• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

FĂŒr den EBR mindestens 8000.
Werde den EBR liegen lassen.

Hatte mir beim Trade In den Alt Proto AMX und den AMX CDA 105 geholt und dafĂŒr Brennos und Stitch abgegeben.

Jetzt stehen zumindest zwei bessere Panzer in der Garage und sammeln Staub anstelle der schlechteren Rewards.

Habe an Weihnachten "nur" 80 Kisten geholt, weil das das Maximum war, was ich bereit war WG als "Bezahlung" fĂŒr 2025 zu geben.

Durch den Trade In und Battle Passes bin ich jetzt schon runter auf 20k Gold (von 30k an Weihnachten).

Wenn ich nen Battle Pass Kapitel durch habe, nehme ich normalerweise den verbesserten Pass mit. Das ist fĂŒr 2500 Gold ein vernĂŒnftiges Angebot.

Habe bis heute die französischen Radpanzer nicht gespielt. Die sind auch bestimmt gut, aber interessieren mich nicht bzw. habe ich nicht die Motivation mich in die Spielweise reinzufuchsen (enges Wenden z.B.).

Kurz noch was zu den Ares Panzern:
Ich GLAUBE, sie sind nicht OP (das muss man dann gesondert je Stufe betrachten), aber sie sind nervig/toxisch.
Der Ares 75 hat z.B. noch keinen sonderlich harten Turm.

Nervig/toxisch, weil:
Hoher Burst, kaum "Reload" (AbkĂŒhlen ist mehr oder weniger analog zu einem Reload, aber flexibler).
Dass sie nicht sofort auf Kette gestellt werden können, ist, glaube ich, eher zweitrangig. Das wird erst dann zum Problem wenn der Panzer sonst schon "widerlich" ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor
Ich habe auf jeden Fall die 100k Gold fĂŒr die WT auf E100 ready :king::skull_alt::king:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: klausen2k und ST18
Zum Ares hat Mouzakrobat ein Video gemacht. Die Teile nerven total. Es gibt kaum SchwÀchen.

Fresh-D schrieb:
Dazu
Pz V/IV
leFH Arty
Habe ich beide aus einem Àlteren Schwarzmarkt.
Der 5/4 war damals fĂŒr 3500Gold weggegangen und das Kontingent wurde gar nicht verkauft.
Da wußte noch niemand, was der fĂŒr ein OP Monster ist.
Die Arty ist lustig, kein Splash, aber der Light Schreck. Immer wieder lustig, wenn ein Light durch huscht und meint er könnte die wehrlose Arty rausnehmen. Dann prallt der ab und ich kann den bequem mit der Arty wegballern.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor
Das Problem am Premium EBR ist das der nicht langsamer wird wenn der getroffen wird, aber immerhin wird der auch nur noch gegen andere Radpanzer gematcht.

Pz 5/4 ist Easy, einfach nur auf den Turm schießen. Aber die leFH Arty ist super toxisch auf der Stufe, kann selbst scouten und ist dabei noch relativ genau.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: klausen2k
Von allem was angeboten wird, habe ich nur den SFAC.
Werde mir nichts holen.

5/4 ist zwar stark, aber wann soll ich noch Tier 5 spielen?
Vieles verschimmelt eh schon in der Garage.

Nach Ansturm kann es eher sein, dass ich WOT mal zur Seite lege.

Apropos Ansturm: Bin jetzt nach ĂŒber 200 Gefechten von Silber D auf C hoch. Es lĂ€uft unglaublich zĂ€h.

konkretor schrieb:
Zum Ares hat Mouzakrobat ein Video gemacht. Die Teile nerven total. Es gibt kaum SchwÀchen.
Bei dem 75er kann ich nicht sagen, dass er keine SchwĂ€chen hĂ€tte. Die Panzerung am Turm ist nicht existent. Im Prinzip geht jeder Schuß durch und die 1600HP schmelzen ziemlich schnell.
Dabei muß man relativ nah ran. Dazu ist der Panzer out of the box etwas trĂ€ge und bedingt direkt einen Turbo. Gerade wenn man einen Panzer rausgenommen hat und schnell wieder weg will, wird das oft nichts und man geht zurĂŒck in die Garage.
Wie @Streetsweeper66 schon geschrieben hat ist Stabi Pflicht. Man ballert so schnell soviele SchĂŒsse raus, dass das Fadenkreuz ganz schnell ganz groß wird. Kombiniert damit, dass der Durchschlag "nur" OK ist, heißt das auch, dass der "Burst" Schaden in der Praxis deutlich geringer ausfĂ€llt.

Er ist, wie so manche OP Panzer schwer zu spielen. Wenn man das hin bekommt, kann er extrem stark sein. Wenn man das nicht hinbekommt, dann ist man schneller in der Garage als der typische Scout.
Hatte gestern auch so einen Fall auf Stuidzianki, wo ein Borrat unten ins Dorf gefahren ist und direkt rausging und sich nachher beschwert hat, das ich und alle anderen Schuld sind.
Ein Blick auf die Map hÀtte ihm zu Spielbeginn auch klar gemacht, dass nur 2 weitere Panzer ins Dorf gefahren sind und sich in der vermeintlichen Minderheit eher defensiv im Dorf vergraben hatten, statt sinnlos vor zu preschen und dann in 5-7 unspotted Gegner reinzufahren.
Wenn er scouten will, dann muß er schon so fahren, dass er auch wieder rauskommt und nicht darauf hoffen, dass der Rest ihn schon rausboxt.
Genau das ist halt auch das Problem am Ares (75)

Ich halte es mal fest, aktuell werden knapp 67,87 € fĂ€llig fĂŒr den Rad Jochen verlangt. Denke, das wird so gegen 25 oder 30 K Gold gehen.

1769625611932.png

Bitte WettbewersfÀhiges Angebot nicht mit Mindestpreis verwechseln,
es ist die Mitte zwischen höchstem und niedrigstem Gewinner Gebot.

Ganz simpel und einfach gerechnet, bei 20k steht das höchste Gebot
bei 30k und das niedrigste bei 10k, spricht mit 10001 Gold wĂŒrde man
noch einen bekommen.

Ist natĂŒrlich komplizierter und nicht sicher ausrechenbar,
aber das ist ja auch der Plan bei der Sache, so bietet jeder
einfach ĂŒber das WettbewerbsfĂ€hige Angebot und treibt
es damit automatisch noch höher.....wie immer....WG gewinnt.

PS: Der mit abstand beste 8er Light im Spiel kostet nur 5700 Gold und
kann jederzeit gekauft werden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, MDRS66 und konkretor
Wo werden 67,87€ verlangt? Der wird doch gar nicht regulĂ€r zum Kauf angeboten.

Und 25 bis 30K Gold bekommst du ungefĂ€hr zu Weihnachten aus dem 106,99€ Paket.

Bzw. unterjĂ€hrig gibt es 30500 Gold fĂŒr 99,99€.

EDIT: OK, du hast wahrscheinlich einfach das wettbewerbsfĂ€hige Gebot von 20K in € umgerechnet.
Ja, das wird wohl etwa hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Streetsweeper66 schrieb:
Von allem was angeboten wird, habe ich nur den SFAC.
Werde mir nichts holen.
Moment moment. Die Liste entspringt nur meiner Fantasie. :D
Ich habe einfach alle toxischen Panzer aufgelistet die es nicht zu kaufen gibt. Weil jetzt wo sie den EBR gebracht haben, ist ihnen alles zuzutrauen.

Soweit ich weiß gibt es keine Liste und die CCs sollen auch keine Vorabinformationen bekommen haben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Streetsweeper66, konkretor und eine weitere Person
Ist das erste mal, das mich den zum Kauf sehe, kann das sein?

Ich habe den dazumals geholt und oft gespielt. Aber selten gute Ergebnisse damit eingefahren. Ich denke, wenn man den beherrscht ist der schon sehr gut. Ich mag ihn und man verdient massig Credits damit. In meiner Garage die Creditfarmmaschine Nummer eins.

Ich spiele seit ĂŒber vier Jahren WoT, und das ist das erste mal, das man den in der Zeit ĂŒberhaupt bekommen kann. Das weiß WG natĂŒrlich auch, dass die Nachfrage entsprechend hoch ist. Mir gehen die Radviecher (zumindest die französischen) seit Anbeginn einfach nur auf den Sack. Jetzt dafĂŒr selbst eine Menge Gold/Geld rauszuhauen, nur um dann auch Anderen auf den Sack gehen zu können, sehe ich ĂŒberhaupt nicht ein.
Aktuell steht das wettbewerbsfÀhige Gebot bei 23000 Gold bei 40500 Teilnehmern.

@Ansturm: Bisher habe ich noch nicht gespielt diese Saison, aber jetzt ist wohl ein guter Zeitpunkt zum Starten. So geht man zumindest den EBRs aus dem Weg.

Ich habe mir jetzt den China-TD WZ113 geholt. Den werde ich vielleicht da auch mal ausprobieren, ansonsten wollte ich den mal in Randoms spielen, ich habe hier noch knapp 300 x5-AuftrÀge herumschimmeln. Ich werde mir mal den Tier 11 ergrinden, vielleicht wird das dann mein erster 11er.

Hat hier schon irgendjemand den WZ113 gespielt? Braucht man eine experimentelle HÀrtung wegen des Munilagers und wegen Feuer? Meine Crew hat 5 Skills, da könnte ich auch "Sichere Lagerung" skillen. Beim 9er kann ich mich eigentlich nicht erinnern, jemals explodiert zu sein.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fresh-D
Fresh-D schrieb:
Moment moment. Die Liste entspringt nur meiner Fantasie. :D
Ich habe einfach alle toxischen Panzer aufgelistet die es nicht zu kaufen gibt. Weil jetzt wo sie den EBR gebracht haben, ist ihnen alles zuzutrauen.
Haha, alles klar :D

Da wĂŒrden mir aber noch ein paar einfallen, BZ-176, XM57, Cobra, Bourrasque, EVEN 90, Caliban, DZT 159, ...

Cobra kannst du die ganze Zeit schon gegen BONDS kaufen. EVEN90 genauso.
Bourrasque kommt des öfteren
Caliban war, mein ich, schon öfters zu Kauf
Bei den anderen weiß ich das nicht.

Den EBR75 habe ich bisher eben noch nie wahrgenommen und den gibt es echt schon sehhhhhhrrrr lange.

Das letzte Mal zum Kauf gab es den im April 2020.

Chronik:
EinfĂŒhrung der Radpanzer (Feb. 2019): https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/update-1-4-wheeled-vehicles/
Marathon (21.02.-07.03.19): https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/challenge-wheeled-vehicles-announcement/
Letztes Angebot (April 2020): https://worldoftanks.eu/de/news/specials/panhard-EBR-75-Fl-10-apr2020/

Danach kann ich zumindest nichts mehr finden.
ErgÀnzung ()

Streetsweeper66 schrieb:
XM57, Cobra, Bourrasque, EVEN 90, Caliban, DZT 159, ...
Die gabs bzw. gibts doch zu kaufen?

Even 90 - ingame fĂŒr Gold im Tech Tree + ab und zu im Shop
Cobra - via Battlepass Punkte
XM57, Caliban, Bourrasque, etc. - via Sonderangebote im Shop

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, zeus0190 und konkretor
ZurĂŒck
Oben