Woran Cpu defekt erkennen ?

Geforce 3

Lt. Junior Grade
Hey,
Habe kein stabiles System beim zocken.
Habe so ziehmlich alles neu gekauft bis auf festplatte und cpu.
Das problem ist immer noch da. Rechner läuft nicht stabil beim zocken.
Trotzdem läuft Prime stabil 12 stunden. Ich verstehe es einfach nicht ?
könnt ihr mir helfen wie ich vielleicht noch testen könnte welche hardware defekt ist ?

nein keine Bluescreens. Schlechte Frames und schlechte Texturen !Aber die Grafikkarte habe ich schonmal eingetauscht. Treiber und Directx sind aktuell sowie nforce chipsatz

Treiber alle aktuell.
Was soll den ein Bios Update bringen ? der prozessor wird erkannt.
Ram ist OCZ 4gb kit ddr 800 4-4-4-15

Welchen Prozessor hast du?
Hast du schonmal Windows neu aufgesetzt?

Was meinst du mit "schlechte Frames", hast du Frameinbrüche, Freezes, Ruckler, oder dauerhaft niedrige FPS?

Und was meinst du mit schlechte Texturen? Texturfehler deuten auf defekten VRAM hin.
Es wär net schlecht wenn du den Screenshot von den Texturfehlern posten könntest.

Geforce 3 schrieb:
Was soll den ein Bios Update bringen ? der prozessor wird erkannt.

hat damit nichts zu tun. schau dir mal diverse histories von BIOS updates durch, dann wirst du feststellen, dass viele BIOS updates die skurrilsten fehler beheben.
einen versuch ist es allemal wert.

-andy-

Zuletzt bearbeitet:
Wäre gut wenn du dir nicht alles aus der Nase ziehen lassen würdest und einfach mal ALLE Fragen beantworten würdest.

Also bei welchen Spielen tritt das auf?

Ja entschuldigt mich ich hatte wenig zeit.
Also das Problem tritt bei allen aktuellen Spielen auf die viel Hardware leistung fordern.
Beispiel jetzt z.b Arma 2 totale einbrüche und Grafikprobleme. Wenn ich die Grafik auf max stelle sowie sichtweite auf 6000 z.b bekomme ich für ein paar sekunden manchmal weiße Texturen an den Köpfen meiner Teammitglieder und halb dargestellte Texturen an Objekten die dann nach 5 sekunden warten erstmal richtig dargestellt werden.

Ich weiß arma 2 ist sowieso ein problem fall aber ich habe alle patches installiert und normalerweise müsste das Spiel jetzt mit hoheneinstellungen 30 fps konstant bringen bis auf das Stadtlevel evtl.

Crysis Warhead macht ähnliche Probleme aber nicht so schlimm.

Das hört sich aber eher nach nen VRam Defekt an...werfe ich jetzt mal so in den Raum

Schonmal Temperaturen gecheckt?

83 max bei der graka. Davor hatte ich eine Ati 4870 1 gb und das gleiche problem.

Dein Problem ist mit 40EU(zu 80%) behoben,einfach ne zweite HD252kj samsung 250 gb sata2 kaufen und die beiden als Raid 0 laufen lassen.Ist die (Günstigste)Variante.Ne geringe besserung(Leichtes ruckeln)bekommst mit Schnellerem Ram noch weg(bei AMD und da ist die erhöhung um gut 1000-1500Mb/s gemeint).Wie Schnell deine Speicher mit dem Intel sind kann ich nicht sagen,ein Screen von Everest könnt da weiterhelfen.Und natürlich dein Vista mit 32bit(was eigentlich der Hauptgrund ist)da du dadurch nur 3GB Ram hast und somit zuviel ausgelagert werden muß.

Zurück
Oben