WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightmare85 schrieb:
Ein Glück im Unglück war ja auch die Sache mit Schweinsteiger, der ja voll in den Mann reinging, obwohl der Ball längst weg war.
Vielleicht wäre das sogar direkt rot gewesen... aber jedenfalls führte die Szene ja zum Tor, von daher...


Und jap, wie bereits mehrere sagen:
Klose wurde ermahnt, bekam später eine gelbe Karte und dann eine weitere.
Von daher: Selbst schuld!

Grüße

Ab sofort darf drauf gewettet werden, wer ihn verpfeifft.
Spätestens wenn Italien die Gruppenphase übersteht und wir gegen die spielen müssen wird er wohl nachträglich gesperrt :freak:
 
Ich frag mich, warum so sehr auf Badstuber rumgehackt wurde. Was hat Mertesacker bitte zusammen mit Lahm am vorbereitenden Spieler zu suchen? Die Situation wäre 1 gg 1 einfacher zu lösen gewesen. Neuer sieht beim Herumirren auch nicht gerade gut aus.

Ansonsten eben Lehrgeld bezahlt, was soll's. Podolski muss das nächste Mal eben etwas ruhiger im Abschluss werden und dann klappt das schon. Über den Schiri braucht man nicht reden. Wer die Regeln so auslegt und für Nichts Karten zieht, hat dort nichts zu suchen. Das Gleiche gilt für Gomez. Normalerweise muss man ihn wieder runternehmen und zu neunt zu Ende spielen. Eine Schande, was dieser Mann "leistet".
 
Mike Lowrey schrieb:
@Stadtlohner
Klar hat Müller mehr Bälle verloren, er hat auch statt wie Podolski einfach drauf zu ballern mit dem Ball gespielt.

Das ja auch ne schlechte Begründung.
Müller hatte heute keinesfalls einen guten Tag und das habe ich kritisiert. Darf ich das jetzt nicht. Er hat viele Bälle verloren und leichtfertig vertändelt, das ist fakt, das muss man gesehen haben, wenn man das Spiel verfolgt hat. und da hat Poldi mir sogar noch besser gefallen, denn er hatte die einzigen Chancen für Deutschland, außer der eine Lattenknaller von Khedira.

LG Stadtlohner
 
Ich fand das mit den Karten auf ziemlich extrem. Aber auch sonst war das Spiel heute nicht so spannend.
 
@Stadtlohner
Wo ist das Problem? Wenn ich aktiv Zweikämpfe mit dem Ball suche und nicht direkt abziehe, ist die Wahrscheinlichkeit den Ball zu verlieren höher.
Neben dem hat Müller weit mehr defensiv eingegriffen, auf der linken Seite hat Schweinsteiger das übernommen.

Das heißt ja nicht das Müller gut gespielt hätte, aber ihm mehr Ballverluste als Podolski vorzuwerfen mag mir nicht in den Kopf gehen.
 
Ich bin mir sicher der hat selber gewettet/wetten lassen,
heutzutage kann man auf alles wetten z.B. wieviele Gelbe Karten werden fallen etc.

Die Wettmafia ist einflussreicher als manche denken.
 
Joa man schaue sich nur mal die Quoten für sowas an...

Hoffentlich bekommen die Engländer gleich auf den Sack :D
 
So vielleicht liegt es dran, das ich doch ziemlich niedergeschlagen bin. Nach der Leistung unserer Mannschaft heute. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das wir die Koffer packen. Ghana wird die Serben kopieren, und sich hinten rein stellen. Mit dem kleinen Unterschied, das Ghana in der Offensive ihre Akzente setzen wird.

Zu Klose da ich auch zugeben muss, das ich doch ein kleiner Klose Fan bin. Finde ich sehr schade, wie das heute für ihn alles gelaufen ist. Ich dachte, er wird sein WM Tor Konto aufstocken. Und was jetzt das wars, ob er noch mal für Deutschland spielt. Ich bezweifle das, jetzt hat auch Löw kein Grund mehr auf ihn zu bauen.
Warum kann Deutschland, nicht so Spielen wie andere Nationen. Wo man schon vor dem Spiel beginn weiß das nichts anbrennt. Beim Australien Spiel, habe ich ein sehr gutes Gefühl von Anfang an gehabt. Gegen Serbien, habe ich gleich schon ein Negatives Gefühl gekriegt. Nach den ersten müden Minuten. Das die Sache nicht gut geht. Sind wir nur gegen leichte Gegner Stark?

Voll Depressiv!

mfg...
 
Ich lach mich schlapp, die Engländer genau so enttäuschend, Ideenlos wie die Franzmänner. :lol:
Ich versteh hier genau so wenig den Trainer der Engländer wie den der Franzosen.
Da werden Positionen 1:1 ausgetauscht, statt was für den Angriff zu tun.
Erst 8 Minuten vor Schluss kommt ein 2. Stürmer.
Das kommt halt auch davon, wenn viele der Leistungsträger der Liga Ausländer sind.
 
Von den grossen mannschaften hat bisher nur Argentinien zu überzeugen geuwsst.

Frankreich, England, Deutschland, Portugal, Spanien alle haben bisher enttäuscht....
 
Immoment hat man dieses Gefühl eines großen Favoritensterbens, aber noch ist eigentlich garnichts gelaufen ;) Vielleicht packen sie es am Ende doch alle wieder.
 
@smacked2
Wirklich? Dass erste Spiel der deutschen ging mit 4:0 zu ende. das heutige war auch nicht sooo schlecht.
 
Was für ein Spieltag :(

England hat leider mal wieder nicht zeigen können was sie drauf haben und Algerien hat einen klasse Fußball gespielt, war ja wirklich platt, wie die den Engländern den Schneid abgekauft haben. Naja nur im Abschluss sollte man nochmal was machen, ein Stürmer ist vielleicht etwas wenig, auch wenn das Mittelfeld viel nach vorne geht.

Deutschland war echt unglücklich, aber das ist wieder mal Fußball :), da gewinnt einfach nicht immer die bessere Mannschaft.

Schlimmer finde ich aber die Schirileistung in beiden Spielen. Bei den Deutschen pfeifft der Kerl jede noch so kleine Mücke und im Englandspiel werden sogar ganze Elefanten übersehen. Unglaublich.
Kann verstehen wenn Schweinsteiger und Co. etwas sauer sind auf die pfeifenden "Pfeifen".

Lustig ist auch mal wieder, wie schnell aus den Helden aus Spiel 1 mal wieder die Prügelknaben werden.
Gewinnen wir, steht Deutschland geschlossen hinter dem Team und alles ist super, aber sobald mal was nicht so läuft dann geht das Geschrei los.

Ich glaube immer noch dran, dass wir bei der WM weit kommen werden, ich hoffe das die hässliche goldene Keule mal wieder in Deutschland eine Heimat findet für die nächsten 4 Jahre. :)
 
Cluberer schrieb:
Ab sofort darf drauf gewettet werden, wer ihn verpfeifft.
Spätestens wenn Italien die Gruppenphase übersteht und wir gegen die spielen müssen wird er wohl nachträglich gesperrt :freak:

Aber warum ist sowas möglich?
Die Entscheidungen des Schiedsrichters sind doch eigentlich entscheidend.
Dann könnten sich doch die Amis genauso beschweren, dass das 3. Tor nicht gezählt wurde.

Ich erinnere mich, dass damals Ballack (oder wer auch immer) gesperrt wurde, weil irgendwas im Spiel passierte.
Ist auch sehr clever, dass das im ZDF nochmal schön in Zeitlupe gezeigt wurde, also das Faul von Schweinsteiger.
Die stellen sich selber das Bein, und am Ende heulen alle rum, wenn/falls es die Deutschen nicht schaffen sollten...

Grüße
 
Leider hat der Schiri heute mal wieder das Spiel zerpfiffen. Eine unterirdische Leistung wie auch in vielen anderen Spielen dieser WM. Die Schiedsrichter zücken viel zu schnell gelb bzw rot! Unglaublich, aber leider wahr! -.-
 
Ja, das ist das Schumacher-Phänomen.
Entweder gewinnt er und er ist der F1-Gott oder er verliert und er ist der Prügelknabe.

Trifft Poldi den 11er, ist er unser Held. Verschießt er ihn dann ist er untragbar, obwohl er in beiden Fällen vorher genau der selbe ist.
Ich bleib auch bei meiner Meinung, ich bleib Patriot. Die Deutschen sind gut. Mit 10 immer noch brand gefährlich. Andere hätten in diesen 60 Minuten 2 Tore kassiert.
 
Eigentlich kommt die Niederlage im richtigen Moment.

Jeder weiß, daß eine Mannschaft in Laufe eines Turniers ein schlechtes Spiel hat. Deutschland hatte sein schlechtes Spiel heute. Obwohl es so übermäßig schlecht nicht war, als man mit zehn gegen elf trotzdem noch Chancen erspielen konnte.

Abhaken das Ganze und weiter gehts. Es nützt nichts sich damit jetzt ewig zu beschäftigen.
 
Ja, eine taktische Bremse war das.
Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter.
Dies passt hier in der Gruppenphase sehr gut.

Nur die ganzen gelben Karten können uns noch sehr weh tun. Nicht ausztudenken weenn wir nochmal so eine Pfeife erwischen.
Ich mein, schon und gut. Ist ja toll wenn die Fifa festlegt, dass sie auf Fairness setzt. Aber was bringt es denn im Endeffekt? Das Spiel wird durch Karten entschieden, nicht durch die Spieler.
Ich rede jetzt nicht nur vom deutschen Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, so weit würde ich auch nicht gehen, zu sagen, dass das turnier gelaufen ist. das ist es mit sicherheit noch nicht, gegen ghana ein sieg, dann sieht das ganz nach gruppesieg aus, wegen dem besseren torverhältnis. aber wie gesagt, mir hat das spiel heute auch abseits der roten karte nicht gefallen. aber nach dem ghana-spiel sprechen wir uns wieder.

immerhin: keine vuvuzelas und keine "spontanen" autokorsos...

so long and greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben