• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Stellungskrieg kommt es nur, wenn es die Map zulässt, also das was auch die Arty auslöst, nämlich die Angst "instant" zu sterben.

Auf Maps mit genug Wegen und ausreichend Deckung ist es einfach herrlich ohne Arty zu spielen, dann sieht man wirklich, ob jemand Skill hat und weiß, wie man seine Gegner ausspielt. Dann kann man frei von Sorgen spielen, dass man mitten in seinen Aktionen aus dem Nichts für 1k getroffen wird, und von einem Lebewesen mit einem IQ unter 50 aus dem Spiel genommen wird :)

Auf Himmelsdorf spielt die Arty keine große Rolle und diese Map ist ja wohl ein sehr gutes Beispiel, weshalb WoT so viel Spaß macht!

Aha, höherer Schadensausstoß (pro Schuss) ist deiner Meinung nach direkt mit einfacher Spielbarkeit gleichzusetzen? Ich verstehe überhaupt nicht was immer auf den Arty-Spielern rumgehackt wird, zum einen können die auch nichts für teils blödes MM und zum anderen finde ich es alles andere als einfach die Gefährte zu spielen.

q. e. d.

sorry, nicht böse gemeint. :)

Time_Me schrieb:
Ich verstehe überhaupt nicht was immer auf den Arty-Spielern rumgehackt wird, zum einen können die auch nichts für teils blödes MM und zum anderen finde ich es alles andere als einfach die Gefährte zu spielen.
Hier hackt niemand auf Arty-Spielern rum. Es geht nur um die Konzentration von Artillerie in einigen Spielen. Es gibt nicht selten Spiele, in denen auf jeder Seite fünf Artys nicht unter Tier 5 stehen, während es auch viele Spiele ohne oder mit nur einer Arty gibt. Früher konnten es auch schnell mal sechs oder sieben werden. Da macht es keinen Spaß, einen normalen Kampfpanzer aus der Deckung zu bewegen. Andererseits sinken die Chancen für den einzelnen Arty-Spielerrichtig gut Damage zu machen, weil sie teamintern zu viel Arty-Konkurrenz haben. Mag sein, dass dies in Kompaniegefechten anders aussieht, aber in Randoms sind das meine Beobachtungen. Soll man doch Artys auf maximal drei pro Seite beschränken, dann ist die Verteilung für alle besser.

Ich glaube, sie beschränken sich deshalb auf fünf pro Seite, weil es schon lange eine Auszeichnung für den Abschuss von fünf Artys in einer Runde gibt (Burda's Medal). Die könnte nachher niemand mehr erreichen. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Ich mag die aktuelle Regelung.

Seitdem gibt es auch öfters Spiele ohne Arty, aber halt auch die Begrenzung nach oben. Mein letztes 5er Arty Match war gestern abend gegen halb neun auf Malinovka (ein toller Sieg: als Scout durchgebrochen und die Arty komplett gespotted und countern lassen - haben die geschimpft :D). Danach wurde es immer weniger, je später es wurde... Als seien die Artyfahrer früh im Bett...

Die besten Gefechte, auch taktisch, gibt es auf t8-t10 immer so zwischen 20 und 23 Uhr abends. Vorher fahren zu viele Kiddies rum.

didi72de schrieb:
Interessieren würde es mich doch : Warum wird es ab T7/8 noch schlechter? Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen das die meisten "Gelegenheitsspieler" gar nicht erst dorthin gelangen. Das sollten dann doch nur Spieler sein die sich ernsthaft mit dem Spiel und den Taktiken/Möglichkeiten beschäftigen!?

Oder täusche ich mich da?

Gruß
Didi

Bei WoT ist man inzwischen an dem Punkt angelangt, dass selbst die miesesten Spieler mit 0% Siegrate genug EXP gesammelt haben um auf Tier X zu gelangen. Irgendwann kommt halt auch der mieseste Spieler dort an, da es keine negativ EP oder "Nullrunden" gibt.

War vor nem Jahr noch nicht so, aber inzwischen kannst du davon ausgehen, dass selbst in Tier VIII bis Tier X Schwachmaten vorkommen.

Das Problem ist natürlich, dass bei Arty die gleiche Quote an Deppen unterwegs ist, wie bei Heavys und anderen Gefährten, also genau wie man oft genug russische Sniper Heavys hat, hat man Idioten in Arty. Aber grad in Himmelsdorf hatte ich mit die coolsten Runden mit Hummel oder GW Panther, einfach weil man da als Arty gut Sachen machen kann, womit keiner rechnet ^^

Übrigens würde ich mir vom Leopard 1 nicht allzuviel versprechen: Panzerung zwischen 40 und 60mm und 105mm Kanone (exakt die aus dem Centurion). Das wird bestenfalls ein Scout à la Type 62...

So lustig ist das gar nicht,...

Habe jetzt auch ne SU-14 :kotz: - einfach treffen ist nicht, was tut man nicht alles für ein Abzeichen.
Ergänzung ()

Technocrat schrieb:
Übrigens würde ich mir vom Leopard 1 nicht allzuviel versprechen: Panzerung zwischen 40 und 60mm und 105mm Kanone (exakt die aus dem Centurion). Das wird bestenfalls ein Scout à la Type 62...

Falsch, nicht die vom Centurion!

L7A1 - Die Standardvariante.
L7A3 - Die Variante der Bundeswehr für den Einsatz auf dem Leopard 1. Das Bodenstück wurde an der Oberseite abgeschrägt, sodass die Waffe bei minimaler Rohrerhöhung von –9° nicht mit dem Turmdach kollidiert.

Stand sogar im Blog, das der Leopard die L7A3 bekommt... Womit man auch einen Grund hat die Werte etwas zu ändern. Ein Schelm wer böses ahnt.

Da sie ja jetzt schon den Nerfhammer für den Leo ansetzen würde ich auf irgendwelche Spekulationen auf seine Bewaffnung und deren Wirksammkeit keinen Pfifferling geben.

Die Waffe mag dann zwar den Namen L7A3 tragen, wenn WG es jedoch für nötig erachtet wird sie eine Performance unterhalb der "Pom Pom" haben. Weil historisch korrektes Balancing und so...

Damien kann es sein das du vom kleinen scout Leo sprichst mit der Pom-Pom?

Sero spricht vom neuen 10er Heavy / med? der deutschen

Ich rede davon, dass der Tier X Leopard gegebenenfalls die Waffe des Tier II Lights der Briten bekommt, wenn WG dies für angemessen hält.

EDIT: oder anders gesagt, die Waffe mag zwar auf den Namen L7A3 hören, über ihre ingameperformance sagt dies jedoch nix. Wenn die der Meinung sind es würde zu dem Balancing des panzers passen dann machen die da ne Derpgun draus.

Der Marder II hat von den Stats her (Genauigkeit z.B.) auch ne Haubitze, obwohl die eigentliche Waffe dies nicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, der Leo ist noch nicht einmal aus dem Supertest und ihr weint hier schon herum, wie schlecht doch der Leo 1 werden wird. Was soll das bitte? Das ist kindisch und geht mir immer mehr auf den Senkel.

Die L7A3 wird jedenfalls konkurrenzfähig sein und wenn der Panzer beweglich ist und eine Rohrabsenkung von 9 Grad haben wird, kann man damit wüten wie in einem M48A1. Bei dem jammern viele auch andauernd herum, weil kaum etwas abprallt (wie schlimm aber auch), der Reload so schlimm und man auch sonst überall unterlegen sei, trotzdem ist es laut den Aussagen von WG der effektivste Panzer (was sich mit meinen Spielerfahrungen deckt). Man müsste einzig beim Gefechtstart und in seinem weiteren Verlauf das Gehirn nutzen und nicht immer gleich die Schuld wo anders suchen sowie sich gegenseitig im Selbstmitleid ersäufen.

Wenn ein Panzer zu stark ist, muss er generft werden, ob das den Spielern gefällt oder nicht, ist belanglos. Wieso soll das gegebenenfalls beim Leo 1 anders gehandhabt werden?

Fetter Fettsack schrieb:
Ich glaube, sie beschränken sich deshalb auf fünf pro Seite, weil es schon lange eine Auszeichnung für den Abschuss von fünf Artys in einer Runde gibt (Burda's Medal). Die könnte nachher niemand mehr erreichen. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Ist richtig so, ich kann mich noch an Gefechte mit 8 Arties auf jeder Seite erinnern...

Damien White schrieb:
Bei WoT ist man inzwischen an dem Punkt angelangt, dass selbst die miesesten Spieler mit 0% Siegrate genug EXP gesammelt haben um auf Tier X zu gelangen. Irgendwann kommt halt auch der mieseste Spieler dort an, da es keine negativ EP oder "Nullrunden" gibt.

War vor nem Jahr noch nicht so, aber inzwischen kannst du davon ausgehen, dass selbst in Tier VIII bis Tier X Schwachmaten vorkommen.

bestes Beispiel ist "heymann54", einen Blick auf seinen "Wehrpass" lohnt, um ein Lachen in sein eigenes Gesicht zu bringen :D

Technocrat schrieb:

Es ist ja auch ein Medium Tank. Es wurde von den Entwicklern gesagt, dass der Panzer die Genauigkeit (oder gar besser) des E50M hat (~0.3), würde für die L7A3 sprechen, geringe Zielaufrichtung und Fahreigenschaften, die angeblich ein Hybrid aus BatChat und T62A sein sollen.

Da ist es mir ehrlich gesagt scheißegal, ob der Panzer nur 70mm Wanne hat (30°), es ist kein Heavy. Beim Batchat heult ja auch keiner rum, der hat nur 60mm und ist komischerweise grade deshalb beliebt, weil er schnell und eine immense Feuerkraft hat.
Jeder Panzer hat Vor- und Nachteile.

Hier mal die reale Panzerung des Leo 1:

Die Bugpanzerung beträgt 70 Millimeter und ist in einem Winkel von 30° schräg gestellt, was einer Durchschlagslänge von 140 Millimetern entspricht. Die Seitenpanzerung beträgt im Durchschnitt 30/35 Millimeter, Wannenboden und Heck haben 20 und 25 Millimeter starke Panzerplatten.

Die Panzerstärke der Gusstürme beträgt bis zu 60 Millimetern, die mit Abstand und an der Turmfront zusätzlich schockgedämpft (mit Shock-mounts genannten Gummielementen) auf der Grundpanzerung angeschraubten Platten hatten die Aufgabe, anfliegende Geschosse frühzeitig zu zünden und Explosionsenergie abzubauen.

So wie es war hatte der Leo eine leichte Schottpanzerun. Mal sehen wie es im Spiel wird. Eine gute Form hat er auf jeden Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben