Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WoW spannendes spiel mit einem traurigem ende., naja Ghana hätte eh keine chance gegen die niederlande.
Und Dieser suarez ist für mich der verlierer der wm hoffentlich bekommt der noch ein aufn deckel.
Von wem soll der den einen aufen Deckel bekommen?
Ich sag nur David Villas Tätlichkeit, der hätte nachträglich gesperrt werden MÜSSEN!
Und was war? Nichts, sitzen halt viele spanische Funktionäre bei der Fifa und ein Blatter ist doch eh nur nen Hampelmann und Zampano.
Ich gönne Uruguay das mal gar nicht. Sie spielen nicht sonderlich toll und haben sich jetzt mit viel Glück durchgemogelt. Aber gegen Holland dürfte da Endstation sein.
Sehr schade für Ghana, die als klar besseres Team gehen müssen.
Wir wollen mal nicht so schwarzmalen. So rabenschwarz war das heute doch gar nicht.
Ein Handelfmeter ist ja nichts ungewöhnliches. Gabs ja auch schon bei Australien.
Rabenschwarze Tage waren z.B. als der kolumbianische Verteidiger nach seinem Eigentor wahrscheinlich von der Mafia erschossen wurde. Oder '66. Auch das bei den Achtelfinals war eindeutig "schwärzer": Klarer kann England kein Tor schießen, und klarer kann Argentinien nicht im Abseits stehen. Aber nun gut, sowas kommt halt vor.
Aber seien wir mal ehrlich:
Das Suarez nicht mehr bekommt ist in Ordnung. Er hat seine Pflicht getan.
Wenn dann hätte/muss es eine Strafe für die gesamte Mannschaft geben/gegeben haben.
Aber was will man da für eine Strafe geben?
Fazit: Uru ist weiter und vielleicht sollten sich einfach alle 11 Spieler ins Tor stellen, wenn sie führen...
Ergänzung ()
Fussball bedeutet mehr als gewinnen oder verlieren.
Fussball soll ein Signal sein und das hat ja heute auch die Fifa versucht zu zeigen.
Aber das heutige Ereignis ist ein Signal gegen Fairplay.
Die Werte über Fussball, die man der ganzen Welt mitteilen will, wurden heute in Gegenteil umgekehrt.
Das, was Suarez da gemacht hat, war einfach ziemlich abgebrüht. Er hat seine Mannschaft durch sein Handspiel im Spiel gehalten. In meinen Augen war das das selbstloseste, was je ein Fußballspieler auf einem Platz getan hat.
Fussball bedeutet mehr als gewinnen oder verlieren.
Fussball soll ein Signal sein und das hat ja heute auch die Fifa versucht zu zeigen.
Aber das heutige Ereignis ist ein Signal gegen Fairplay.
Die Werte über Fussball, die man der ganzen Welt mitteilen will, wurden heute in Gegenteil umgekehrt.
Sehr schön auf den Punkt gebracht. Es war einfach extrem unsportlich, so offensichtlich ein Tor zu verhindern. Die Fifa sollte hier ein Zeichen setzen und Suarez für die nächste WM sperren, sowas macht man einfach nicht.
loveherati schrieb:
Gyan hätte ihn einfach rein machen müssen, wieso schießt der den auch gegen die latte hätte ers mal lieber unten rechts oder links versucht.
Ballack tat ähnliches 2002. Im Prinzip hast du aber recht, auch wenn ich (darf jeder gerne anders sehen) es nicht als selbstlos bezeichnen würde. Suarez hat einfach aus der Situation heraus im Affekt gehandelt und den Ball in Torwartmanier gehalten. Selbstlos bedeutet für mich, dass es zumindest kurzfristig geplant war.
Aber hast schon recht.
Die Fifa sollte hier ein Zeichen setzen und Suarez für die nächste WM sperren
Auf welcher Grundlage? Gerade das wäre doch zu höchst unfair.
Damit würde die FIFA und alle Unparteiischen ihr Gesicht verlieren. Man könnte gar von Willkür sprechen.
Der australische Verteidiger (Name entfallen) tat in der Vorrunde auch nichts anders.
Die Situation an sich wird doch nicht verändert, nur weil es die 121. Minute in einem Viertelfinale ist. Beide Male lag ein absichtliches Handspiel auf der Linie vor, die ein klares Tor verhindert haben.
