• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoopNBj schrieb:
Also meiner Erinnerung nach ist so eine Aktion schon sehr lange her. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass sowas nicht mehr kommen wird...

Schade. ;)

@Techno:

Whoops. Na dann sollte ich vielleicht anfangen, mal gezielt nach diesen Löchern, Dellen und Haufen zu gucken - Ferdi und Jagdpanther II sind nämlich zwei der neun Panzer, die ich in der Garage haben will ... irgendwann :D
 
Nun, der Ferdi braucht das nicht - der braucht sich nur quer zu stellen. Die anderen aber um so dringender, und auch deutsche und amerikanische Heavies können dieses Wissen sehr gut gebrauchen. Lohnt sich also!
 
Was mir grad aufgefallen ist..
Man braucht im (deutschen) TD Zweig von T6 auf T7 60.000 Punkte. In den Heavy-Zweigen braucht man von VK auf jeweiligen Tiger 45.000-46.000 ..
Beim Sprung auf T8 ist es in allen Zweigen gleich, bei fast 80.000..
Wieso braucht man für den Jagdpanther so viele Punkte? :D

Technocrat schrieb:
Nun, der Ferdi braucht das nicht - der braucht sich nur quer zu stellen. Die anderen aber um so dringender, und auch deutsche und amerikanische Heavies können dieses Wissen sehr gut gebrauchen. Lohnt sich also!

Beim Nachladen querstellen oder so stellen, dass der Feind grad noch so anvisiert werden kann, ohne dass die Wanne gedreht wird? Beim Schießen gehts ja schlecht als TD ... :freaky:
 
An was kann es liegen das mein Ladeschütze im KV3 sich nicht weiter entwickelt?
Er hat die Fertigkeit Sichere Lagerung und hängt momentan bei 52% fest, der Rest der Besatzung ist schon bei 85% bei den Fähigkeiten.
 
Der JP ist eine Mordmaschine par excellence, daher wohl teurer.

Und ja, so macht man das mit dem Ferdi. Bringt die ganzen IS-x Kiddes und Möchtegerns zum Weinen.
 
Problem beim Ferdi ist dann aber, dass du die Schwachstelle an den vorderen Ecken leichter treffbar machst. Zumindest schieße ich da immer hin und werde hin und wieder als Cheater bezeichnet weil ich den Ferdi frontal doch gar nicht beschädigen könnte... :D
 
Schau Dir mal die Daten der beien Waffen an, und zwar mit dem Maustip...
 
Die Frage ist eben, ob der höhere Durchschlag wirklich nötig ist, oder ob nicht vielleicht andere Parameter wichtiger sind. Angesichts der Zielzeiten bin ich mir im Moment nichtmal sicher, ob ich überhaupt eine der beiden großen Kanonen will. ^^ Man liest übrigens auch recht oft, diese Kanone sei trotz des hohen Durchschlags etwas "bouncy". Bin gespannt, freispielen der Waffen lohnt sich ja vermutlich schon auf dem ARL.
 
Ich hatte die 105er auf dem ARL gerne weil man.
1. Sehr of Top Tier bzw. nur in Tier 7 gefechten unterwegs ist
und
2. mehr Schaden macht.

Mit der kommt man eigtl. relativ zuverlässig durch alle Tier 6 und 7.
Von Dem her war der Schaden für mich Wichtiger, als der Durchschlag.
 
Ich habe nun endlich "meinen" Tank gefunden. Panzer S35 ausgerechnet ein schwacher Low Premium..

Macht aber nur Spaß und ist sehr entspannt zu spielen.
 
Ja, der S35 ist schon ein nettes Gerät für T3, aber die Spassmaschine schlechthin
ist und bleibt für mich der Luchs, jedesmal wieder eine sehr nette Abwechslung zu
den Hightiers. Und ausserdem kann man damit auch sehr böse austeilen. :evillol:
 

Anhänge

  • shot_105.jpg
    shot_105.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 511
JimNastik schrieb:
Ja, der S35 ist schon ein nettes Gerät für T3, aber die Spassmaschine schlechthin ist und bleibt für mich der Luchs, jedesmal wieder eine sehr nette Abwechslung zu den Hightiers.

Na sowas, wir sind mal eine Meinung :) Und der Luchs hat noch einen Vorteil: er ist unbestritten der niedlichste Panzer im Spiel! :love:
 
Technocrat schrieb:
Der JP ist eine Mordmaschine par excellence, daher wohl teurer.

Beim Französischen TD' tree wars auch recht teuer von T6 auf T7 vlt. ist das bei allen TD so?!

Finde den Französischen AMX AC Mle.1946 (T7) sogar noch mächtiger wie den JP bessere Kanone, bounced mehr und ist schnell unterwegs nur nen bisschen gross ist er.


bester T3 ist und bleibt für mich der T-127 hab inzwischen 100% crew und nen paar Module drauf und geh als top tier sowas durch die anderen durch... 9 kills war Rekord :D geht aber fast keine runde rum in der ich nicht mit mind. 4 raus gehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah war das gestern frustrierend.

21 Schlachten in meinem neuen T29, davon 20 verloren :freak:

Ich hasse (liebe) dieses Spiel. Echt, ey.:D
 
Gelobet sei, was hart macht. Nur die Harten kommen in den Garten. Dieses Spiel trennt die Jungs von den Männern. Wenn's leicht wäre, spielte das ja Jeder. <weitere Klischees bitte hier einfügen>
 
Uaaaah. Es gibt so Momente da bereue ich, den Premiummonat gekauft zu haben.
Ich schwanke da ja immer - soll ich mich wirklich für ein Spiel begeistern, in dem ich nur sehr begrenzten Einfluss auf das Ergebnis habe?
Andererseits gilt das ja wiederrum für jeden Online-shooter mit grösseren Teams. Je grösser das Team, desto kleiner mein Anteil am Ergebnis, vereinfacht gesagt.
Bei 4vs4 macht mein Beitrag einen grösseren Teil aus, als bei 64vs64. Aber in Shootern isses eifnach, da bleiben diese Verhältnisse gleich.
Bei Wot jedoch, kommt der Faktor dazu, wo ich mich selbst in der Liste befinde. Ganz oben oder ganz unten. Verflixt aber auch.
 
TrabT schrieb:
Beim Französischen TD' tree wars auch recht teuer von T6 auf T7 vlt. ist das bei allen TD so?!

Hatte ich mir auch gedacht - bei den Russen kostet es von 6 auf 7 aber nur 48.000 für dieses Su100M1 oder so ähnlich und grad mal 31.000 für die (?) SU-152.
Bei den Amis im von Hellcat auf T25/2 42.000 und von Slugger auf T25 AT 45.000 :)
 
TrabT schrieb:
...
Finde den Französischen AMX AC Mle.1946 (T7) sogar noch mächtiger wie den JP bessere Kanone, bounced mehr und ist schnell unterwegs nur nen bisschen gross ist er.
...

Hm,...genau diesen Vergleich hatte ich vor kurzem in einem anderen Forum. Ich war ursprünglich auch der Meinung das der 46er nach Einführung überall etwas die Nase vorn hatte.
Nach Vergleich der aktuellen Daten muss stellte ich zumindest für mich fest, dass der JP auch rein wertetechnisch unersetzlich bleibt.

Die Kanone mag mehr Penetration haben nur reichen die 200mm der beiden JP-Kanonen auch frontal fast immer aus. Im eigenen Stufenbereich definitv, gegen T8 ebenfalls...ab T9 wird es langsam dünn, aber dort ist man frontal gegen Heavys mit 232mm auch nicht besser aufgestellt. Zudem ist die Einzielzeit im Vergleich unterirdisch was für mich ein großes Manko darstellt.

Ein Panzerungsvergleich erscheint mir extrem interessant. Die 40mm mehr empfand ich auf dieser Stufe immer beachtlich. Nun prallt am JP seit der letzten Überarbeitung gefühlt auch mehr ab. Zudem spiele ich oft an Hügeln um den Tiefrichtbereich der Kanone auszunutzen und die Front noch weiter anzuschrägen. Wie schlägt sich der 46er hier? So gut, dass man gar nich weiter anschrägen muss?

Rein hypothetisch sind die Aufbauten auf mittlere und kurze Distanzen sicherlich ein Schwachpunkt, die hat der JP nicht. Das Leistungsgewicht beider ist ähnlich. Der AMX hat etwas mehr Topspeed, der JP dreht schneller. In punkto Mobilität würde ich also keinem einen Pluspunkt verordnen. Beim Tarnwert sieht es ähnlich aus (komisch Weise kriegen die Russen bei gleicher Bauform wesentlich bessere Tarnwerte hin, siehe SU-122-44/54 :rolleyes:).

Generell finde ich die T7-TDs gut ausgeglichen. Die Amivarianten (vor allem T25 AT) sehe ich sehr, sehr selten halte sie aber für ebenbürtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben