Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie ich gerade höre, pfeift unser Schiri Stark die Partie England vs Slowenien, also einen möglichen Achtelfinalgegner Deutschlands.
Dass vor allem die Engländer da durchdrehen, kann ich nur allzu gut verstehen. Die FIFA scheint mir irgendwie völlig verpeilt, so eine Ansetzung darf einfach nicht sein...
Ich weiß nicht, was die FIFA sehen will, aber als gut ist die Leistung der Schiedsrichter keinesfalls zu bezeichnen. So viele Fehlentscheidungen und unberechtigte Platzverweise gab es selten.
Die Südafrikaner hätten das Spiel wohl auch ohne den Fehlentscheid im Griff gehabt, aber es wirft trotzdem ein immer schlechteres Licht auf diese WM.
Ich bin selber kein grosser Fusballfan und verfolge das Geschehen ausserhalb von grossen Turnieren kaum. Aber desaströse Fehlentscheide in diesem Ausmass sind doch alles andere normal denke ich, oder?
Was ich auch als ziemlich peinlich empfinde, ist die Reaktion der FIFA. Es ist klar, dass sie nicht ihre eigenen Schiedsrichter offen kritisieren wollen, aber das Schönreden der Misere und vor Allem auch die manipulierten offiziellen Matchbereichte stossen schon sehr sauer auf.
Wenn da von "Schlag mit dem Ellenbogen ins Gesicht" (bezügl. der roten Karte in Schweiz - Chile) zu lesen ist... seltsam... in der offiziellen FIFA Video-Zusammenfassung heisst es dann immerhin nur noch 'mit dem Unterarm zu Gange' aber im gleichen Atemzug muss der Entscheid selbstverständlich noch als 'vertretbare Entscheidung' gerechtfertigt werden...
Da macht man lieber gar keine offiziellen Berichte mehr...
@Gonzo71
Ob sie schon vorher schlecht gespielt haben und nach der Karte auch ist nicht von belang.
Ihnen wurde aber sclicht weg die faire Chance genommen das Spiel überhaupt gewinnen zu können. Mit 10 Mann ist dies nämlich ein bischen schwerer.
Deine Aussage hat ein bischen von: Ach, die spielen eh schlecht. Dann is ja ne unberechtigte Karte ja nicht so schlimm.
Selbe Situation bei der Schweiz.
@Abrissbirne
Dein Link macht mir richtig angst. Ich hab vorsichtshalber nicht zuende gelesen.
Immerhin lässt das ZDF den eingeblendeten Spielstand nicht automatisch aktualisieren, sondern erst nachdem die Wiederholung gezeigt wurde. Es gab auch schon Fälle, da war es umgekehrt.
Meine Güte, was geht der Béla Réthy mir auf den Zeiger... Seine gekünstelte Begeisterung, seine Unwissenheit von Fußball und seine unglaublichen Interpretationen sind wirklich allerunterste Schublade.
3 Beispiele:
-"Messy verlangt nach Schutz" (Messy viel ohne gegnerische Einwirkung hin und fuchtelte dann mit den Armen...) *würg* woher weis der dass Messy danach verlangte? Lippenleser?
- "Das muss eine gelbe Karte geben" (Nach dem sein geliebter Messy durch einen normalen Körperkontakt zu Boden ging) ätzend sowas...
- "wieviel Chancen braucht der noch um sein erstes Tor zu machen?" (Nach dem Messy aus 25m aufs Tor schoss, was für mich nicht wirklich als Chance zu werten war)
Was für mich viel schlimmer ist als die Schiedrichter, sind Reporter wie Béla Réthy
Meine Prognose für morgen:
Deutschland - Ghana: 1:1
Serbien - Australien: 2:1
(Was das heißt ist ja klar...)
Deutschland wieder nur mit 10 Mann weil sich Schweinsteiger vom Boateng provozieren lässt.
Poldi schießt in der 20. das 1:0, Ghana in der 60. den Ausgleich - wenige Minuten nach Schweinis Abgang.
(Mal sehen, ob ich ansatzweise Recht haben werde - was allerdings nicht schön wäre...)
Wenn der Schiedsrichter nicht so bescheuert pfeift wie der im Spiel gegen Serbien, dann dürfte das keine rote Karte geben für Deutschland. Ich hoffe, dass das Spiel morgen nicht das Xte wird, das vom Schiedsrichter manipuliert wird.
*Schmerz lass nach*
Oh Man, ich hab' von diesem limitierten griechischen Anti-Fußball so dermarßen die Schnauze voll, das passt auf keine Kuhhaut. Wenn die ins Achtelfinale kommen sollten, dann gibt es definitiv keinen Fußballgott.
Betet, dass entweder Südkorea oder die Gauchos die Zerstörer aller Freuden dieses Sports endgültig versenken, sonst falle ich vom Glauben ab.