WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@frankpr:

Hast du meine restlichen Kommentare gelesen?
Ich mach den Schiri auch nicht verantwortlich für die Niederlage.
Es hat heute am Abschluss gefehlt.
Sind wir uns darüber einig?

Woher willst du mein Weltbild kennen und warum sagst du mir ich soll zum Heulen in den Keller gehen?

Was ist das bitte für ein Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde grundsätzlich, daß man keinen Spieler schlecht reden sollte der heute auf dem Platz gestanden hat. Wie gesagt, wäre das Spiel 11 gegen 11 gegangen, hätte Deutschland sicher gewonnen. Man sollte nicht vergessen wieviele junge Spieler in der Mannschaft sind. Badstuber eingeschlossen. Anerkennen muß man, daß Serbien es nach dem Platzverweis gegen 10 Feldspieler auch relativ clever gespielt hat.

Immerhin sind bei einer WM-Endrunde alle Mannschaften nicht zu Unrecht dort ... außer Frankreich. Aber die wollen ja nur den Fairplay-Pokal gewinnen. :D

Ehrlich gesagt verstehe ich diskussionen um Leute wie Badstuber nicht,oder ham die gesagt ich will jetzt National Mannschaft spielen.
Aussuchen müssen das schon andere,die dann auch beurteilen müssen ob derjenige den ansprüchen genügt oder nicht.

Heute war nicht sein tag aber das wird auch wieder anders.

Ansonsten,wer sich bei Bayern durschstetz,der hat wohl auch das zeug dazu,wie Müller auch,aber ob die schon soweit sind ???

Was wollen die Schiedsrichter eigentlich?

Bei jedem 3. Foul gabs Gelb, 29 Fouls und 10 Gelbe Karten!!!
Es gab eine einzige Verletzung und die hat sich der Serbe selber zugezogen....Das Spiel war eines der Fairsten die ich gesehn hab, kein einziges hartes einsteigen!

Abgesehn davon leider ein unglückliches Gegentor, Serbien war selbst in Überzahl nicht wirklich Torgefährlich bis auf wenige Ausnahmen...
Deutschland hat zwar zu zehnt immernoch das Spiel kontrolliert aber leider auch nicht mehr!

Was mir rätselhaft ist, wieso Podolski den Elfmeter schießt obwohl Schweinsteiger vor 2 Wochen noch zwei Elfmeter in einem Spiel souverän verwandelt hat?

Insgesamt kein Beinbruch, lieber jetz einen Dämpfer als in der K.O.-Runde!

momentan fehlt eine richtige "Drecksau", die die Mannschaft weckt und notfalls auch mal den gegnerischen Spielmacher umnietet.

Abgesehen davon, dass ich es für richtig halte, dass ein Ballack heute sehr wertvoll gewesen wäre (auch bei Standards!), so hat man gerade den Krasic, der auf der rechten Seite ordentlich Dampf gemacht, recht häufig "gefällt". :D Der Einsatz stimmte durchaus, nur machte sich gerade zum Ende mangelnde Erfahrung bemerkbar. Einige Sololäufe von Marin z.B. waren komplett überflüssig und eigensinnig. Ich habe während eines Spiels noch nie so einen offen angesäuerten Bundestrainer gesehen. Das mag zwar doof für den Spielausgang sein, damit muss man aber bei so einer jungen Mannschaft auch rechnen können.

Zuletzt bearbeitet:
antaRi das hatten die auch nicht vor,ansonsten müsste man so ein Spiel anders gestalten.

Vermutlich ist die harte Regelauslegung Folge der lauthalsen Forderungen, die Kreativspieler besser zu schützen. Und man kann nicht ausschließen, daß das Foul von Herrn Boateng an Ballack das noch einmal unterstrichen hat. Wäre meine Theorie.
Gut finde ich dagegen die Anweisung "im Zweifelsfall zu Gunsten des Angreifers" bei sehr engen Abseitssituationen.

Naja, Ballack wollte ja auch nach Afrika Fahren, um die Mannschaft zu unterstützen...

kann er ja dann von der Bank aus machen :D

Da ist Ballack, glaube ich, doch klever genug, nicht gleich wieder gehen zu dürfen.

Hätte der Schiri in der 2. Halbzeit wenigstens konsequent wie in der 1. Halbzeit gepfiffen, dann wären noch 2 Deutsche und 1 Serbe vom Platz geflogen.
Aber irgendwie hat der sich in der 2 Hälfte nicht mehr wirklich Karten verteilen trauen. Hatte der in der Halbzeitpause auch eine Unterredung mit seinem Trainer?:freak:

Und ich fand das Spiel der deutschen gut. Wir hätten auch mit 10 Mann noch gewinnen können. hätte, wäre, wenn.. So brauchen wir bei gegen Ghana nur mit 9 Mann auflaufen.
Man bedenke, 60min fehlte ein Mann und die Serben konnten mit mühe nur ihren vorsprung retten. Gewiss hatten die auch ein paar Chancen, doch wir hatten mehr.

Haudrauff schrieb:
Und ich fand das Spiel der deutschen gut. Wir hätten auch mit 10 Mann noch gewinnen können. hätte, wäre, wenn.. So brauchen wir bei gegen Ghana nur mit 9 Mann auflaufen.
Man bedenke, 60min fehlte ein Mann und die Serben konnten mit mühe nur ihren vorsprung retten. Gewiss hatten die auch ein paar Chancen, doch wir hatten mehr.

Ich bin komplett anderer Meinung. Wir hätte noch Stunden so weiter spielen können und hätte nichts gewonnen, auch wenn nur der Torwart und 2 Verteidiger auf dem platz gestanden hätten.

Bis auf Khediras Schuss und Poldis Elfer versuch hatten wir keine richtig gute Chance, das war einfach in allen Bereichen zu wenig, dazu kamen dann noch individuelle Fehler (Badstuber, klose, Poldi).

LG Stadtlohner

Wir hatten teilweise aber auch echt Pech.

Der Elfer von Poldi haette rein gehen sollen, dann waer es Unentschieden und gut is.

Der Schiri hat aber auch echt viele Karten verteilt, noch mehr als unser "Kartenfreund aus Mexico", waren jetzt 6 gelbe Karten oder so?

was für eine grottenschlechter Schiedrichter unfassbar, es gab überhaupt keinen Grund soviele Gelbe Karten zu verteilen, beinahe jedes Foul war eine Karte..... z.B. die für Schweinsteiger, das war rein garnichts, die Gelb Rote Karte von Klose kann ich evtl. noch nachvollziehen, weil er ihm äußerst dumm dreist in die Hacken tritt, aber selbst Kloses erste Gelbe Karte war und nimmer gerechtfertigt, absolut lächerlich ......

@Haudrauff

Eben genau das ist es. Gelb Rot geschenkt (das zweite von drei Fouls war KEINES! in der Zeitlupe sieht man prima wie Klose ihn gar nicht berührt) genauso die Karten für den Rest der Truppe.
ABER! Die gelben Karten für die Serben waren völlig belanglos, alle in der ersten Halbzeit und in der zweiten wird plötzlich weniger mit Gelb geahndet.

Wie oft habe ich in der zweiten HZ gedacht jetzt bekäme Müller (immerhin zwei Mal mit dem Bein am Kopf, genauso Khedira) nie gab es die zweite Gelbe.

@Stadtlohner
Klar hat Müller mehr Bälle verloren, er hat auch statt wie Podolski einfach drauf zu ballern mit dem Ball gespielt.

Besser abhaken und hoffen, dass der Schiedsrichter keine Spiele mehr pfeift.
Glücklicher Sieg der Serben, mehr nicht.

Gegen Ghana wird es besser :)

Bin ja gespannt, wer Heute Abend beim Duell der Fliegenfänger mehr Fehler macht. :D

So, nun lasst uns kurz innehalten und dafür beten, dass England heute verliert ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben