• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tiger 2:
Statt Vents vielleicht noch Vertical Stab (ansonsten Vertical Stab statt GLD).

Moin, wie bekomme ich am besten einen T26E4 SuperPershing frontal geknackt, wenn ich nur den turm sehe. Mit dem Teil werd ich noch bekloppt. Bin gestern mit dem Jagdtiger ständig abgeprallt.

auf den Turm über der Blende schießen -> hat nur 30mm Panzerung an der Stelle. Wissen aber wohl die wenigsten, so oft wie ich ohne Schaden beschossen werde... :) Ansonsten MG Loch.

ziel auf die Hydraulik Zylinder, dahinter ist die Kommandantenkuppel,

sonnst Drehkranz, oder wenn du gut zielen kannst, den Teil am Turm, die die seitlichen "Backen" nicht mehr abdecken, dass benötigt aber eine Kanone mit Durchschlag.

Der war leider immer ein bisschen in bewegung, deshalb hab ich die Kommandokuppel nicht getroffen. Nachdem ich dann auf Gold gewechselt bin und in erwischt habe, hat er sich dann verdrückt. Aber eigentlich braucht man ja beim JT kein Gold.

Muckle schrieb:
Danke für eure Tipps. Kennt einer von euch, einen guten deutschen lets player, der auch für Anfänger geeignet ist? Das muss nicht der beste sein, sondern, eben um das Spiel zu lernen. Die Betonung liegt auf deutsch.
Mit Englisch habe ich keine große Freude. Danke!

Deutsche Lets Plays ist eng. Broken, Empty oder Oberst Leo kenne ich da, aber sie erklären nicht warum sie etwas tun, wenn sie es tun. Da helfen dir aber themenbezogene Vids wie übers Sichtsystem oder über Sidescraping usw.
Englischsprachig wäre da "Quicky baby", der sehr gut erklärt warum er Aktionen durchführt. Hier vor allem seine situationsbezogenen Entscheidungen und Stellungswechsel. "Jingles" hingegen ist sehr unterhaltsam und bringt sehr viele Hintergrundinformationen. Beide sind leider in englisch aber trotz allem gut verständlich.

Hilfreich sind im Grunde alle Reviews. Letztlich musst du neben der Spielmechanik nunmal die Vor.- und Nachteile aller Panzer kennen um das letzte aus deinen Matches zu kitzeln. Hinzu kommt natürlich sehr gute Map Kenntnisse, welche du ja aber in einem Übungsgefecht erkunden kannst

PS: Es ist nicht wirklich wichtig, ob das Vid von einem guten Spieler oder von einem Unicum ist. Du kannst von jedem Lernen. Ich persönlich finde es wirklich hilfreich auch nach Ableben in einem Battle zu verbleiben und einfach die Spielweise anderer zu beobachten. Sehe ich etwas was mir unverständlich ist kann ich mich darum kümmern. Ausserdem ist der Erlernen der Positionen auf der Map so etwas unterhaltsamer.

Zuletzt bearbeitet:
@Superpershing:

Ihr braucht nicht auf die Kuppel zu schießen. Der Turm hat über die komplette Breite eine Kante die von jeder Kanone durschlagen werden kann... ;) (Die Zylinder haben nichtmal eine Hitbox)

Der SP Turm ist überall total weich, wo er keine verstärkte Panzerung hat. Und wo die ist sieht jeder Depp.
Wobei zwischen sehen und treffen immer noch ein Unterschied besteht.
Der SP ist schon nervig, vor allem da man sie aufgrund des Events wieder häufiger sieht.

Habe am Wochenende den T54 ausgebaut. Bin mal gespannt wie der sich an normalen Tagen fährt. Hab zwar am Wochenende auch das Ace geschafft, aber sonderlich gut war die Runde jetzt nicht. Die Gundepression ist irgendwie wurstig und die Dpm bringe ich auch nicht gut rüber.
VK-B ist seit dem Buff allerdings übel. 3x mit Heat an seiner LFP abgeprallt obwohl ich aus einem akzeptablen Winkel drauf geschossen habe.

VK hat jetzt 200mm LFP. Da man meistens etwas nach unten schießt, wenn man auf die LFP zielt, ist es in den meisten Fällen noch sinnvoller, auf die UFP zu schießen, die ebenfalls 200mm hat.
Frontal bleibt eigentlich nur MG (hat ebenfalls 200mm, aber schlechtere Winkel) oder Kommandantenkuppel (160mm).

Das Teil ist frontal nahezu unmöglich zu durchschlagen, wenn er nicht overanglet... Panzerung der Maus auf T9...

auf größere Entfernung ist SP echt nerfig
zB mit T30 nicht Space Armor zu treffen:(

PS. schaden dass SP nicht den Elite Turm von dem Pershing hat, die ist noch besser. Und man kann ziemlich gut wie zB T29 spielen

EAV schrieb:
VK hat jetzt 200mm LFP. Da man meistens etwas nach unten schießt, wenn man auf die LFP zielt, ist es in den meisten Fällen noch sinnvoller, auf die UFP zu schießen, die ebenfalls 200mm hat.
Frontal bleibt eigentlich nur MG (hat ebenfalls 200mm, aber schlechtere Winkel) oder Kommandantenkuppel (160mm).

Das Teil ist frontal nahezu unmöglich zu durchschlagen, wenn er nicht overanglet... Panzerung der Maus auf T9...

Ist auch richtig so, die Panzerung ist der einzig sinnvolle Punkt der Maus Linie, diese Panzer müssen fahrende Bollwerke sein.

Wenn ich mir aber die Standardpenetration meines Centurion 7/1 ansehe muss ich sagen, der VK sollte mehr Richtung 220mm UFP haben.

Konnte gestern dank X5 die Top Gun auf meinem AMX 50 120 montieren. Hatte vorher richtig Probleme mit dem Panzer und was soll ich sagen, jetzt klappt's auch mit der Nachbarin. Bin richtig begeistert von dem Panzer.

Karre warum keinen Rammer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben