• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man 15m hinter dem Busch steht wird man meist auf anderem Weg gesehen. Zwei Büsche hintereinander sind optimal.

Technocrat schrieb:
NEIN, sonder so wie ich sagte: Du mußt dahinter stehen. Overlord hat das nämlich mal erklärt: WoT verwendet Raytracing, um die Sichtlinien zu bestimmen. Um die Berechnungen nicht ausufern zu lassen, werden Büsche (Und seit 8.2 gefällte Bäume) nur gezählt, wenn sie sich nicht mit dem Panzer überlappen.

So richtig weiß ich nicht, was du damit meinst. Raytracing ist ja zunächst erstmal nur ein Algorithmus, der auf der Berechnung mit Halbgeraden basiert. Stehe ich im Busch und bin aus der Richtigung des Strahles vollständig verdeckt, dann trifft der Strahl zur Berechnung zuerst auf Element vom Busch. Dieser sollte dann als Tarnung anerkannst werden und ich bekomme bis zu 67% (oder was das für ein Wert war - abhängig vom Busch) an Tarnbonus.

Wieso sollte das nicht funktionieren, wenn ich im Busch stehe? Was heißt überhaupt "im Busch"? Sobald ich ein bisschen im Busch bin, also darf ich den Busch nicht berühren, damit es keine Überdeckung gibt? Oder wie meinst du das?

Jap, so meint er das.

Dein Panzer soll nicht im Busch stehen, sondern dahinter (Rohr mal rausgenommen) in Richtung zur HKF (Hauptkampflinie). Dann wird der Busch gezählt, und anschließend kommt erst der Panzer.

@sEs4m | Feuerferkel

Ja, zwei Büsche hintereinander sind ideal. Mir fällt das aber nur auf Prokhorovka auf, da an der Straße sind halt genug in einer Reihe.

Ansonsten fallen mir auf Anhieb keine weiteren Buschreihen auf Karten ein, welche ich nutze (Wald ist was anderes als zwei Büsche hintereinander!)

Des Weiteren sind zwei Büsche in Folge meistens auch doof, da man keine Sicht zum Gegner hat, sondern nur die Shiluette. Das reicht mir meistens nicht, um einen gezielten Schuss abgeben zu können.

Von daher, ein Busch und dahinter stehen um nicht gespotted zu werden. First Damage raushauen, und evtl. Position verändern um wieder safe zu stehen ;)

Bl4cke4gle schrieb:
Also wenn du im tier2 spielst und dich dann noch wunderst, dann spielst du noch nicht sehr lange. Imho kann man erst ab tier 7 einigermaßen sinnvoll spielen. klar lässt da häufig auch das teamplaying zu wünschen übrig, aber es ist bei weitem nicht so krass vernoobt, wie in tier 2.
shot_139.jpg

Besser? :D
So eine Situation kommt auch in hohen tiers gefühlt sehr oft vor.
Wie dem auch sei, ich habe beschlossen, es wieder zu versuchen. Ich werde jetzt tier 4-6 öfter mal in der Garage stehen lassen und es überwiegend mit tier 7 und ggf. 8 probieren. Auch werd ich mich jetzt um einen T29 kümmern, evtl. macht es mit dem ja wieder mehr Spaß, zumindest bin ich damit (und mit dem T34) auf dem Testserver hervorragend zurecht gekommen.
Das alles natürlich erst, nachdem ich die Lust an Skyrim wieder verloren hab... und das kann erst mal dauern...

Fetter Fettsack schrieb:
Rein rechnerisch gesehen vielleicht. Wenn man aber der einzige Spieler des Teams ist, der zum einen in der oberen Hälfte platziert ist und zum anderen sowohl einen kampfkräftigen Panzer fährt als auch ein ER über 1300 hat, dann liegt es recht oft an einem selber, ob die Runde gewonnen wird oder nicht.
1316. Siehe obiges Ergebnis mit dem IS und (zumindest gefühlt) kommt es wie gesagt doch recht häufig vor, wenn auch nicht immer in einer so extremen Form.

Btw.: Angeblich habe ich auf dem JagdPz IV eine eff von fast 1700 o.O ist mir nur gerade aufgefallen... das ist sogar mehr als ich mit dem KV-1S habe... wundert mich immer weniger, dass das mein bester moneymaker ist/war...

Wenn das ehrlich so ist, dass sobald man mit dem Panzer den Busch berührt, der Busch nicht mehr als Tarnung zählt, dann ist das doch alles total fürn Arsch.
Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vortellen, dass das so ist. Habt ihr dafür ne Quelle?

edit:
In sämtlichen Tutorials und Anleitungen und überall steht nämlich, dass eine 100% Verdeckung reicht.

@ SeroEna und Feuerferkel

Oft genug kann man die 15m nutzen wenn nur noch bspw. 2 Gegner im eigenen Cap stehen. Man fährt bis zum Busch vor, deckt sie auf, fährt 15m zurück und schießt.

Wechhe schrieb:
Wenn das ehrlich so ist, dass sobald man mit dem Panzer den Busch berührt, der Busch nicht mehr als Tarnung zählt

Wer wieß, wer weiß? Irgendwo zieht der Computer eine Halbkugel um den Busch und schaut, ob sie von der Raytracing-Halbgeraden und von der Halbkugel um den Panzer geschnitten wird...

Ich bin in mehr als 14500 gut damit gefahren hinter dem Busch zu stehen, habe in der Closed Beta Overlords Vorträge dazu gelesen und genug Panzer IM Busch platzen sehen, um zu wissen, wie ich spielen sollte. Your mileage may vary!

Wechhe schrieb:
Viele sagen, dass bei großen Panzern ein Tarnnetz nichts bringt.

Ich frage mich, warum das so sein soll. Das Tarnnetz reduziert den Tarnwert um 25%, sofern es aktiviert ist. Je größer (=schlechter) der Tarnwert eines Panzers nun ist, desto mehr bringt ein Tarnnetz doch.
Das ist die mathematische Seite.
Mathematisch profitiert immer der größerer Anfangswert, da Prozentrechnung:

Wenn ein Obj704 einen Tarnwert OBERHALB eines MS-1 hat (17% vs 16%) und ein JP weit abgeschlagen mit 12,5% landet, dann bringen dir im Vergleich auch 25% nichts: 12,5% x 1,25 = 15,625% - du bist früher sichtbar, egal wie du es drehst und wendest.

Die Verwendung von Büschen und sonstiger stationärer Camo bringt dir allerdings immer mehr als ein guter Camowert + Skill + Netz, da keinerlei Malus vorhanden, der Wert an sich extrem hoch ist und additiv zur Camo am Ende verrechnet wird.

sEs4m schrieb:
@ SeroEna und Feuerferkel

Oft genug kann man die 15m nutzen wenn nur noch bspw. 2 Gegner im eigenen Cap stehen. Man fährt bis zum Busch vor, deckt sie auf, fährt 15m zurück und schießt.

Nicht persönlich nehmen, aber ich denke dass ich genug Spielerfahrung für die Basics besitze nach über 12k Spielen...

Und ob da ein Busch ist um das zu machen, oder ich ranfahre oder oder oder ist immer Situationsabhängig!

Ebenso, ob HE oder doch Goldmun genommen wird!

Wenn ich TDs fahre (zur Zeit habe ich nur den Briten Valentine die anderen habe ich verkauft:( ) stehe ich auch immer hinter dem Busch.

Als ich mit den TD angefangen habe, (ganz klassisch deutsche Linie, Marder, Hetzer Stug usw) habe ich irgendwann mal einen sehr guten Guide gelesen, der mir auch empfahl vor dem Busch zu stehen. Ausprobiert und für gut befunden.

Ich denke da einfach nich groß drüber nach sondern mach es einfach.

Aktuell stört mich am Spiel mal wieder die "Zugnoobs" und das man manchmal in Spiele kommt wo das gegnerische Team nur aus Zügen besteht. Und das eigene hat nur 2 oder 3.

Gestern wieder ein Spiel gehabt mit dem GW Panther wo so ein E75 (lt seinem Nick war er wohl 14 Jahre alt) einen Panzerjäger 1mit in die Schlacht gebracht hat. Die beiden fanden das auch noch lustig.

SeroEna schrieb:
Nicht persönlich nehmen, aber ich denke dass ich genug Spielerfahrung für die Basics besitze nach über 12k Spielen...

Und ob da ein Busch ist um das zu machen, oder ich ranfahre oder oder oder ist immer Situationsabhängig!

Ebenso, ob HE oder doch Goldmun genommen wird!

Es ging doch garnicht darum irgendwas als 100% richtig darzustellen. War lediglich eine Anmerkung wie man Büsche noch nutzen kann ;)

spacepilot11 schrieb:
Gestern wieder ein Spiel gehabt mit dem GW Panther wo so ein E75 (lt seinem Nick war er wohl 14 Jahre alt) einen Panzerjäger 1mit in die Schlacht gebracht hat. Die beiden fanden das auch noch lustig.

Du müsstest mal mein Lachen hören wie lustig ich das finde wenn ich den Pzjg 1 in die ewigen Jagdgründe schicke. Den Teamkill nehme ich gerne in Kauf. Der wäre sowieso keine Hilfe gewesen.

Ich mach das auch oft und gerne und war dadurch auch schon mal blau.
Ist mir aber auch egal weil das ist für mich kein Teamkiller sondern ich reporte die beiden Zugspieler immer wegen unfairer Spielweise. Ist echt toll wenn es in Min 15:00 schon 15 zu 14 steht.

Lustig wird es erst wenn der "große Bruderangewackelt kommt.

Kann mir das einer erklären:

? Karelia Assault und 7 von 15 Leuten gehen direkt auf den Hügel, wo sie absolut nutzlos sind. Ich gehe ALLEINE mit 1 Scout + Medium nach Norden, wo wir direkt überrannt werden...

Deswegen habe ich alles abgeschaltet, das Gehirnschmalz der meisten Spieler reicht gerade noch für die normalen Gefechte aus,
jegliche taktische Denkweise darf man bei normalen Menschen nicht voraussetzen.

Ich war froh, als man diesen Mist endlich abschalten konnte,
in Randoms absolut unbrauchbar.

ach ja, wir bekommen mehrere Server, so wie bei den Russen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

Ich habe mir im Nachhinein das Resultat angeschaut. Ich war zweitbester meines Teams mit einem Abschuss und 2 weiteren Hits...und ich meine...ich habe 600 Battles...ist nicht so, dass ich so viel Erfahrung hätte. Nur etwas überlegen muss man bei diesem Spiel - ein klein bisschen.

lol
Cob du hast mich grad an was erinnert.... Ich hasse einfach den Angriffsmodus und hab bisher immer vergessen ihn abzuschalten :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben