WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde sagen: die rote karte hat sich gelohnt! eiskalt berechnet, das ding. ein fader nachgeschmack bleibt. das ist wie wenn man angepöbelt wird, den angreifer zusammenschlägt und dann noch wegen körperverletzung verknackt wird, obwohl man das eigentliche opfer war.

nundenn! gratulation uruguay, auf das die vuvuzelas nun nicht mehr so laut sind. denn das war heute wieder ohrenvergewaltigung.

so long and greetz

Gyam hatte seine 100%ige Torchance und hat Sie auch versaut... also an dem Hanspiel würde ich mich jetzt nicht so aufziehen. Aber es war ein sehr Nervenaufreibendes Spiel... Schade

Seppuku schrieb:
@ Drullo321 und Gonzo71

Suarez wäre wahrscheinlich auch noch mit dem Kopf dran gekommen. Wo ist das ein 100%iges Tor?
Was wollt ihr bei einer Notbremse des Torwarts machen machen oder einem Handspiel das zu 80% ein Tor verhindert hat.

Gut, machen wirs einfach so, Elfmeter gibts net mehr, gibt gleich direkt ein Tor, oder ein halbes, zack, fertig aus! Wenn er mit dem Kopf drangekommen wär, hätte er es machen sollen. Hat er nicht, zack.
Die WM wird wohl eingehen als die Wm der Epic Fails

Ist das Ergebnis jetzt 5:3 oder 4:2? Normal müsste es ja 5:3 sein, hab jetzt aber auch schon an mehreren Stellen 4:2 gelesen (auch live beim Elfmeterschießen in der ARD).

Das ist tragisch für Ghana. Ich hätte es ihnen gegönnt. Gyan ist jetzt natürlich der tragische Held eines ganzen Kontinents. Oh man, die tun mir richtig Leid.

Gonzo71 schrieb:
Hoffe die Käseroller und Tulpenpflücker schießen Uruguay, im Halbfinale, in die Steinzeit zurück! :mad: :mad: :mad:

Sie haben Brasilien heim geschickt, das Spiel war auf einem ganz anderen Niveau, denke schon dass sie die Urus raus hauen werden und wir gegen Holland im Finale spielen :D :p

der stand müsste 5:3 nach elfmeterschießen sein, es stand ja vorher 1:1 unentschieden. die tore werden ja aber nicht mit einem mal ungültig.

so long and greetz

@Trainer: Einfach mal die Fresse halten... :grr:

Mein Urteil ist, wie es einige andere sehen, das Ghana das Spiel doch mehr angeführt und vor allem in der 30 minütigen Verlängerung richtig gekämpft hat. Ein tragisches Ende für eine Überraschungsmannschaft - denen ein Weiterkommen wirklich schon einem Sahnehäubchen für Ghana und ganz Afrika gleichgekommen wäre. ;)

Der Sieg von Uruguay hat einen faden Beigeschmack, trotzdem Glückwunsch.

Omg, umso mehr Interviews, umso wütender werde ich.
Und der Reporter ist der schlimmste...
Ergänzung ()

Der hatte das natürlich nicht vorgehabt
:freak:
Ne, der hat nur Armtraining gemacht :rolleyes:
Ergänzung ()

Ich hoffe Niederlande schießt Löcher ins Tor!
Haut die Bude voll!! :grr:

JokerGermany: Schlechter Verlierer?
Du würdest dich als Uru-Trainier natürlich nicht freuen, und kein Stück stolz sein. Wieso auch, können doch sowieso nichts und das Halbfinale wurde denen nur geschenkt. Geht klar.

Gyam hats verbockt, fertig aus.

Ne, der hat nur Armtraining gemacht

Komm mal runter und sieh dir die Zeitlupe noch mal an. Wenns man arg optmistisch sieht, könnte man dasn Spielzug sogar so interpretieren, dass Suarez mit dem Kopf rangehen will und mit den Armen Schwung holt. Das mag zwar sehr weit hergeholt sein, aber möglich. Nicht jedes offentlichtliches Handspiel ist auch Absicht. Obwohl man hier wohl davon ausgehen kann. Und geplant hat er es sicherlich nicht, sowas passiert im Affekt.

Ich will ja jetzt nicht Uruguay schönreden, aber ich denke, dass der Ball auch ohne das Handspiel nicht reingegangen wäre.
(Sah zumindest so aus...)
Aber klar war es nicht fair, aber dass Cyan (oder Gyan - keine Ahnung) nicht trifft, daran ist nun wirklich kein anderer Schuld.

Aber ja, ich finde auch, dass Ghana den Sieg verdient hätte

Grüße

So brutal kann Fußball sein. Ghana hätte es unterm Strich verdient, doch der verschossene Elfmeter saß der gesamten Mannschaft wohl dann so stark in den Knochen, dass man den Kopf nicht mehr frei bekam und das Elfmeterschießen verlor. Gyan hatte seine Chance und hat ihn nicht verwandelt - sowas wird im Fußball ganz oft bestraft (siehe zuletzt Podolski Deutschland - Serbien).

Was mich aber wieder mal aufregt und daß ist bei fast allen südländischen und südamerikanischen Mannschaften so: Die Theatralik, die Unfairness und die kleinen Sticheleien und Provokationen auf dem Spielfeld und darum. Das ist ein Punkt, den ich immer hassen werden an diesen Mannschaften. Egal ob Italien, Spanien, Portugal, Brasilien, Argentinien und wie sie alle heißen - in einem Punkt spielen alle gleich link und unfair.

Da hat Schweinsteiger mit seiner Aussage über Argentinien in Bezug auf ihre Provokationen den Nagel schon gut auf den Kopf getroffen. Ich hoffe und wünsche mir, daß wir Argentinien morgen schlagen werden und bin dann echt sehr gespannt auf die Reaktionen einiger Spieler wie Heinze (fiel ja bereits 2006 negativ auf) oder Maradona selber.

War ganz großes Kino von dem Uruguayaner...richtig KACKE!

Und ich hätte es Ghana so gegönnt, aber ich glaube jeder wusste, dass die im Elfmeterschießen keine Chance haben werden :(

Am meisten tut mir der Asamoah Gyan leid, er war mein Liebling im Team und verschießt dann unter diesem enormen Druck den Spielentscheidenden Elfmeter :(

Ich hasse Fußball seit diesem Moment.

Bin so unglaublich Traurig. Afrika ist meine 2. Heimat :-(

sudfaisl schrieb:
JokerGermany: Schlechter Verlierer?

Bein deutscher sry ;)

Ich habe bloß ein riesieges Unrechtsbewusstsein....

Man Man Man

Die Urus sind mir seit heute extrem unsympatisch... Erst dieser Suarez mit diesem unfairen Handspiel und dann der letzte Elfemter... Ohne Worte!

KadOros schrieb:
[...] und dann der letzte Elfemter... Ohne Worte!

Naja, er hat geschossen und ich fand es zwar Dreist, aber es war in Ordnung.
Regelkonform usw...

Suarez hat genau das Richtige gemacht für sein Team. Ist ähnlich wie Ballacks Foul 2002, mit dem er eine gute Torchance Südkoreas zu einem harmlosen Freistoß gemacht hat, dadurch den Finaleinzug zwar verpasste, ihn aber auch erst möglich gemacht hat.
Natürlich war Suarez' Aktion noch um einiges unsportlicher, dennoch eine gute Aktion für sein Team. Am Ende geht es schließlich nur ums Weiterkommen und er hat dafür seine gerechte Strafe bekommen (besser als Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, die Spiele entscheiden).

Außerdem ist Uruguay für mich der deutlich attraktivere Halbfinalist und ich gönn es ihnen von Herzen nach dem bisherigen Turnierverlauf. Schade, dass dann im Halbfinale nur ein Teil des klasse Sturm-Duos auflaufen wird. Das ist für mich schon jetzt der ausschlaggebende Punkt, dass Holland gewinnen wird. Mit Suarez wäre es meiner Meinung nach knapp geworden.

Und jetzt zerreißt mich für meine Meinung :smt003

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben