WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes Spiel mit einem wirklich sehr guten Schiedsrichter und einem schlechten Rasen vor allem gegen Ende.
Nach dem 1:0 hatte Brasilien noch ne Riesenchance zu erhöhen, aber ab dem Ausgleich waren die Niederlande besser. Beim Gegentor hatte der brasilianische Torwart aber extrem schlecht ausgeschaut.
Das 2:1 war eine tolle Eckballvariante, fand das sehr schön anzusehen.
Die rote Karte war absolut berechtigt, ziemlich dumme Aktion.

Allerdings hätte kurz vor Schluss noch das 3:1 fallen MÜSSEN. Huntelaar hätte viel früher abspielen müssen.
Mit 2 Gelbsperren wirds aber schwer im Halbfinale.
Ich denke das wars für Dunga, der ja eh schon in der Kritik stand.

EDIT:

@ söLLa:
Wo hat der Schiri denn schlecht gepfiffen bitte? Rot war berechtigt und die gelben auch. Ausser einer nicht gegebenen Ecke ist mir nix aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
War wirklich ein tolles Spiel. Und man hat gesehen das Brasilien am Ende den Schalter nicht mehr umlegen konnte. Da kam nicht mehr soviel in der Offensive. Glückwunsch an Holland, sie haben es sich verdient.
Und eine wirklich klasse Schiedsrichterleistung, sehr gut.

Na dann freue ich mich auf ein Finale zwischen Niederlande und Argentinien :)
(Ich gönne beiden Mannschaften den Titel.)

Grüße

Die rote Karte ist indisukutabel, das ist vollkommen richtig. Einen Spielfluss aber so dermaßen "kaputt zu pfeifen" ist schon ne Leistung. Die Niederländer haben aber insgesamt mal wieder schauspieltalent geboten. Ballwegnehmen steht noch nicht im FIFA Strafenkatalog :)

@ söLLa

Die Kritik am Schiedsrichter kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Die Fouls die er gepfiffen hat, waren doch in Ordnung und wirklich kleinlich war es auch nicht.

Überraschend aber nicht unverdient würde ich sagen.

Ich hab nur die zweite Halbzeit gesehen aber da haben die Brasilianer nicht gezeigt was sie eigentlich können.

Die rote Karte war auch deswegen verdient weil die Brasilianer schon ein wenig Frust geschoben haben. Wenn jemand am Boden liegt hat man sowas einfach nicht zu machen. Das ist unsportlich.

Freut mich, dass die Niederländer es geschafft haben. :)

Gegen Uruguay oder Ghana sollte für unsere Nachbarn ein Sieg machbar sein. Das absolute Traumfinale wäre definitiv Niederlande gegen Deutschland. Und in meiner niederländischen mündlichen Abiturprüfung sagte ich noch, dass die deutsch-niederländische Fußballrivalität nicht mehr so stark ausgeprägt ist, z.B. wegen van Gaal als Trainer in München. Bei einem Finale würde sich das wieder rasch ändern. :D

Aber Deutschland müsste erstmal Argentinien und dann vielleicht Spanien oder Paraguay besiegen, ein weiter Weg!

söLLa schrieb:
Einen Spielfluss aber so dermaßen "kaputt zu pfeifen" ist schon ne Leistung.

Das habe ich überhaupt nicht so empfunden. Der Schiri hat sehr gut laufen lassen. Allerdings war es doch auch klar, dass das Spiel vorallem seitens der Brasilianer sehr viel temperament beinhaltet und Niederlande hat gut dagegen gefightet.

Schön auch vom Schiri, dass er nur da Karten verteilt hat, wo es auch unbedingt nötig war.

Also wie gesagt, der Schiri war schon erstklassig. :) (im Gegesatz zu dem desaströsen Gurkenfussball den Brasilien in der 2.Hälfte gespielt hat :D)

Wow,
was für ein Spiel. Ich hätte nicht gedacht das die Brasilianer an ihren eigenen Nerven zu Grunde gehen.

Das schwerste Spiel für die Niederländer ist das nächste gegen die Außenseiter Ghana oder Uruguay. Sich nach solch einem Spiel für solch "schwache" Gegner zu motivieren war schon immer ein großes Problem für die Orangen.

hihi, tschüss brasilien. ein klein wenig schadenfreude ist ja doch dabei. aber vor allem freue ich mich für die "holländer". wobei mein traumfinale dann doch eher ghana - deutschland wäre...

so long and greetz

hab wie gesagt nur die 2. Hälfte sehen können, aber der Schiri war absolut souverän und eigentlich immer richtig gelegen.

Heut Abend werd ich mal "Baghana Baghana" die Daumen drücken =)

söLLa schrieb:
Einen Spielfluss aber so dermaßen "kaputt zu pfeifen" ist schon ne Leistung.

Meiner Meinung nach hat es nicht der Schiri kaputt-gepfiffen, sondern gerade zum Ende hin wurde das Spiel kaputt-gefault....

Ich nehm mal nen Zitat aus nem anderen Thread:
chancaine schrieb:
Damit dürfte Carlos Dunga wohl weg vom Fenster sein und bei der
nächsten WM wird Brasilien wieder Vollgas-Offensive spielen. Freu mich schon drauf :D

Nunja, ich fand Dunga gut, aber so ist nunmal der Fussball, irgendwer muss der Sündenbock sein und als erstes fällt den verantwortlichen da meist der Trainer ein^^

Jungs, nach dem Viertelfinale werden die gelben Karten doch gestrichen, also spielt Holland doch gar nicht in schlechterer Besetzung.
Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber ich gönne den Brasilianern das Scheitern. So ist das, wenn ein Team schon vorher zum Weltmeister gemacht wird :D

Man bin ich froh, dass Brasilien raus ist.
Stellt euch vor die hätten den 6 Titel geholt.
Uneinhohlbar weg wären sie gewesen. Auf Jahrzehnte.

Für mich ist das Ergebnis eine Überraschung. Auch nach der 1. HZ dachte ich noch, dass Holland keine Schnitte hat. Aber dann wurden die Brasilianer nachlässig, wirkten unkonzentriert und undiszipliniert - vielleicht ein Anflug von Arroganz nach deutlicher Feldüberlegenheit?

Für den Fall, dass wir in diesem Turnier noch weit kommen sollten, ist das vielleicht gar nicht so verkehrt, dass Brasilien nach Hause fährt. Gegen die Auswahl vom Zuckerhut hätten wir uns im Finale glaub' ich schwer getan. Da ist mir Holland als Gegner echt lieber. Aber ich schätze morgen ist eh Schluß, oder sonst eben im 1/2-Finale.

Nein, wir werden Weltmeister! Ist sowieso schon längst mal wieder überfällig. ^^

Warhorstl schrieb:
Nein, wir werden Weltmeister! Ist sowieso schon längst mal wieder überfällig. ^^

Sollte das tatsächlich diesmal passieren gibt es dann wenigstens keine Seitenhiebe sie hätten sich ins Final gemogelt durch leichte Gegner :-p

Irgendwie langweilt mich das Spiel gerade...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben