WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ein Mist. Gerade die Mannschaft, den ich nicht einmal das Dreck unter den Fingernägeln gönne, gewinnt. -.-

..und die olle Krake kommt aufn Grill !

oh man, was manche von euch für eine gequirlte Scheisse schreiben.
Schämt ihr euch nicht ?
geht doch bitte weiter über Graifkkarten und CPU's schreiben...

Fussball ist eben nicht jedes Spiel Hacke, Spitze 1 2 3.....

theblade schrieb:
so ein Mist. Gerade die Mannschaft, den ich nicht einmal das Dreck unter den Fingernägeln gönne, gewinnt. -.-

Haben aber mit den besten Fußball im Turnier gezeigt.

War ein schönes Spiel, nicht das beste aber ein spannendes und ich gratuliere Spanien zum ersten WM Titel.

Ein lahmes Spiel, nicht ansatzweise finalwürdig und Gehacke bis zum Umfallen, wobei das Unfallen größtenteils nicht mal die Folge des Gehacke war sondern meistens schon so entstand.
Ebenso angepasst an das Spiel war die Schiedsrichterleistung.
Dass dann am Ende der größte Schwalbenkönig auf dem Feld das Siegtor schießt, weist deutlich darauf hin, wofür dieses Finale da ist: Zum Vergessen!

Immerhin ist das einzige, was ich mir von diesem Finale erhofft habe (ausgenommen der Erwartung eines schönes Spiels), in Erfüllung gegangen: Müller ist Torschützenkönig ^^

Ansonsten Glückwunsch an Spanien, dass sie sich am Ende durchgesetzt haben. Hätte Holland irgendwie einen reingemacht, hätte das aber auch nichts an meiner Reaktion geändert.
Verdammt, dieses Finale war einfach nur Müll :D

naja hat man aber jetzt im Finale nicht unbedingt gesehen ...

Das Spiel dürfte wohl als das mieseste Gekicke in einem WM Finale in die Geschichte eingehen und wenn das nicht, dann wenigstens als das WM Finale mit den meisten Gelben Karten aller zeiten.

@ekin06
Haben aber mit den besten Fußball im Turnier gezeigt.
Keine Ahnung welche WM du gesehen hast aber die Spanier haben zwar den erfolgreichsten aber auch den unattraktivsten Fußball aller WM Teilnehmer gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hier schreibt, dass das Spiel schlecht war, hat einfach keine Ahnung. Es wurde sich eben größtenteils neutralisiert, das macht das Spiel zwar nicht besonders attraktiv, spannend bleibt es aber trotzdem.

Ich bin mir fast sicher, dass nichtmal jetzt, wo auch das Finale durch eine Fehlentscheidung entschieden wurde, etwas in Richtung Videobeweis getan wird.

Langsam kotzt mich das nur noch an. Die ganze WM ist verpfuscht. :mad:

theblade schrieb:
..und die olle Krake kommt aufn Grill !

Die ist 2014 auf jeden Fall nicht mehr dabei - Paul ist schon sehr alt und wird das wohl nicht mehr erleben ;)

P.S.
Gz auch an die Schweiz - sie haben gegen den Weltmeister gewonnen :D

Das Spiel war in den ersten 70 Minuten doch recht zäh wurde dann aber immer hochklassiger. So schlecht war das nicht, die Spanier haben dann immer schöneren Fußball gespielt. 2006 das Finale war auch nicht der Knaller.
Holland hat hinten drin gestanden und auf Konter gelauert, da kann schonmal kein geniales Fußballspiel entstehen.
Weiß aber nicht wie man hier von einem schlechten Spiel sprechen kann, diese Ballsicherheit und Spielweise der Spanier ist für jeden Fußballfreund immer eine Freunde, für jemanden der auf Spektakel steht muss das nicht so sein, aber wie gesagt Umstände waren nunmal so.

Sowas von unverdient, absolut lächerlich, sowas bekommt von mir keine Art von Respekt.
Noch mehr Schwalben machen geht ja kaum noch. Deutschland hat den besten Fußball der WM gespielt, hatte die stärksten Einzelspieler und hätte den WM Titel verdient gehabt.
Schwache WM schwache Schiedsrichter und Torwarte.

Gratulation an Spanien. Nach einem zur WM passenden schwachen Finale 1:0 gewonnen,
Ganz enttäuschend war der Schiedsrichter, schade dass der Japaner nicht gepfiffen hat. Viele gelbe, aber es hätte auch 2x glatt rot geben müssen (de Jong und Iniesta) und auch van Bommel hätte sich über nen Platzverweis in der ersten Halbzeit nicht beschweren können. Insgesamt haben die Holländer extremst hart gespielt.

Am Ende haben sich die Holländer dann auch noch als ganz schlechte Verlierer gezeigt. Am Schiri lag es bestimmt nicht. Auch wenn dem Tor ein Fehlentscheidung vorausgegangen ist.
Aber Robben hätte davor schon mindestens 1 Tor machen müssen (und auch gelb-rot bekommen können).

Kurzfazit zur WM: Eine vom spielerischen und von den Schiedsrichterleistungen sehr enttäuschende Weltmeisterschaft.

EDIT:
@ Gonzo71: Schau dir doch noch mal das Finale 94 zwischen Italien und Brasilien an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja dieses ganze Geschauspielere der Spanier kommt noch dazu. :rolleyes:

Es hätte in den ersten 20 Minuten direkt 3 rote Karten für Spanien wegen Schauspielerei geben müssen. Sowas macht den ganzen Fußball kaputt.

Robben sollte als Vorbild für alle dienen - der lässt sich nicht bei jedem Mist fallen wie die spanischen Schmierlappen.

@Cefairon:

Hätte er machen müssen, ja. Hat er aber nicht. Also hätte es gerechterweise ins Elfmeterschießen gehen müssen.

Wenn man so manchen Kommentar hier liest, dann zweifel man doch stark daran dass sich so mancher bemüht Objektiv zu sein.
Schwalben der Spanier ? Die Holländer haben gerade die ersten 30 Minuten sowas von hart gefoult, Van Bommel und de Jong hätten vom Platz gehört, gerade das Foul vom ehemaligen Hamburger fand ich sehr brutal.

Was war z.B. mit dem "Foul" wo der Holländer den Spaniern am Bein gerade mal sanft berührt hat, und der Spanier sich auf dem Boden gewälzt hat, als würden ihm die Gedärme rauskommen? War auch relativ am Anfang. Von der Sorte gab es danach noch zwei Stück.

Geil, platz 3 beim Tippen. Bekomm ich da was dafür? :D

Ps: gratulation an Spanien!

Das ganze Spiel lag nicht am Schiri nein, aber ich finde die entscheidende Szene doch schon, Ecke nicht gegeben -> direkter Konter mit dem keiner gerechnet hat, weil alle davon ausgegangen sind, dass der Schiri das gesehen hat. Der eine Elfer für Spanien hätte aber auch ruhig gegeben werden können, dann wäre das eventuell wirklich "klar" entschieden gewesen.

Insgesamt jedenfalls ein langweiliges Spiel, das "leider" die Mannschaft gewonnen hat, die mit den langweiligsten Fußball gezeigt hat (meiner Meinung nach). Andere Mannschaften haben deutlich bessere Spiele geliefert und nicht nach einem 1:0 immer auf Zeit gespielt, aus Angst dass der Gegner doch noch mal ran kommen könnte. Eine wirklich gute Mannschaft mit wirklicher Spielkontrolle hat sowas nicht nötig.

Ob verdient oder nicht, was ändert das schon. Trotzdem bin ich froh, dass es nicht Holland geworden ist.... :D

Die jenigen, die den Spaniern Schauspielerei vorwerfen waren wohl selber nie auf dem Platz gestanden, zumindest nie während eines Spieles...
So ein Tritt ins Fußgelenk tut einfach verflucht weh und was im Fernsehen harmlos aussieht kann teilweise sogar richtig schwere Verletungen hervorrufen.

Und, dass Holland nur noch maximal 9 Spieler bis zur Hablzeit am Platz haben dürften wird dann mal ganz schnell tot geschwiegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben