• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crossfire Sebi schrieb:
Die Sache ist ja die, dass der Stabi zwar die Genauigkeit erhöht nicht aber die Zielzeit verbessert. Beim IS-7 wäre der also angebracht!

Und genau das ist falsch. Die Genauigkeit bleibt unverändert. Der Stab verkleinert deinen
Zielkreis auf 80% seiner Ausgangsgröße egal ob stehend oder fahrend. Was wiederum
bedeuted das der Stab auch -20% aimtime mit sich bringt.

:rolleyes: was ich bestätigen kann, habe es auf dem Testclient ausprobiert. :daumen:

Der Stabi bringt permanent 20% kleineren Kreis während der Richtantrieb nur 10% (lt. Wiki nur noch 9%) schnelleres Zielen bringt. Der Stabi fängt also vorher schon an zu wirken, was einen Vorteil bringt.

Des Weiteren, wie oft muss man denn doch an Ecken stg. den Panzer in Bewegung halten um den Gegner kein einzielen zu ermöglichen... Da ist der Stabi vorteilhafter, wenn man selber nicht stehen bleiben muss um gut zu zielen :evillol:

Habt ihr auch das Video zum Königstiger gesehen? Habe mich kaputgelacht über deren Dummheit, als sie erklärt haben, dass vorne das Getriebe ist, und deshalb der Panzer gern anfängt zu brennen, wenn man die Unterwanne durchschlägt. Damit haben sie doch ganz ehrlich einen fehler im Spiel zugegeben ....

Also, das ist zwar nicht historisch wahr, aber im Spiel ist es wahr, also hat das Video recht... irgendwie.

Der Königstiger hat ja sein Getriebe vorne, das stimmt ja auch, ich glaube aber kaum, dass man damals Spiritus als Getriebeöl benutzt hat:utminigun:

METTMÄX schrieb:
ich glaube aber kaum, dass man damals Spiritus als Getriebeöl benutzt hat:utminigun:

Klarer Fall: Pressluftlagerung betrieben mit Knallgas. Streng geheime Technologie, deswegen nirgendwo erwähnt.
Aber man hat keine Mühen gescheut und konnte eine zuverläsige Quelle ausmachen. (Die lieferte ebenfalls die mysteriöse Durchschlagstabelle und wichtige Infos zu den Haunebu Nazi-Ufos . . .) ;-)

Stabi bringt einen permanent um 20% kleineren Kreis,
aber wenn man z.B. 3s Zielzeit hat, dann hat man die auch mit dem Stabi, nur fängt man (nur als Beispiel) nicht mit einem 10cm Durchmesser an, sondern mit 8cm. Von 10 cm auf 2 cm (nur als Beispiel) oder von 8 cm auf 2 cm dauert es aber immer noch 3s.

Besonders für Meds ist das Ding sehr gut, da man doch relativ oft während der Fahrt schießt.

Für Panzer mit Magazin (also die Franzosen oder die neuen Amis) macht der Richtantrieb auch Sinn, da die ja keinen Rammer einbauen können. Zumal die Franzosen meist eh relativ lange Zielzeiten haben.

Wow. Heute auf dem Schlachtfeld jemandem aus dem Clan 322 begegnet... das Team war am verlieren und er am rumflamen und spammen, dass es besser nicht geht. Von "damn idiots" bis "damn assfuckers" war alles dabei. Am Schluss noch mit einem höflichen "dummen Schweine" verabschiedet...
Ich habe versucht, meine Stellung zu halten, mit Abstand am meisten dmg rausgehauen (nebenbei doppelt so viel Erfahrung wie der nächstbeste erhalten), aber natürlich werde auch ich angefahren, was mich verunsichert (da ich davon ausgehe, dass die Leute aus dem Clan entsprechend Erfahrung haben), ich einen Fehler begehe und abgeschossen werde.

Ist ein derartiges Verhalten Voraussetzung zur Aufnahme in den Clan? Hätte von solchen "Elitespielern" (so nenne ich sie einfach mal mit Blick auf die Bedingungen zur Rekrutierung) etwas anderes erwartet... klar sind wahrscheinlich die meisten Spieler nutzlos (u.a. mehr oder weniger auch ich), aber das sollte doch gerade so jemand wissen...

Flamen ist in unseren Reihen ganz normal. :D Da musst du dir nichts bei denken,
ich würde sagen die meisten (ich zumindest) sehen es als Ventil bei dem Scheiß
den wir und in Randoms antun müssen.
Ausserdem ist einer der 322 Grundsätze, dass es keine Regeln gibt. Jeder darf
sich nach Aussen hin verhalten wie er möchte und es interessiert keinen.
An und für sich sind die Leute alle ziemlich in Ordnung, aber die Sichtweise auf
schlechte Spieler ist eben hart, besonders intern.

Das mag für den einen oder anderen vll. unsozial klingen, aber dass ist uns
1. egal und 2. Wenn das einer darf, dann wir. Der clan ist nicht umsonst legendär. :P

mdave schrieb:
Klarer Fall: Pressluftlagerung betrieben mit Knallgas. Streng geheime Technologie, deswegen nirgendwo erwähnt.
Aber man hat keine Mühen gescheut und konnte eine zuverläsige Quelle ausmachen. (Die lieferte ebenfalls die mysteriöse Durchschlagstabelle und wichtige Infos zu den Haunebu Nazi-Ufos . . .) ;-)

:volllol: :lol:

JimNastik schrieb:
Hast du dafür ein Quelle? Meines Wissens nach ist die aimtime Angabe für 100% bis eingezielt.
Die aimtime sollte daher mit Stab auch nur 80% betragen, wäre auch weitaus logischer.

dann würde er 20% bringen und der Richtantrieb nur 10%, genau wie bei der Optik und dem Fernrohr sollten zwei ähnliche Module verschiedene Funktionen haben, wenn der Unterschied so groß ist.

Quelle habe ich keine, aber ein Entwickler sagte es so in einem Video(welches weiß ich nicht mehr, lange her)

Man kann es ja relativ einfach testen.
KV-2 (vielleicht noch ne 50% Mannschaft dazu), damit sollte die Zielzeit lang genug sein, um verwertbare Ergebnisse zu erhalten. (falls er beide Module verwenden kann, falls nicht, einen Tank mit langer Zielzeit der etwas höher ist)

PS: kann er nicht, also was Russisches mit 3s+ ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so. Der aimcircle verkleinert sich mit einer bestimmten (fixen) Rate,
und von 100% circle bis 0% dass ist die aimtime Angabe wie lange dies dauert.

Der GLD beschleunigt diese Verkleinerungsrate um 10%. Der Stab hingegen startet
bei 80% circle, wobei die rate der Verkleinerung weiterhin so ist wie vorher.
Warum sollte die Rate denn auf einmal schlechter sein als ohne Stab? Das macht
doch überhaupt keinen Sinn und wäre technisch auch viel schwieriger umzusetzen.

Wenn man schon die Flugbahn der Granaten berechnet, dann ist eine geringe Korrektur der Werte kein großer Akt.

Ich hab es so gehört/gesehen im Video. Ich finde es logisch, man müsste es testen, um 100% sicher zu sein.

Die 80% werden dann einfach zu 100%, so schwer ist das nicht.
(80 von 100, 80%// 80 von 80, 100%)
wie gesagt, man müsste es testen.

Ihr empfehlt hier alle immer Vents, genau die lasse ich aber immer weg (für den Waffenrichtantrieb) :rolleyes:: Was genau bewirken die denn bzw. sind die wirklich die bessere Wahl?

Sie verbessern alle von der Crew abhängigen stats, dh. aimtime, reload, view range usw.
Jeder crewmember erhält +5% zum mainskill, also wird dann mit anderen Werten gerechnet
und am Ende verbessern sich die jeweiligen stats um ~2,x%.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben