WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sich das mal nicht rächen wird - wenn Holland verliert läuft ihm diese Szene das ganze Leben nach.

Das war keine 100%-ige, das war einfach weltklasse gehalten von Casillas. Trotzdem frag ich mich da immer, warum die Spieler nicht einfach lupfen. Die Torwärte liegen beim Moment des Schusses meist schon komplett am Boden.

Edit: Das war für mich 'ne 100%-ige, die Villa grad vergeben hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ XantoZ

Das mit dem Lupfen habe ich mir schon gedacht, als er auf den Torwart zulief. Es gab während der WM bestimmt 10 Situationen, in denen der Stürmer nur lupfen hätte müssen um den Torwart zu bezwingen. Trotzdem wars eine 100%ige. Wenn ein Spieler frontal auf den Kasten zuläuft, dann muss er den eigentlich machen. Robben hatte halt Pech. Robben hatte Casillas schon verladen aber er hat den Ball an den Fuß gebracht hat.

Im Kartenfordern sind die Spanier bereits Weltmeister, eine solch starke spielerische Mannschaft hat das meiner Meinung nach nicht nötig. Macht sie für mich immer unsympathischer.

Ich versteh den Webb nicht, normalerweise hätte Van Bommel mit Gelb-Rot und Iniesta mit glatt Rot vom Platz fliegen müssen!

Das schlechteste Spiel der gesamten WM und ich hab sie wirklich fast alle gesehen und wenn die so weiter machen dann zwingen die uns zu noch 30 Minuten Gegurke.

Wenn unser Lieblingsspanier Undiano gepfiffen hätte (mal abgesehen davon, dass er natürlich kein Spanien-Spiel pfeift), würden schon lange nicht mehr 22 Spieler auf dem Platz stehen ;)

Fraglich ob das Spiel dann überhaupt hätte beendet werden können. :D
Die Regel besagt das mindestens 7 Spieler pro Mannschaft auf dem Platz sein müssen, sonst wird das Spiel (glaube ich) abgebrochen.

Die FIFA sollte beide Mannschaften wegen zerstörung des Spiels und verarschen der Zahlenden Zuschauer disqualifizieren und Deutschland wird Weltmeister.

Zuletzt bearbeitet:
wenn eine mannschaft nurnoch 7 spieler auf dem platz stehen hat, haben sie meienr meinung nach, verdient verloren.

irgendwie ist das heute ein ziemlich unsauberes spiel.

Coole Sache. Wenn mehrere Spieler die meisten Tore geschossen haben, gewinnt der mit der besten Scorer-Wertung. Wenn also in der nächsten halben Stunde Sneijder und Villa kein Tor schießen, ist Müller nicht nur bester Youngster (ziemlich wahrscheinlich), sondern auch Torschützenkönig :)

Edit:

Gonzo71 schrieb:
Die Regel besagt das mindestens 7 Spieler pro Mannschaft auf dem Platz sein müssen, sonst wird das Spiel (glaube ich) abgebrochen.

Genau. Die Regel kenn ich von den FIFA-Konsolenspielen in- und auswendig, glaub mir ;) Bei der fünften roten Karte ist Schluss.

Ich versteh den Webb nicht, normalerweise hätte Van Bommel mit Gelb-Rot und Iniesta mit glatt Rot vom Platz fliegen müssen!
das hab ich auch gedacht! iniesta tätlichkeit = glatt rot, und van bommel gelb+gelb = rot. aber wie hat die frau von howard webb vor dem spiel gesagt: der hat ja nichtmal drei kinder unter kontrolle, wie soll er da ein spiel pfeifen? :D

nein, im großen und ganzen gefällt mir webb ganz gut. aber den jong hätte er definitiv mit rot vom platz stellen müssen, ist für mich die einzige grobe fehlentscheidung.

Das war keine 100%-ige, das war einfach weltklasse gehalten von Casillas.
du hast recht, es war keine 100%-ige, sondern eine 100%ige ;) wenn er so frei auf den torwart zuläuft muss er ihn machen. wobei robben ja schon den zweiten ball verstolpert hat.

so long and greetz

so long and greetz

sagt mal seh das nur ich so , oder hätte Robben bei der einen Situation wo er Puyol davon läuft und sich bei Cassilas einhakt nicht sofort gelb sehen müssen ?
Anstatt über den Keeper zu hupfen ist er nur darauf bedacht sich ein zu haken und fallen zu lassen.
Wenn das nicht sogar ein Tritt richtung Keeper gewesen ist...

Es gibt keine Bestimmte Anzahl von Spielern, die unterschritten werden muss, damit es zum Spielabbruch kommt. Es liegt alleine im Ermessen des Schiedsrichters, wann kein ordnungsgemäßer Spielbetrieb mehr möglich ist. Meines Wissens liegt nur die Empfehlung bei mindestens 7 Spielern.
Zum Anpfiff müssen dagegen mindestens 7 Spieler auf dem Platz stehen.

Wenn mehrere Spieler die meisten Tore geschossen haben, gewinnt der mit der besten Scorer-Wertung. Wenn also in der nächsten halben Stunde Sneijder und Villa kein Tor schießen, ist Müller nicht nur bester Youngster (ziemlich wahrscheinlich), sondern auch Torschützenkönig :)
das wäre allerdings wirklich ein versöhnlicher abschluss, denn es ehrt den sieger der herzen. weltmeisterlich ist das beides nur bedingt, was spanien und die niederlande da abliefern.

so long and greetz

Villa ist draußen, somit bleibt nur Sneijder, der Müller den Titel noch nehmen kann ;)

Echt schlechtes Spiel.Spanien strengt sich zwar an und Niederlande hatten schon nette Konter aber das immer noch mehr ein Kampf, als ein Fußballspiel.
Der Kommentator nervt mittlerweile auch. Kann der mal aufhören am laufenden Band von dem angeblichen klaren Elfmeter zu schwafeln? Hat man doch jetzt schon in drei Zeitlupen gesehen, dass der maximal den Fuß etwas gestriffen hat.

Na endlich, von den Gelb Roten hätte es schon viel eher mehr geben MÜSSEN!

Keine Ahnung was Van Bommel da vorm Anpfiff mit Howard Webb geredet hat, hoffe es hat nichts mit der Art wie er gepfiffen hat zu tun.

jupp! verspätete rote karte.

aber was viel besser ist: villa ist draußen! jetzt ist nur noch sneijder konkurrenz für müller. auf das er kein tor schießt! hoffentlich ist das ding nach 120 minuten zu ende. wär mir jetzt egal wer das ding gewinnt.

so long and greetz

Robben hätte jetzt auch vom Platz fliegen müssen.
Wenn Spanien verlieren sollte, bin ich mir nicht sicher ob Webb lebend vom Platz kommt oder der spanische Verband Einspruch erhebt, falls das möglich sein sollte.
Absolut indiskutable Leitung von beiden Mannschaften und vor allem auch dem Schiedsrichter.
Und Webb ist eigentlich ein guter Schiri.

Und mit Iniesta schießt jetzt einer, der gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte, das wohl entscheidende Tor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben