KadOros schrieb:
Naja wenn hier schon so über die Argentinische defensive hergezogen wird muss man auch sagen das die deutsche nicht gerade besser ist... Wenn Schweini den Messi am Samstag nicht unter Kontrolle bekommt wirds was geben..Denkt an meine Worte!^^
naja, Schweinsteiger kann wohl, alleine schon wegen seiner fehlenden Geschwindigkeit, einen Messi nicht stoppen, abgesehen davon ist er für solche Aufgaben nicht geeignet.... gegen Messi müssen sowieso immer mehr als ein Spieler agieren, 1 gegen 1 Duelle gewinnt er zu 90%.
Ich denke, dass der Schlüssel sein wird, dass wir sehr kompakt zwischen Abwehr und Mittelfeld stehen müssen, gerade Messi hält sich ja überwiegend in den Räumen zwischen gegnerischem Mittelfeld und Abwehr auf und dadurch, dass er immer mindestens 2 Gegenspieler auf sich zieht kann er immerwieder neue Situationen schaffen, sowas ist halt schwer zu verteidigen, einen Arne Friedrich, der sehr agil spielt, könnte ich mir als primären Gegenspieler vorstellen, sobald Messi auf die Abwehr trifft. Aber natürlich muss da auch das Mittelfeld mitarbeiten ....
Als Schwachstelle sehe ich bei Argentinien den zentralen Mittelfeld und Abwehrbereich, ich würde garnicht so sehr über Außen spielen (höchstens um das GEbilde auseinander zu ziehen), gerade Demichelis und Veron haben ja in den letzten Spielen gezeigt was sie alles
nicht können (Veron z.B. viele Fehlpässe und schon recht alt)

....mit Schweini Özil und Klose als Achse haben wir dort immense Vorteile denke ich.....
Was mich positiv stimmt ist auch, dass ich mir sicher bin, dass Löw die Mannschaft einfach perfekt vorbereiten wird und Maradona uns vlt etwas unterschätzt .....