Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WM 2010 in Südafrika
- Ersteller rumpel01
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man. Was für ein Müll.
Der Schiri pfeift ansonsten wohlo Basketball...
Aber wir waren auch mal wieder unter aller Kanone, besonders in der ersten Halbzeit.
Wenn ich noch einmal sehen muss wie unser Torwart von einem unserer Spieler angespielt wird raste ich aus. So viele Ballkontakte wie unsere Keeper hat kein anderer, weil wir ständig nach hinten statt nach vorn spielen.
Und Chancentod Poldi war auch grausam anzusehen. Der Elfmeter war so vorhersehbar, dass der Keeper schon vor dem Schuss innerlich wahrscheinlich gelacht hat. Dann hat der Keeper sich früh entscheiden, aber Poldi hats nicht geschafft noch im letzten Moment ein bisschen nach links zu kommen. Wirklich schlimm.
Der Schiri pfeift ansonsten wohlo Basketball...
Aber wir waren auch mal wieder unter aller Kanone, besonders in der ersten Halbzeit.
Wenn ich noch einmal sehen muss wie unser Torwart von einem unserer Spieler angespielt wird raste ich aus. So viele Ballkontakte wie unsere Keeper hat kein anderer, weil wir ständig nach hinten statt nach vorn spielen.
Und Chancentod Poldi war auch grausam anzusehen. Der Elfmeter war so vorhersehbar, dass der Keeper schon vor dem Schuss innerlich wahrscheinlich gelacht hat. Dann hat der Keeper sich früh entscheiden, aber Poldi hats nicht geschafft noch im letzten Moment ein bisschen nach links zu kommen. Wirklich schlimm.
Tonntonno
Commander
Ich kann ehrlich gesagt die ersten deutschen Wechsel nicht verstehen. Löw hätte direkt Podolski und Badstuber runterholen müssen und auf Dreierkette umstellen sollen. Dann wäre auch das System erhalten geblieben. Özil ist immer für einen tollen Pass gut und hatte sich außerdem in der zweiten Hälfte gesteigert.
Zum kleinlichen Schiri braucht man ja nix mehr zu sagen. Das sich die ein oder andere Karte im Verlauf des Turniers noch rächen wird, ist ja schon fast logisch. Äh, falls es einen weiteren Verlauf überhaupt geben wird.
Zum kleinlichen Schiri braucht man ja nix mehr zu sagen. Das sich die ein oder andere Karte im Verlauf des Turniers noch rächen wird, ist ja schon fast logisch. Äh, falls es einen weiteren Verlauf überhaupt geben wird.
ekin06
Captain
Was so eine rote Karte alles bewirken kann.
Badstuber scheiße gespielt und Poldi verschiesst den Elfer... sehr bitter - schlimmer kann es gar nicht kommen. Beim nächsten mal bitte Schweinsteiger schiessen lassen, danke.
Die Serben hatten kaum offensive Aktionen gezeigt haben, nicht mal als sie in Überzahl waren. Und dann der Schiedsrichter ... der pfeift doch sogar ab, wenn man sich kurz mal am Sack juckt.
Badstuber scheiße gespielt und Poldi verschiesst den Elfer... sehr bitter - schlimmer kann es gar nicht kommen. Beim nächsten mal bitte Schweinsteiger schiessen lassen, danke.
Die Serben hatten kaum offensive Aktionen gezeigt haben, nicht mal als sie in Überzahl waren. Und dann der Schiedsrichter ... der pfeift doch sogar ab, wenn man sich kurz mal am Sack juckt.
Mike Lowrey
Commodore
Wie kann man bitte Klose die Schuld in die Schuhe schieben? Da muss man ja gewaltigen Hass haben.
Ein Foul vor der Mittelfeldlinie als taktisches Foul auszulegen ist einfach fürn Arsch und unterstützt das hinten rein stellen nur.
Einerseits bei Gomez meckern das er nicht mitspielen kan, aber andererseits meckern wenn jemand wie Klose mitspielt, unfassbar.
Vielleicht sollte man auch sehen, dass Khedira, Schweinsteiger, Lahm auch alle Gelb gesehen haben.
Warum ausgerechnet Podlovski drin geblieben ist und dafür Müller raus musste, ist wiederum eine Sache für sich. Der hat bis dato nichts hin bekommen und dann den Elfmeter vergeigt, Cacau, Marin und Gomez haben auch keinerlei Schwung rein gebracht.
@Tonntonno
Sorry Özil hat einfach scheiße gespielt, anstatt Spieler wie Khedira und Schweinsteiger die beim Australien Spiel die Drecksarbeit geleistet haben zu unterstützen wurde Özil gehypt der jetzt schön gezeigt hat wie konstant er auch schon bei Bremen gespielt hat.
PS:
Bei Leuten wie loveherati kann man nur hoffen, dass sie dermaßen dämliche Kommentare nicht auch im Fußball-Stammtisch Thread abgeben.
Frei nach Nuhr: Einfach mal die Fresse halten.
Ein Foul vor der Mittelfeldlinie als taktisches Foul auszulegen ist einfach fürn Arsch und unterstützt das hinten rein stellen nur.
Einerseits bei Gomez meckern das er nicht mitspielen kan, aber andererseits meckern wenn jemand wie Klose mitspielt, unfassbar.
Vielleicht sollte man auch sehen, dass Khedira, Schweinsteiger, Lahm auch alle Gelb gesehen haben.
Warum ausgerechnet Podlovski drin geblieben ist und dafür Müller raus musste, ist wiederum eine Sache für sich. Der hat bis dato nichts hin bekommen und dann den Elfmeter vergeigt, Cacau, Marin und Gomez haben auch keinerlei Schwung rein gebracht.
@Tonntonno
Sorry Özil hat einfach scheiße gespielt, anstatt Spieler wie Khedira und Schweinsteiger die beim Australien Spiel die Drecksarbeit geleistet haben zu unterstützen wurde Özil gehypt der jetzt schön gezeigt hat wie konstant er auch schon bei Bremen gespielt hat.
PS:
Bei Leuten wie loveherati kann man nur hoffen, dass sie dermaßen dämliche Kommentare nicht auch im Fußball-Stammtisch Thread abgeben.
Frei nach Nuhr: Einfach mal die Fresse halten.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Ihr gibt immer einzelnen Spieler die Schuld. Dabei hat das Gesamtpaket heute nicht gestimmt. Badstuber wurde oft alleine gelassen, da kann man nicht schreiben er ist schlecht
Klose ist gerade für die Deutsche Mannschaft sehr wichtig, denn seine Erfahrung ist Gold wert. Ich kann langsam diese Nörgler und Möchtegern Fußball Experten hier echt nicht mehr Ab.
Heute war das Spiel von der ganzen Mannschaft nicht doll. Und gerade das nächste Spiel, wird Deutschland wieder ganz anders spielen
Klose ist gerade für die Deutsche Mannschaft sehr wichtig, denn seine Erfahrung ist Gold wert. Ich kann langsam diese Nörgler und Möchtegern Fußball Experten hier echt nicht mehr Ab.
Heute war das Spiel von der ganzen Mannschaft nicht doll. Und gerade das nächste Spiel, wird Deutschland wieder ganz anders spielen
SixpackRanger
Commander
Hexor Reynolds schrieb:Das war doch eher von den Medien ausgehend oder?
Nachm 4:0 gegen Australien war doch Deutschland quasi Weltmeister,
Özil=Messi
Müller=Gerd Müller
Schweinsteiger=Maradonna
Marin=Ronaldinho
Klose=Ronaldo
Lahm=Roberto Carlos
Gomez=David Villa
![]()
Die mit Sicherheit allesamt auch kein Gramm besser gespielt hätten, wenn sie so gespielt hätten wie ihre deutschen Gegenstücke.
Fakt ist, daß der Schiedsrichter mit seiner überzogenen Kartenzieherei das Spiel entschieden hat.
Noch viel schlimmer ist, daß der Schiedsrichter beim Handspiel keine klare rote Karte gezogen hat. Wenn er schon vorher so konsequent war hätte er diese Linie durchziehen müssen.
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Nein ?
Nicht schlecht ? Für fast jedes Foul eine gelbe zu zeigen ? Klose foult 2x normal und dafür fliegt er vom Platz ? Du weißt schon dass wir Fußball spielen.
Nicht schlecht ? Für fast jedes Foul eine gelbe zu zeigen ? Klose foult 2x normal und dafür fliegt er vom Platz ? Du weißt schon dass wir Fußball spielen.
Der Schweinsteiger hat schon Recht. In fast jedem Spiel eine rote Karte, so viele gelbe Karten. Da kann etwas nicht stimmen. Und dann werden dadurch auch Spiele entschieden. Deutschland hat so schlecht auch nicht gespielt. Es gab viele Chancen, leider war oft Pech dabei.
Serbien ist eben ein sehr unangenehmer Gegner und sie haben sich ja auch hauptsächlich hinten rein gestellt.
Dieses Spiel hatte 26 Fouls und 9 oder 10 gelbe Karten.
Serbien ist eben ein sehr unangenehmer Gegner und sie haben sich ja auch hauptsächlich hinten rein gestellt.
Dieses Spiel hatte 26 Fouls und 9 oder 10 gelbe Karten.
Hassferder
Captain
Da ist was wahres dran.
Ich bin oder war eigentlich immer ein Fussballverückter,hab selbst auch mal höherklassig gekickt.
Wenn ich sehe was in den letzten Jahren in den Medien so abgeht,dann vergeht mei die Lust an dem Sport aber gründlich.
Da werden Spieler,zu Über Sportlern gepusht,die sie gar nicht sind,und sicher auch nicht sein wollen.
Von den Medien werden Spieler in den Himmel gelobt wenn sie mal 2 gute Spiel machen,daran krankts.
Das Spiel heute war von der deutschen 11 sicher nicht gut,obwohl ich der Meinung bin wenn das 1:1 fällt sieht das ganz anders aus.
Spieler wie Özil,Schweinsteiger,Khedira sind deutlich unter ihrem Niveau geblieben.
Trotzdem 11er rein und das ding geht anders aus.
Der Schiedsrichter war eines WM Spiels sicherlich nicht würdig,kam mir so vor als ob der sich gesagt hatte,lieber gleich mal Gelb,bevor mir das ganze entgleitet.
Mit Fussball hat das aber nichts zu tun,denn kämpfen muss man schon dürfen,und dazu zählt auch den gegner mal zu berühren oder zu Fall zu bringen.
Gelb/Rot für Klose einfach nur Lächerlich.
Aber der Schiri schiesst bekanntlich ja keine Tore,also selber Schuld.
Ganz generell:
Ich kann mich an keine WM erinnern,mit sovielen ausgesprochen schlechten Spielen.
Ich bin oder war eigentlich immer ein Fussballverückter,hab selbst auch mal höherklassig gekickt.
Wenn ich sehe was in den letzten Jahren in den Medien so abgeht,dann vergeht mei die Lust an dem Sport aber gründlich.
Da werden Spieler,zu Über Sportlern gepusht,die sie gar nicht sind,und sicher auch nicht sein wollen.
Von den Medien werden Spieler in den Himmel gelobt wenn sie mal 2 gute Spiel machen,daran krankts.
Das Spiel heute war von der deutschen 11 sicher nicht gut,obwohl ich der Meinung bin wenn das 1:1 fällt sieht das ganz anders aus.
Spieler wie Özil,Schweinsteiger,Khedira sind deutlich unter ihrem Niveau geblieben.
Trotzdem 11er rein und das ding geht anders aus.
Der Schiedsrichter war eines WM Spiels sicherlich nicht würdig,kam mir so vor als ob der sich gesagt hatte,lieber gleich mal Gelb,bevor mir das ganze entgleitet.
Mit Fussball hat das aber nichts zu tun,denn kämpfen muss man schon dürfen,und dazu zählt auch den gegner mal zu berühren oder zu Fall zu bringen.
Gelb/Rot für Klose einfach nur Lächerlich.
Aber der Schiri schiesst bekanntlich ja keine Tore,also selber Schuld.
Ganz generell:
Ich kann mich an keine WM erinnern,mit sovielen ausgesprochen schlechten Spielen.
Nightmare85
Captain
Uepsilon schrieb:@SOS: Nach der Vorrunde verfallen alle Karten
Nicht ganz.
Nach dem Achtelfinale.
(Oder gar Viertelfinale? Dachte aber eher Achtelfinale)
---------------
Ich finde nicht, dass der Schiri sooo schlecht war.
Einige Serben bekamen ebenfalls schnell gelbe Karten.
Klose wurde (mehrmals) ermahnt, bekam die gelbe Karte und ging dennoch rein, scheinbar zu sehr rein.
Seine eigene Schuld, finde ich.
Und wenn man mal die ganz knappen Chancen vergleicht, hätte Serbien doch auch gewonnen.
Der Elfer von Podolski: Tja, Pech!
Aber dass der Torwart, der "Feind", einen guten Job leistete, wird natürlich nicht erwähnt...
Lustig fand ich den Kommentator:
"Leute, wo spielt ihr hin? Der Klose ist nicht mehr dabei."
Grüße
Exar_Kun
Rear Admiral
Der Schiedsrichter war wirklich extrem kleinlich, und das ist sicherlich diskussionswürdig, doch dagegen gibt es eine Handhabe: konsequent auf Fouls bzw. überzogenen Einsatz verzichten. Wenn man so dumm ist und einem Gegner trotzdem von hinten in die Beine geht, obwohl man kurz zuvor gelb sah und ganz genau weiß, dass der Schiri pingelig ist, dann darf man sich auch nicht über die rote Karte beschweren. Der Grundfehler war sowieso ein ganz anderer: Miroslav Klose hätte nicht in die Startformation gehört, denn meiner Meinung hat er versucht, sein Unvermögen durch Einsatz auszugleichen, um zumindest optisch präsent zu bleiben - was sich heute aber böse rächte. Auch Poldi hat heute nachgewiesen, warum er sich bei den Bayern nicht durchsetzen konnte und bei Köln eine schwache Saison gespielt hat: Ihm fehlt Qualität.
Ich bin auch gespannt, wer der zweite 6er neben Schweinsteiger oder Khedira wird, falls einer von ihnen noch gelbgesperrt werden sollte. Man könnte froh sein, wenn man jetzt Frings als Backup hätte, um im Fall der Fälle auf einen erfahrenen Mann zurückgreifen zu können. Aber auch hier stand die Sturheit des Bundestrainers im Weg.
Auch die Auswechselungen wirkten auf mich heute glücklos. Mit Özil wurde das belebende Element der 2. HZ vorzeitig vom Platz genommen. Warum nicht den schwachen Podolski? Das weiß nur Löw.
Man kann es drehen und wenden wie man will, Deutschland nimmt ohne Not Kurs auf das Vorrundenaus. Wir haben seit einigen Jahren eine stark verbesserte Jugendarbeit, was man auch an dern Erfolgen der U-Nationalmannschaften sehen kann, und die Liga befindet sich international im Aufwind. Davon könnte auch die Nationalmannschaft profitieren, wenn der Steuermann keine Scheuklappen aufhätte.
Und ich bin gespannt, ob aus der DFB-Zentrale immer noch solche Lobhudeleien nach Südafrika gesendet werden wie nach dem Sieg gegen die schwachen Australier....
Ich bin auch gespannt, wer der zweite 6er neben Schweinsteiger oder Khedira wird, falls einer von ihnen noch gelbgesperrt werden sollte. Man könnte froh sein, wenn man jetzt Frings als Backup hätte, um im Fall der Fälle auf einen erfahrenen Mann zurückgreifen zu können. Aber auch hier stand die Sturheit des Bundestrainers im Weg.
Auch die Auswechselungen wirkten auf mich heute glücklos. Mit Özil wurde das belebende Element der 2. HZ vorzeitig vom Platz genommen. Warum nicht den schwachen Podolski? Das weiß nur Löw.
Man kann es drehen und wenden wie man will, Deutschland nimmt ohne Not Kurs auf das Vorrundenaus. Wir haben seit einigen Jahren eine stark verbesserte Jugendarbeit, was man auch an dern Erfolgen der U-Nationalmannschaften sehen kann, und die Liga befindet sich international im Aufwind. Davon könnte auch die Nationalmannschaft profitieren, wenn der Steuermann keine Scheuklappen aufhätte.
Und ich bin gespannt, ob aus der DFB-Zentrale immer noch solche Lobhudeleien nach Südafrika gesendet werden wie nach dem Sieg gegen die schwachen Australier....
Zuletzt bearbeitet:
Beim zweiten Foul gleich gelb, aber er wurde mehrmals ermahnt, schon klar. In der Liga hätte er nicht einmal gelb gehabt...Klose wurde (mehrmals) ermahnt, bekam die gelbe Karte und ging dennoch rein, scheinbar zu sehr rein.
V
VD
Gast
Der Schiri wurde mittlerweile von Kahn und Schweinsteiger kritisiert.
Natürlich waren seine Entscheidungen übertrieben.
Erst foult ein ghanaischer Spieler nach Feststehen der Gruppe D Ballack aus der WM, dann stellt ein spanischer Schiedsrichtiger Klose übertrieben vom Platz.
Ein Schelm wer böses denkt.
Am Mittwoch sind sie dran und wir ziehen ins 8el-Finale ein!!!
Natürlich waren seine Entscheidungen übertrieben.
Erst foult ein ghanaischer Spieler nach Feststehen der Gruppe D Ballack aus der WM, dann stellt ein spanischer Schiedsrichtiger Klose übertrieben vom Platz.
Ein Schelm wer böses denkt.
Am Mittwoch sind sie dran und wir ziehen ins 8el-Finale ein!!!
Hassferder
Captain
Thane sdtimmt,aber für solche Fouls kriegste normal keine Karten.
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
@Nightmare85
Die Serben hatten doch keine Chance bis zum Platzverweis, dass sie dann gegen eine Platte Mannschaft mit einem Mann weniger die hinten offen sind Torchancen haben ist doch klar. Ansonsten haben sie ja nur hinten drin gestanden.
Klose wurde kein einziges mal ermahnt, das hätte er mal tun sollen, hat er aber nicht.
Der Podolski Elfer war schlecht geschoßen, klar musste den erstmal halten, geht aber durchaus schwerer.
Die Serben hatten doch keine Chance bis zum Platzverweis, dass sie dann gegen eine Platte Mannschaft mit einem Mann weniger die hinten offen sind Torchancen haben ist doch klar. Ansonsten haben sie ja nur hinten drin gestanden.
Klose wurde kein einziges mal ermahnt, das hätte er mal tun sollen, hat er aber nicht.
Der Podolski Elfer war schlecht geschoßen, klar musste den erstmal halten, geht aber durchaus schwerer.
Hassferder
Captain
Stimmt,die Serben hatten erst Chancen als die Deutschen hinten aufmachen mussten.
Wieviele Bälle musste Neuer eigentlich halten?.
Wieviele Bälle musste Neuer eigentlich halten?.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
keinen 
Das Problem war ja, dass Klose gewusst hat, dass der Schiri kleinlich ist und fast jedes Foulspiel mit einer Karte bestraft!
Warum also muss Klose Stanktovic von hinten ein Bein stellen, obwohl er KEINE Chance auf den Ball hat? MMn eine gerechtfertigte, rote Karte!
Warum also muss Klose Stanktovic von hinten ein Bein stellen, obwohl er KEINE Chance auf den Ball hat? MMn eine gerechtfertigte, rote Karte!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.