Alternate 1

wo bekomme ich update?

x274

Cadet 3rd Year
Modell: RADEON 9800 PRO (Microsoft Corporation)
Treiber: ati2mtag.sys
Samstag, 20. September 2003
Unterstützt

Grafikkarte
Modell: RADEON 9800 PRO SEC (Microsoft Corporation)
Treiber: ati2mtag.sys
Samstag, 20. September 2003
Unterstützt

Soundkarte
Hersteller: C-Media
Modell: C-Media AC97 Audio Device
Treiber: cmuda.sys
Dienstag, 16. Dezember 2003
Nicht unterstützt

hallo,

"m3 challenge" läuft bei mir nicht optimal,
dies sind meine daten, ich würde grafikkarte und soundkarte gerne updaten,
ist das möglich? wo bekomme ich das richtige update her? ist es nur eines, oder muss ich mehrere laden?

wie wärs mit www.gidf.de?

Du kennst deine Daten, du hast ne ATI-Grafikkarte und einen C-Media (sehr warscheinlich) Onboardsound.
Schau auf deren Herstellerseiten oder wie gesagt bei www.gidf.de.

Den Treiber für die Grafikkarte bekommst du, wenn du hier klickst.

Bei der Soundkarte wird's eventuell was geben, wenn du auf der Medion-Seite nachsiehst. Normal muß da aber nix upgedated werden.

Aber mal was anderes. Wenn du schon Hilfe dabei brauchst, einen Treiber für eine Grafikkarte im Internet zu finden, wie willst du dann erst die Installation des Treibers bewerkstelligen? Nix für ungut...

…ist die Installation schwierig? Kann mir das jemand erklären?

Normalerweise ist die Installation des Treibers kein Problem. Wenn Du zum Beispiel hier klickst,
dann wird Dir alles Schritt für Schritt erklärt. Und Apocaliptica hat recht: GIDF! ;)

Und nochmal schnell nachgeschaut:
Soundtreiber solltest Du hier finden. Schau dazu am besten im Gerätemanager nach, welcher Chip bei Dir genau verbaut ist.
Das geht wiederum am einfachsten, wenn Du auf das "Arbeitsplatz"-Symbol auf dem Desktop doppelklickst, während Du die
"Alt"-Taste gedrückt hältst. Dann auf Gerätemanager, und dann in der Baumansicht auf "Audio-, Video- und Gamecontroller".
Dann die Hardware auswählen, Rechtsklick und "Eigenschaften"; dort sollte irgendwo die genaue Chipbezeichnung für Deinen
Soundchip zu finden sein. Dann den entsprechenden Treiber (Link siehe oben) runterladen und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
danke für Info:cool_alt:

Bitte, gern geschehen. Sag uns doch bitte Bescheid, ob es geholfen hat,
oder woran es gescheitert ist, wenn es nicht geholfen hat. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben