WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja also das finde ich auch Schade. Es gab doch nicht schöneres als die beiden vor einem schweren Spiel.

Dellinger: [...]... aber ein Experte kennt sich da ja besser aus... [...]

Heute ist also Spielfrei... Und mir fehlts jetzt schon. Wie soll es dann erst werden wenn die WM vorbei ist, also ganz vorbei.

yo jigsaw,sehe es bei kahn und müller-hohenstein genauso.da sagt der kahn was ganz elementares,er trifft den nagel genau auf dem kopf,und die müller-hohenstein übergeht es einfach anstatt auf diesen wichtigen punkt genau einzugehen.....

entweder die mag den kahn nicht oder die hat echt keinen peil von fussball.dieses bauernhafte übergehen wichtiger aussagen bei der analyse stört mittlerweile sogar.also mich nervt es ,denn so kommt keine analyse zum tragen.

klinnsmann bei RTL macht seine sache ganz gut,ebenso scholl.an netzer habe ich mich schon sattgesehen,obwohl er eigentlich ganz gut ist.

Um mal den Forumstroll raushängen zu lassen, besprecht solche Dinge bitte in diesem Thread, dafür ist er schließlich da :)

lasst uns hier lieber darüber reden wie wir Argentinien am Samstag knacken ;)

Über die Achse: Lahm~Schweinsteiger~Müller knackbar.
Ich denke, die Defensive der Gauchos ist nicht die Allerbeste.
Jedoch sollte die Mannschaft gezielt die "vermeintlich" wenigen Chancen nutzen, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

einmauern... alle drei torwarte ins tor und vorn versuchen die eine chance reinzuhauen ;)

Der argentinische Torwart ist aufjedenfall eine Schwachstelle!
Außerdem Messi so gut wie es geht permanent abdecken.
Da fährt dann auch der liebe Herr Messi, wie der Herr Rooney mit 0 Treffern wieder nach Hause :D:lol::evillol:

Rheinhesse schrieb:
lasst uns hier lieber darüber reden wie wir Argentinien am Samstag knacken ;)

Keine Sorge Herr Löw,

der argentische Spieler, äh ich mein Trainer, wird schon dafür Sorgen, dass seine Taktik gleichzeitig unsere ist.
Also sie müssen nur darauf achten, dass die Jungs alle das gleiche anhaben und sie müsses sie natürlich auch rechtzeitig aufs Feld schicken. Deb Rest machen die ganz automatisch (Fußball spielen).
Auf der Bank können sie dann zusammen mit Herrn Flick und Herrn Bierhoff ein Stück Kuchen essen. Auswechseln brauchen sie nur, wenn sich jemand das Bein bricht.

Und vor dem Anpfiff tauschen sie mit der argentinischen Mannschaft keinen Wimpel wie sonst üblich, sondern sowas hier. *klicki-di-klick*
Dies kann Maradonna auf seiner Heimreise Samstagnacht viel besser brauchen, statt den Wimppel, den er sowieso nur nach dem Spiel verbennen wird.

Für weitere Tipps steh ich ihnen hier gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Herr Haudrauff

Das schöne ist doch, die Hälfte (überspitzt) der Truppe dürfte schon gegen Demichelis gespielt haben, jedenfalls im Training.

Entsprechend sollte allen bekannt sein wie es geht. Und den Torwart dürfen Podolski und Schweinsteiger malträtieren, während Özil und Müller die Abwehr schwindelig spielen ;)

Naja wenn hier schon so über die Argentinische defensive hergezogen wird muss man auch sagen das die deutsche nicht gerade besser ist... Wenn Schweini den Messi am Samstag nicht unter Kontrolle bekommt wirds was geben..Denkt an meine Worte!^^

Ob Demichelis spielt ist auch so eine Frage. Habe heute noch im Videotext gelesen, daß Maradona über eine Umstellung im Team nachdenkt - evtl die Defensive und das Mittelfeld betreffend. Vielleicht hat er doch erkannt, dass Demichelis die letzten Spiele manchmal eine Schwachstelle war. Und falls er ihn drin lässt, ist das auf jeden Fall auch ein Vorteil für uns, da der Bayern-Block bereits gegen oder mit ihm spielte und ihn somit "kennt".

Ansonsten sollte die Taktik wie gehabt seien. Tief und kompakt stehen, hinten absichern und nach vorne heraus den schönen Offensivfußball zeigen, der bereits gegen Australien und England zu sehen war. Wenn uns die Argentinier spielen lassen und nicht zu früh und aggressiv in die Zweikämpfe gehen (so wie beim 0:1 im Testspiel), dann sollte ein Spielaufbau auch möglich seien.

Bin echt gespannt auf das Spiel und kanns kaum noch abwarten. Wahrscheinlich wird es das schwerste der WM...

KadOros schrieb:
Naja wenn hier schon so über die Argentinische defensive hergezogen wird muss man auch sagen das die deutsche nicht gerade besser ist... Wenn Schweini den Messi am Samstag nicht unter Kontrolle bekommt wirds was geben..Denkt an meine Worte!^^

naja, Schweinsteiger kann wohl, alleine schon wegen seiner fehlenden Geschwindigkeit, einen Messi nicht stoppen, abgesehen davon ist er für solche Aufgaben nicht geeignet.... gegen Messi müssen sowieso immer mehr als ein Spieler agieren, 1 gegen 1 Duelle gewinnt er zu 90%.

Ich denke, dass der Schlüssel sein wird, dass wir sehr kompakt zwischen Abwehr und Mittelfeld stehen müssen, gerade Messi hält sich ja überwiegend in den Räumen zwischen gegnerischem Mittelfeld und Abwehr auf und dadurch, dass er immer mindestens 2 Gegenspieler auf sich zieht kann er immerwieder neue Situationen schaffen, sowas ist halt schwer zu verteidigen, einen Arne Friedrich, der sehr agil spielt, könnte ich mir als primären Gegenspieler vorstellen, sobald Messi auf die Abwehr trifft. Aber natürlich muss da auch das Mittelfeld mitarbeiten ....

Als Schwachstelle sehe ich bei Argentinien den zentralen Mittelfeld und Abwehrbereich, ich würde garnicht so sehr über Außen spielen (höchstens um das GEbilde auseinander zu ziehen), gerade Demichelis und Veron haben ja in den letzten Spielen gezeigt was sie alles nicht können (Veron z.B. viele Fehlpässe und schon recht alt):) ....mit Schweini Özil und Klose als Achse haben wir dort immense Vorteile denke ich.....

Was mich positiv stimmt ist auch, dass ich mir sicher bin, dass Löw die Mannschaft einfach perfekt vorbereiten wird und Maradona uns vlt etwas unterschätzt .....

Zuletzt bearbeitet:
@estre

lol sehr gut analysiert, genau das sollte die Marschrichtung sein....;)

Es wird so oder so ein Spiel das sich zu jedem Zeitpunkt auf Messers Schneide abspielen wird, jeder Fehler kann das Aus bedeuten, egal auf welcher Seite, dafür ist die individuelle Klasse der einzelnen Spieler einfach zu groß. Die Chancen stehen mMn 50:50....

Friedrich? Agil? Hab ich was verpasst? Gegen lahme Engländer vielleicht, aber doch nicht gegen Argentinien. Allein die Vorrundenspiele haben gezeigt, dass Friedrich ungeeignet für derlei Aufgaben ist.

ich denke auch ,daß deutschland gute chancen hat weiterzukommen.
1.zentrales mittelfeld:khdira und schweinsteiger sind athletischer und stärker als veron/mascherano.wären cambiasso /mascherano am werk dann sähe das ganze schon ganz anders aus,aber so wie es ist:vorteil deutschland
2.verteidigung:demichelis,das sagt schon alles.organisation und torwart ist nicht gut.vorteil deutschland.
3.messi ist vllt etwas müde,hatte heute leichten grippalen infekt,das bekommt man nur wenn das immunsystem etwas geschwächt ist.
4.deutschland SCHEINT als mannschaft besser zu funktionieren,das hat löw gut gemacht,die automatismen stimmen.
ich tippe mal daß deutschland weiterkommt.im hf ist gegen spanien dann aber schluss.ich tippe spanien wird auch weltmeister.die werden von spiel zu spiel stärker,genauso wie bei der euro.

Zuletzt bearbeitet:
trabifant schrieb:
Friedrich? Agil? Hab ich was verpasst? Gegen lahme Engländer vielleicht, aber doch nicht gegen Argentinien. Allein die Vorrundenspiele haben gezeigt, dass Friedrich ungeeignet für derlei Aufgaben ist.

Morgen,

ja dann hast du offensichtlich was verpasst! .... Friedrich ist vom Spielertyp jmd. der gegen Messi spielen kann, da er schnell und beweglich ist ;) ..... übrigens hat er solche Aufgaben in der Vergangenheit schon häufiger übernommen. Hinzu kommt, dass Friedrich bist jetzt neben Lahm unser überragender Verteidiger bei der WM ist, was ich vor allem beeindruckend fand war, dass er sehr viele Situationen spielerisch gelöst hat, das ist man so von ihm auch nicht gewohnt gewesen.

Wie gesagt, man muss ihn im Kollektiv stellen, aber Friedrich sollte sich in erster Instanz mal aufjedenfall um Messi kümmern .....

@gino:
Sehe ich genauso :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe, das Argentinien Weltmeister wird. Sollten wir allerdings weiter kommen, dann schaffen wir es auch gegen gute Spanier, die nicht die Klasse von Argentinien haben.

Ich hoffe sehr Stark, das wir es morgen schaffen. Alleine schon, weil mir der Madonna und seine Arrogante und überhebliche Art so was von gegen den Strich geht!

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat Spanien nicht die Klasse von Argentinien ? Spanien hat mehr Klasse als Argentinien, die sind auf fast allen Positionen besser besetzt, haben halt keinen Messi dafür aber einen Villa in sehr guter Form.

is torres eigentlich gar nich dabei?

aber die andern reichen auch schon.. allein iniesta spielt auch halbe mannschaften an die wand annem guten tag.

Die Frage ist nicht ernstgemeint soll wohl eher auf seine Leistungen anspielen, was ?

Aufjedenfall spielt er schlecht, man muss aber auch sagen dass seine Saison für den Arsch war, ständig verletzt und wenn mal wieder halbwegs fit dann musste er gleich wieder spielen, dazu Liverpool in der Krise. Hat dennoch viele Tore gemacht, aber jetzt noch eine WM ist halt nicht so optimal nach der Saison.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben