WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gespannt, ob die Franzosen den Hebel noch mal umlegen können. Aber ich bin da eher skeptisch.
In der Argentinien-Gruppe wird es sicher auch noch ein heißer Tanz um Platz 2.
Das Tippen ist immer schwierig, da man ja vorher nie weiß, welche der beiden Mannschaften das Spiel mit elf Spielern beendet. :D

@ XantoZ
Klick

Ist schon bekannt mit welcher Aufstellung Löw morgen spielen wird ?

Ich würde wie folgt spielen:

--------Neuer--------
Lahm--Merthe--Badi--Friedrich
-----Kedhira--Schweini---------
Müller-----Özil-----Podolski
----------Gomez-----------

Zur Abwehr:
Grundsätzlich fand ich die Abwehrleistung nicht so schlecht und würde daher was das Spielermaterials angeht nichts ändern.
Dass viele das Tor an Badstuber festmachen finde ich total falsch, er hat wenn überhaupt nur einen ganz geringen Anteil. Krasic ist verdammt schnell und dribbelstark, es ist völlig normal, dass er nicht jede Flanke dieses Spielers verhindern kann. Mich stört da eher das Abwehrverhalten im Fünfer, mMn hätte Neuer den Ball auch halten können, wenn er nicht immer diese vorschnellen Hampelmannbewegungen machen würde.....bis der Serbe den Ball angenommen und aus der Drehung geschossen hat vergehen gefühlte 5min ....

Zum Sturm:
Ich würde Gomez mal wieder eine Chance geben, zumindest eine Halbzeit ....durch ihn sind wir vorne bei hohen Bällen auch noch etwas unberechenbarer....

So weit ich weiß, wird folgendermaßen die Aufstellung sein

-----------------Neuer---------------
Lahm---Merthe---Friedrich---Badstuber
-------Kedhira-----Scheinsteiger----------
Müller-----------Özil-----------Podolski
-----------------cacau------------------

Oder statt cacau Kiesling

Friedrich wird wieder die Aufgabe bekommen, Badstuber zu Unterstützen

Fände ich gut die Aufstellung.

Mir persönlich ist Cacau lieber als Klose. Klose ist zwar wesentlich Kopfballstärker aber Özil legt lieber flach auf.

Ich denke, das ab der zweiten Halbzeit Kiesling kommen wird, um nochmal für Unruhe zu sorgen. Und ich würde mich auch nciht wundern, wenn Marin als Drillingsstarker Spieler eingesetzt wird

Ich denke, dass auf jedenfall Cacau spielen wird. Er hat zwar noch nicht viele Länderspiele, aber wenn er gespielt hat, war er immer mit vollem EInsatz dabei und hat für viel Unruhe gesorgt, was man von Gomz nicht wirklich behaupten kann...
Marin wird denke ich sicher in der zweiten Halbzeit kommen, wenn es nicht läuft.

CyberdyneSystem, meinst du diese Drillingsstärke von Marin? ;)

Bildquelle: Eulenspiegel

Anhänge

• 879188859668.png
    879188859668.png
    483,2 KB · Aufrufe: 288
Wäre ja eher für Kießling als Cacau. die Gahnaer haben sich bisher bei hohen Bällen nicht als sehr abwehrstark gezeigt. Gomez sollte meiner Meinung nach nie wieder in der NM eine Rolle spielen.

Gomez wird noch richtig Weltklasse werden, wenn er seine alte Form wieder findet. Das gleiche mit Klose. Er wird während der WM auch wieder zur alten Form finden :). Schade das er jetzt gesperrt ist, wäre genau richtig gegen Gahner

zu welcher "alten" Form soll Gomez denn finden. Die von der EM oder den Quali spielen?
In der NM hat er leider noch nie irgendwas gerissen.

Er ist noch Jung, und hat das zeug dazu Weltklasse zu werden (dies erkennt Löw). Ich wäre dafür, das der FCB ihn ausleiht

Zuletzt bearbeitet:
puu dann habe ich ja Glück gehabt :D

Ich denke wirklich, wenn Gomez öfters spielen würde, dann würde er auch in der NM eine menge reißen.

Habt ihr schon gesehen wer unser Spiel pfeift?
Ein Brasilianer der schon mal wegen Manipulationsverdacht gesperrt war und bekannt dafür ist ebenfalls ein Kartenspieler (Gelbe und Rote) zu sein. :freak:

Kurze Frage an die Experten hier.
Schauen wir mal auf die Tabelle der Gruppe G:
gruppeg.png

Bei gleichen Punktestand zählt ja bekanntlich die Tordifferenz (falls die gleich ist dann eben noch mehr.)
Brasilien hat bisher 5 Tore gemacht, aber 2 kassiert, hat also eine "Billanz" von 3 - soweit richtig?
Damit die Elfenbeinküste weiterkommen kann, müsste z.B. Folgendes passieren:
Brasilien schlägt Portugal 4:0.
Elfenbeinküste schlägt Korea mit 6:0.
Dann hieße das doch: Portugals Billanz = 3 (weil 7-4)
Elfenbeinküstes Billanz = 4 (weil 1-3+6)

Ist das richtig?

Grüße

Ein Brasilianer der schon mal wegen Betrugsverdacht gesperrt war und bekannt dafür ist ebenfalls ein Kartenspieler (Gelbe und Rote) zu sein

ohje, das kann ja was werden. Ich denke allerdings das dies dann auf Dauer nicht gehen wird. Die Leistungen bislang von den Schiedsrichtern ist unterirdisch, und irgendwann werden sich einige Nationalteams gegen auflehnen

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nur teilweise. Manche Schiris haben wirklich gute Partien gepfiffen. Man sollte sich nicht aus dem Fenster lehnen, indem sagt, nach einer Partie wie gestern Schweiz gegen Chile, dass aufgrund einer sclechten Schirileistung alle schlecht waren. Außerdem sind in der WM definitiv die besten Schiris der Welt im Einsatz. Wenn ihre Leistung trotzdem nicht den Ansprüchen genügt, sollten die Fußballverbände mehr Geld in die Ausbildung guter Schiris stecken, was ich jedoch aufgrund vieler guter Leistungen zZ nicht für nötig halte.

Drückt den Koreanern heute die Daumen, die müssen unbedingt weiterkommen. Die sind hier so verrückt in Seoul, die übertragen das Spiel natürlich auch um 3:30 Uhr live auf allen möglichen öffentlichen Plätzen.

Gerade hat unser 3-facher Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk bei Sky über Carlos Simon (unser Schiri am Mittwoch) gesagt, das dieser gerade bei solchen wichtigen Spielen fast immer sehr gut sei aber man immer aufpassen müsse, da dieser sehr leicht reizbar ist.
Weshalb er auch Sheriff genannt wird.

werden sicherlich einige Spieler von ans gesperrt werden für das Kommende Spiel. Hoffe, das es schweini und lahm nicht trifft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben