WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe ja auf guten offensiven Fußball von beiden Mannschaften und nicht so ein taktisch geprägtes Spiel ;)

hahaha....jetzt halten die kartoffeln schon für die käsköppe.......
frag mich was als nächstes kommt?die deutsche fankultur ist echt am ende...

Was hat das bitte mit deutscher Fankultur zu tun, welchem Team man die Daumen drückt?

Da verkraftet wohl jemand das Vorrundenaus seiner Pizza und Pasta nicht? :volllol:

warum?ich bin halbspanier.da verkrafteten doch wohl einige nicht die vorführungen gegen spanien nicht....
seitwann halten deutsche fans denn für die käsköppe?weil die so einen berauschenden fussball speilen oder was? :lol:

oder findet ihr es sympathisch wie rijkaard völler anspuckte 1990 oder wie koeman sich mit einem deutschen trikot den arsch abwischt 1988??

Wie haben hier nunmal keine typisch südländische Nachtragementalität.

Verführung würde anders aussehen, und nciht so knapp....
Machst deiner Kultur aber aller ehre. So habe ich euch schon Dutzend kennen gelernt :D

Ich drücke ebenfalls der Niederländer die Daumen

Moment mal - bis vor einigen Jahren wurde die Rivalität mit Holland regelrecht zelebriert. "Ohne Holland fahren wir zur WM" war z.B. so eine Aktion, mit der wir unsere Nachbarn aufzogen, nachdem sie 2002 die WM-Qualifikation verpasst hatten. Auch davor muss man wohl sagen, gab es es oft hitzige Aufeinandertreffen, alles ausgehend vom WM Finale '74. Ich erinnere mich an Rijkaards Lamah-Aktion oder Koemans symbolisches Arschabwischen mit dem Deutschland-Trikot nach dem gewonnenen EM-Halbfinale 1988. Auch 2006 wurde das Achtelfinal-Aus der Holländer noch von hämischen "Ohne Holland fahren wir nach Berlin"-Sprüchen begleitet. Egal zu welchem Anlass, man gönnte sich (auf Gegenseitigkeit beruhend) rein gar nichts.

Und jetzt auf einmal ist das alles weg? Da muss ich Gino schon ein bisschen zustimmen (ohne aber seine Beiträge damit gutzuheißen...). Was ist nur los mit euch - woher kommt diese Nüchternheit? Liegt das vielleicht an van Gaal und Co., dass die traditionelle Rivalität zwischen Holland und Deutschland verblasst?

Naja, ich gönne heute Spanien von ganzem Herzen den Sieg und möchte Oranje weinen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, was für ne Debatte hier :p

Ist auch egal, Holland wird Weltmeister :)

Zweiter Platz für Spanien ist doch auch schön... dann sind die Europa-Meister und WM-Zweiter :cool_alt:

Ich bin übrigens gleich in Holland und schau mir das Spiel da auf ner Terrasse an :D Freu mich schon :)

@Exar_Kun: Da hast Du Recht. Bei mir als Bayern-Fan liegt es schon etwas an Robben & van Bommel bzw. auch van Gaal, dass die Holländer bei mir Sympathien gewonnen haben. Aber auch daran, dass mir Sneijder diese Saison als Spieler sehr gut gefällt.
Und der letzte Punkt ist, dass ich Holland im Tippspiel schon vor der WM als Weltmeister und Torschützenkönig getippt habe, daher hoffe ich heute abend auf Sneijder-Tore und im Gegenzu keine Villa-Tore ;)

Spanien gönn ich es genauso, die spielen einen tollen Fußball vor allem im Mittelfeld (Xavi/Iniesta) und sind neben Deutschland das einzige wirkliche "Team" in diesem Turnier und nicht nur ein zusammengewürfelter Haufen Einzelspieler.
Trotzdem gönn ich es Holland mehr, weil EM-Sieg '08 und WM-Sieg '10 einfach nach der totalen Übermannschaft und Fußball-Weltmacht aussieht, was Spanien aber nicht ist (bzgl. ihrer Leistungen im gesamten Turnier).

Keres schrieb:
Und noch´n Tip für die Oranje-Supporter heut ... es sind die Niederlande, nicht die Holländer. Das Saarland hat auch nicht an der WM teilgenommen. ;)

Auch wenn Ihr den Spruch noch drölftausend mal bringen wollt, die Niederlande wird (auch von vielen Niederländern selbst) oft als Holland bezeichnet und das gibt es schon seit Ewigkeiten so. Für mich ist auch Manchester United immer noch ManU, auch wenn das mittlerweile ja anscheinend eine Beleidigung ist :rolleyes:

XantoZ schrieb:
Für mich ist auch Manchester United immer noch ManU, auch wenn das mittlerweile ja anscheinend eine Beleidigung ist :rolleyes:

Huch, seit wann ist das denn so? Hab ich ja noch nie von gehört. :rolleyes:
Wer fühlt sich denn dann auf den Schlips getreten? Die Fans von ManU oder ... :lol:

Wikipedia schrieb:
Hingegen wird die vor allem im Ausland gebräuchliche Kurzform ManU von der Anhängerschaft des Vereins als beleidigend abgelehnt. Sie wurde ursprünglich von gegnerischen Fans verwendet, die sich die klangliche Nähe zum englischen Wort manure („Dünger“ bzw. „Mist“) zu Nutze machten, um die 1958 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Spieler zu verhöhnen.[11]

Ziemlich derb.

Joup, mit typisch britischem Humor bestimmt schlecht zu erklären.
Danke für die Info. :)

Also die "Feindschaft" Holland und Deutschland ist doch schon lange vorbei und wenn das heute noch stattfindet, dann aus Spaß! :)

Ich und meine Bekannten drück auch alle Holland die Daumen, da Sie einfach gut Spieler haben. Und objektiv über die GESAMTE WM betrachtet einfach die besseren Spiele gemacht haben. Soweit ich weiß, haben sie auch alle Spiele gewonnen?

Ich freue mich auf das Spiel heute Abend. Ich habe zwar für Spanien im Tippspiel gestimmt (paul sei dank :)), allerdings liegt die Hoffnung auf Hollan!

ps: gino0407 Beitrag habe ich einem Mod gemeldet, keiner muss sich hier Beschimpfen lassen. würde sagen back to topic.

ich denke, Spanien hat im Turnier bisher nicht mehr gemacht, als nötig, und das wird auch heute wieder reichen und ihnen den Titel bringen. Habe 2:1 für Spanien getippt, das könnte mir in meiner privaten Tipprunde den Gesamtsieg bringen :) Machtet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben