So hier nun ein paar Antworten aus dem WOT Thread den ich extra eröffnet habe. Ich denke diese paar Antworten fassen es ganz gut zusammen!
Der Stabi reduziert auf 0.8 während der Fahrt, wobei die Zeit um auf 0.5 zurück zu kommen nicht angetastet wird.
Die Zielzeit wirds imho nicht reduziert, da durch die Bewegung sich die Zielzeit ja verlängert (Malus), also "oben drauf" gerechnet wird.
Sofern ich das verstehe bezieht sich die angegeben Zielzeit auf das "aus dem Stand feuern"
Für schnellere Anrichtzeit ist das "Gun Laying Drive" zuständig.
edit: besonder intensiv bemerkt man das wenn man Artillerie fährt und sich bewegt, dann geht der Kreis extrem auf und es dauert merklich länger als die angegebene Einrichtzeit. "
Shelynn, on 25 January 2013 - 05:42 PM, said:
edit: besonder intensiv bemerkt man das wenn man Artillerie fährt und sich bewegt, dann geht der Kreis extrem auf und es dauert merklich länger als die angegebene Einrichtzeit.
Das liegt daran, dass - wie bereits gesagt - die Zielzeit eben nicht die Zeit ist, die benötigt wird, um den Zielkreis von "Max" auf "Min" zu bringen, sondern um den Zielkreis um einen bestimmten Faktor zu verkleinern.
Soll heißen, wenn der Zielkreis zum Zeitpunkt X einen Radius von Y hat, dann der Zielkreis zum Zeitpunkt X+Zielzeit den Radius Y/3.
The aiming time listed for each gun (in a specific turret) describes the time it takes for the aiming circle to shrink to a third of its size.
http://wiki.wargaming.net/en/Battle_Mechanics#Aiming_Time
/edit: Und mit Hilfe des Stabi lässt sich eben der Wert "Max" reduzieren, wodurch es unterm Strich zu einer kürzeren Gesamtzielzeit kommt.
/edit2: Und wie groß der Einfluss des Stabi letztendlich ist hängt von dem Unterschied zwischen "Max" und "Min" ab. Das ist von Kanone zu Kanone - und teilweise von Kanone-Turm-Kombi zu Kanone-Turm-Kombi unterschiedlich.
Sprich fahren (gerade aus ist nicht so schlimm wie eine Kurve), plus eine Kurve fahren plus Turmdrehen währen insgesamt 3. Die Ungenauigkeit wäre also insgesamt 4.
Der Stabi würde jetzt also die Strafe um 20% verringern. Das währen hier dann insgesamt dann 0,6 verringert. Die Ungenauigkeit wäre dann insgesamt bei 3,4.
Jetzt das Problem:
Bei Stillstand beträgt die Zielerfassung 2 Sek! Bei einer Ungenauigkeit von 3,4 kann der Panzer also nicht mehr nach 2 Sek. bzw. sogar noch schneller eingezielt haben, wie manche hier behaupten!