WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal schauen, ob es zum Nachteil wird, dass Klose fehlt.
Klar wird er mehr oder weniger "ersetzt" - wir werden sehen...
Manchmal reißen die Spieler 2. Wahl mehr als die Stammspieler.

Grüße

Zitat von Haudrauff

Und ich fand das Spiel der deutschen gut. Wir hätten auch mit 10 Mann noch gewinnen können. hätte, wäre, wenn.. So brauchen wir bei gegen Ghana nur mit 9 Mann auflaufen.
Man bedenke, 60min fehlte ein Mann und die Serben konnten mit mühe nur ihren vorsprung retten. Gewiss hatten die auch ein paar Chancen, doch wir hatten mehr.

würde aufpassen was du sagst, so schwach ist Ghana nicht. Sie können bei einem guten Tag Deutschland schlagen , da sie sehr laufstark sind und technisch garnicht so schlecht. Ehe du dich versiehst ist Deutschland raus aus dem Turnier gegen Serbien hat jeder auch so gedacht wie du mit Ghana und da hat man ja gesehn was passiert ist. Deutschland hat ja Australien geschlagen deshalb werden sie jetzt Weltmeister ;) immer den Ball flach halten.

Nightmare85 schrieb:
Aber warum ist sowas möglich?
Die Entscheidungen des Schiedsrichters sind doch eigentlich entscheidend.
Dann könnten sich doch die Amis genauso beschweren, dass das 3. Tor nicht gezählt wurde

Nur wenn der Schiri die Szene gesehen und bewertet hat, ist sie als Tatsachenentscheidung geschützt. Seine Fehlentscheidung, den Amerikanern das Tor abzuerkennen, ist es daher, weil er die Szene natürlich beurteilt haben muss. Wenn er aber Schweinsteigers Foul nicht gesehen hat, dann kann das im Nachhinein noch geahndet werden. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das bei einem (gelbwürdigen) Foulspiel schon möglich ist oder ob die Aktion als Tätlichkeit bewertbar sein muss.

Haudrauff schrieb:
Nur die ganzen gelben Karten können uns noch sehr weh tun.
Das ist richtig und dürfte wohl der größte Schaden sein, den wir an diesem verkorksten Gruppenspiel genommen haben. Es könnte wirklich passieren, dass wir im Achtel- oder gar Viertelfinale gegen eine Topmannschaft mit einem B-Team antreten müssen.

Nightmare85 schrieb:
Mal schauen, ob es zum Nachteil wird, dass Klose fehlt.
Ganz bestimmt nicht... der Nachteil ist, dass Löw ab dem Achtelfinale wieder auf Klose setzen könnte... und es auch machen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@kavaciko
Ich bleib eben, egal was kommt, Optimist.
Natürlich ist Ghana nicht schlecht. Aber nur bei WM und EMs gibts diesen Effekt, dass ein Team von der einen auf der anderen Sekunde, durch irgendeinen Vorteil, aufdreht und um sein Leben spielt. Das gilt natürlich nicht nur für deutsche Team.
Haben wir auch schon 1, 2 mal gesehen bei diesem Turnier.

@Exar_Kun
Und damit es nicht auf Wir-meckern-jetzt-über-den-Tomaten-Schiri-weil-der-die-deutschen-nicht-mag hinausläuft:
Man bedenke, dieser Idiot hat dafür gesorgt, dass bei Serbien die gesamte Viererkette in der Abwehr Gelb belastet ist. Dies ist auch nicht grad eine perfekte Situation für den Trainer.

Der Schiri im Deutschlandspiel hat aufjedenfall seine Linie durchgezogen.

Er hat bisher 48 internationale Spiele gepfiffen und dabei sieben Elfmeter ausgesprochen, sechs rote Karten sowie 202 gelbe Karten verhängt

Auszug von Wikipedia.

Bourn_out91 schrieb:
Der Schiri im Deutschlandspiel hat aufjedenfall seine Linie durchgezogen.

Er hat bisher 48 internationale Spiele gepfiffen und dabei sieben Elfmeter ausgesprochen, sechs rote Karten sowie 202 gelbe Karten verhängt
Auszug von Wikipedia.

Das macht pro Spiel 5 Gelbe und nicht 10 so wie gestern!

Aber es hätte ja noch viel schlimmer kommen können, siehe USA gegen Slowenien...

Solange solche krassen Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern keine Konsequenzen haben wird es immer so weiter gehen!
Siehe Rossetti, der in der Championsleague teilweise unterirdische Leistungen gezeigt hat und trotzdem für Italien bei der WM mitmachen darf!

Tja so kanns gehen. Eine WM ist eben doch auch nur ein Pokal - und im Pokal ist alles möglich. Siehe England, Spanien und eben Deutschland. Da reicht ein schwaches Spiel wo irgendwie nichts so richtig läuft und nominell bessere Mannschaften verlieren oder spielen unentschieden.

Die Serben waren kleverer und kaltschnäuziger. Die haben ihre Chance genutzt und hätten zwischen der 60. und 70. Minute eigentlich noch erhöhen können.

Deutschland hatte sich während dem Spiel auch ein oder zwei gute Chancen erarbeitet aber diese samt eines Elfmeters vergeben, so gesehen hätte es auch 3:3 ausgehen können.

Aber es ist jetzt so wie es ist und wir müssen nach vorne schauen. Nutzt ja nichts dem Spiel hinterherzutrauern. Sowas kann passieren.

Trotzdem denke ich das Deutschland gegen Ghana gewinnt und sich qualifiziert fürs Achtelfinale. Dann werden wir sehen wie es weitergeht. Vielleicht war das zur richtigen Zeit ein Schuss vor den Bug.

Man könnte denken Klosei hat das F-Wort auf den Lippen.:D

Das meinte ich! Ehrlich!:D

Der Jogi war nach dem Spiel nicht mehr bei der Sache. Er hat wohl vergessen gegen wen D da gespielt hat :D Serbien, Bosnien, Kroatien? Alles das gleiche.

http://90minuten.at/index.php/90min...loew-verwechselt-bosnien-kroatien-und-serbien

Eine Niederlage von Ghana oder zumindest ein Unentschieden wären wohl das beste für Deutschland, aber auch Serbien. Hoffentlich lernen die Australier aus der Klatsche und stellen sich mit 11 Mann ins Tor hehe

Ich glaube, dass die Niederlage wichtig war. So sind alle wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Insgesamt stimmt mich das Spiel doch recht positiv, denn sie hätten auch gewinnen können und das mit 10 Mann.

Ich betrachte es als positiv das Klose beim nächsten Spiel nicht dabei ist. Löw hat meines erachtens auch zum falschen Zeitpunkt gewechselt, die Mine von Özil hat Bände gesprochen...Deutschland war bis dahin so dermaßen am Drücker das die Wechsel als groben Schnitzer von Löw gewertet werden müssen. Denn danach lief nix mehr.

Mal was anderes Leute was sagt ihr denn zu den Reportern bei dieser Wm?.
Ich meine die sind genauso schlecht,wie die Spiele teilweise,oder liege ich falsch?

Wenn ich gerade NDL-JPN schaue dann möchte ich am liebsten den Ton ausmachen,denn das monotone gelabber hält ja auf dauer keiner aus.
Der schmeisst sich scheinbar vorm Spiel 2 Schlaftabletten ein,oder 5 Bier,also mit allerhöchster einschlafgefahr.

Andere wiederrum,wie bei RTL z.b.scheinen nach worten bezahlt zu werden,die labbern 90min.ununterbrochen,einen dermasigen Mist das es kaum auszuhalten ist.

Dann natürlich noch die Spezies,die scheinbar ne neue Brille oder so brauchen,die erkennen nämlich in 5 Zeitlupen nicht,was Millionen am fernseher schon beim ersten mal sehen,siehe Özil Schwalbe im ersten Spiel.

Bester Spruch bisher finde ich eines ZDF Reporters,zu einem Französischem Spieler nach einem Kopfball:
Er ist ja eine Kopfballmaschine!!!

Da Lob ich mir doch einen Fassbender,oder Kürten aus früheren Tagen.
Guten Abend allerseits :-)

Also ich finde das alles unterste schublade.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Kommentare eigentlich recht gut. Was sie zum Spiel sagen, ist mir relativ egal, das seh ich ja selbst ^^
Aber die ganzen Hintergrundinfos, die sie zwischendurch mal bringen, finde ich durchaus interessant, z.B. welcher Spieler bei welchem Verein spielt usw., was bei Mannschaften wie Neuseeland oder Japan dem normalen Zuschauer ja recht unbekannt ist. So erfährt man als Deutscher, der eigentlich nur über den europäischen Fußball Bescheid weiß, auch mal etwas über den Rest der Fußballwelt.

Ob der Kommentar nun äußert mitreißend, spielgeschehen exakt wiedergebend, usw. ist, ist für mich nebensächlich, solange ich mit ein paar anderen Personen im Raum sitze, mit denen man selbst über den Spielinhalt diskutieren kann.

Also ich schaue bei SKY die WM, habe das Angebot angenommen alles für 16.90.- incl. HD bis Ende August. Hatte vorher SKY Welt für 16,90.- Bei SKY finde ich, besinnt sich alles auf Fußball.
RTL konnte ich noch nie leiden, zb. Formel 1 + Kai Ebel & Co. Einfach zum :kotz:

mfg...

Shizzle, möchtest du dich unbeliebt machen? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben