WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer konnte sich während dieser WM noch nicht so richtig beweisen, möglicherweise ein Nachteil.

Gegen Ghana ist noch alles drin, bei der EM 2008 ist Deutschland nach einem eher glanzlosen 1:0-Sieg gegen Österreich in die Endrunde eingezogen. Falls es gegen Ghana nicht reichen sollte können wir "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" singen, wie ich im Sportal-Ticker las... :D

Solche Dinge passieren in jedem Spiel zigfach,das hast du als Spieler einfach drin,ist halt mal ein Sport in dem man kämpfen muss

Thane schrieb:
Beim zweiten Foul gleich gelb, aber er wurde mehrmals ermahnt, schon klar. In der Liga hätte er nicht einmal gelb gehabt...

Jap, daher verwendete ich auch die Sonderzeichen, namens "Klammern", weil ich mir nicht mehr 100 pro sicher war, ob er wirklich mehrmals ermahnt wurde.
WM != Liga.

-=|Vegeto|=- schrieb:
@Nightmare85

Die Serben hatten doch keine Chance bis zum Platzverweis, dass sie dann gegen eine Platte Mannschaft mit einem Mann weniger die hinten offen sind Torchancen haben ist doch klar. Ansonsten haben sie ja nur hinten drin gestanden.

Klose wurde kein einziges mal ermahnt, das hätte er mal tun sollen, hat er aber nicht.

"Nur" hinten drin gestanden?
Okay, dann mach es nach und wir reden weiter ;)
Ist immer wieder lustig, dass eine starke Defensive nie geschätzt wird.
Aber vllt. waren auch die Deutschen in der Offensive zu schlecht.

Jedenfalls gebe ich dir recht, dass die Deutschen mehr Angriffe machten, aber mir schien es so dass Quantität über Qualität lag.
Die Serben griffen nicht so oft an, und oftmals wunderte ich mich, an wen die Pässe gerichtet waren, aber sie hatten auch sehr sehr knappe Dinger.

Zu Klose:
Doch, mindestens 1x wurde Klose ermahnt, da bin ich mir sehr sehr sicher.
Außerdem konnte er sich doch denken, dass er nicht zu hart in Zweikämpfe gehen sollte, da auch viele andere vor ihm eine gelbe Karte erhielten.

Grüße

Der Schiri pfeift nur die Situationen ab die die Fifa ihm vorgibt. Natürlich ist das zu kleinlich, das ist immernoch Fußball. Aber man muss nunmal sehen, auch die Serben haben auch genug Karten bekommen, alle 4 Verteidiger mit gelb aber keiner sucht mal das Dribbling. Ich hätte mir von Marin und Özil eigentlich erwartet das diese einfach mal das 1:1 suchen, Fouls provozieren. Dann wären das schnell nur noch 10 Serben gewesen. Zum Rest muss man nichts sagen, ich kam mir aber vor als wenn ich ein Bochumspiel der letzten Saison sehen würde :D

Gegen Ghana wirds ein schwierigeres Spiel als gegen Serbien,die halte ich induviduell für besser

Schweinsteiger hat Recht, solche Allespfeifer zerstören den Fußball!
Ist schon eine Frechheit was da abläuft.
Klose geht 2x zum Ball und sieht Gelb-Rot.
Völlig übertrieben.
Und jemand wie Kevin Prince Boateng der mit Doppelbein reinspringt sieht nur Gelb.

Lachhaft.

Wie immer, wenn man selbst den eigenen Ansprüchen nicht genügt hat, ist der Schieri schuld. Ist einfacher so. Und die anderen haben ja eh nix gebracht.
Vielleicht hätte Herr Löw vor seinen Sprüchen, man wolle das Achtelfinale "so schnell wie möglich klarmachen" erst einmal sicherstellen sollen, daß es überhaupt erreicht wird.
Für mich war es die verdiente Quittung für den üblichen Großkotz deutscher Nationalmannschaften nach einem ganz guten Eröffnungsspiel (zugegebenermaßen gegen einen Sparringspartner). Und jetzt soll keiner den üblichen Spruch "das sind doch die Medien" ablassen, solche Aussagen kamen zur Genüge auch aus der Mannschaft.
Und daß die Schieris zu einer strengen Regelauslegung bei der WM angehalten sind, war auch der deutschen Mannschaft bekannt. Von daher ist die Empörung nicht nachvollziehbar.

Was mir allerdings wie vielen den WM Spaß eh verdirbt, ist das pausenlose Getröte. Es war Gestern eine absolute Wohltat, daß die mexikanischen Fans noch lauter waren. Zum Thema: http://www.radioeins.de/programm/se...eyers_schwarzbuch/wischmeyer_20100616_sm.html :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die andere Sache,als Profi muss ich einfach sehen das der Gegner mehrere verwarnte Spieler auf dem Platz hat,und diese permanent unter Druck setzten,dann geht von denen früher oder später auch einer,leider hat die Deutsche 11 das nicht gemacht

Kommt drauf an, wie die Australier ihr letztes Spiel aufziehen. So übermäßig schlecht sind sie ja nicht. Und sein wir mal ehrlich ... Ghana wird im Moment mit seinem glücklichen 1:0 gegen Serbien stärker geredet, als es tatsächlich ist. Die werden ihre Probleme gegen Australien bekommen. Südafrika hat ja quasi auch Jeder als Sieger vom Platz gehen sehen vor dem Debakel gegen Uruguay. ;)

Fakt ist, daß sich Deutschland durchaus Chancen erspielt hat. Auch gegen einen Spieler mehr auf Seiten Serbiens. Da hat man halt einfach nicht das Quentchen Glück gehabt, unabhänging vom Elfmeter. Das ist einfach so. Hätte Deutschland 11 Mann auf dem Platz gehabt, wäre das Spielt sicher ganz anders ausgegangen. Vom Herausspielen der Chancen zu Zehnt würde ich sogar zu einem 3:1 tendieren.

Auch Poldi hat heute nachgewiesen, warum er sich bei den Bayern nicht durchsetzen konnte und bei Köln eine schwache Saison gespielt hat: Ihm fehlt Qualität.

Halte ich persönlich für Gerücht insofern Podolski an fast jeder gefährlichen Situation gegen Serbien beteiligt war.

Doch, mindestens 1x wurde Klose ermahnt, da bin ich mir sehr sehr sicher.
Außerdem konnte er sich doch denken, dass er nicht zu hart in Zweikämpfe gehen sollte, da auch viele andere vor ihm eine gelbe Karte erhielten.

Richtig, die erste Gelbe Karte ;)
Außerdem befinden wir uns in einer WM, wo man nun mal ein wenig härter ins Spiel geht. Rechtfertigt aber keine Gelb/Rote Karte! Nicht bei dem "Faul"

Ja da ist eben die neue Linie bei dieser WM, man möchte das Fairplay durchsetzen und ich muss sagen mir gefällt es. Der Schiri heute war übertreiben kleinlich, aber taktische Fouls, also kurz in den Weg stellen, geschwind am Trikot ziehen usw. kann ich als Fussbalfan überhaupt nicht leiden. Verlangsamt das Spiel und ist einfach nur unsportlich. Spielen wir Fussball oder was? Die Gelbe für Klose war Warnung genug nach dem 2. taktischen Foul. Die serb. Aussenverteidiger Kolarov und der andere haben auch ziemlich früh ihre Gelbe bekommen genau wie Khedira und Lahm, und sie haben es trotzdem geschafft das Speil durchzuspielen. Weil sie nicht dumm sind :D

PS Ich finde diese Mannschaft nach wie vor TOP, mich hat Löw bisher überzeugt. WAs er da aufgestellt hat spielt wirklich schönen Fussball. Heute waren nur sein Einwechslungen falsch. Einen Schlafstuber kann man nicht gg. ne Maschine wie Krasic ranlassen. Dann Gomez die Schlaftablette kein Wunder sitzt der in München auf der Bank. Und zu Prinz Puff sag ich jetzt nix. Khedira, Özil, Lahm einfach Top. Die restliche Verteidigung ist solala.

Meine Aufstellung für Ghana:

.............................Neuer
Lahm.........Schweini..........Khedira..........Aogo
Müller.........Özil.........Pomatski..........Marin
.............Cacau.............Kießling

So oder ähnlich aber auf jeden Fall mit diesen Spielern.

CyberdyneSystem schrieb:
Richtig, die erste Gelbe Karte ;)
Außerdem befinden wir uns in einer WM, wo man nun mal ein wenig härter ins Spiel geht. Rechtfertigt aber keine Gelb/Rote Karte! Nicht bei dem "Faul"

Nein Klose wurde ermahnt. Er hat erst nach dem 2. taktischen Foul die Gelbe gesehen.

Und ausnahmsweise mal ne emotionale Wasserstandmeldung: SLO führt 1:0 yipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. Ich mag es wenn die "Kleinen" ein 200 Mio- Einwohner Land ägrern :D

Zuletzt bearbeitet:
Regelauslegung ja sicher,aber doch nicht so.
Bei dieser WM gabs Spiele,da tritt der eine dem andern mit gestrecktem Bein fast die knochen auseinander,und wird noch nicht mal verwarnt.Und das nicht nur einmal.
und für lumpiges trikotzupfen fliegst du vom Platz,aber hallo!!
Regeln ja,ansonsten brauchen wir ja keine ,aber bitte nicht so!!

Tja... vielleicht war die Niederlage auch mal nötig! Deutschland denkt ja nach einen Sieg schon, dass wir die beste Mannschaft der Welt sind. Nun sind alle hoffentlich wach! Nun heißt es konzentrieren aufs nächste Spiel... und den Elfmeter sollte die deutsche Mannschaft auch nochmal üben!

Wenn ich jetzt noch mehr drüber lese reg ich mich nur noch mehr auf.
Solche Mädchenschiris zerstören doch das ganze Turnier.

Und einer wie Kevin Prince Boateng bekommt im englischen Pokalfinale nach einem Doppelbeinsprung nur Gelb.
Da lach ich mir doch den Arsch ab ey.

Brauchen wir den Ballack überhaupt? ;)..

den hätte ich schon 2006 nicht mehr mitgenommen, daher regt mich das Faul gegen den auch nicht auf^^. Immer wenn Ballack nicht spielen konnte, war die Deutsche Mannschaft bedeutend besser. Okay, heute mal nciht wirklich :D

Als Spieler der sagt wos langeht ja,Führungsspieler,bin kein Ballack Freund aber er war immer da wenn man ihn brauchte,und das war auch was was heute fehlte

S3b86 schrieb:
Wenn ich jetzt noch mehr drüber lese reg ich mich nur noch mehr auf.
Du kannst auch im Keller Heulen gehen. Oder eben einsehen, daß es bei dieser WM so läuft und jede Mannschaft, die sich nicht drauf einstellt, treffen kann.
Auf jeden fall hat der Schieri keinen Elfmeter verschossen, den Ball nicht ein einziges Mal aus 100%iger Situation danebengehauen, den Serben kein herrlich gemachtes Tor ermöglicht, ...

So ist es, ohne Anleitung durch den "Leitwolf" geht bei Schweinsteiger und Co eben nicht so viel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben