek alleine vor dem Tor kein Tor machen will. Gegen Brasilien hatten sie Glück dass es nicht 2 oder 3:0 für Brasilien steht und sie durch einen Torwartfehler ins Spiel zurückkommen. Gegen Uruguay gehen sie durch einen Sonntagsschuss in Führung und anschließend durch eine Fehlentscheidung erneut.
Es sei den Holländern mal gegönnt, Losglück zu haben und Glück auf dem Platz, anstatt toll zu spielen und am Ende früh rauszufliegen. Aber ich finde schon man sollte das mal ansprechen dürfen.