Wo ist meine Katze?

Uiui, mit so vielen Kommentaren habe ich nicht gerechnet!

Über Sinn und Unsinn lässt sich ja streiten :-)
Den Logger kann man ja auch verwenden um Fotos Geotaggen. z.B im Urlaub. Dann wass man exakt wo jedes Foto aufgenommen wurden. Braucht nur ne Normale Digitalkamera.

Hier auf Wunsch noch 4 Fotos vom Kater:

Name: Simba
Rasse: Keine Ahnung, vom Bauernhof geholt
Ist sehr zahm, kann ihn von überall rufen und er kommt gesprungen :-)

Zuletzt bearbeitet:
live überwachung oder muss man das später wenn er wieder da ist erst auslesen?

glaube das muss man später auslesen

:D Der Kater ist toll. Über Sinn und Unsinn kann man sich echt streiten. Ist aber in jedem Fall n lustiges Teil und ein netter Zeitvertreib. :lol:

interessant wäre so ein gerät gewesen, welches den strom anderweitig herholt (vllt durch solarenergie etc) und damit kleiner wäre und dann gäbs nur das halsband...und dann würde es auch länger halten denk ich mal^^...
wäre sicher auch für tierschützer nice, die dann gucken, wo sich die tierchen aufhalten^^

kennt einer nen günstigen logger mit gprs-modul um das zeuch auch gleich live ins netz zu übertragen?

schöner bericht im übrigen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr lustige Sache. Und schönes Tier :)

rulez.gif

Geniale idee! Da fallem einem sofort noch einige andere "Zweckentfremdungen" ein, nur dass man die Daten nachher aus dem Gerät selbst auslesen muss erschwert das ein oder andere ;)

Super Thread und Bericht auf jeden Fall!

Jetzt muss ich dich aber auch beglückwünschen zu dieser ausgefallenen Idee! :D Jetzt noch ne kleine Cam ans Halsband, welche in gewissen Zeitabständen ein Foto schießt :)
Achja: Schönen Kater hast du da :)

witzige Idee:D
auch für Frau Kinder Schwiegereltern etc:evillol:
:schluck:
Schönes Tier!

Zuletzt bearbeitet:
absolut cool!
ich selbst habe auch 2 katzen die freigänger sind, da wäre es schon lustig das ganze mal zu dokumentieren.
trotz allem hänge ich meiner katze ungern ein halsband oder so einen gps empfänger um...

moquai schrieb:
diese Aussage ist veraltet. Zumindestens in Tiefgaragen gibt es Erfolge. Auch "Indoor GPS" ist auf dem besten Weg.

Dann bin ich eben veraltet, wenn ich mit meinem Navi ins Haus renne oder durch einen Tunnel fahre, dann wars das. Hab auch noch kein Navi gesehen, was das mitgemacht hat. Das heißt zwar nicht, dass es prinzipiell nicht geht, aber bei der aktuellen Form des GPS darf man es doch sehr wohl bezweifeln das es irgendwie geht.
Wollen hier aber nich in eine GPS Diskussion abdriften ;)

Lustige Idee, bräuchte ich aber bei unserem Kater nicht versuchen ;-)
Der ist zu geschickt, wenn man dem en Halsband anlegt kann man nen Tag später ein neues kaufen weil er es iwie geschafft hat loszuwerden, der mag die Dinger einfach nicht :-)

DunklerRabe schrieb:
Das heißt zwar nicht, dass es prinzipiell nicht geht, aber bei der aktuellen Form des GPS darf man es doch sehr wohl bezweifeln das es irgendwie geht. Wollen hier aber nich in eine GPS Diskussion abdriften ;)
Hallo,

ich wollte nur diese pauschalierte Aussage (GPS funzt in Räumen nicht) einfach so hinnehmen.
GPS-Repeater werden z.B. oft eingesetzt. Du kannst ja auch mal diese Abhandlungen zum Thema lesen. ;)

Anhänge

Find ich witzig :D
Aber wohl eher "Wo war meine Katze", als "Wo ist meine Katze". Wenn sie dir wegläuft oder sonst was passiert, würde nur eine Live-Übertragung helfen.

Zurück
Oben