Sollte man den Australier jetzt auch lange sperren? Denk' mal nicht.
Es sind jetzt einfach die Emotionen, die hochkochen. Also kühlen Kopf bewahren und rational an die Sache rangehen. So bitter das ganze auch für den schwarzafrikanischen Kontinent war.
Jetzt tu doch nicht so, als ob dieser Regelverstoß keine Konsequenzen gehabt hätte (Rote Karte und Elfmeter)...
Am besten noch das Tor zählen lassen, die Mannschaft vom Turnier ausschließen und die nächsten 10 Jahre immer mit -1 Tor starten lassen. Man kanns auch übertreiben...
Der Tritt von Melo war übrigens mindestens genauso unsportlich. Hätte man als Konsequenz dann Holland auch gewinnen lassen müssen?
Es gibt nun mal keine Sonderreglen für Regelverstöße in der allerletzten Minute.
Wozu auch?
Ghana hats nicht gebacken bekommen, pech für sie.
Ich hätte sie auch gern weiter kommen gesehen.
Aber wer nen Elfer verschießt, der kommt halt net weiter. So ist das halt.
Nein, sollte sie nicht.
Er hat Uru einen Bärendienst erwiesen und meiner Meinung nach bringt es jetzt nichts ihn zu bestrafen.
Er hat das getan, was man einfach verlangt.
Das ist eben Fussball. Man sollte lieber überlegen, wie man das Regelwerk hätte umändern können.
z.B. sowas:
Simulationen wie der Ball "vorschriftsmäßig" geflogen wäre und wenn er ohne Hand reingegangen wäre, dann halbes Tor.
Ergänzung ()
Seppuku schrieb:
Jetzt tu doch nicht so, als ob dieser Regelverstoß keine Konsequenzen gehabt hätte (Rote Karte und Elfmeter)...
Wozu ist ein Elfmeter?
Genau um eine Torchance für eine unrechtmäßige Behandlung herstellen wiedergut machen zu können.
Aber was bei einem "so gut wie Tor"?
Über die rote Karten müssen wir glaube ich nicht reden...
Der australische Verteidiger (Name entfallen) tat in der Vorrunde auch nichts anders.
Die Situation an sich wird doch nicht verändert, nur weil es die 121. Minute in einem Viertelfinale ist. Beide Male lag ein absichtliches Handspiel auf der Linie vor, die ein klares Tor verhindert haben.
Sollte man den Australier jetzt auch lange sperren? Denk' mal nicht.
Habe schon vermutet das diese Szene angesprochen wird.^^ Beim Australier sieht man eigentlich recht deutlich, dass es nicht absicht war, aber ich will jetzt auch net eine Diskussion darüber starten. Glückwunsch Uruguay, ich bin jetzt aber ein Holland-Fan.
Marcel^ schrieb:
Imho sollte die Regel einfach geändert werden. Rote Karte ist klar, die bleibt. Aber statt einem Elfmeter gibts ein Tor, ganz einfach.
Tor nachträglich erteilen halte ich für bedenklich. Man sollte denjenigen Bestrafen, der sich so extrem unsportlich verhalten hat, und nicht die Mannschaft.
Eher fährt jeder Afrikaner nen Mercedes, als das die FIFA so 'nen Schmarrn (sry für die harten Worte) einführt.
Das ist Fussball. Wenn ich einen vorsimulierten Sport mit jeglicher technischen Finess anschauen möchte, kann ich auch am PC daddeln. Es läuft nun mal nicht alles rund in der Realität.
Suarez wird jetzt auch mit 2 Spielen Sperre bestraft, darf nach Hause fliegen.
Übrigens gibt es schon so eine regelung, die das Tor dann quasi zählen lässt: Den Elfmeter.
Weil theoretisch ist jeder Spieler bei ner WM in der lage, einen Elfer sicher zu verwandeln. Darf also praktisch schon als Tor gelten. Wer es dann nicht schafft, hat halt auch einmal Pech gehabt.
Übrigens wurde Uruguay auch ein ganz klarer Elfmeter verwehrt. War noch in der regulären Spielzeit. Sollen die jetzt auch nen halbes Tor bekommen?
@ gammlos: Das 2. Zitat stammt nicht von mir, sondern von Marcel^. Nur als Hinweis