ChristianB96 schrieb:
Wenn das mit allen Arties so gemacht wird, wäre das Problem in der Tat gelöst. Wer würde sowas noch fahren?
Hoffentlich niemand mehr... Ich habe mir letztens mal die Grille zugelegt, um Arty einfach mal auszuprobieren. Keine Ahnung wie das in den höheren tiers ist, die bin ich nicht gefahren, aber die Grille ist ziemlich OP... (GW Panther scheinbar auch, bin ich auf dem Testserver gefahren)
Gut, meine winrate liegt mit 48% deutlich unter meiner globalen WR, was aber u.a. damit zusammenhängt, dass ich mit einer 50% Crew gestartet habe und sie nur zum probieren benutzt habe. Ich wollte einfach wissen: Was kann die Arty ausrichten, wo bin ich sicher, wie verhalte ich mich am besten, wenn Arty mit im Spiel ist?
Nun ja, man kommt erstaunlich oft in lowtier Gefechte, wo nahezu alles und jeder ein oneshot kill ist. Da war Krieger keine Seltenheit (sofern ich denn mal neben meinem rumprobieren dazu gekommen bin, tatsächlich am Gefecht teilzunehmen). In Gefechten mit höheren tiers richtet man immer noch ansehnlichen Schaden an und verkrüppelt den Panzer aufs übelste (merkt man ja, wenn er plötzlich nur noch halb so schnell fährt oder wesentlich langsamer nachlädt). Die beste Situation bisher: SP mit ~700HP übrig, versucht natürlich in Bewegung zu bleiben, um nicht von Arty getroffen zu werden - ich schieße, treffe und mit einem Schuss habe ich ihn zerlegt. Erstaunlicherweise bekam ich sogleich ein "nice shot arty

" von ebendiesem SP-Fahrer zu hören.
Na ja, um endlich mal zum Punkt zu kommen: Ich halte Arty für OP. Mit genug Geduld und etwas Kenntnis der map ist man auch nahezu nirgendwo wirklich sicher vor Arty. Klappt natürlich nicht immer, rechtzeitig die Stellung zu wechseln, damit man einen Gegner erreichen kann, den man vorher nicht erreichen konnte, aber mit etwas Glück steht man schon an der richtigen Stelle.
Aber ein gutes hat es: Wenn es mal wieder nicht klappt mit meinen "normalen" Panzern, spiele ich Arty, um mich abzureagieren.
Edit: Eine Sache noch...
Aus dem Thread, wo die verbotenen Mods aufgelistet sind:
Freefly Cam
Die Sicht ist quasi losgelöst vom Tank und man kann mit der "Kamera" über die komplette Map fliegen. Vorteile könnt ihr euch denken. Nutzung ist illegal und verboten. Nachtrag hierzu: Die allgemein gültigen WoT Gesetze der Sichtbarkeit bleiben natürlich dennoch bestehen. Ist also NICHT (!) mit einem Maphack / Wallhack gleichzusetzen.
Das ist doch nichts anderes als die Standard-Cam der Arty...!?