• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja sicherlich :) aber leider verkauft er das internet nur und schaut das die leute sich halt in das Wlan einloggen können. mehr kann er aber auch nicht.
 
Welche Fertigkeit empfehlt ihr mir denn als nächstes zu erforschen?
Handelt sich dabei um meine TigerII/Löwe Crew
gHT.JPG
 
Ich würde für den Fahrer und den Kommandanten noch auf Reparatur skillen, für den Rest der Crew ist es ziemlich egal. Du hast bereits alle halbwegs brauchbaren Skills/Perks.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Ich würde für den Fahrer und den Kommandanten noch auf Reparatur skillen, für den Rest der Crew ist es ziemlich egal.

Na wenn müsste ich alle auf Rep skillen damit es was bringt, eventuell Kommandant auf Mentor?
 
Du hast doch schon 3 auf Reparatur, dann skille doch bei den 2 verbleibenden als 5. Skill Reparatur und für die restlichen irgendetwas anderes.
 
Dadurch, dass fast alle gute/Durchschnittspiel er high Tier fahren um ihren DMG für die fv Missionen zu grinden, gibts gerade im Tier 5-6-7 extrem viele unerfahrene oder neue Spieler .. Man könnte fast von noobsschlachten sprechen ...

So extrem ist mir dass noch nie aufgefallen wie dieses WE o_O.

Und wie weit seit ihr mit der FV Mission gekommen ?

Hänge gerade beim 350 k, dank Semesterferien. Wäre mal interessant wie ihr so vorrankommt

Lg
 
Finnmarvin schrieb:
Dadurch, dass fast alle gute/Durchschnittspiel er high Tier fahren um ihren DMG für die fv Missionen zu grinden, gibts gerade im Tier 5-6-7 extrem viele unerfahrene oder neue Spieler .. Man könnte fast von noobsschlachten sprechen ...

Da T6 dank O-I, Skoda T-25, KV-2 und Goldmunition nur noch ein einziges Oneshot Fest ist, macht es trotz allem keinen Spass mehr. Neulich hat ein 2er O-I Platoon, alleine (Rest vom Team war bereits tot) 12 Gegner zerlegt und die O-I waren noch nichtmal gute Spieler.

Wobei Tier 10 zur Zeit auch nicht besser ist, da dreht sich auch nur noch alles darum, ob man von einem WT-E100, einer B-C 25t, einem TVP T 50/51 oder einem Gold Only T57 weggeklickt wird. Diese ganzen extrem schnell schießenden Autoloader nehmen mir mittlerweile ziemlich den Spass an Tier 10.

Dazu kommt noch der über alle Tiers anhaltende Arty Spam, da jeder Arty wegen diesen beknackten Missionen fährt.

@heronimus
Reparaturcrew ist vor allem wichtig, um sinnvoll Sidescrapen zu können, dabei wird man ziemlich oft detrackt und ohne Reparaturcrew kann man keinen Schuss anbringen, bevor der Gegner wieder nachgeladen hat.
Ergänzung ()

Das lustigste an World of Tanks sind aber immer noch die manipulierten 0 Schaden Matches, in denen man auch mit 20 Schuss Goldmunition 0 Schaden macht, weil man wohl laut Algorithmus wieder ein 0 Schaden Match haben muss, damit man nicht zu schnell zu gut wird.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
@heronimus
Reparaturcrew ist vor allem wichtig, um sinnvoll Sidescrapen zu können, dabei wird man ziemlich oft detrackt und ohne Reparaturcrew kann man keinen Schuss anbringen, bevor der Gegner wieder nachgeladen hat.
.

Sidescrapping mit dem Löwe? Der ist gut, normalerweise lädt der Gegner Gold und ballert einfach durch egal wie der Winkel ist. Früher war der Löwe gut gepanzert, man musste nur die LFP verstecken, mittlerweile...
Aber Credits macht er immer noch gut, wenn man rechtzeitig an der "Front" ist :evillol:
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Das lustigste an World of Tanks sind aber immer noch die manipulierten 0 Schaden Matches, in denen man auch mit 20 Schuss Goldmunition 0 Schaden macht, weil man wohl laut Algorithmus wieder ein 0 Schaden Match haben muss, damit man nicht zu schnell zu gut wird.
:lol:
Das klingt ja fast schon so, als würdest du das ernst meinen ;)
 
Naja manchmal manipuliert das Matchmaking schon derbe rum. Ich hatte gerade acht Spiele in Folge auf acht verschiedenen Panzern gewonnen. Und ich sag es explizit, ich bin kein so guter Spieler, um so etwas zu bewerkstelligen. Genau genommen war mein Rating in diesen Runden sogar unter meinem Durchschnitt weil ich jedes mal ins deutlich bessere Team gesteckt wurde und selber gross nix zu tun hatte.

Und davon, dass Armor noch gross etwas Wert ist, hab ich mich schon länger verabschiedet. For the Lolz fahre ich meinen Jagdpanzer E100 auch fast nur noch HEAT-only. Höchstens wenn das Gegnerteam nur aus Papierpanzern besteht oder ich weiss, dass mein nächster Schuss in irgendwas wirklich Weiches geht wird mal AP geladen, ansonsten wird auf alles HEAT draufgebolzt. Bei fast 20 s reload will man halt auch keinen Schuss verschenken :D

Geht zwar bissel ins Geld, aber wen juckts. Für Credits ist Tier10 eh falsch. Und statt mit 0 Damage und nem kaputten Fahrzeug zu verlieren und dick Minus zu machen baller ich lieber bissel "Gold"-Munition durch die Gegend (und zB nem gegnerischen Jagdpanzer frontal durch den Aufbau) und gewinne mit einem ähnlichen Minus.

Meiner Maus schiesst schliesslich auch jeder mit HEAT überall durch, also warum nicht das selbe tun?

Auch lustig war die SU-152 mit der Mini-BL10 und HEAT-only in Tier7 Matches. Da war fast alles ein one- oder two-shot, wobei die Gun dich selbst mindestens genauso trollt wie die Gegner. Irgendwelche "locker aus der Hüfte" Schüsse finden auf 300 m noch ihr Ziel während voll eingezielte und eigentlich sichere Dinger in einer anderen Zeitzone anstatt beim Gegner einschlagen. Insgesamt aber eine lustige Achterbahnfahrt. Von der ISU-152 bin ich bisher noch nicht so überzeugt, aber das wird hoffentlich besser wenn ich die richtige BL-10 freigespielt hab.

Wobei der Grind dahin zäh ist... Die T6er Derp Gun ist auf Tier8 halt nochmal einiges wirkungsloser mit HE, und mit HEAT macht man nochmal einiges mehr Minus als auf Tier7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sind wir mal ganz ehrlich, ab und zu hat man schon das Gefühl, da würde irgendjemand in Minsk die Knöpfchen zu deinen Ungunsten drücken ;)

Sidescrapen müsste auch im Löwe funktionieren, der Winkel muss halt ziemlich Spitz sein.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Sidescrapen müsste auch im Löwe funktionieren, der Winkel muss halt ziemlich Spitz sein.

Glaub mir, ich bin über 1000 Gefechte mit dem Löwe gefahren, entweder der Gegner lädt Gold und ballert auch bei 1° noch durch oder WG RNG schlägt zu und die Tomate erwischte irgendeine Ecke und mindestens der Motor ist hin und Damage sowieso. Klar ab und zu bounced auch mal was aber verlassen drauf kannst du vergessen, das geht schief.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Aber sind wir mal ganz ehrlich, ab und zu hat man schon das Gefühl, da würde irgendjemand in Minsk die Knöpfchen zu deinen Ungunsten drücken ;)

Ab und zu? Das Gefühl hab ich ständig. "Trolled by Wargaming" müsste ein Aufdruck für den Panzer sein... :D
 
Das Spiel gibt einem schon oft das Gefühl, dass etwas beim RNG nicht ganz stimmt oder das RNG völlig abdreht.
T32 mit Stock-Turm und man wehrt 3000DMG+ ab, oder es gehen 12 von 15 Schüssen mit der Centurion MK1 Top Gun jeweils voll eingezielt sonst wohin.
Und dann gibts noch die Win/Loose Reihen, in denen man plötzlich in x Spielen nacheinander gewinnt (egal wie gut oder schlecht man spielt) und dann wiederum Spiele in denen man alles gibt und trotzdem verliert (und das RNG einem dabei so gut es geht vor den Wagen springt).

Ob das gewollt ist, damit der Schnitt von 50% WR zu Stande kommt oder ähnliches, ka. Wirkt nur manchmal sehr befremdlich, da man es nicht ganz nachvollziehen kann.
 
Wenn das Matchmaking komplett zufällig und der eigene Skill irgendwo im Mittelfeld ist, dann sollte sich auf Dauer (ab ein paar hundert Spielen) wirklich 50 % WR einstellen. Das ist einfach Statistik. Die extrem guten Spieler schaffen es, ein paar mehr Spiele zu drehen, und die extrem schlechten Spieler/Bots vergeigen ein paar eigentlich sichere Nummern.

Was mir dagegen sauer aufstösst ist genau wie du schreibst diese gefühlten Serien aus vielen gewonnen oder verlorenen Spielen am Stück. Für ein paar Games in Folge kann es schon mal sein, dass man entweder nur gewinnt oder nur verliert. Aber ab einer gewissen Zahl (und im Mittel 50 % Siegchance) wird es einfach unwahrscheinlich. Und dann wirft man einen Blick auf XVM und die Spieler in den Teams, und stellt fest, dass man konsistent entweder ins deutlich bessere oder ins deutlich schlechtere Team gesteckt wird, und XVM einem hinterher eine Siegchance von <30 % oder >70 % ausrechnet.

Und *das* ist etwas das ich in dieser Form nicht gut finde. Das Matchmaking kreiert offensichtlich immer wieder extrem unausgeglichene Runden (was bei einem derart grossen Player-Pool wie ihn WoT hat eigentlich nicht auf einen Mangel an Spielern zurück zu führen ist). Da gibt es dann schon mal ein Match, wo drei Spieler im einen Team so viel WN8 haben wie das gesamte andere Team zusammen.

Klar solche Matches können auch noch aus der Hand gegeben werden wenn 15 "gute" Egomanen halt einfach nicht zum decappen fahren weil sich keiner nen Schuss fangen will, aber im grossen und ganzen gehen die einseitigen Matches auch genau so aus wie man es erwartet (oh wow das lila Einhorn hat grad drei Bots und den 0k Games Löwen plattgemacht, wie überraschend).

Teil des Problems ist auch hier wieder XVM weil es eine positive bzw. negative Erwartungshaltung schafft. Die Spieler im Underdog-Team rechnen ja förmlich damit, dass sie überrannt werden. Und sobald sie dann 1-2 Panzer verloren haben bzw. meist bereits vorher haben die meisten schon aufgegeben und gehen Yolo-Scouten (mit Ankündigung im Chat weil MM scheisse) oder ertränken sich im nächsten Bach, damit die Runde halt schnell vorbei ist und man statt dessen ein etwas ausgeglicheneres Match spielen kann.

Und es kann mir niemand bei WG erzählen, dass sie die Spieler/Platoons strikt per Zufall auf die beiden Teams verteilen. Wenn dem so wäre, dann dürfte es lange nicht so viele "Good vs Bad" Matches geben, in denen ein Team so unfassbar viel besser ist als das andere (ich hatte schon Games wo in einem Team alle Spieler WN > 1000 hatten und das Gegnerteam komplett aus Spielern mit WN < 600 bestand). Die Motivation für die 40/60% Games verstehe ich ja noch, da will man so bissel ne Underdog-Situation erzeugen. Aber wenn dem einen Team mal 70 oder 80% Win Chance ausgerechnet werden, ähm ja da muss ich das Match eigentlich garnicht mehr anschauen bzw. spielen, denn das ist dann irgendwo so als würde Bayern gegen nen Kreisligaverein "spielen" oder die USA mal wieder ein Land "befreien".
 
@heronimo: ich habe ebenfalls über 1000 Gefechte mit dem Löwen und sidescrapping funktioniert ganz wunderbar. Der Winkel muss noch nicht mal allzu spitz sein wegen der guten seitenpanzerung. Und gold bekomme ich kaum ab. Wir scheinen nicht das selbe Spiel zu spielen, was? ;)

@ verschwörungstheoretiker: jetzt geht das schon wieder los... Bei 30 Spielern, die alle ihre eigene tagesperformance haben kann so viel passieren. Die meisten haben von uns mehr als 10k Spiele, bei der großen Stichprobe ist die Wahrscheinlichkeit dermaßen hoch, dass man auch mal einen Tag lang nur gewinnt oder verliert.

@CD: Tja, es wird aber kein skillbasiertes matchmaking geben. Weder der Ansatz mit nur gute Spieler gegen gute, noch der Ansatz, die Teams gleichmäßig zu verteilen. Dem hat WG schon vor Jahren eine Absage erteilt. Sie sind der Meinung, die Russen würden gerne mal ab und an das gegnerteam schlachten. Das sei angeblich so ein Kulturding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben