Wo bekommt man Songtexte her ?

Shadow16

Banned
hi leute

wie ich schon oben erwänt hab such ne seite wo man von aktuellen liedern songtexte runterladen kann deutsch oder englisch egal. weil ich brauch es für ein schulprojekt. ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Ist das kein Hausaufgaben Forum wo andere deine Arbeit erledigen sollen.
2. Es gibt google also kann das ja nicht so schwer sein.
3. z.B. bei www.songtext.net (muss man sich zwar anmelden ist aber kostenlos.)

MfG
Msp2601

sobald das Wort "lyrics" im Google-Suchtext auftaucht, bekommst Du seitenweise Seiten angezeigt, die Lyrics kostenlos bereithalten, ohne (wie bei Songtext.net) sich anmelden zu müssen.
Viele dieser Seiten haben aber nur robots, die das Net abklappern und von den "großen" kopieren. Deshalb finden sich bestimmte Fehler in Songtexten identisch auf anderen...

philips101 schrieb:
Schau mal HIER Die sind immer aktuell und ich bin da auch angemeldet ;)

das wars wohl

aus aktuellem Anlass ist die Songtexte-Datenbank deaktiviert. Eine Anwaltskanzlei schickt seit März 2005 im Auftrag von Berliner Musikverlagen Abmahnungen bzw. Unterlassungserklärungen an praktisch alle deutschsprachigen Songtexte-Seiten. Es sind derzeit über 40 Seiten mit insgesamt mehr als 200 Abmahnungen bekannt. Täglich werden es mehr (Quelle: www.kampfumsongtexte.de). PRO Abmahnung wird von der Anwaltskanzlei ein vierstelliger Euro-Betrag an Anwaltkosten (Streitwert je 50.000,00 €) verlangt! Songtexte.com ist mit 8 Abmahnungen betroffen!

Offenbar befürchten diese Verlage einen Schaden durch die Veröffentlichung der Songtexte. Wir können aber versichern, dass eine Schädigung definitiv nicht der Fall ist. Ganz im Gegenteil, durch Seiten wie Songtexte.com werden die Musik-Interessierten dazu animiert, Tonträger zu erwerben. Es ist auch im Interesse der Interpreten, dass die Songtexte verstanden werden. Dennoch respektierten wir immer die Entscheidungen der Urheber der Songtexte. Man kann jederzeit unkompliziert die Sperrung von Texten beantragen, falls der Urheber was dagegen hat. (Dies nahm allerdings so gut wie niemand in Anspruch!).

Wir hatten bislang immer den Eindruck, dass die Musik-Industrie Songtexte.com als Partner sieht. Wir konnten diese Erfahrungen bei den durchgeführten Interviews und vielen weiteren Gesprächen machen. Songtexte.com will einen gemeinsamen Weg mit der Musik-Industrie gehen, damit auch weiterhin alle Musik-Interessieren die Songtexte lesen können. Dennoch muss dir zur Zeit die Aussage reichen, dass die Songtexte nicht abrufbar sind, bis alle Sachverhalte geklärt sind. Wir hoffen auf dein Verständnis

ja schon wenn du gelsen hast dann weißt was ich mein. man kann keine songtexte mehr abrufen wie du gelsen hast :)

Zurück
Oben