• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo sind die 'bösen' Spiele?

Ich habe aber keine Lust, dauernd den Weltverbesserer zu spielen, selbst wenn er eine sogenannte dunkle Vergangenheit mitbringt.
Ich will auch mal der fiese Sack sein, den alle hassen und der alle Anderen nach Strich und Faden fertig macht.
Herrlich, genau das meinte ich.

Ich meinte absolut nicht irgendwelchen gewaltverherrlichenden Spiele. Es gibt einen großen Unterschied zwischen böse und gewaltätig sein.

Shagrath schrieb:
leadclown: Erinnere mich bitte mal an die guten Taten, die man dann schlussendlich in den Star Wars-Spielen (KotOR 1,2 & Jedi Knight 1-3) vollbringt; ich erinnere mich nur an Allmachtsszenarien á la Du bist der neue Imperator. Täusche ich mich?

ja gut, an das spiel habe ich jetzt garnicht gedacht. bei jedi knight 3 haben sich guter und böser weg aber auch nur geringfügig unterschieden wenn ich nicht irre. so genau weiß ich das aber nicht mehr. zumindest gab es da einige logikfehler.

zu kotor kann ich nichts sagen, nie gespielt.

letzendlich sind es ja nur computerspiele und keine snuff-filme. die spiele müssen ja irgendwo moralisch vertretbar sein, da kann man den spieler nunmal keine frau vergewaltigen lassen.

wenn man wirklich böse spiele haben will muss man eben zu manhunt, postal und was es da so gibt greifen.

leadclown schrieb:
letzendlich sind es ja nur computerspiele und keine snuff-filme. die spiele müssen ja irgendwo moralisch vertretbar sein, da kann man den spieler nunmal keine frau vergewaltigen lassen.

es geht ja "nur um die abwechslung", und nich darum das nun manche irgendwelche wie von dir beschriebenen abartigkeiten abziehen. ich mein.. "der held" aus gta4 ist auch eher mit worten wie abschaum zu betiteln statt mit den worten "guter mensch"..
von daher.. kann man es auch so verpacken, das es dennoch einen reiz hat und einfach unterhaltend ist.

Auf jeden Fall gibts nicht viele Games, bei der man richtig fies sein kann. Gute Spiele werden ja auch immer mehr wie Filme, was wäre das für ein Ende wenn es kein HappyEnd gäbe?

ich musst in der schule mal ein referat über rechtsextremismus&internet halten. dort gibt es auch viele "böse" spiele, die aber eigentlich nur geschmacklos sind (z.b. muss man bei einem im KZ die abläufe optimieren ...)

€dit: das ist natürlich in deutschland verboten und ist auch nicht käuflich erwerbbar, daher zählt sowas eigentlich nicht zur kathegorie klassische PC spiele ...

aus erfahrung kann ich nur KOTOR empfehlen, macht tierischen spass die dunkle seite zu spielen, aber man merkt, dass es leichter ist die helle seite zu spielen (weil die meisten gefährten "gut" sind)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Evil Genius vergessen. In diesem Spiel reißt man als finsteres böses Genie die Weltherrschaft an sich, während man die Streitkräfte der Gerechtigkeit abwehrt.
Evil Genius erinnert stark an Dungeon Keeper, jedoch ist die Grafik etwas "niedlicher".

Ein richtig boshaftes Spiel ist mir noch nicht untergekommen, aber ich kann es meißtens eh nicht übers Herz bringen, Unschuldige leiden zu sehen/lassen.

*Räusper* push

Mir gefällt es auch langsam nicht mehr immer nur auf der "guten" Seite zu spielen.
Ich will mal wirklich das unterdrückte "Arschloch" raushängen lassen und mal richtig böse sein^^

Hmm wie ist Fallout 3? :D

Dort kann man doch ein arsch sein, also böser Spieler werden. :D Zbs die erste Stadt in Schutt und Asche zulegen.

zwar ist man noch an die Hauptstory gebunden, trotzdem gibts soweit ich weiss gute und böse wege die zu spielen.

Ich hab bis dato nur als Guter Player gespielt :\

Hört sich gut an^^

Das blöde ist nur das ich es dieses Wochenende schon Lust hab zu zocken und Fallout soll ja übelst geschnitten sein und andere Versionen zu kaufen sieht bei mir gerade schlecht aus, da ich nur einen MM in der Nähe habe -.-

Wie weit man genau Böse sein kann bin ich mir nich sicher :D ich weiss nur das man viel Lügen kann, Leute erschiessen kann, um der anderen Partei zuhelfen usw.

Also nicht das man wegen meinem vorherigen Post hier es gleich kaufen geht.

Aber das game is Funny :)

- Bei BF1942 kann man ja auch die "bösen" deutschen spielen
- bei Baldurs Gate kann man ein Char erstellen und spielen mit einer "chaotisch bösen" Gesinnung
- in Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 gibts Storyabschnitte wo man als "bad guy" spielt (Radditz, Broly, Cell, Buu...)
- bei GTA kann man eigentlich "immer" böse sein. Einfach Leute überfahren, erschiessen und gegen Polizisten, FBI Agenten und Armyleute kämpfen.
- bei Left 4 Dead kann man auch als Zombie spielen, das ist in dem Fall das Böse oder?
- bei CSS kann man ebenfalls als Terrorist gegen die cops spielen
- Wolfenstein ET kann man auch die Achsenmächte bedienen
- bei Infernal spielt man auch auf Luzifers Seite und kämpft gegen die guten

Aber im Grunde ist es egal ob gut oder böse. Jeder handelt in seinen Fall für sich "gut" und man wird immer von der Gegenseite gehasst. Das kann man drehen wie man will.

@Beatmaster A.C.
Das sind fast alles nur Egoshooter. Das ist doch öde. Es geht hier nicht darum, "gute" Menschen niederzumetzeln, sondern einfach nur mal "böse" zu sein.

Wie wäre es mal mit eine SimCity-Variante namens HellCity. Statt Polizeireviere stellt man dort Unterdrückergarnisionen auf, Steuern werden generell in unbezahlbare Höhen gestellt usw. Sowas eben. Einfach nur fies sein.

Aber nein, am Ende rettet man ja die Welt und bekommt das Mädchen - so wie ca. 38 Trillionen anderen Spielen auch :o

Komm schon. Von soclhen Spielen will hier niemand etwas wissen.
Das ist nicht nur geschmackslos sondern einfach nur krank.

Ich hab nichts gegen dich, nur gegen die Macher von solchen Spielen -.-

optional richtig böse kannst du bei folgenden Spielen sein:

Manhunt :cool_alt:
Bloodrayne 1/2 :D
Knights of the Old Republic 1/2 :king:
Dark Messiah :p

ich glaube, The Suffering kann man hier auch nennen.

Teil 1 ist mittlerweile als Freeware erhältlich. Man muss aus einem Gefängnis entkommen und trifft auf seiner Flucht diverse Mitgefangene oder Wärter, denen man helfen, sich ihrem Schicksal überlassen oder eben bei ihrem Ableben nachhelfen kann.

Je nachdem, ob man den guten oder bösen Pfad beschreitet, ändert sich auch das Ende des Spiels.

Einen Blick ist das Spiel auf jeden Fall wert. Meiner Meinung nach ist es sehr gut gelungen.

Manhunt und Bloodrayne sind schon ganz ordentlich. Command & Conquer: Generals ist mein favorit. In welchem spiel kannst du schon eine atombombe schmeißen:D

Es ist in deutschland indiziet worden wegen kriegsverherlichung :lol:

wo dus grad ansprichst.. ne neuauflage von generals mit aktueller grafik wär schon schön :)

Die wirds wohl nie geben. Generals wird ein einzelstück bleiben.

Zurück
Oben