Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wohl kaum. IQ-Tests benutzen kein Fachwissen, da das nichts mit Intelligenz zu tun hat.
Zur Vorgehensweise: Papier nehmen und von Hand ausrechnen zum Verstehen.
KI für dich gefragt:
suche fehler for (let i = 0; i < 18; i++) {
let j = (((i * 4) % 18) + Math.floor(i / 4)) % 18;
console.log(i, j);
}
Antwort:
Bei den Durchläufen i = 0 und i = 17 kommt jeweils j = 0 heraus, wodurch der Index 13 niemals erreicht wird.
Es gibt keinen Fehler, deshalb kommt der TE ja nicht weiter, weil er nicht Versteht warum das eine Aufgabenstellung ist.
Er Fragt, warum keine 13 erzeugt wird. Die wichtige Frage ist warum sollte überhaupt eine 13 erzeugt werden, was sind sinnvolle Annahmen über die Ergebnisse die erzeugt werden?
Was ist überhaupt die Aufgabe? Geht es nur darum zu Verstehen warum keine 13 erscheint? Oder soll so umgeformt werden dass eine 13 erscheint? Oder sogar alle zahlen von 1 – 13, dann wird es schwierig weil z.B. 4 und 18 die 2 als gemeinsamen Teiler haben.
Ich behaupte die Aufgabe ist es sich die Funktion und ihr Verhalten anzusehen und zu beschreiben. Die 13 ist hier nur, weil der TE das Script hat laufen lassen, das Ergebnis gesehen hat und drüber gestolpert ist das diese nicht ausgegeben wird.
Leider scheint es das aber gewesen zu sein, mit der Eigeninitiative und für die Zielgruppe so einer Aufgabe ist das eher wenig.
Tatsächlich ist die 13 hier weniger Interessant als es den Eindruck macht, aber Details dazu würden hier einer Lösungshilfe bei Hausaufgaben entsprechen. Und noch habe ich zu wenig Leistung vom TE gesehen um das zu unterstützen.
Weil ich erwarte, dass jede Zahl zwischen 0 - 17 mit einem Versatz auf eine andere Zahl zwischen 0 - 17 abgebildet wird, ohne dass dabei die Bijektivität verletzt würde.