Woher nehm ich jetzt alle Treiber?

Mizmann

Ensign
hallo zusammen,

also ich hab gestern mein notebook formatiert und viste neu drauf gepackt... mein problem ist nun das ich keine treiber für alles habe:( hab beim laden angerufen wo ich den kasten gekauft hab und der sagte mir das die treiber nicht mehr mitgeliefert werde... hab mich beim kauf auch schon gewundert aber dann wurde mir gesagt das die treiber mit windows zusammen auf einer cd/dvd sind... ich dann ahnungslos den kasten formatiert alles neu gemacht und dann spinnt alles total... nicht ein einziger treiber ist dabei gewesen... da die cd beim hersteller ca. 50 euro kostet wollte ich euch jetzt mal fragen ob ihr vielleicht wisst wo ich den ganzen treiber sch**** her bekomme oder ob ihr ein programm kennt welches mir sagt welche treiber ich brauche

wäre für eure hilfe unendlichdankbar.... is very dringend...:D

Du solltest sämtliche Treiber auf der Herstellerseite vom Notebook finden! Was hast denn für ein Notebook?!

Meistens sind aber die Hardwareanbieter aktueller was Treiber betrifft....
Es ist zwar mehr Arbeit aber ich würde das mal versuchen!

Guckst du hier ;)
Dürfte eigentlich soweit dann passen!
Das ist aber neu, das Acer keine Treiber CD mit dazu legt!
Also bei meinem Aspire war alles dabei!
Wo hast du es denn gekauft?

hab meinen bei Promarkt gekauft....

ja das ist mir auch neu, das es keine Treibersoftware mehr dazu gibt... hab mir vor 4 jahren dort ein notebook geholt und da war eine bei. als ich da angerufen habe hat er mir gesagt das das " die neue mode " ist... acer und andere auch bieten momentan keine software mehr an um kosten zu sparen, die anderen hersteller haben dies bereits angekündigt das sie nachziehen werden...

ich finde das ist eine riesige sauerei:lol::lol::lol:

normalerweise ist heute alles in die Recovery-CD bzw. die Recovery-Partion integriert. Bei manchen Hersteller gibts ne sepearate Treiber-CD.

Bei neueren Modellen, gibt es nur noch Recovery Partition. Aber beim ersten Start und nach der Eingabe der Daten (Name, etc) wird man aufgefordert. Recovery CD bzw. DVD's zu erstellen.

Zurück
Oben