Wochenend "Gaming PC"

Domii4488

Cadet 3rd Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • World of Warcraft, Minecraft
  • Full HD (1920x1080)
  • hohe Grafikeinstellungen?
  • 60 FPS stabil

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 FULL HD reicht völlig

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.800 ist die obere Grenze.
Eher um die 1.500 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Trau mir zu den PC selber zusammen zu bauen.

Hallo, ich würde sagen diese Konfig reicht mehr als aus für Dein Vorhaben:

https://geizhals.de/?cat=WL-1613351

soll der Monitor noch separat sein? Ich suche dann einen raus. Nicht doch lieber 144Hz. Würde mit der Konfig auch locker drin sein. Wenn dann könnte man zb diesen Monitor nehmen:

https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl850-b-a2077529.html?hloc=at&hloc=de

bist Du genau im Budget und hast einen Top PC. Wäre sogar noch eine 250GB Samsung EVO PCie fürs Win10 drin und es liegt bei 1500€! Du kannst allerdings auch noch eine Zeit warten bis neue GraKa und CPU kommen. Das wäre dann wahrscheinlich alles machbar ab November?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domii4488
cyberpirate schrieb:

WOW vielen Dank wusste nicht mit wie viel Hilfe ich hier rechnen kann :D !

Mega cool von dir vielen Dank !

Ein freund von mir schreibt mir gerade, dass er mir einen AMD Ryzen 5 und eine 8gb AMD Sapphire empfehlen würde. Wäre das besser/schlechter als die RTX 2060 :)?
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:

Habe bereits einen Monitor von Benq den ich mir einfach ein 2tes mal holen würde denk ich :) aber tdm vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Und natürlich eine Zeitschaltuhr, soll ja offenbar nur fürs Wochenende sein....

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Deathangel008 schrieb:

Das Gehäuse ist auch nicht lieferbar. Kann ich da egal was für eines nehmen? Denke mal nicht also nächste Frage wie sehe ich was für Gehäuse für mich möglich sind :)?

@Domii4488:
die zu verbauende hardware muss halt reinpassen. bei geizhals gibt es jede menge filter.

graka würde ich auch ersetzen, für den gleichen preis die hier. wobei es für WoW und Minecraft in FHD auch ne kleinere karte tun sollte. ein besserer CPU-kühler schadet nicht, da bietet sich der Freezer 34 eSports an.

warum kam eigentlich in deinem gestern erstellen thread zum gleichen thema nichts mehr?

verzichte bitte auf weitere vollzitate.

Deathangel008 schrieb:

Sind doch beides 2060 super oder :) ?

Dachte mir - da es schon empfohlen wurde, in der Kaufberatung einen Thread zu öffnen.

@Domii4488:
jo, sind beides 2060S. aber der kühler der von mir verlinkten karte macht auf mich nen besseren eindruck als der der Inno3D Twin X2. braucht man ne 370€-graka um WoW und Minecraft in FHD mit hohen settings und 60fps zocken zu können?

der alte thread wurde ins entsprechende subforum verschoben, du hättest da einfach nur den fragebogen nachträglich ausfüllen müssen. aber das hat sich jetzt ja erledigt.

Vielen Dank für die ganze Hilfe :) Thread kann geschlossen werden :) !

2060S würde ich aktuell nicht kaufen, da Preis/Leistung nicht passt. Dafür gibt es eine 5700XT, die auf 2070S Niveau ist. Mehr scheint bei den Anforderungen überflüssig.

Zurück
Oben