• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, das mit den Feuerlöschern kann kommen:

- the "new" fire extinguishers will be introduced at the same time as gold consumables for credits

Damit ist das für mich in Ordnung :D

Lord_Helmi schrieb:
Gerade Tiger II, E-75, E-50 (ohne M) und E-100, sowie alle Panthermodelle profitieren enorm davon. Würde meinen E-100 nicht mehr ohne Goldfeuerlöscher fahren. Habe seit dem Einbau des Goldfeuerlöschers in 100 Battles vielleicht 3 mal gebrannt, wenn überhaupt.

Wehe es kommt noch einmal jemand und behauptet die deutschen Panzer brennen andauernd...

Russen tuen dies öfter, das hatten wir bereits.
Aber was mir tatsähclich auffällt, ist die Tatsache, dass man ohne Munitiontreffer bei den Tier9/10 US Karren nicht mehr auskommt. Das ist schon nervig. Die wollen doch, dass man sich den Scheiß kauft und benutz...

Es ist unglaublich krass, wie teuer Premium-Munition ist. Hab gestern davon ein paar verschossen und auch jedes Mal Schaden gemacht - aber es gibt nur mehr Erfahrung, aber nicht mehr Credits am Ende (Sofern man die mit Credits kauft). Da Erfahrung aber eh schneller entsteht als Credits, ist das mit der Premium Munition so eine Sache. 4000 $ pro Schuss statt 200 ist schon eine Ansage.

edit:

Die "mehr" Erfahrung bezieht sich natürlich auf den Einsatzzweck. Wenn ich mit meinem Panzer in ein Gefecht komme, bei dem Panzer zwei Stufen höher als ich sind, dann mache ich mit der Standard Munition natürlich keinen Schaden. Mache ich dann mit der Premium Munition Schaden, weil diese eine höhere Penetration hat, bekomme ich einen Bonus, weil ich bei einem Panzer mit einer höheren Stufe Schaden gemacht habe.
Das nur als Klarstellung - man bekommt natürlich nicht mit der Premiummunition mehr Erfahrung einfach so. Soll heißen, es lohnt sich nicht, auf Panzer damit zu schießen, bei denen man auch so Schaden machen würde. Das ist dann einfach nur sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ein allgemein gehaltener Einwurf: wir sind hier nicht im WoT-Forum, also benehmt euch entsprechend und lasst nicht bei jeder Nichtigkeit jegliche emotionale Zügelung fahren.

das ich meine feuerlöscher nicht mehr selber aktivieren kann, auch wenn noch in weiter ferne??, darf mich sehr wohl aufregen. man verliert schon genug hp wenn man das nicht sofort bemerkt. dann soll man noch eine bestimmte zeit warten, bis WG das teil mal auslöst?

Mir geht es hier um die Form der Aussagen, nicht um ihren Inhalt. Letzteren beschränken zu wollen käme mir nicht in den Sinn.

Mir persönlich gefällt derlei auch nicht so recht, da ich mittlerweile den Eindruck habe, ausgebrochene Brände doch recht zügig löschen zu können. Natürlich vorausgesetzt, dass der Feuerlöscher in seiner kommenden Form erst nach sagen wir fünf oder mehr Ticks anschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde nicht irgendwo gesagt das WG generell mehr individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für Panzer einführen wollte? Da war die Rede von optionalen "spaced armor" Platten die man anbauen konnte. Hat sich mal jemand von WG irgendwo dazu geäußert ob es einen vierten Ausrüstungs/Modul-Slot oder einen eine vierten Verbrauchsgegenstände-Slot geben wird?

Mir fehlt jetzt noch der At-7 und der Tier 10 TD der Engländer für das Master Tanker Badge. Ist das eigentlich nervig wenn man mit einem neuen Panzer ständig bevorzugt beschossen wird weil alle das Master Tanker Badge wollen? Oder ist das euch noch nicht aufgefallen?

Irgendwie wir der Ton einiger User hier immer kindischer. Aufregen mit Argumenten ist ja in Ordnung. Aber Schimpfwörter, gegenseitiges Anmachen und betiteln müssen aber nun wirklich nicht sein.

Zum Feuerlöscher.

Es klingt für mich auch nach einer blöden Idee - zumindest für User, die wissen was sie tun und schnell reagieren können im Falle eines Brandes. Für Anfänger, die mit den ganzen Tasten im Gefecht überfordert sind, könnte es eine Hilfe sein. Sieht man ja oft, man schießt einen schweren Panzer an, der noch 1000 HP hat, macht 300 Schaden und das Ding brennt komplett runter...

Es kommt halt drauf an, wie lange es dauert, bis das Ding automatisch auslöst.

Ich brenne nun wirklich nicht oft, aber wenn, dann ist es meistens eh zu spät für irgendwas. Selbst wenn ich den Feuerlöscher einsetzen würde, wäre ich innerhalb weniger Sekunden eh tot. Von daher löse ich den nicht immer aus. Denn was bringt es mir, noch <100 HP zu haben, wenn eh sofort der nächste Treffer kommt, bevor ich irgendwas ausrichten kann.

Am besten wäre natürlich eine Option, die diese Automatik ein und ausschaltet - aber das wurde ja schon ausgeschlossen.
Naja, alles kein Weltuntergang - der Feuerlöscher spielt zumindest für mich nur eine sehr geringe Rolle im Spiel.
Da gibt es andere Baustellen, die ich lieber gefixt haben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Tag !

Also wenn ich mal entdeckt bin und Kette runter ist....brennen StuG und JP4 sehr wohl mehr als oft. Inzwischen auf die Leertaste gelegt, dann trifft dann auch mein Kater mal.
Ich verschwende somit auch einen Platz für den Feuerlöscher. Na und..mir doch egal. :D
Schade, dass das andere Ding nur für Gold zu erwerben ist...und nach einmaligem Gebrauch auch schon wieder weg ist.
Zu teuer...meine Meinung.

Und zur Goldmuni mit Credits:
5 als stille Reserve für grosse Brocken. Da ich mit dem StuG oft alles raushaue, gehe ich (meist) trotzdem mit Plus raus. Die kosten aber auch "nur" 2.000
Jagdpanther ist sie wieder rausgeflogen, T1 HT ebenso...nicht zwingend notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich setzte den Feuerlöscher auch nicht immer ein.
Nämlich genau dann nicht, wenn es eh nix mehr zu gewinnen gibt. Wäre doof dann dafür die Credits sinnlos raus zuhauen.

Aber wir reden hier über ungelegte Eier, erstmal sehen wann das kommt und wie es sich bis dahin geändert hat.

TheWalkingDead schrieb:
Und zur Goldmuni mit Credits:
5 als stille Reserve für grosse Brocken. Da ich mit dem StuG oft alles raushaue, gehe ich (meist) trotzdem mit Plus raus. Die kosten aber auch "nur" 2.000
Jagdpanther ist sie wieder rausgeflogen, T1 HT ebenso...nicht zwingend notwendig.

Beim StuG kostet die normale HE Munition für die 10,5er um die 60. Da ist der Preisaufschlag für die Premium Muni schon erheblich. Beim JagdPzIV sieht das ähnlich aus - 4000 Ocken pro Schuss... Verschießt man da 5 Stück, ist man 20.000 los - das wirkt sich sehr negativ auf die Bilanz am Ende aus. Ohne Premium, ohne Sieg und viel gemachten Schaden bei größeren Panzern ist das eine krasse Negativ Rechnung.

Was nützen mir 200 Erfahrungspunkte mehr, wenn ich dafür so viele Credits bezahle. Wenn, dann macht man das aus Spaß.

Kahlos schrieb:
Aber wir reden hier über ungelegte Eier, erstmal sehen wann das kommt und wie es sich bis dahin geändert hat.

Genau, erstmal abwarten und die Sonne genießen. Meckern können wir immer noch :D

Doofe ist, ich hab die Taste auf meine Maus gelegt, um schnell zu löschen :D.

Ferien hin oder her, einen Beitrag aus dem Kontext reißen (obwohl space vorher noch recht wissentlich über Premiummuni geschrieben hatte) und dann sowas schreiben... Bringt mich an die Decke, um es mal milde zu formulieren. Einfach alles lesen, die Beiträge verfolgen oder eben nichts schreiben und elitäre Tr0llp0st1ng5 sein lassen.

Seit Monaten schon kein einzigen V..DB gesehen und jetzt vermehrt den einen oder den anderen (einmal sogar zwei in einem Team) im Gefecht getroffen. Da wird ein Ansturm geben auf die neuen deutschen Med’s, wenn die Linie zu Leo 1 kommt.
Ich Tippe, schon am Einführungstag wird man den Leo 1 sichten können.
.... obwohl ich spiele auch mit dem Gedanken die Erfahrung in die freie Erfahrung umzuwandeln(davon habe ich genug, nur beim Type und Löwe gammelt bzw. wartet auf besondere Gelegenheit bei mir über 700.000)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es kommt natürlich stark darauf an wie hoch die Verzögerung ist - aber ist ja klar, dass ihnen die Menge an verkauften Gold-Feuerlöschern einfach zu klein war und sie dem nun entgegenwirken...

Sturm91 schrieb:
Ferien hin oder her, einen Beitrag aus dem Kontext reißen (obwohl space vorher noch recht wissentlich über Premiummuni geschrieben hatte) und dann sowas schreiben... Bringt mich an die Decke, um es mal milde zu formulieren. Einfach alles lesen, die Beiträge verfolgen oder eben nichts schreiben und elitäre Tr0llp0st1ng5 sein lassen.

... dünnhäutig die Jugend heutzutage.... und läst sich so leicht provozieren. :rolleyes:
Aber ich lass es lieber ... sonst kommt der Mod!

Was die sich alle vom Leo 1 versprechen? Mir klingt das nach zuviel Patriotismus, den in Wirklichkeit war der Leo 1 ein sehr sehr mäßiger Panzer und auch in WoT klingt der nicht toll...

Moin moin.

Nutzt jemand von euch Windows 8 und konnte WoT installieren und zocken? Installation bricht immer ab, wenn ich das Log richtig deute, sind da Dateien kaputt. Habe es allerdings vier mal komplett neu probiert und immer das gleiche. Liegt es evtl am OS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben