WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an, wer mehr aufs Tor schießt. Der algerische Torwart hat ja gegen Slowenien auch einen gucken lassen (oder die Kontaktlinsen waren beschlagen).
 
/Verschwörung an

Ich hatte gleich ein ungutes Gefühl als ich vor dem Spiel sah, dass wir von einem spanischen Schiedrichter gepfiffen werden. Hätte man da nicht irgendwas anderes nehmen können?

/Verschwörung aus

@estre
Naja, ins Viertelfinale dürfen die schon kommen. Ich bin da altmodisch und möchte die üblichen in den Schlußspielen haben. und ich will noch die englischen Fans geniesen. Das mit dem Sound scheint ja besser zu werden.
Nur Italien darf frühzeitig nach hause fahren. Vielleicht kann man die ja auch irgendwie disqualifizieren?
 
Komisch, dieser Schiedsrichter kommt mit wesentlich weniger Karten aus...
Und lässt auch mal etwas laufen.
 
Also die Karten haben sicher nichts mit der Niederlage zu tun. Hätte Poldi mal den Elfer verwandelt oder Khedira das Ding reingemacht, hätten wir das Spiel sicher nicht verloren.

So kommts halt zu einem Finale gegen Ghana. Ist mir zwar auch nicht gerade Recht, aber bleibt ja nichts anderes übrig, als es so zu akzeptieren.
 
Ich sage mal so, mit elf gegen elf hätten wir ein ganz anderes Spiel gesehen und sicher keinen glücklichen Sieg Serbiens.
Aber das nützt ja nichts mehr, beim Abschluss war auch der Wurm drin. Chancen waren ja da, trotz Unterzahl.
Es ist halt eben doppelt ärgerlich, wenn ein Schiedsrichter so ein Spiel verpfeift.
 
Dass Deutschland heute verloren hat, lag vielmehr am Pech als an der Leistung. Denn daran gemessen war Deutschland selbst nach der roten Rote noch die deutlich spielbestimmende Mannschaft. Die Chancen waren da, nur man hat es ähnlich wie die Spanier gegen die Schweiz verbaselt, das Tor zu treffen. Dazu noch der erst kürzlich an Gelbsucht erkrankte Schiedsrichter, von dem die Serben letztendlich mehr profitieren konnten, ein glücklich gehaltener Elfmeter und ein Außenverteidigerproblem und schon verliert man gegen eine immer noch äußerst langweilig spielende serbische Elf.

Um mal zum Elfmeter zu kommen: Wer sich eine Chance von 50:50 ausgedacht hat, sieht das zu einfach. Entweder macht man den Ball rein oder eben nicht, ist zwar schön und gut, nur ist es dabei deutlich wahrscheinlicher, einen Ball, wenn er schon nicht neben das Tor geht, auch zu versenken.
Die Situation ist die, dass sich der Torwart schon für eine Ecke entschieden hat, bevor der Spieler überhaupt geschossen hat, das war auch in der Wiederholung deutlich zu sehen. Es ist Zufall, ob der Torwart in die Ecke springt, in die der Schütze schießt. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Torwart den Ball abwehrt, nur so groß, wie der Anteil des Tores, den er auch abdecken kann. Mehr als 1/5 wird der sicherlich nicht sein.

Ich bin deshalb der Meinung, dass zumindest ein Unentschieden durchaus leistungsgerecht gewesen wäre. Aber sei's drum, dann muss nun eben Ghana dran glauben ^^
 
Mal ehrlich das Problem war doch auf beiden Seiten nicht die Leistung, auch mit 10 Leuten war DE noch auf Augenhöhe.

Aber das gesame Spiel wurde kaputt gemacht, man hat doch bei jedem Kontakt gesehen wie ängstlich alle am agieren waren.

Bestes Beispiel 2. HZ Lahm schießt den Ball ins Aus und ein Serbe fliegt über das Bein - nich nur ich sondern auch die Spieler auf dem platz dachten schon an da zweite Gelb-Rot obwohl da nichts war.
 
Die Leistung der Schiedsrichter an dieser WM ist ja wirklich unterirdrisch. Das Spiel zwischen Deutschland und Serbien kann ich nicht beurteilen. Trotzdem bin ich am meisten von der Schiedsrichterleistung enttäuscht an dieser WM. Das aktuelle Spiel ist wieder so ein Beispiel, unglaublich wie man dieses Tor nicht geben konnte. Die USA hätte es auf jeden fall verdient das Spiel zu drehen, so passiv wie die slowenen spielen...
 
Das war ja grad ein krasser Fehlentscheid des Schiris.. oO Das Tor der Amerikaner war ganz klar rechtens und da war kein Foul.
Sonst ist das Spiel seit der Pause ziemlich zerfahren... Gab schon besseres an dieser WM.
 
Bis auf die Fehlentscheidung bei dem Tor ging das aber wohl. Der zeigt wenigstens nicht bei jeder Berührung gelb und lässt auch mal etwas laufen.
 
Ich seh das Spiel erst seit kurz vor dem 2:2. Aber das ist bitter für die Amis. Das wäre ein absolut korrekter Treffer gewesen. Mehr als das normale Gehalte konnte ich da nicht erkennen und dann hätte man auch Elfer für die Amerikaner geben könen wegen Trikot halten.
Was der Schiri da gesehen hat würde mich wirklich interessieren. Vielleicht äußert er sich ja nach dem Spiel.
 
ceem schrieb:
Die Leistung der Schiedsrichter an dieser WM ist ja wirklich unterirdrisch.

Nö aber absolut NICHT. Die Schiris haben bisher exzellent gepfiffen ;)

Bei dem Deutschlandspiel muss ich zustimmen, der Schiri war voll daneben. Hatte auch noch nie ein WM Spiel gepfiffen.
 
Sehr sehr schade :(
Ich hätte den USA das 3. Tor gegönnt.
(Es ist ja immer noch ein Rätsel, was genau das Problem war.)
War aber echt ein spitzenmäßiges Comeback!

Grüße
 
wie schön... die überheblichen deutschen haben 1:0 verloren.

sry liebe deutsch: aber wer schon nen elfer verschießt, hat das siegen nicht verdient!

und der schiri war eh okay. nur weil er in klose nach nem foul die 2te gelbe gezeigt hat ist er kein schlechter schiri. foulen ist nicht okay, und wenn man schon foult dann darf man sich nicht erwischen lassen ^^
 
Klose war nach der Verwarnung natürlich letztlich selber schuld, weil er hätte merken müssen, was er sich bei dem Schiedsrichter hätte erlauben können und was nicht.

Aber man sehe sich mal bitte die Szene an, die zu der ersten Karte Kloses geführt hat, ein absoluter Witz. Das zweite Ding war auch eher problematisch, dafür ausgerechnet eine Karte zu geben. Es war weder ein taktisches Foul noch bösartig ... :rolleyes: Dafür, wie vergleichsweise fair das Spiel geführt wurde, stehen die ausgesprochenen Verwarnungen in ihrer Anzahl in keinem Verhältnis. Logisch, dass das ein bemerkenswertes Licht auf die Leistung des Unparteiischen wirft.
 
6shop schrieb:
wie schön... die überheblichen deutschen haben 1:0 verloren.

die einzigen die überheblich waren, waren die eventfans die sonst nie fußball gucken. Die manschafft hat eigentlich immer den ball falch gehalten...

und der schiri war eh okay. nur weil er in klose nach nem foul die 2te gelbe gezeigt hat ist er kein schlechter schiri.

der schiri war ne pfeife, der hat auf BEIDEN seiten einfach zu schnell zu viele gelbe gezogen... meiner meinung nach war das nen faires spiel.

Der schiri hatte keine klare linie, das foul von schweinsteiger hat er nichmal beachtet das wäre locker ne gelbe gewesen...
 
Ein Glück im Unglück war ja auch die Sache mit Schweinsteiger, der ja voll in den Mann reinging, obwohl der Ball längst weg war.
Vielleicht wäre das sogar direkt rot gewesen... aber jedenfalls führte die Szene ja zum Tor, von daher...

Und jap, wie bereits mehrere sagen:
Klose wurde ermahnt, bekam später eine gelbe Karte und dann eine weitere.
Von daher: Selbst schuld!

Grüße
 
Was ich überhaupt nicht verstehe sind die Schiedsrichteransetzungen,
in einem Spiel letztens hat ein Schiri aus den Seychellen gepfiffen,
sagmal haben die überhaupt eine Professionelle Fußballiga, oder woher
holt der sich seine Erfahrung?
 
kloses karte - ja was soll man dazu sagen? gelb+gelb ergibt nunmal rot im fußball. erst eine mündliche ermahnung, dann die erste gelbe. muss man nicht so machen, kann man aber. ja und die zweite gelbe karte...

aber abgesehen davon war der schiri einfach mal richtig scheiße. nicht unbedingt, weil er jedes foul mit gelb geahndet hat, sondern weil das ein spiel kaputtmacht. die serben haben sich alle hübsch fallen lassen und der schiri schien jedes geschenk dankend anzunehmen. ich hab mich schon gefragt, ob der absichtlich so gepfiffen hat, damit deutschland nen nachteil hat falls spanien mal gegen deutschland ran muss. nundenn, das ist eben fußball. mit nem sieg gegen ghana können sie alles perfekt machen, ist also absolut nix verloren.

aber: das spiel der deutschen war auch ansich schwach. mit einer leistung wie gegen australien hätte man das spiel meiner meinung nach auch zu zehnt gewonnen. aber wirklich ALLE haben ziemlich abgebaut, da hat mir keine wirklich gefallen, außer vielleicht neuer, der in den situationen, in denen er was machen konnte, wieder sehr souverän agiert hat. podolski wirkungslos und wieder viel zu egoistsich. mit der spielweise von khedira komm ich irgendwie nicht klar. auch der hat meiner meinung nach (wieder mal) nix gebacken gekriegt. und klose... lassen wirs.

ich mach mir grundsätzlich keine sorgen, aber diese schwächen abseits der roten karte müssen abgestellt werden. dann wirds auch was mit dem finale.

so long and greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben