• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derzeit sind alle leichten Panzer im Matchmaking als Scout klassifiziert. Das wird sich mit dem Patch ändern und es wird zwischen Scout und anderen leichten Panzern unterschieden. Wobei die Scouts natürlich in höhere Matches kommen.
Da der Pz38nA weiterhin als Scout eingestuft wird, ist er im Falle des Matchmakings auch so zu spielen. Denn was soll ich mit einem T4 Panzer, der bei jedem Treffer One-Shot weg ist und selbst keinen Schaden macht in einem T7 Gefecht anderes machen? Das einzig sinnvolle ist, ein paar Gegner aufzuklären, dafür ist der Panzer aber zu träge und langsam.
Ich kann mich dann höchstens noch in die Ecke stellen und mit entsprechenden Mods die angezeigten Informationen auswerten. :p

Du kannst doch den Pz38nA im "Peacemaker Modus" fahren. Offiziell von WOT am 01.04 angekündigt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zur Not geht auch das - ist nur nicht so effektiv wie ein richtiger Scout. Der Stuart zum Beispiel ist ein excellenter Scout, der dank der hohen Durchschlagskraft auch mal in höheren Gefechten etwas Schaden machen kann und dabei dank seiner Wendigkeit und Schnelligkeit die Gegner umkreisen kann. Geil sind die Leute, die einen Gegner aufklären, im die Kette abschießen und ihn damit für die eigene Arty "servieren". Dabei wie blöd im Kreis und hin und her fahren und hoffen nicht getroffen zu werden.
Das alles kann der Pz38nA nicht. Schade eigentlich. Da ist ja das StuG der bessere Scout :)

So, ich mache gleich mal Feierabend, habe noch ein paar Stunden Premium durch den Jubiläumscode, die sollten ausgenutzt werden. :D

Das problem des 38 nA ist, dass er von jedem Medium (Ausgenommen Superpershing) und einigen Heavys überholt wird, beim kleinsten Kratzer der Motor flöten geht, die Turmdrehung und Wendigkeit nicht ausreichen um vernünftig zu umkreisen und zu allem Übel das Gegnerteam einen richtigen Scout erhält, statt der Abart von 38 nA.

Ist wie mit den Franzosen Heavys. Die einen bekommen mit dem Franzosen "Heavy" einen minderwertigen Medium, die Anderen einen richtigen Heavy.

Oder beim M3 Lee, die einen haben den Lee, die Anderen einen vernünftigen Medium.

Crossfire Sebi schrieb:
Bezogen auf die Mods schon, und zu deinem Scoutthema. Ist der Pz überhaupt als Scout klassifiziert?

Offensichtlicht liest Du hier doch nicht mit, sosnt hättest Du meine Bermerkung dazu ja mitgekriegt :)

cob schrieb:
Ein Supertester (8.6) sagte, dass GW-P T7 wird, 30s Nachladezeit, und Genauigkeit wird auf 0.7 verringert.

Ähm. Nachladezeit +11 Sekunden und Genauigkeit von 0,43 auf 0,7?!
Wenn das mit allen Arties so gemacht wird, wäre das Problem in der Tat gelöst. Wer würde sowas noch fahren?
Weiß schon jemand, was mit den anderen Arties passiert?

cob schrieb:
Damit sie endlich besser werden!
Auf einen Panzer zufahren, die Sekunden mitzählen und dann 0.5 Sekunden vorher scharf nach links oder rechts ausbrechen, ist für jeden eine Überraschung. Solche Manöver sehe ich dagegen bei den Gegnern vielleicht einmal im Monat...

Schonmal versucht, mit einem Heavy (nein, kein französischer) einem Schuss innerhalb von 0,5 Sekunden auszuweichen, indem man "scharf" nach links fährt? ^^
Das kannst vielleicht mitm Scout machen

was machen die erst mit den Russen Arties bekommen die dann als erste die 1 vorm Komma?

Dieser Nerf ist richtig gewaltig, für CW und Kompanien werden die Artys richtig zusammen gestutzt.

ChristianB96 schrieb:
Wenn das mit allen Arties so gemacht wird, wäre das Problem in der Tat gelöst. Wer würde sowas noch fahren?
Hoffentlich niemand mehr... Ich habe mir letztens mal die Grille zugelegt, um Arty einfach mal auszuprobieren. Keine Ahnung wie das in den höheren tiers ist, die bin ich nicht gefahren, aber die Grille ist ziemlich OP... (GW Panther scheinbar auch, bin ich auf dem Testserver gefahren)
Gut, meine winrate liegt mit 48% deutlich unter meiner globalen WR, was aber u.a. damit zusammenhängt, dass ich mit einer 50% Crew gestartet habe und sie nur zum probieren benutzt habe. Ich wollte einfach wissen: Was kann die Arty ausrichten, wo bin ich sicher, wie verhalte ich mich am besten, wenn Arty mit im Spiel ist?
Nun ja, man kommt erstaunlich oft in lowtier Gefechte, wo nahezu alles und jeder ein oneshot kill ist. Da war Krieger keine Seltenheit (sofern ich denn mal neben meinem rumprobieren dazu gekommen bin, tatsächlich am Gefecht teilzunehmen). In Gefechten mit höheren tiers richtet man immer noch ansehnlichen Schaden an und verkrüppelt den Panzer aufs übelste (merkt man ja, wenn er plötzlich nur noch halb so schnell fährt oder wesentlich langsamer nachlädt). Die beste Situation bisher: SP mit ~700HP übrig, versucht natürlich in Bewegung zu bleiben, um nicht von Arty getroffen zu werden - ich schieße, treffe und mit einem Schuss habe ich ihn zerlegt. Erstaunlicherweise bekam ich sogleich ein "nice shot arty :D" von ebendiesem SP-Fahrer zu hören.

Na ja, um endlich mal zum Punkt zu kommen: Ich halte Arty für OP. Mit genug Geduld und etwas Kenntnis der map ist man auch nahezu nirgendwo wirklich sicher vor Arty. Klappt natürlich nicht immer, rechtzeitig die Stellung zu wechseln, damit man einen Gegner erreichen kann, den man vorher nicht erreichen konnte, aber mit etwas Glück steht man schon an der richtigen Stelle.
Aber ein gutes hat es: Wenn es mal wieder nicht klappt mit meinen "normalen" Panzern, spiele ich Arty, um mich abzureagieren.

Edit: Eine Sache noch...
Aus dem Thread, wo die verbotenen Mods aufgelistet sind:
Freefly Cam
Die Sicht ist quasi losgelöst vom Tank und man kann mit der "Kamera" über die komplette Map fliegen. Vorteile könnt ihr euch denken. Nutzung ist illegal und verboten. Nachtrag hierzu: Die allgemein gültigen WoT Gesetze der Sichtbarkeit bleiben natürlich dennoch bestehen. Ist also NICHT (!) mit einem Maphack / Wallhack gleichzusetzen.
Das ist doch nichts anderes als die Standard-Cam der Arty...!?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sicher bin ich mir nicht - das ist nur mein Kenntnisstand. Techno weiß das mit Sicherheit :)

Na toll - nun bin ich extra eher nach Hause, um die restliche Premiumzeit abzuspielen und nun geht WoT nicht, weil die anscheinend irgendwas an den Servern machen. Weiß jemand, wie lange das noch dauern wird?

@EAV: Die Grille bin ich nie gefahren, hab mich bis zum StPz II hochgespielt und dann die Hummel vom Pz III/IV erforscht. Aber ich find weder die Hummel (recht kleiner Richtbereich, mittelmäßiger Schaden, kein Splash) noch den GW Panther (riesen Richtbereich, mittelmäßiger Schaden (Ja, beim E-100 hab ich mit nem frontalen Direkttreffer mal gar keinen Schaden gemacht - und zwar mit HE), genausowenig Splash - 3 Meter mit Standardammo, meine ich) OP.

Außerdem bist du selten in Gefechten unter T9. Das heißt, deine Gegner sind größtenteils schwer gepanzert und haben zumindest frontal (aber normalerweise steht man nicht mit dem Heck zum Gegner rum) nicht allzu große Probleme mit Arty - ist zumindest so meine Erfahrung aus 300 Gefechten mit dem GW Panther.
Allerdings gibt es auch so Spezialisten, die mit ihrer Lorraine auf nem offenen Feld stehen bleiben und sich dann darüber aufregen, mehr als 1300 HP abgezogen bekommen zu haben. Das ist mE dann "selbst schuld" ;)
(Und doch, ich wurde auch schonmal (naja, gestern abend ^^) von einem Obj 212 geoneshotted - 1570 DP mit einem Schuss, weil ich auf nem Hügel stehen geblieben bin)

was machen die erst mit den Russen Arties bekommen die dann als erste die 1 vorm Komma?

Gibts schon Panzer/Arties mit 0,7+ Abweichung?

@Wecche: Starte WoT über die .exe, das funktioniert ;)

@ChristianB96

Natürlich gehen solche Manöver nur mit schnellen Tanks,
für Scouts ebenfalls nicht zu zu empfehlen, weil man ja damit bezwecken will, dass man plötzlich den Winkel der Wanne extrem ändert, wenn man noch in der Spur bleibt und nur die Wanne anfängt sich zu drehen oder wenn man den Panzer 1-2 Meter von seiner früheren Position nach links oder rechts bewegen konnte, dass die Granate in die Kette geht oder sogar daneben. Wäre für einen Scout in beiden Fällen kein Vorteil, außer, wenn man natürlich ausweichen konnte.

Die Taktik geht zu 90% nur für Meds, am besten solche wie T-54 und ähnliche.
(Aber auch langsamere Tanks wie E5 usw. können es zumindest versuchen)

PS: Zur Arty. Das ist erst der Test, muss nicht sein, dass es live so kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
pipoj schrieb:
T10 Arty!, Da bin ich aber gespannt. Die braucht nicht mehr einen direkten Treffer und die Panzerbesatzung kann man aus dem Panzer ausspülen oder was? Ein med ist dann Platt und ein scout wird pulverisiert wenn da 20m von einem entfernt eine Murmel landet?

T10 arty wird die heutige T8-arty und bleibt wahrscheinlich so, wie sie derzeit ist. es werden lediglich weitere arties zwischengeschoben.

Wechhe schrieb:
Derzeit sind alle leichten Panzer im Matchmaking als Scout klassifiziert.
AMX40 habe ich noch nie als scout gesehen.... :lol:
nein, alle lights sind definitiv nicht als scout gematcht.

EDIT: nochmal zum thema arty: die kleinen arties sind derzeit eher OP als die großen, da man, wie bereits erkannt, gerne auch mal toptier ist. mit T6 arty hingegen landet niemals als toptier in einem gefecht. ergo stauen sich die arties ab T6 in den hightiergefechten.

EDIT2:
sowas kann passieren und ist schon übel, aber auch irgendwo... :king:
shot_119.jpgshot_118.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die grille ist in low tier gefechten eine echte Gefahr für das Gegener team, ein PW PAnther kommt mit glück in ein T8 gefecht, eher T9 und T10.

ein einem E100 oder Maus prallt der dann garnicht so selten ab, und wenn nicht sind nur 200-300 Schaden drin, T9 das gleiche, bei T8 sind dann auch mal 500er Treffer drin.

Man muss aber höllisch aufpassen nicht von einem fähigen (selten) scout zerlegt oder gecountert zu werden.

Ich finde die meisten Artys nicht OP es gibt nur manchmal zu viele, ich bin als Artyspieler auch für eine 3er Regel pro team in Randoms.

und die S-51 spielt da in ihrer eigenen Liga

Ja, diejenigen die über die Arty schimpfen, sollten lieber mal über die Arty in Ihrem Team schimpfen anstatt über die Arty des Gegners.

Ich countere so gut wie immer. Wenn der Gegner unfähig ist, was sehr oft vorkommt bleibt er nach jedem Schuß steh und spät. nach dem 2. hab ich ihn.

Natürlich wird man dann vom eignen Team als "reatard" usw beschimpft, wenn man 2 oder sogar 3 Artys aus dem Spiel genommen hat.

N'Abend

Ich musste das Spiel kurzfristig runter werfen. Was hat es mit dem neuen "Patch" auf sich und gibt es irgendeine Möglichkeit, es derzeit herunter zu laden? (Initialisierung des Updates/ der Installation schlägt fehl; die Homepage ist nicht erreichbar)
Oder soll ich mich einfach bis morgen Mittag gedulden?

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben